Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

Jö, das sind schöne Nachrichten  :be happy:.

Und der Onkel Peppi hat ein wunderschönes Nachweihnachtsgeschenk bekommen: er darf wieder Hund sein. Tut weh zu lesen, dass er gar nicht (mehr) schnüffeln wollte. Aber jetzt - bei dir - kann er wieder: und laufen und Gras spüren ... und den Elfenteich kennenlernen. Bei deinen Fotos komm ich richtig ins Träumen  :105:.

Dank dir, grüße deine  :108: :108: :108: :108: (das vor der Tür Foto ist soooo lieb) und dir morgen einen guten Start!
:6:

wontolla

Zitat von: Giovanna am 06.01.2015 - 17:21






:8: :8:

sooooooo schoen, dass du ihm leben zeigst!!
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Giovanna

achja, hab ich vergessen: Ich tät so eine nicht rutschende Hunderampe fürs Auto und Busserl brauchen.. der Herr Göschl springt manchmal noch super rein, aber manchmal schafft ers nimmer und ist dann ganz verzagt.. dann fehlt ihm oft das Selbstvertrauen, dass er einen 2. Versuch startet. Vielleicht hat wer so eine zu verschenken oder verborgen??
Ich mags ihm noch so angenehm wie möglich machen, und für Onkel Pepi wärs auch angenehmer..
Dank euch, vielleicht findet sich ja was..  :11:

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

xenia 7

Danke Gio für die wundervollen Bilder vom Pepe-Opi....da geht mein Setterherz auf :8: bin total verliebt wenn ich ihn seh....was soll ich sagen? :109: Du weißt es ja eh.
Auf alle fälle wünsche ich dir morgen einen schönen Schulbeginn und lass dich nicht stressen. Ich drück dich ganz lieb und bitte geb allen ein liebes Bussi von mir.

glg Carmen

Giovanna

 :4: Danke Leute!! Hab schon eine Hunderampe! Die liebe Doris B. hat mich gestern gleich angerufen, sie würd mir ihre sogar schenken!!
Und Rainer ist so lieb und bringt sie mir am Freitag! Tausend Dank!!!! :11: :11:

Also, nachdem ich mir gestern schon ein bissl Sorgen um Pepi Onkel gemacht hab.. er hat den ganzen Tag fast nix gefressen und bei der Abendrunde dürft er sowas wie einen Kreislaufkollaps gehabt haben, stand da, wankte ein bissl, starrte ins Leere.. ich hab schon nachgedacht, wie ich ihn heimtragen kann..
gehts ihm seit heut früh wieder bestens! Er hat mich gleich wedelnd in der Früh begrüßt, ist die Morgenrunde gut mitgegangen, hat dann gscheit gefrühstückt und wie ich in der Schule war, is nicht einmal ein Lackerl drin passiert..
Beim Mittagsspaziergang war er richtig freudig dabei, hat garnicht lang gebraucht, um in die Gänge zu kommen, schnupperte begeistert die Welt an, schaut, dass er immer beim Rudel bleibt und findet Mäuselöcher voll cool!
Außerdem ist er so rührend, er geht immer auf meiner linken Seite, mir kommt vor, er will mir erzählen, dass er das einmal gelernt hat, wie er noch jung war. Und möchte mir das jetzt zum Geschenk machen, er schaut mich auch immer ganz glücklich an dabei und ist voll stolz, wenn ich ihn dann streichel. So ein Süßer!  :11:
Am Montag kommt die Tierärztin und horcht mal sein Herz ab, vielleicht hilfts seinem Kreislauf, wenn wir ihm ein bissl herzstärkende Tabletten geben. (natürlich wird das regelmäßige Fressen auch mithelfen..)
Jetzt am Abend hat er wieder gut gespeist, also ich glaub, er ist übern Berg!  :4:
Ganz schönen Abend euch allen! Gio + 4 :108: :108: :108: :108: + 1 :19:

Biene1

Hallo Giovanna, wie schön für Euch alle- Wir wünschen Euch , dass es so bleibt und es allen gut geht in Deinem tollen Rudel!
Anbei noch ein kleiner Gruß von Monty vom Sommer, mit Mischa in der Traun und mit seinem Freund James, dem Kater




LG, Bettina mit Mischa und Sally , und Andrea und Monty

newfamily2

Der Pepi Onkel!!! Find das so schöön, dass er wieder Hund sein darf und zeigt, was er ales gelernt hat. das ist etwas, was ich bei den Hunden so bewundere: offennbar können sie die negativen Erfahrungen leichter überwinden und gleich das positive am Leben genießen. Ich hoff, er kann noch lange das Paradies bei dir und mit dir haben. Kraul den Süßen (und die anderen natürlich auch!) - wie gehts denn dem kleinen  :19:? Ist er ein solches  :19:?  :6:

netti

Liebe Gio,

ich freu mich so sehr für Onkel Pepi und ziehe vor dir den Hut. Danke dass du wiedermal nicht wegsehen konntest und Pepi gerettet hast.

Giovanna

Leute, so schnell kanns gehn..
Onkel Pepi konnte die tolle Hunderampe garnichtmehr ausprobieren..  ;(
Er hat ja recht schlecht gefressen, Montag wenig, Dienstag fast nix, Mittwoch wars besser, da war er auch begeistert beim Spaziergang, munter und fidel..
Donnerstag fraß er wieder nur 2 Bissen..Freitag garnix. Hastte auch immer fast weiße Schleimhäute und diese Kreislaufgeschichte.
Freitag abend hatte ich mit dem  :19: einen Termin bei der Tierärztin wegen seinem Durchfall, und kurzentschlossen nahm ich Onkel Pepi mit, sie soll ihn mal durchschaun.
Ihr fiel sofort sein Bauch auf, bei aller Knochigkeit, der Bauch war groß und beim Abtasten auch recht hart.. Sie sagte, sie denkt an Leber- oder Milztumor. ich dachte sofort an Marco.. ;(
Er wurde röntgenisiert, bekam eine Infusion, und wir nahmen Blut ab. Einenthalb Stunden Infusion, Pepi Onkel lag am Tisch, sein Kopf auf meiner Hand, ab und zu schaute er mich an und kuschelte sich wieder auf meine Hand. Einenthalb Stunden kraulte ich ihn, dankte ihm für sein Vertrauen, und versprach ihm, das Richtige zu machen.
Das Röntgen zeigte unförmige unstrukturierte Formen, und Flüssigkeit im Bauchraum. Der Blutbefund sagt, viel zu wenig rote Blutkörperchen und ganz gute Leberwerte, aber sehr schlechte Milzwerte..
Die Tierärztin erklärte mir, beim Punktieren des Bauches könnten wir feststellen, welche Flüssigkeit da den bauch füllte. Wenn es weißlich-gelblich ist, könnte er noch eine Weile gut leben, müsste halt Medikamente bekommen, aber es hätte noch Lebenqualität.. wenn allerdings Blut rauskommt, dann ist der Tumor schon aufgebrochen und er hat schon angefangen, innerlich zu verbluten. Das würde bedeuten, es wäre humaner, ihn gleich gehen zu lassen..
Nunja, die Flüssigkeit, die rauskam, war rot.  :grave:
Ich saß noch eine Weile mit ihm allein in dem Raum, er war ganz ruhig, schlief und döste völlig entspannt. ich dachte an die 5 glücklichen Tage, die er noch haben konnte, dass ich ihm gern noch ein bisschen länger die Welt neu entdecken lassen wollte.
Dachte an den Züchter, der ja auch Tierarzt ist, und dem es nichtmal aufgefallen war, dass Pepe so einen Bauch hatte, der ihn nicht angeschaut hatte, weil er alt und nichts mehr wert war. Hätte er ein Röntgen gemacht, hätt es auch eine Erklärung gegeben, warum er in Italien zusammengebrochen ist. Milztumore wachsen recht langsam, er muss ihn schon ein paar Monate gehabt haben. Und wahrscheinlich ist er aufgebrochen, als er unten zusammengebrochen ist. Und dann war es eine Sickerblutung, wo es den Hunden ein bisschen besser geht, und dann wieder schlechter..
Aber wahrscheinlich war es so vom Universum gewollt. Dass er eben mit mir hierher kommt, dass er in seinen Erinnerungen nochmal wachrufen kann, wie es ist, ein warmes Körbchen zu haben, in einem Haus zu sein, zu jemanden zu gehören, die Natur, die Wiesen, das Bacherl, den Elfenteich sehn zu dürfen. In Ruhe schlafen zu können.
Und jetzt in Liebe und Geborgenheit würdevoll gehen zu können. Ich bin ihm dankbar, dass ich es war, die dazu bestimmt wurde.
Er schlief quasi gleich weiter, ruhig, lieb, weich und bescheiden, in aller Stille, mit dem Kopf auf meinen Händen.
Lauf nun, Pepi Onkel, dort wo du jetzt bist, ist immer Frühling, immer ist es warm und sonnig, es gibt so viele weiche Körbchen, wie du willst, ganz viele volle Schüsserln mit köstlichen feinen Sachen, und alle haben dich lieb! Nie wieder kalte Betonzwinger, nur ganz viel Glück und Freunde. Danke, dass ich dich begleiten durfte! Hast einen Platz in meinem Herzen!

Doris B.

Das tut mir furchtbar leid, aber dank Dir konnte er - wenn auch nur kurz - noch Liebe spüren und mit Liebe und Geborgenheit seinen letzten Weg antreten. Für dich Pepi  :53: :kerze: :53: R.I.P.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

greyhound

 :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

Das ist schon sehr traurig und so schade, daß er nicht noch ein paar schöne Wochen oder Monate hatte.
Aber auch die wenigen Tage waren es wert, gelebt zu haben, geliebt und geschätzt und nicht alleine!!!!!!

Fühl dich gedrückt, Gio!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

xenia 7

Es tut mir so unendlich leid. Jetzt geht es dir gut dort wo du nun bist. Alles liebe Pepe  :kerze:
Danke Gio das Pepe mit deiner ganzen Liebe einschlafen durfte. :grave:

Ich drück dich ganz fest

Carmen

Biene1

:kerze:
Für Pepi, und danke für alles, was Du für ihn getan hast

Bettina
Mit Sally und Mischa

newfamily2

 :grave: Tut mir sooo leid, der Arme. Aber wenigstens hat er in seinen letzten Tagen noch ein schönes Hundeleben gehabt und hat nicht einsam und allein in einem Betonzwinger sterben müssen. :kerze: Danke dir Gio, dass du nicht weggeschaut hast und dass du ihn zu dir genommen hast.  Hat wohl so sein sollen. :6:

Isabelle

So früh musste er gehen, der Arme.  :grave: Aber er ist in Friede und in Würde, und nicht alleine gestorben. Danke, Gio.  :53:

:53:  :kerze:  :53:

Jessy+Chilly

 :53: :kerze: :53: so traurig ,ich hätte ihm soo viel schöne Abenteuer und Liebe vergönnt.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Cosima

 :grave: so traurig!
Mach's gut Pepi  :kerze: :53:
Hätte dir noch so viel Zeit bei Gio vergönnt.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sita

 :grave: es tut mir so leid, dass ihm nicht mehr zeit gegönnt war.

r.i.p., lieber Pepi  :kerze:

danke, Gio, dass er noch ein paar schöne tage bei dir erleben und
friedlich und begleitet von deiner liebe einschlafen durfte.
liebe grüße Melitta & Co.

julia1405

Es bricht mir immer wieder das Herz, wenn eine so arme geschundene Seele endlich mal wieder sieht wie toll das Leben sein kann und dann so etwas.  :grave:
Auch wenn es nur ein paar Tage waren, er konnte glücklich und geliebt über die Regenbogenbrücke gehen. Vielen Dank dafür!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Brummbär

ach gio... ich kenn das. nicht, wenn ein armer Kerl gerade gerettet scheint und dann gehen muss, aber wenn nach Jahren ein Mitglied der Familie, ein selbstverständlich da gewesenes Wesen einfach nicht mehr da ist. so selbstverständlich war es bisher, dass er da lag und auf einmal ist der Platz leer. Als Partner saß ich daneben, konnte nicht helfen, wusste nicht, was ich tun soll... IHR habt ihm noch einen schönen Abgang gegeben. Er musste nicht auf den kalten Fliesen eines Lagers liege, sondern hat an eurer Hand erlebt, was zu Hause bedeutet. er war zu Hause und bleibt in Euren Herzen. Für jeden von uns kommt der Tag, wo wir gehen müssen- ich wünsche mir, dass meiner auch  so liebevoll begleitet wird, wie dieser !

ari 2008

R.i.p., Onkel pepi! :kerze:
Es tut mir sehr leid, liebe gio, danke für dein großes Herz!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Seifenblase66

Och man  das ist  so traurig . .....lauf nun glücklich  über  die  Blumenwiese  hinter  der  Regenbogenbrücke . ...Gio er hat gewartet  das du ihn zu dir  geholt  hast  damit  er glücklich  diese Welt verlassen  konnte   

Run free  Pepin Onkel    :53: :kerze: :53:

molly


Terryann

 :53: danke, dass er bei dir so glücklich sein durfte!

:kerze:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita