Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Das tut mir sehr leid, dass es ihm nicht länger vergönnt war, ein schönes Leben zu haben ;( Es ist oft so ungerrecht :102:
Danke das du ihm die paar Tage noch so schön gemacht hast :53:
:kerze: Für dich, Onkel Pepi ;(

tina zippenfennig

Liebe Gio,

das tut mir so leid für Onkel Pepi und für dich! ;(
Das Schicksal geht ganz eigene Wege die für uns unbeinflussbar sind. Dein und Pepe´s Weg war wohl der, dass er zu dir gekommen ist, noch schöne Tage, gefüllt mit Liebe und Geborgenheit hatte und mit deiner Liebe seine letzte Reise angetreten hat. Es zählt nicht die Zeit, die man miteinander verbringt, sondern allein, wie nahe man sich war; das wart ihr euch, das habe ich aus jedem Bericht von dir gespürt!
Danke, dass du für Onkel Pepi dieser Mensch warst und diesen schweren Weg mit ihm gegangen bist!
Ich fühl mit dir und umarme dich ganz fest!

Pepe, komm gut an im Licht und lauf gesund und glücklich über grüne Wiesen und nimm die Erinnerung mit, dass es auch gute Menschen gibt, die wissen, dass Tiere eine Seele haben und sie auch dementsprechend ein Familienmitglied sein lassen!

:53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

puppipuhaly

Jede Minute die er bei dir sein konnte war ein Geschenk und er durfte Liebe und Geborgenheit spüren! :8:
Will mir gar nicht vorstellen, dass er sonst einsam in dem Zwinger hätte leiden und gehen müssen...... :not:

Komm gut rüber du Süßer und lauf auf die große, schöne, weiche  Wiese, dort findest du viele Spielkameraden 
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

daniela2010

oh je. Pepi durfte in Liebe gehen, erdurfte von dir nochmals geliebt werden, wenn auch nur für kurze Zeit. Aber die schönste in seinem Leben.
:kerze:

Pflegis

Hallo, habe die Berichte von Onkel Pepi stets mit Freude verfolgt, umso trauriger bin ich :-(
:kerze: für dich, großer, sanfter Bub, R.I.P.

nyc-anne

:evil:  Ich möchte nicht sagen was ich zu dem "Zuchter" tun möchte!

Nicora

mahhh ist das traurig, armer Bub,so schön hättest es jetzt bei Gio gehabt :-(((

Einziger Trost ist es das er behütet in deiner Nähe einschlafen durfte und nicht im kalten Betonzwinger, das er noch mal Wiese unter seinen Pfoten spüren konnte und wenigstens für ein paar Tage ein schönes Daheim hatte und für deine Herzensgüte Gio kann man nicht oft genug danke sagen im Namen der Tiere!

R.I.P.

isolde

Es tut mir sehr Leid danke das er bei dir noch so glücklich sein konnte.
:53: :kerze: :53:

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Tirolerin

glückliche hundemama

dandy

Liebe Gio ich danke Dir dafür, dass Du nicht wegschauen kannst. Dass Du den Pepe nicht einfach am kalten Boden krepieren hast lassen, sondern ihm noch gezeigt hast, dass das Leben auch schöne Seiten hat. Und mit dieser Erinnerung wird er vor der Brücke auf Euch warten. Und ich bewundere Dich dafür, dass Du dieser Geschichte auch noch was schönes abgewinnen konntest.
Fühl Dich gedrückt dafür dass Du so bist wie Du bist.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Maila+Minnie

Giovanna

Ja, der Pepi Onkel..jetzt schaut er schon vom Himmel auf uns alle runter, ich bin froh, dass er mit einer zuletzt doch guten Erinnerung auf diese Welt zurückschauen kann!
Mein Gino, der Herr Göschl, der hat morgen Geburtstag.. er wird 16 (!!!) Jahre alt, mein Bub!
Es ist so toll, wie lang er so gut "beinand" war, es gibt nicht viele Schäfer, die dieses Alter erreichen und noch seltener mit dieser Lebensqualität. Ich bin ihm dankbar, er ist der beste Hund, den ich je hatte.
Nur fängt es halt jetzt an, dass man sein Alter merkt. Und seine Krankheit. Er frisst weniger, schläft mehr, ist müder. Geht gern noch so 1 Stunde unsere Spaziergänge mit, aber ohne der tollen Rampe tät er sich jetzt schon schwer ins Busserl. Er wird ein bissl knöchern, die Dippel wachsen, manche haben kleine Krusten bekommen. Die schmier ich ein, damits nicht reibt in der Beuge. An manchen anderen Stellen an seinem Körper ertast ich immer wieder einen neuen kleinen Dippel. Meine Seele schwingt in Abschied, ich lass es ihm aber natürlich nicht merken, er soll sich keine Sorgen machen, nur weil ich eine besorgte Energie hab.
Seinen Geburtstag können wir noch miteinander erleben, das ist ein tolles Geschenk! Für jede Sekunde, für jeden Augenblick dank ich dem Universum, solang er sich freuen kann, solang er glücklich ist, solang er Qualität in seinem Leben hat, solang kosten wir es aus!
Wir grüßen euch, Gio +3  :108: :108: :108:

xenia 7

Gio ich drück dich jetzt mal ganz fest. Gib Gino ein ganz ein dickes Busserl morgen nach dem Aufstehen. Ich gratulier hier schon mal.

liebe Streichler an Ghiro und Adessa

Carmen

Nicora

Von uns auch einen ganz dicken Knuddler an Gino den Geburtstagsknaben :8: und auch an dich Gio, ist nicht leicht dich in so einer traurigen Stimmung zu lesen und wir fühlen und bangen mit dir mit.

Puschkin13

:53: :kerze: :53:
Es tut mir so leid, dass der arme Onkel Pepi das Hundeglück in deinem Rudel nicht länger hat erleben dürfen. Aber wenigstens musste er seinen letzten weg nicht alleine und nicht ungeliebt antreten. Mir treibt sowas immer die Tränen in die Augen und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schmerzlich es sein wird, mich einmal von meinen Lieblingen verabschieden zu müssen. Ich ziehe immer wieder den Hut vor dir, dass Du Dich bewusst für die Senioren entscheidest, wissend, dass sie wahrscheinlich nicht lange bei dir sein werden.

Umso schöner, dass Du morgen mit Deinem Gino seinen 16. "Methusalem-Geburtstag" feiern kannst. Ich wünsche Euch schon jetzt noch viele schöne Momente und hoffe, dass Eure Trennung noch viel weiter von Euch entfernt ist, als Ihr jetzt befürchtet.
Also einen wunderschönen 16. Geburtstag, alter Junge.

newfamily2

Lieber Gino, da wünschen wir dir alles, alles Gute und ganz, ganz viele schöneTage mit deine Gio  :8:

julia1405

Happy Birthday, Gino! Auf noch viele weitere Jahre!  :54:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dandy

:53: Happy Birthday Gino, Du Juppi Heesters unter den Hunden.  :kacsint2:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

wontolla

hey gino,

happy birthday und viel schoene zeit mit gio!!  :54: :54: :54:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Seifenblase66

Lieber Gino  auch von uns alles liebe und gute  zum  Burzltag . ...... :36:

tina zippenfennig

Lieber Gino,

ich wünsch dir alles, alles Gute zu deinem Geburtstag!
:53: :54: :34: :54: :53:

16 Jahre, das ist ein langes Hundeleben! Nicht immer hast du es schön gehabt, vieles musstest du in dieser langen Zeit erdulden, doch jetzt bist du schon lange angekommen und wirst so sehr geliebt von deiner Gio! Ich wünsche dir noch eine gute, schmerzfreie und glückliche Zeit bei ihr, du besonderer Hund!

Alles Liebe und einen Streichler von mir,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Danke und grüß euch!
Ich hab noch in der Fotomaschine das letzte Foto von Pepi Onkel gehabt, er hatte sich in den wenigen Tagen schon gut in unseren Tagesablauf eingestimmt, hier nach dem Abendessen, wo er wieder rein mag. Ich bin froh, ein paar Mal haben seine Augen schon gestrahlt vor Glücklichsein.. Machs gut, Bub!

Als ich bei der Tierärztin war wegen dem  :19:   und Pepi, erzählte sie mir, dass nun endlich auch der Bruder  :19:  vom Silco in die Falle gegangen war. Er war noch ein viel wilderer Wildkater mit starkem Durchfall und schon wundem Popsch.. sie konnte ihn nur unter Narkose behandeln, und man müsste ihm jeden Tag den Popsch reinigen und einschmieren und beiden Tabletten geben.
Shir Khan, wie ich ihn taufte, kam mit ins Bad und war sehr pfauchig und wirklich wild. Am nächsten Morgen, als ich die Tür öffnete, trat ich gleich in ein paar Kacke-Patzerl, die er unterwegs überall verloren hatte..und er war weitaus aktiver, war überall oben, alle Regale, alle Simserln, Badewannenrand, Fensterbrett, Waschbecken..alles voll Patzerl. Ich putzte mal 2 Stunden das Bad, versuchte vergeblich, ihn zu nehmen (mit Handschuh),um ihn zu behandeln, und war nun überzeugt: Das kann ich nicht leisten. Dieser kleine  :19:    überfordert mich ehrlich. Rief die Tierärztin an, dass wir bitte eine andere Lösung finden, und so machte sie mit dem bgld Tierheim Sonnenhof aus, dass ich die beiden   :19: :19:  hinbringen kann. Dort können sie sich besser um die beiden kümmern. Ich putzte nach dem Hinbringen nochmal 2 Stunden das Bad, kam dann drauf, dass sogar die Palme mit Patzerln übersäht war, duschte auch diese..und dann mich. Uff!

Heute ist Gino's Geburtstag. Wir machten einen Ausflug, es war zwar nicht sonnig, aber die Fotomaschine musste natürlich trotzdem mit!

Riesenwiesen, Heuballen zum Mäuseschnüffeln,

Herumlaufaktionen

Wühlmausgänge, die untersucht werden müssen,

Gino's Blick in die Ferne

und für Adessa Biberkind natürlich ein Wasser.

So ein kleines Bacherl, das in den See mündet.

Giovanna

von den großen Lacken gehts zum

richtigen Bacherl

was muss der Herr Göschl tun? Auch mit 16 noch muss er hineinsteigen, weil man da mit der Zunge nicht so weit zum Trinken hat.. alte Männer, die werden schon wunderlich sag ich euch!

lugt hinterm Baum vor

die 2 "jungen" lugen ins Wasser

Adessa muss mal schnell laufen

und hier seht ihr, wie super die Rampe ist! Ich bin so froh damit, Herr Göschl mag sie auch von Anfang an!

und zu Hause haben wir dann Geburtstag gefeiert! Es gibt eine Feinspitz-Schälchentorte mit Zuckerherzerl

schmatzi!! Alles Gute mein Schatz, ich tu alles was ich kann, und bin stark für dich. Bin immer für dich da, so wie du immer für mich da bist. Hab dich ganz viel lieb!!!