Chihuahuas Ilvy & Milli

Begonnen von Rosita/Chihuahua, 04.09.2013 - 19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosita/Chihuahua

Danke Renate !
Liebe Hundesabine
Ja das wär der Traumplatz für meine 2! Obwohl Ilvy sich schon sehr freut,wenn wir unseren ruhigen Feldweg mit ihr und unserm Rudel gehen..Wir müssen dort auch mit dem Auto hinfahren..auch das mag sie schon...man muss ihnen Zeit geben...

Hundesabine

Du solltest auch bei älteren Leuten Werbung für die 2 machen, und natürlich damit rechnen, dass sie wieder zurrückkommen.
Bei Krankheit oder Spitalsaufenthalt. Zweimal waren die Zwei wieder bei mir. Hat sie aber nicht gestört, sie sind gleich wieder
in meinem Bett gelegen und haben sich über meine Hunde gefreut. Eigendlich hab ich damals geglaubt, dass sie mir bleiben.Wär auch nicht schlimm gewesen. Auf 2 mehr oder weniger kommtst aucch nicht an :9:
Lg Sabine

Karin S.

Hallo!
Unsere Zoey dürfte auch aus dieser "Zucht" stammen und wurde als Zuchtmaschine missbraucht. Gassisehen in der Stadt tun wir ihr gar nicht an...Im Park, im Reitstall, in der Hundezone oder im Wald gefällt es ihr viel besser. Auch sie wird steif und verweigert jeden Schritt, wenn etwas Neues ihr zu nahe kommt. Bevor sie dann vor lauter Panik aus dem Geschirr schlüpft - find mal was Passendes für einen 1400g Hund!- nehmen wir sie auch hoch...

In erster Linie geht es um die Sicherheit unserer Pflegis und dann kann man über Erziehung nachdenken.
Die Vorgeschichte ist ein Teil dieser Lebewesen und ein zukünftiger Besitzer wird darauf Rücksicht nehmen müssen oder den Hund halt nicht bekommen.
Rosita, du machst das schon richtig so. Man muss die Situation aus der Sicht des Hundes sehen, nicht aus der Sicht des Menschen!

Alles Gute für deine beiden Flöhe!
LG Karin

Rosita/Chihuahua

Was gibts Neues? Bei Illvy kann man immer wieder kleine Fortschrittte beobachten... Bei den letzten Gassigehrunden hat sie schon 3 mal an der Leine ihr Geschäft verrichtet..das war 1 !!! Jahr unmöglich..sie ist zwar brav mitgegangen,aber an der Leine eigentlich nie etwas gemacht,da sie immer sehr beschäftigt war, zu schauen ob nix Arges um sie herum passiert...Jetzt kommt es wirklich öfters vor und es sind für mich Vorzeichen,dass es bergauf geht ..Mit der Milli war ich auf der Post ( am Hinweg hingetragen,denn vom Haus weg,will sie keinen einzigen Schritt machen ) und wie gemein: am Rückweg musste sie alles alleine gehen...da läuft sie sehr brav und auch sehhhr schnell...es ist ja auch wichtig,dass sie ihre Krallen abnützt,denn schneiden will sie sie auch nicht :109:...Manchmal ist es echt zum zerzweifeln..da kommt es mir vor,ich hätte sie erst seit gestern...  :102:

Hundesabine

Mehr wie du kann man nicht machen. Wenn ich die Bilder so seh, glaub ich das
sie schon zu Hause sind :] Menschen mit so viel Geduld und Einsicht gibt es leider
nicht Viele. Ich glaube, die sind wie Mona und Lisa und fühlen sich daheim am wohlsten.
In der Grösse fallen sie auch mehr unter Katze, mit denen muss man auch nicht spazieren gehen :]
Alles Gute noch für Euch
Lg Sabine

Rosita/Chihuahua

Bei uns gibt es nicht Neues,ausser dass Milli zur Zeit nicht mal in den Garten gehen mag. Der gnädigen Frau ist es zu kalt und selbt wenn man sie hinausträgt, läuft sie empört gleich wieder ins Haus...hoffentlich wird es bald Frühling, man bedenke,dass ich im Haus, an speziellen Stellen, Babywickelauflagen liegen habe,damit sie die kleine Seite und mehr erledigen kann...Wenn ich das nicht anbiete, macht sie uns auf Teppiche und in die Hundkörbchen der anderen Hunde...Sie ist weiterhin anderen Menschen gegenüber unfreundlich und ich glaube nicht,dass es noch jemals besser wird...ob ein Hundetrainer da noch etwas helfen kann? Habe ihr jetzt auch ein eigenes Sicherheitsgeschirr gekauft.Das andere verwendet fix die kleine Ilvy, mit der ich ja doch öfters hinausgehe...
Gestern sind sie so lieb beinander gelegen...sie lieben Teddyplüsch  :8:

tina zippenfennig

Moi, so herzig, wie sie da zu dritt kuscheln! :11:

Schön, dass Ilvy Fortschritte macht, ob ein Tiertrainer bei Milli was bewirken kann; ich glaub eher nicht. Sie hat einfach zu viel schlechtes erlebt, das wird sie wahrscheinlich nie ganz wegstecken können.  :39:
Danke Ilse, dass du die beiden Mädels nimmst, wie sie eben sind und ihnen eine wunderbare Pflegemama bist! :113:
Ich hoffe doch, dass die 2 entdeckt werden und in ein eigenes Zuhause ziehen können, ich würd es ihnen so wünschen!

Alles Liebe und Gute für euch, dicken Streichler an Ilvy, Milli und natürlich den süßen Vitali,
liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dandy

Also ich denke auch, dass sie bei Dir angekommen sind. Dass Milli nicht einmal in den Garten geht verstehe ich, da Winnie derzeit das Rausgehen auch verweigert und nur nach viel Davonrennen, Verstecken und Gefundenwerden und dann Gezetere überzeugt werden kann, dass sie raus muss. Auch Winnie macht manchmal ins Haus (im Badezimmer auf die Fliesen), wenn sie muß, aber nur wenns nicht anders geht. Melden tut sie nicht (ist also nur bedingt sauber). Aber das ist vernachlässigbar.
Apropos: Krallenschneiden geht bei Winnie auch nur sehr schlecht. Da schreit sie, dass man glaubt, das Haxerl amputiert zu haben.
Und solche Besitzer, die das alles in Kauf nehmen und auch noch den "Grant" der Hündin, müssen erst gefunden werden.
Also denke ich, Du weißt auch schon, dass die zwei alternden Diven beschlossen haben, bei Dir zu bleiben.  :be happy:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Hundesabine

Deine Hunde sind so entzückend :8: Und das wenns kalt ist nicht raus wollen kenn ich :4: Darum hab ich im Badezimmer nur ein Handtuch liegen und keine schöne Badematte. Meine Shi tzu Dame ist 7 Jahre alt, der Chef in meinem 5 Köpfigen Hunderudel und pinkelt noch immer gern rein. Aber was solls, ärgern bringt auch nix. Das Handtuch wasch ich wieder und fertig. Von meinen Shi tzu Damen (Mona und Lisa), die meiner Nachbarin leben, pinkelt Mona auch noch gern rein. Sie hat jetzt auch ein Handtuch liegen :45:
Und jetzt nach fast 2 Jahren werden Mona und Lisa munter. Sie graben im Garten, verbellen vorbeigehende Hunde und melden wenn wer reinkommt. Wir freuen uns. Vielleicht wirds ja bei deinen zwei auch noch was, mit dem Hund werden :54:
Ich kann auch nur DANKE sagen, für deine Geduld und Liebe was du für die armen Seelen machst :53:
Lg Sabine

Rosita/Chihuahua

Danke euch,fūr die vielen lieben Antworten...es trõstet mich ,dass auch andere Hunde haben,die nicht sauber sind und es auch wahrscheinlich nicht mehr werden..Und ich geb zu, Vitali macht, warum auch immer, noch manchmal in die Kūche.Er hebt dort sein Haxerl auf den Hochstuhl,den wir brauchen,damit die Katzen oben essen kõnnen..Auch er kommt ja wahrscheinlich aus furchtbaren Haltungsbedingungen.Wenn wir die Schūsselchen hinunterstellen wūrden,wåren alle Katzen schon verhungert und die Hunde noch runder...Manchmal denke ich,wir wohnen in Schõnbrunn..unermūdlich aufwischen,aufklauben und Deckchen tauschen und Tonnen davon waschen..,aber ich trõste mich immer mit unbezahlbaren Kleinigkeiten...Habt ihr gewusst,dass Milli ganz wunderbar nach Honig riecht und manchmal,wenn sie frisch aus ihrem Kõrbchen kommt,nach frisch gebackenen Brot? Ich weiss nicht,ob man das verstehen kann,aber das entschådigt mich fūr all die Mūhe! :8:

Hundesabine

Das glaub ich dir mit dem Duft unserer Hunde. Ich riechs auch so gern. Überhaupt die Welpen, wenns frisch gebadet sind :8:
Aber der Blick von den " geretteten" Hunden, die noch nicht wirklich ein schönes Leben hatten, entschädigt uns doch für sehr viel wischen, waschen, putzen usw. Wenns Schicksal will, kommen für deine Zwei noch die Richtigen und wenn es nicht
sein soll, dann fürcht ich, bleiben sie bei dir. Fallst einmal länger wo hin musst, kannst mir ja schreiben, ich wär gern deine Urlaubsvertretung. Bei mir dürfens im Bett schlafen und ich hab überall Fliesen :103: Lg Sabine

Fennek

Der Hochstuhl, damit die Katzen fressen können - das ist ja total herzig.  :be happy:
Deine kleine Maus ist scheinbar ein besonderes Schüchti-Mausi. Ich hab ja manchmal das Gefühl, dass manche Schüchtis - glücklicherweise die Minderheit - für sich erreicht haben, was sie können oder wollen und mehr gar nicht suchen. Sie hat bei euch den besten Platz auf Erden und wenn nicht zufällig jemand auftritt, dem sie ihr Herz öffnen kann oder will, wird es das wohl gewesen sein. Ich wünsche euch natürlich sehr, dass dieser jemand doch irgendwann kommt. Bis dahin kann ich nur DANKE sagen, dass ihr die zwei Mäuse vor bereits langer Zeit aufgenommen habt und ihnen die Chance auf ein tolles Leben gegeben habt.  :6:
LG
Irene

dandy

Das mit dem Duft versteh ich. Ich mags auch wenn meine Hunde "hundeln". Dann vergrab ich meine Nase in Dandy und saug den Duft auf bis er mich ganz blöde anschaut und sich wohl denkt: die spinnt schon wieder die Alte.
Aber ich liebe einfach ihren Duft, und Winnies Aussehen wenn sie gerade aufgewacht ist, ein bisserl zerdrückt, verschlafen, kuschelig.
Und all diese kleinen Dinge sind um ein Vielfaches mehr wert als eine saubere Wohnung, Kleidung ohne Hundehaare oder Geld oder so  :kacsint2:
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Rosita/Chihuahua

Ich hoffe, ich nerve niemanden mit den Bildern von den Kleinen,aber das muss ich einfach herzeigen...
Nachdem ich sich ihr altes Körberl aufgelöst hatte,habe ich ihnen ein Mondkörbchen bei zooplus bestellt...es ist total weich und kuschelig und sie lieben es heiss  :8:
So Schüchtis sind auch auf ihre Art und Weise sehr berührend und vielleicht finden sich auch noch andere Pflegestellen,die so kleine Zwerglein aufnehmen können...

Cosima

OmG ist das süß! :8: :8:
..also mich nervst du auf keinen Fall, im gegenteil - toll wenn man die Mäuse so glücklich sieht!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Ilse

Also so etwas Putziges! :11:

In so einem kuscheligen Bettchen kann man sich nur wohlfühlen! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

kkosh

extremst goldig die Fotos :)
und wie sie dem Mond ein stückerl abbeißen will - da will man gleich an ihr ein bissl knabbern :)
also man sieht, dass die beiden Mädels wirklich große Freude an ihrem neuen betterl haben.

Hundesabine

Die sind so putzig :8: Da muss ich dir beipflichten, diese kleinen Schüchtis sind problemlos. Sie rennen nicht den ganzen Tag bellend herum, sie verwüsten keine Häuser eigendlich fallen sie gar nicht auf.  Drum find ich solche Hunde für ältere Menschen geeigneter. Meine Nachbarin ist mittlerweile Witwe und sie ist so froh, dass sie nicht einsam ist. Sie hat wem zum Plaudern, zum Bekochen und sie hat einen Grund, dass sie in den Garten geht. Es ist wirklich nur traurig, was die Menschen aus so lieben Hunden machen. Nur wegen dem blöden Geld, dass sie von den Welpen verdienen ;(  Und es ist wirklich so schön, wenn man sieht wie sich diese armen Hunde dann wohlfühlen und ev. doch etwas dazu lernen. Nocheinmal Danke, das du so eine Geduld hast und ihnen das ermöglichst :53:

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

puppipuhaly

Süß sind die 2 Zwergerl im Mond :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bluedog

ich bin ja neuerdings auch chi-fan        :4:  und finde die beiden so entzückend. und gerade bei den schüchtis ist es besonders berührend, wenn sie in kleinen (fort)schritten langsam vertrauen fassen und ihre charaktereigenschaften langsam zum vorschein kommen.     :-*
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Pflegis

Zitat von: bluedog am 16.01.2015 - 22:02
ich bin ja neuerdings auch chi-fan        :4:  und finde die beiden so entzückend. und gerade bei den schüchtis ist es besonders berührend, wenn sie in kleinen (fort)schritten langsam vertrauen fassen und ihre charaktereigenschaften langsam zum vorschein kommen.     :-*

Kann es vielleicht sein, dass du Monty Fan geworden bist?  :not speak:

Rosita/Chihuahua

Der Winter ist fast vorüber und wir nützen jeden Sonnenstrahl. Ich gehe mit Milli bei jeder Gelegenheit in den Garten,damit sie sich frischen Wind um die Nase wehen kann..
Gesundheitlich sind sie top fit,fressen brav ihr Barf-Futter und flitzen viel durchs Haus...an eine Vermittlung glaub ich nicht mehr und ich bin eigentlich ein sehr positiv denkender Mensch  :36:
Ilvy geht bei Ausflügen oft mit und wir haben wieder ein kleines Video gemacht.
Milli versuch ich in Haus und Garten so glücklich wie möglich zu machen..

Video mit Ilvy

http://youtu.be/mmhmjfBKovM

dandy

So süß Deine Zwergerl. Winnie genießt auch die Sonne und geht jetzt schon wieder freiwillig raus (ohne böse Blicke weil kalt und nass).  :nervous:

Hundesabine

Die sind so süss :8: Wennst einmal eine Urlaubsbetreuung brauchst, würd ich das gern machen (Da könnt ichs der Nachbarin mit Mona und Lisa zeigen :4:) Lg Sabine :103: