CIARA(Bony3)..ein Teufelchen im Welpenputfit

Begonnen von chilli13, 21.01.2015 - 08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chilli13

Kinder wie die Zeit vergeht, jetzt bin ich schon 11 Tage in Tirol bei Dosi,Chilli u.Raphael und finde es hier einfach nur WOW...Meine Güte wo sind meine Manieren geblieben Sry..Ich darf mich dann mal vorstellen...CIARA mein Name..vorher hieß ich Bony3,aber Dosi meinte das passe gar nicht zu mir und so verpasste sie mir eben CIARA, nach dem Altirischen..."die schwarze, glühende"soll das heißen..naja passt doch oder?
Ich bin jetzt fast 1Jahr jung und nachdem mich Blondie genauestens "Untersucht"hat u.gebadet :2: meinte sie das es mir bisher, bis auf mein rechtes Pfoti, nicht schlecht ergangen ist. Ich bin wohlgenährt (14Kg) und ca.35-40cm klein. Ach ja mein Pfoterl.Wie ihr auf den Foto´s seht steht das etwas nach außen. Pflegi vermutet das ich diese als kleiner Welpe in einer schweren Türe eingequetscht habe u.der Bruch nie behandelt wurde. Aber die behindert mich nicht. Ich düse genauso wie alle anderen umher. Kann sein das wenn ich eine Alte Lady bin,das mir das mal zu schaffen macht, pff da ist noch soooo lange hin...
War schon komisch als ich spät Nacht´s hier ankam. Da holt mich so ein blondes Geschöpf ab und das erste was die sagt"Na bitte wie geil ist die denn,die behalte ich selber" ok Tante dachte ich,mal nicht so schnell mit den jungen Pferden..ich kenne dich ja gar nicht uerst muß ich dich schon mal prüfen. Wieder in Auto verfrachtet,aber diesesmal war es eine kurze Fahrt. Sie nahm mich raus u.wir liefen ein kl.Stück.Ich hatte überhaupt keinen Plan mehr,aber egal, Zeit zum nachdenken hatte ich ohne hin nicht..denn dann kam *SIE*, die schwarze Furie, der Leinenterminator,die Turbozicke...CHILLI...
Alter Scholli, zum ersten sieht man die im dunkeln nicht, und dann galoppiert die mit einem Tempo auf mich zu....Menno die weis aber schon wie klein ich bin oder?? :13:
Gefahr gebannt..Chilli checkte es,wahrscheinlich auch deshalb weil Pflegi ihr das Gas gleich abdrehte*gg*. Und was soll ich sagen..Chilli ist die liebste u.beste Freundin die ich habe. Wir verstehen uns Hammer mäßig. Auch in der Whg.bin ich sehr brav, also bitte ja ich weis wie man sich benimmt...Keine Couch schrotten od.Matratze, keine Schuhe anknabbern oder am Türrahmen die Zähne reinigen und Maniküre. Aber ich bin ja immer mit Chilli u.Dosi zusammen, das ist schon super. Mein Pflegeherrli Raphael liebe ich total. Mittlerweile weis ich genau das wenn Dosi sagt "So Mäuse ich geh jetzt Raffi holen",sie nur kurz weg ist und mit "meinem Favorit" wiederkommt.Ich warte mit CHilli schon vor der Wohnungstür und sobald die aufgeht...geht die Post ab. Natürlich habe ich auch schon gelernt das ich Zweibeiner nicht bis zur Nasenspitze anspringen darf..was macht klein Ciara dann...rüchtüch...Ohrli anlegen_Rute hängen lassen_Welpenblick einsetzen...und gmahte Wiesen..Streicheln bis zum abwinken..HERRLICH..jaja ich bin schon eine schlaue Maus :71:
Was auch total Hammer ist. Wir gehen jeden Tag viel spazieren mit unserem gemeinsamen Freund "Crack". Der ist zwar noch größer als Chilli, und spielt auch gerne den Haremchef, tja er läßt es halt gerne raushängen das er etwas "besseres"ist als wir, nur weil er ein Diensthund wird..pfff na und...Chilli und ich räumen den gemeinsam aus dem weg..so schaut´s aus :10:
Toll ist es ohne Leine zu laufen,die mag ich nicht so gerne.Nur Dosi kapiert das noch nicht ganz. Die schnallt mir immer wieder dieses Zeug um, derweil folge ich sooo brav..also wenn ich kein "jagdobjekt"vor der Nase habe..oder ich weit am Horizont einen Kollegen erspähe... :78:
Entschuldigung aber ich halte mich doch nur an Granate Chilli, was die macht muss ich doch auch machen oder nicht? Hie und da haut´s der auch den Vogel raus und dann ist die Tschüß....und da ich folgsam bin..muss ich natürlich hinterher...Allerdings ist da Frauli dann überhaupt nicht erfreut und da gibt es dann schon mal Schelte vom feinsten. Dann müssen wir beide auch wieder an dieses blöde Folterzeug..teilweise hat die überhaupt kein Verständnis für uns echt jetzt :nervous:
Interessenten gab es für mich auch schon einige. Ist klar ich bin auch eine gaaaanz liebe..obwohl ich immer öfter zum  :evil: mutiere*gg*
Nö böse werde ich nie, ich tue auch keinem was zu leide, aber meine Kreise die ich von Dosi weg mache werden halt immer größer und jetzt muss sie schon zweimal meinen Namen rufen bis ich zu ihr komme...da wird dann aber ihre leise Stimme urplötzlich "grantig".Zeichen für mich die Pfotis auf Turbogang zu stellen. Da versteht die Blonde keinen Spaß, aber bei Chilli auch nicht...
Achso wegen der Interessenten. Also was Dosi da unterkommt :102: Sie schaut sich diese ja bei allen Pflegi´s genau an,aber bei mir noch mehr...fehlt nur noch das die Leute ihre Lohnzettel vorlegen müssen :laugh:
Also Standartsprüche aller die wegen mir anrufen. "Kann die mit Katzen"..nö kann ich nicht! "Wie sieht es mit Kinder aus"..hm mag ich aber diese Pampersrocker sind mir suspekt. "Die kann aber schon alles oder"..Hallooo ich komme von der Straße!Sie lernt ja eh schon mit mir und ich lerne auch gerne u.schnell,aber zaubern kann sie auch nicht..."Was soo klein ist die?Auf den Foto´s wirkt sie aber größer"..Leute,jeder weis das Foto´s täuschen können und soo klein bin ich auch wieder nicht. usw.usw.
Dosi schüttelt teilweise nur noch ihr Köpflein und meint dann.." Nä Krümelchen,die sind nicht´s für dich gewesen.Aber wir finden schon dein richtiges Platzerl"
Morgen kommt mich eine junge Dame besuchen die mit Kindern arbeitet,sagte sie, mit 7-15jährigen, sie darf mich auch mitnehmen zur Arbeit, ich glaube ich soll, wenn es hinhaut, so eine Art Therapiehund für Kinder werden. Das wäre schon toll. Aber Dosi schaut sich das mit mir dann sicher noch genau an...sollte ich der Dame zusagen.
Bis es soweit ist, genieße ich einfach mein Leben mit Chilli &Crack, lerne ständig neues kennen, Dosi trainiert mit mir täglich und Raphael knutsche ich übern haufen.....ach es ist herrlich hier... :kacsint2: Eure CIARA

Hundesabine

So süsse Fotos von so einem süssen Hund :8:  Danke, das du diesen süssen Zwuck die Chance auf ein neues Leben gibst :53: :103:

chilli13

Zitat von: Hundesabine am 21.01.2015 - 09:16
So süsse Fotos von so einem süssen Hund :8:  Danke, das du diesen süssen Zwuck die Chance auf ein neues Leben gibst :53: :103:

danke dir, aber da gibt es leider Wuzel´s die es wirklich schlecht hatten/haben. Ciara ist rein vom Körperlichen her fit wie ein Turnschuh*g*,und sie dürfte auch  GSD nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, sie ist die Freundlichkeit im "Welpenteufelefell" :17:
Denn jetzt zeigt sie langsam ihre "wahre Schnauze" :15:
Bislang lief sie ohne Leine bei mir, aber ab heute ist damit erstmal schluß. Die süße meinte doch glatt sie müsse mir demonstrieren wie ausgeprägt ihr Jagdtrieb ist...trappelt da so vor sich her...mit Crack&Chilli im Gebäck....nicht´s böses Ahnend zünde ich mir eine Zigarette an..und was sehe ich aus dem Augenwinkel....haut der Krümel nicht voll ab...aber schon mit einem Tempo :47: Ich also mit Piepsestimme und Kasperleinlage sie gerufen...nicht´s...also wenn es möglich gewesen wäre hätte sie mir ihre Mittelpfote gezeigt....Pfoh ich auch 180...meine Stimme 10 Oktaven tiefer....Pustekuchen...schwups weg war sie... Von wegen "Rudelverhalten",sie orientiert sich an Chilli&Crack...Kannste in die pinsen schmieren...die zwei saßen brav neben mir,schauten mich auch noch vorwurfsvoll an als wollten sie sagen "..siehste Zweibeiner,das hast jetzt davon von deiner Gescheitheit...die kleine Maus ist futsch...so und jetzt"? Ja und jetzt dachte ich auch...
Ma ich hörte innerlich schon die Stimmen die sich gegen mich erhoben und mich kleinstauchten*g* ..
Tja jetzt sei gscheid Zwerg Nase,sagte ich zu mir. Was tun? Mehr als am selben Fleck warten wo sie abgehaut ist kann ich nicht tun. Das Gebiet "kennt"die kleine Maus,also wird sie früher oder später Chilli suchen.... Also stand ich da,mit zwei Wuffi´s die mich immer noch ansahen als wären sie die COPRA persönlich*gg*
und wartete. 5min.später sah ich einen schwarzen Fleck am Horizont rasend schnell auf uns zu kommen, da war sie ja die Ausreißerin...Jetzt nur nicht schreien Marina oder gar schimpfen mit der Zuckerschnute, bringt ja eh nicht´s. Der ZWack eine Gaudi das wir noch da waren,ihr Ruterl hat sie beinahe selbst überholt vor lauter hin u.her...so quasi...."He Dosi das find ich total Ok von dir das auf mich gewartet hast,war nur schnell Rehe schauen. So dann können wir mal wieder weiter oder?
Pfah ich hatte sooooo einen Hals. Hab sie dann angeleint und das war´s vorerst für die Maus...nix mehr mit "Juchuu Vollgas ich bin frei"...

Ich habe ja Interesse halber mal Gegoogelt was das Zeug hält, was ungefähr bei ihr drin sein könnte...und hab auch was gefunden, das beinahe 95% auf sie zutrifft,abgesehen von der Größe. Aber alles andere passt. CIARA scheint ein Russisch Europäischer Laiki zu sein. Da gibt es ja auch weitere Untergruppen. Aber vom Ausschauen bis zum ausgeprägten Jagdinstinkt ist bei ihr alles vertreten...Na das kann lustig werden mit der süßen :71:

+Linchen+

Ich muss sagen, mich hats oben auch schon recht geschreckt, dass sie schon nach so kurzer Zeit frei läuft  :not speak: Ich lass keinen Pflegi von der Leine mit dem ich nicht zumindest Rückruf einstudiert habe und wenn dann auch nur wenn ich hundertprozentig vertrauen kann... Naja ist ja GSD alles gut gegangen... Ich kann Schleppleine sonst a recht empfehlen... Kannst ja 15-20 Meter nehmen, dann kanns zwar trotzdem sausen, aber du immer noch drauftreten... ich hab eine 10 Meter-Schlepp, weil ich den Radius nicht allzu groß haben möchte...

Viel Spaß noch mit der frechen Maus, ist halt a grad voll in der Pubertät die Süße  :35:

Hundesabine

Da hast ja mega- Glück gehabt :54: Lass sie wirklich lieber an der Leine, es zahlt sich nicht aus, dass was passiert :102: Meiner Meinung nach sind die Langhaxerten mit langer Nase und schwarzen Fell, solche die gern machen was SIE wollen. Ich hab nämlich 3 davon :39: Viel Spass noch, mit deinem Turbowauzi :36:lg Sabine :103:

Petra aus Linz

Danke für den spannenden Bericht über die Süße ! Super, dass sie sich mit deiner Chilli so gut versteht und sie ihr in Sachen Temperament und Spielfreude die Pfote reichen kann.

Katharina

Eine richtige Zuckerpuppe hast du da als Pflegi erwischt  :))