Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henny

Du kannst im Gerätemanager nachschauen ob er mit dem eingebauten Kartenleser wirklich nicht kommuniziert oder nur die Speicherkarte nicht liest.

Steckst du eh die Speicherkarte in den richtigen Slot mit richtiger Seite rein? Bei meinem eingebauten Kartenleser ist z.B. die Unterseite der Karte oben. Umgekehrt geht sie zwar garnicht rein, aber was weissma schon ob das auch wirklich überall so ist.
Kleinere Karten passen physikalisch in größere Slots rein, nur gehen tut dann klarerweise nix.

Ich trauert mich dich das nicht fragen wenn ich nicht schon selber einmal eine Speicherkarte im falschen Slot gehabt hätte...  :alas:

Giovanna

Hallihallo! Ich war heut nachmittag CD brennen  :40:
Aber jetzt gibts endlich nach guter alter Manier unsere Fotos!  :4:

das war vorige Woche Donnerstag glaub ich. Erst die Runde mit allen Dreien, wo Gino noch gern und freudig mitmarschiert.

Grinse-Ghiro

muss Ausschau halten

Herr Göschl hilft ihm ein bissl dabei

Adessa dreht mal an der Leine ihre Kreise

Gino wandert auch noch gern durch die Wiesen

und alle 3 sind begeistert, wenn Adessa ein Mausi ausgraben probiert

meist frisst sies dann aber selber, deswegen wartet man eher nur, bis sie fertig ist

inzwischen wird geschmust, bis Madame sich bequemt, weiterzuwandern

Auch Gino wird abgegrewelt

Giovanna

Natürlich merkt man Gino schon an, dass er ein bissl knöcherner und "spitzer" wird.. aus dem Mäuseblick ist ein Spitzmausblick geworden

doch hat er seine Aufmerksamkeit und Wachheit noch gut behalten, er ist keineswegs ein alter "Tatterer"

Pausen sind super, besonders, wenn man schmusen kann.. Los, machen wir ein paar Nasenfotos!

Naaaaaaaasenfotos..! da muss man ja ruhig halten.. iiiigitt!

waswerwiewannwarum?? Nasenfoto? Pfah, bin gleich wieder weg!

nachdem wir von zu Hause zu Fuß gestartet sind, wird brav vor der Siedlung wieder Leinegegangen (damit uns die Nachbarn nicht wieder ausm Klofenster fotografieren..  wie vor 3 Jahren mit Ajcamauserl  :45: )

Abgesetzt, -gelegt, -gestellt.. pfuh, Gio, schonwieder WARTEN!  :37:

Ok, so marschieren wir wieder heim, lassen Herrn Göschl ruhen und mit Adessa und Ghiro gehts weiter

Mit den beiden Youngsters erklimmen wir den höchsten Berg von Neusiedl.. Den Kalvarienberg! Biberkind wird aufs Bankerl gesetzt und wir genießen den Ausblick über Neusiedl. Links is der See

da nämlich:

Giovanna

Ich bitte Ghiro auch aufs Bankerl

und da sitzen sie nun,

hihi, fast wie ein altes Ehepaar!

Vorgestern war Schneegestöber, nach einer kleinen Gino-Runde bin ich mit den Jungspunden in die Wiesenweingärtenwindschutzgürtel gefahren

darf ich a bissl laufen??

Na sicher, renn nur! Im Schnee ists lustig!

Yeah, da riechts nach Mausi!

es verweht einem direkt die Ohrwascheln!

Giovanna

hurtigen Schrittes..

so, und gestern hat die Sonne gescheint! Juhuuuuuuuuuuu! Busserlausflug!

gleich was anderes, da is die Welt gleich viel bunter!

das Trio überlegt, was es da wohl alles zu entdecken geben wird

Adessa kanns kaum erwarten zu rennen. Oh, wie das glitzert, wie das funkelt, wie lustig der Schnee ist!

soooooooooooo riesen Wiesen!

Herr Göschl trabt seinen Wolfstrott gemütlich neben mir

und schaut sich die Welt an

Adessa macht das direkter..

Schäfiduo

Giovanna

nach mehr als einer Stunde gehts wieder richtung Busserl.. Adessa ist immer noch Wirbelwind

Sodala, das wars für heut. I hoff, i find bald a bessere Lösung als Cd brennen, aber zumindest hab ich jetzt wieder die Möglichkeit, euch auch mitschauen zu lassen und nicht nur lesen.
Wir grüßen euch voll lieb, bis zum nächsten Mal! Gio + :108: :108: :108:

newfamily2

Liebe Gio!

Zunächste einmal ein großes DANKE - schön sind die Fotos, schön ist es ,mit euch zu wandern und die lieben  :108: :108: :108: zu sehn - vor allem den Herrn Göschl ...  :be happy:

Aber bitte nix zu Umständliches und Teures machen - nur damit wir unsre Freud haben.

Grüß dich und deine  :108: :108: :108: ganz lieb  :6: - und ein Bussi vom Max, der hat die letzten Tage seinem (alten) Namen alle Ehre gemacht und Saltos im Schnee gemacht!

Nicora

wie ich eure Fotos liebe .....und einer der schönsten Threads hier im Forum  :8: :8: :8: :8: danke für die schönen Momente!!!!

Giovanna

Gino kriegt seit heut ein bissl Cortison. Nachdem er sogar das supergute Rinti-Doserl nichtmal gscheit angeschnuppert mehr hat, gestern abend und heut früh nix mehr essen wollt.
Jetzt am Abend konnt er dann doch wieder ein bissl essen (recovery mit Katzenfutter), nicht viel, aber immerhin.
Hoff, es bleibt a bissl so und wir kommen noch über a paar Runden. Ich heut nachmittag 3 Stunden Konferenz und dann mit Fieber heim.. i glaub, die Grippe hat mich heimgesucht.  :102:
Bussl von uns 4!  :2: + :108: :108: :108:

newfamily2

Ui, du Arme! Baldige Besserung, in Gedanken schick ich die eine heiße Schkolade   :57:  :6: - und ich schick ganz ganz viel positive Gedanken zum Gino  :8:  :54:

nuffl

vl merkt er einfach, dass es dir ned gut geht? wir haben zwar "nur" mietzen, aber die bekommen sogar mit, wenn ich einen migräneanfall hab und sind dann ganz ganz leise bzw eine der drei schaut sogar alle paar min nach mir... gino spürt das bei dir sicher auch!
ich wünsch euch beiden gute besserung!
gino ist ein kämpfer!

Giovanna

ja, klar Nuffl wird er das auch merken.
Aufs Cortison spricht er ganz gut an, er hat heut wieder "normal", also auch Rintidose gefressen, In der Früh a bissl, zu Mittag 2 Bissen und jetzt am Abend fast eine ganze Dose.  :4:
Dafür schleckt er jetzt schon manchmal an seinen Dippeln rum. Ich schmier dort jetzt mit Decoderm, das vermindert das Juckgefühl.
Heut war ja das Ur-Steegeschnöber! Da bin ich mit ihm nur die kleine Runde um den "Häuserblock" (bei uns is das fast übertrieben gesagt) gegangen und mit den beiden Youngsters dann die einenthalb Stundenrunde.. Enten und Hunden gefällt das Wetter vermutlich.. ich war nass bis auf die U-Hose! Komplettaufhängung der Kleidung (ohne mir drin) angesagt!
Schneematschnasse Grüße! Gio +  :108: :108: :108:

Hundesabine

Super, daß das Cortison wirkt. Und schön das er wieder Appetit hat. Hoffentlich bekommst du keinen schlimmen Rückfall bei deiner verkühlung. Bei der Kälte nass bis auf die Unterhose ist sicher nicht lustig. Aber was tut man nicht alles für seine wautsis. Ich wünsche dir und deinen :108: :108: :108:alles gute lg Sabine  :103:

Giovanna

Ach, manchmal hab ich schon so eine sch...Angst vor dem Moment, der da unaufhörlich, unaufhaltsam immer näher rückt. Wohl in meinen schwachen Momenten, wo ichs nicht schaff, "groß und stark" zu sein..
Heut vormittag hats mich "gepackt", ich musste weinen und mir ein bissl was der Traurigkeit, Angst und machtloser Hilflosigkeit von der Seele schreiben. (tut mir leid, dass ich euch ansuder, bin eh gleich wieder groß und stark)

Draußen ist farbloser kalter Winter.
Zu meinen Füßen schläft
mein alter Hund.
Ab und zu
bewegt er seine Pfoten, zuckt seine Nase,
träumt wohl vom Laufen durch den sonnenglitzernden Pulverschnee,
vom Springen, von tausend Gerüchen.
Es rührt mein Herz,
seinen wachen Geist
im alten, schon schwachen Körper
zu erfühlen.
Und da ist sie wieder,
diese verdammte Angst,
die mich ergreift, wie eine verdorrte Hand,
die durch die Schneedecke bricht..

:grave:

hutze

Oje, du Arme  :grave: Ich beginne mich auch schon jedesmal zu fürchten, wenn ich seh, dass du in diesem Thread einen neuen Beitrag geschrieben hast. Der einzige Trost, der mir dazu einfällt ist, dass du weißt dass das Ende absehbar ist und daher die Zeit mit ihm noch auskosten kannst. Wenn der Abschied unvorbereitet kommt, leidet man zwar nicht so furchtbar im voraus, hat aber vielleicht nachher umso länger das Gefühl, irgendwas Wichtiges "verpasst" zu haben, was man dem Hund noch gönnen oder geben wollte.

Aber ich geb zu, besonders hilfreich ist das auch nicht  ;( .
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Nicora

Du darfst auch mal schwach sein und los heulen und deine Zeilen sind wunderschön!
Gino spürt sowieso deine Traurigkeit, deine Wachsamkeit über ihn und er weiss was los ist mit dir, aber auch mit ihm.
Es sind immer die schlimmsten Zeiten in denen man sich "vorbereitet" einen guten Freund zu verlieren und ich kann euch nicht mehr als ganz liebe Grüsse senden,einen dicken Knuddler an Gino und eine herzliche Umarmung an dich......

Jessy+Chilly

Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Jessika

Für die kommende Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft und du darfst traurig sein. Dicke Umarmung an euch beide  :53:

Liebe Grüße
Susanne

sabine p

Alles Liebe in dieser traurigen Zeit.

newfamily2

Acht Gio, sei traurig und sei schwach und heul los - ist doch nur zu verständlich - es wär was falsch, wenn dudas ganz locker wegstecken würdest. Dein Gedicht ist so traurig schön und man kann so gut nachfühlen  :not:. Wir denken ganz viel an euch, habts viele, viele gite Zeit miteinander und denk dran: wenn, dann geht er nur ein Stück voraus. Umarm dich ganz fest und kraul den Gino-

nuffl

wenns es gut tut und du das brauchst... dann heul los... manchmal hilft das schon ganz ganz viel. und glaub mir, gino wird dich gern trösten und es dir ned übel nehmen. ihr seid doch füreinander da und nicht nur in eine richtung. ;)

Puschkin13

Hey, jeder kann Dich gut verstehn. Wer lässt schon gern seinen besten Freund gehen. Und wenn man weiß, dass der endgültige Abschied nimmer so weit entfernt sein wird, ist es doch umso verständlicher dass man dann bei so traurigem Wetter nicht immer die Kraft haben kann, groß und stark zu sein. Dein Gino wirds verstehen und Dir bestimmt ein Schlabberküsschen geben, dass Dich trösten kann. Noch ist es nicht so weit. Also kuschelt Euch "zam" und genießt jede Stunde. Damit Ihr beide nie vergesst, wie lieb ihr Euch habt. Und das musst Du in Dir aufheben, für immer, bis ihr Euch wiedeseht. Aber verzeih mir, wenn ich Dir wünsche, dass das dann noch recht lang dauern soll.  :3:

Giovanna

oh, ich dank euch so!
Wir haben heut nochmal einen Sonnenausflug gemacht, also eigentlich2. Gino tut sich a bissl schwerer über die Rampe ins Auto, ist aber eine halbe Stunde gern mitgegangen. Ich glaub, er würd es psychisch nicht verkraften, wenn ich ihn nur noch zu Hause, im Garten lassen würd und nur extra-Runden mit ihm gehn würd. Er, der immer an meiner Seite mit mir das Rudel geführt hat, ich kann es ihm nicht antun (solang er noch den Willen hat und gern mitkommt), "arbeitslos" zu sein, sich nutzlos vorzukommen wär das Schlimmste für ihn.
Hab auch Fotos gemacht (die ich im Apparat wieder sammel für die nächste CD).
Aufs Cortison kommt er mir in seinen Bewegungen wieder a bissl besser vor, und bis gestern hat er auch wieder besser gefressen. Heut allerdings wollt er weder in der Früh, noch zu Mittag, noch jetzt am Nachmittag..  ;( ich probier was ganz Leckeres am Abend nochmal.
Und hoff, dass es morgen wieder besser ist.
Dann bin ich natürlich noch mit Adessa und Ghiro 2 Stunden unterwegs gewesen, das war echt schön.
Ich erzähl euch weiter, danke dass ihr so bei mir seid!  :6:
Gio+3  :108: :108: :108:

xenia 7

Ach Gio, habe jetzt erst hier gelesen (bin im Moment ein bisserl im Stress) ich nehme dich einfach mal ganz fest in die Arme...und ich denke so oft es geht an Euch.
bitte gib dem Gino ein dickes Busserl von mir.
Alles liebe und sei ruhig mal schwach...es tut so unendlich gut, sich auch mal seinen ganz inneren Gefühlen hinzugeben.....ich kann dich verstehen....

ganz liebe drückdichganzlieb Grüße

Carmen

Hundesabine

Das Gedicht ist so schön, traurig ;(auch ich denk oft an euch :63:drück deine fellnasen bitte auch von mir :103: