Olenka :)

Begonnen von Tindomie, 01.02.2015 - 16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tindomie

Soo, nachdem wir die kleine Olenka nun fast schon einen Tag bei uns haben, gibt es bereits viele Infos, die wir euch mitteilen wollen :))

Die Begrüßung bei der Übergabe war einfach ein Wahnsinn. Olenka steigt aus der Transportbox und kommt wedelnd auf uns zu, schleckt uns von oben bis unten ab und war einfach entzückend.  :8:

Die ganze Autofahrt über war sie ruhig und hat geschlafen - nicht erbrochen oder ähnliches. Bereits im Auto haben sich unsere Hündin und Olenka beschnüffelt, aber recht viel mehr Begrüßung war nicht. :))

Zuhause angekommen sind wir mit den Hunden in den Garten gegangen, Olenka hat sogar, nach laaangem Überreden, ein Lackerl gemacht, was uns sehr gefreut hat :)
Stiegen steigen war ganz komisch für sie, aber sie hat dann doch langsam verstanden, dass man diese Treppen wirklich benutzen kann^^
Sie hat sich in der Wohnung umgesehen, alles beschnüffelt und begutachtet, dann haben wir ihr ihr Körbchen gezeigt (allerdings haben die Hunde einen Körberl-tausch gestartet, weil sie offenbar im jeweils anderen schlafen wollen  :] ).

Schon da fiel uns auf, was für ein sagenhaft anhänglicher, lieber und unkomplizierter Hund sie ist! Mit unserer Hündin wollte sie spielen, jedoch war sie ihr wohl ein bisschen zu stürmisch - aber langsam taut auch unsere Hündin auf :)

Unseren Katzen gegenüber war sie recht interessiert, aber leider hat eine von ihnen die Kleine gehauen, woraufhin sie sie verbellt hat...jetzt ist sie den Katzen gegenüber ein wenig skeptisch, bellt hier und da, aber da wir sie an der Leine haben, wenn wir zu den Katzen gehen (sie sind in den Wohnungen unter uns), tut sie ihnen nichts...wir hoffen jedenfalls das das noch wird.

In der Nacht hat sie brav gemeldet, wenn sie aufs Klo musste, hat teilweise gefiept, aber kein einziges Mal in die Wohnung gemacht :)) leider hat die Kleine ein wenig Durchfall und Würmer (die Entwurmungstablette hat sie gleich gestern Abend bekommen), aber das wird sicher bald wieder und bald ist sie wurmfrei.

Beim Spazieren gehen im Wald hat sie offensichtlich gar nicht glauben können, wo sie ist, aber sie war superbrav an der Leine, hat kaum gezogen, brav ihre Geschäfte gemacht, und fremden Hunden gegenüber war sie sehr freundlich!

Wir sind wirklich extrem begeistert und angetan von ihr...sie ist wahnsinnig lieb und umgänglich und soooo eine Schönheit!! :))

julia1405

Ach wie toll, ich freu mich riesig! Hatte ja Olenka auch im Auge als Pflegehund mit Option auf Fix!  :kacsint2:
Vielen Dank, dass ihr Olenka aufgenommen habt!
Ich freue mich schon auf viele Berichte und Fotos.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

CaroIsitante

Schön, das (fast) alles so gut klappt :be happy:
Danke fürs Aufnehmen der kleinen Maus, ich hoffe wir können uns bald zu einem gemeinsamen Spaziergang treffen :103:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Tindomie

Danke euch für die Anteilnahme! :))

Olenka taut immer mehr auf...sie ist zunehmend verspielter und auch das Spazieren gehen gefällt ihr richtig gut :)) das Zusammentreffen mit einer anderen unserer Katzen war besser...man merkt, dass sie sehr unsicher ist, aber wenn die Katze ruhig da sitzt, dann ist sie ebenfalls relativ ruhig.

Leider merken wir, dass sie recht besitzergreifend ist (also was uns angeht und Spielzeug)...das ließ sie heute vor allem unsere Hündin (Lily) stark spüren...Lily ist nämlich eine, die sehr unsicher ist, zwar verträglich und freundlich, aber sie lässt sich leicht dominieren und Olenka nutzt das schon ein wenig aus.
Beispielsweise hat sie heute ein Stück Holz zernagt und als sich Lily diesem genähert hat, hat sie nach ihr geschnappt.

Wir lassen ihr natürlich noch Zeit, weil möglicherweise ist sie auch einfach noch total verunsichert und kennt sich nicht aus, aber Lily ist im Moment leider recht deprimiert und unsicher...möglicherweise ist Olenka auch einfach ein Hund für einen Haushalt ohne andere Tiere, denn sonst ist sie wirklich ein Engel und absolut lieb - einfach ein Hund zum gern haben!!

Fotos werden gleich raufgestellt! :))

Tindomie

Anbei die ersten Fotos der kleinen Olenka...:))

Tindomie

Und weiter gehts mit den Fotos...

Tindomie

Sie ist einfach goldig :))

Tindomie

Das waren mal die Indoorfotos für heute...morgen kommen dann Outdoorfotos rauf :))

Katharina

Na die Maus ist ja wirklich zuckersüß, da kann ich mir gut vorstellen dass ihr schon schwer verliebt seit. An die Katzen würde sie sich sicherlich gewöhnen, ich glaube es ist gar nicht so schlecht wenn die Katze zu Beginn gleich einmal die Fronten klärt, aber das dauert natürlich alles ein bisschen bis sie sich aneinander gewöhnen. Ich hoffe dass sie sich mit eurer Hündin bald toll versteht und Olenka fix bei euch bleiben kann.  :))

Tindomie

Hey Kathi :))

Ja, sie ist wirklich ein wahnsinnig süßer Hund...und so sagenhaft unkompliziert!!
Egal ob drinnen oder draußen...man merkt, dass sie gefallen und lernen will...einfach süß :))

Mit den Katzen wird sie sich sicher schnell verstehen, jetzt hoffen wir aber wirklich, dass die Lily, unsere Hündin, noch auftaut...sie ist leider ein Hund, der Artgenossen gegenüber sehr schnell das Vertrauen verliert und dann sehr misstrauisch ist und sich nicht so wohl fühlt. Wir wollen natürlich nicht, dass Lily leidet, aber das wird sich alles in den nächsten Wochen zeigen!

Katharina

Wenn es wirklich nicht klappen sollte dann finden wir für die süße Traumhündin sicherlich auch ein anderes Traumplatzerl  :]

molly

Haltet durch - es klingt alles soooo toll - ich habe zwar immer nur "Pflegehunde" und von daher
ist es so mit der "Seele" anders gelagert - aber ich weiß wirklich, dass die Fixhunde mit den "Neuen"
immer ihre Zeit brauchen -
wenn meine Pflegis  mit meinen Fixis an den selben Häufchen gerochen, die selben Feinde verbellt und auf dem
selben Kopfkissen (Frauchens!!) geschlafen haben, dann ist es GUT !
Viel Glück wünscheich Euch!!
Ulla + Co.

Tindomie

Keine Sorge - wir lassen der Kleinen natürlich die Zeit, die sie braucht :))

Heute in der Früh haben die Hunde das erste Mal so richtig ausgelassen miteinander gespielt - wir haben uns wirklich sehr gefreut! Langsam scheinen sie sich wirklich anzufreunden...hier und da gibts kleine Streitereien um das Körbchen zb. aber das wird sicher noch besser und ist wirklich nichts tragisches.

Olenka hat in der Nacht durchgeschlafen! Und sie ist perfekt stubenrein!  :]

Haben heute mein Pferd im Stall besucht...Pferde sind ihr allerdings nicht geheuer; sie hat sie ein wenig verbellt und sich nicht hingetraut. Armes Mäuschen :))

Auch vor fremden Menschen hat die Kleine ein wenig Angst - was uns sehr wundert, wenn man bedenkt, dass sie uns bei der Übergabe total überschwänglich begrüßt hat und gar nicht mehr weg wollte. Sie bellt ein wenig wenn sie Angst hat, aber das wird sich auch legen mit der Zeit, vor allem da Lily ja sehr unerschrocken ist und jedem Fremden zugeht, wenn er lieb zu ihr ist :))

Olenka schläft viiiel, jeder Spaziergang ist sehr spaßig, aber auch anstrengend für sie, und dann schläft sie beim nach Hause kommen plötzlich tief und fest  :]

Die Katzen werden mittlerweile ganz interessiert bewedelt und beschnuppert, vor allem die, die ihr gegenüber freundlich gestimmt sind. Eine von unseren Katzen, die etwas angriffslustiger ist, gehört noch nicht zu ihren Freunden.  Aber es geht scheinbar bergauf!

Ich werde heute noch ein paar Fotos raufstellen, denn sie ist wirklich eine Schönheit und hat richtig Freude am Leben! :))
Sie lebt sich immer mehr ein und ist echt ein wahnsinnig lieber Hund  :8:

Hundesabine

Da hast ja wirklich eine zuckerschnute geholt :8:das mit deinen2 Mädels wird schon, die brauchen Zeit. Und in einem rudel ist es normal, dass es manchmal Reibereien gibt. Es ist ja noch alles so wie neu für die Maus. Danke, dass du sie zu dir geholt hast :53: LG Sabine :103:

Tindomie

Jaaa sie ist wirklich eine ganz eine Liebe :))

Jetzt haben sie und die Lily herausgefunden, wie lustig es ist, gemeinsam Sachen zu zerbeißen ^^

Tindomie

Noch mehr Fotos von der Kleinen :)) sie liebt den Schnee!

julia1405

:8: eine sehr süße Maus!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tindomie

Jaaa, sie ist ein toller Hund  :8:

Tindomie

Neuestes Update :))

Olenka, die wir mittlerweile mit dem Namen "Mira" rufen, hat sich schon super eingelebt.
Sie und Lily sind schon dicke Freunde geworden, spielen ganz viel, verbellen die Leute, die am Zaun vorbei gehen und Olenka folgt Lily beim Spazieren gehen auf Schritt und Tritt. Wir freuen uns sehr, dass sie sich schon so mögen :))

An uns ist sie schon richtig gebunden, das merkt man...sie will immer bei uns sein, begrüßt uns in der Früh ganz überschwänglich und ist echt ein braver Hund. Sie kann mittlerweile schon "Sitz", "Platz", "Pfote" und auf das Kommando "Komm" kommt sie auch schon ganz lustig dahergelaufen:))

Neulich waren wir mit beiden Hunden im Einkaufszentrum. Olenka war das Ganze nicht so ganz geheuer, aber sie passt sich sehr brav an Lily an, die absolut unerschrocken ist. Sie ist wirklich brav an der Leine und zieht kaum!

An die Katzen hat sie sich schon recht gut gewöhnt, allerdings denkt sie, dass man mit ihnen spielen kann, was den Katzen natürlich nicht so gefällt^^ aber sie macht große Fortschritte!

Eine kurze Zeit alleine bleiben mit Lily zusammen klappt auch schon ganz toll...auch, wenn die beiden gern an Sachen nagen ^^

Sie ist soooo ein lieber Hund und so sagenhaft unkompliziert und dankbar!
Meine Familie ist schon ganz verliebt in sie...aber wer könnte diesen süßen Hund nicht lieben?  :8:

Fotos folgen :))

julia1405

Hallo!
Das hört sich ja sehr toll an.  :113:
Freu mich für Mira, dass sie so ein tolles Platzerl ergattert hat! Vielen Dank!  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Tindomie

:)) die Kleine ist aber auch eine echte Bereicherung!

julia1405

Wie gehts euch mit der kleinen Maus?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Tindomie

Hey, sorry hatten viel um die Ohren...eine von unseren Katzen hat eine ganz schlimme Pankreatitis gehabt...deshalb haben wir lange keine Updates hochgeladen...

Olenka bzw. Mira gehts super bei uns und uns gehts auch sehr gut mit ihr :) sie und Lily sind dicke Freunde geworden, spielen viel und kuscheln auch hin und wieder.  :)) sie sind beide sehr brav zusammen, gehen auf alle Hunde freundlich zu und sind echt ein tolles Team geworden!

Auto fahren ist kein Problem für die Kleine, obwohl sie anfangs bissl ängstlich war :))

Die Katzen zählen mittlerweile auch schon zu Olenkas Freunden, was uns auch sehr freut. Vor allem Mio, der Kater, ist ein toller Hundelehrer - er hat genau den perfekten Mittelweg gefunden zwischen lieb sein und doch in die Schranken weisen :)) Olenka glaubt manchmal mit ihm spielen zu können, aber er zeigt ihr dann, dass er das nicht möchte. Auch die anderen Katzen mögen sie schon und Olenka findet die Katzen sowieso ganz toll^^

Sie ist ein extrem gelehriger und intelligenter Hund, sie lernt schnell und möchte einfach nur gefallen :))

Die beiden Hunde können auch problemlos ein paar Stunden alleine bleiben, ohne was kaputt zu machen  :]

Wenn sie in der Nacht mal aufs Klo muss, meldet sie sich sofort und winselt. Dann gehen wir raus...sind echt erstaunt, sie war von Anfang an stubenrein und hat nur einmal rein gemacht, als sies nicht mehr zurück halten konnte. Echt brav!

Fotos folgen in den nächsten Tagen :)) sind total verliebt in Olenka  :8:

kkosh

maah, sie ist wirklich eine goldige - nicht nur vom anschauen, sondern offensichtlich auch in ihrem Charakter  :8:

Tindomie

Jaa, sie ist wirklich ein ganz toller Hund...so liebenswert und unkompliziert  :8: