LC Fahrt 7.2.

Begonnen von Petra_L, 08.02.2015 - 17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Lisie und ich waren wieder mal LC und haben uns die neuen zu Gemüte geführt  :111:

Leider ist das Bilder machen bei so vielen Hunden nicht einfach und dann kommt auch noch das Wetter dazu.
In den Ausläufen ist es Stellenweise so gatschig, dementsprechend "hübsch" sind manche Hunde  :alas:

Allgemein war der Tag für uns nicht gut und sehr nervenaufreibend. Wir haben viel zu viele Rüden. Dadurch gibt es viele Streitereien bis hin zu richtigen Kämpfen wo Katka und Co immer wieder eingreifen müssen. Der Überbestand an Rüden führt auch dazu dass die schüchternen oder weniger "dominanten" sehr abbauen. MAT zB war eine Knutschbacke und so ein Lieber süßer! Gestern hab ich zwei mal schauen müssen weil er furchtbar abgebaut hat und so dünn geworden ist dass ich ihn fast nicht wiedererkannt hätte. MAT verträgt das TH Leben überhaupt nicht und zieht sich immer mehr zurück! Ich wollt ihn eigentlich mitnehmen, aber die PS ist neu, somit konnte ich ihr Mat nicht geben.

Überhaupt fällt auf dass viele die schon länger sitzen nimmer wollen...
Rexo interessiert gar nix mehr. Negro will nicht mehr fressen und nimmt immer mehr ab.
Es ist furchtbar!!

Bady ist so anhänglich und bettelt um`s mitkommen dass mir die Tränen gekommen sind.
Sheena ebenso.
Fio hat dann Lisie so lange eingelult mit seinem an ihr kleben dass sie ihn mitgenommen hat.

Vielleicht ist es auch die Kälte dass sie momentan alle so unbedingt mit wollen.
Bitte wenn ihr für einen Hund Platz habt denkt auch an uns! Auch unsere sitzen draußen und frieren sich den Hintern ab.
Auch unseren fehlt die Zuwendung und die Liebe !!!

Traurige Grüße
Petra

PS: Lisie stellt dann gleich die Bilder dazu!

Artischocke

Wie traurig das zu lesen!
Soviele denen es nicht gut geht und die unbedingt ausreisen müssten!
Sheena ist auf meiner Liste an erster Stelle, sobald mein derzeitiger Pflegi seine Fixstelle hat, wär sie mein nächster Pflegi, versprochen!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra_L

Mah Tanja die war gestern so lieb!! Sie wollt sogar spielen mit uns und ist immer brav hergelaufen wenn ich sie gerufen hab!

Tirolerin

Ich freu mich für Fio  :69: Danke. Armer Rexo der wartet a schu 1 Jahr.

Petra_L

Zitat von: Tirolerin in 08.02.2015 - 19:11
Ich freu mich für Fio  :69: Danke. Armer Rexo der wartet a schu 1 Jahr.

ich weiß nicht ob ich`s verraten darf aber.... so unter uns .... NIMMER LANG  :113: :113: :113:

Tirolerin

Ja sehr cool Fio und Rexo waren meine LC Favoriten!
Da sich bei mir genau gar nix tut brauch i gar nicht mehr schauen wem ich mir holen soll...

dackelbein

Petra, Dein Bericht ist wirklich bitter zu lesen. Mir zerreißt es schon beim Lesen das Herz. Wie muß es Euch erst an Ort und Stelle gegangen sein, wenn man so nah am Elend ist, nur nur ganz bedingt helfen kann.  :grave:
Es bleibt nur zu hoffen, das sich immer wieder Menschen finden, die den Ärmsten der Armen ein Zuhause schenken und nicht auf Aussehen und Alter achten.
LG
Brigitte

Dana

Liebe Petra,

bitte ... Majka die Carne Corso-Mix-arme Maus hat sie ein Platzerl ergattern können?   :42:

Petra_L

@Tirolerin: untersteh di, du schaust brav weiter und suchst dir neue Favoriten  :70: :113:

@Dana: sie hat einen Platz in Deutschland bekommen und wird auch in D operiert!!

Dana

Danke Petra, da fällt mir ein großer Felsen vom Herzen!  :111:  :happy fourth: Ich hoffe so sehr, dass sich ihre Tumore als gutartig herausstellen!!
Ein großes Danke an die Menschen, die ihr es ermöglichen, endlich ein Leben zu haben und ich hoffe so sehr, es dauert noch seeeehr lange und sie kann es genießen!  :41:

Barbara H.

Tina ist ja vergangenen Mittwoch zum Probewohnen ausgezogen und nach Rücksprache mit ihrem neuen Frauerl läuft derzeit alles recht gut und sie ist seeehr lieb zu den 3 Miezen.  :8: ... sobald ich also das OK für das "Für-Immer-Zuhause" bekomme, kann ein neues Pflegemäderl bei uns einziehen...  :36: :36: :36:

Simone1986

Zu uns ist am Samstag Vojo gekommen  :105:

Petra_L

Jaaaaaaaa, der Vojoooooo
so Liebe Pflegeeltern hat der ergattert der Süße  :69: :69:

Simone1986

Danke für alles Petra!!

Tirolerin

Einen Liebling in LC gibt's noch - der Ferdinand  :8:
Versteh nicht, dass den keiner nimmt.
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Ferdinand&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Nitra Lieblinge gibt's auch ein paar aber im Endeffekt kommt dann wieder einer der schon in Tirol ist und seinen Platz verliert. Ich spring ja gern ein weil die auch arm sind (aber auf meinen aktuelle Pflegi Namens Leo hätt ich echt verzichten können :65: ) trotzdem such ich mir lieber einen aus der mir am Herzen liegt und das sind in meinem Fall auch meist Hunde welche größer sind und meist schon etwas länger warten.

Aber ich hab ja eh einen LC Hund Daheim und der wird höchstwahrscheinlich a bleiben weil der mir einfach Leid tut und sich mit seiner anhänglichen kuscheligen Art gleich in mein Herz geschlichen hat. In der Slowakei bei einem Alki gewesen beim letzten Platz im Endeffekt einer von viel zu vielen gewesen ist und jetzt wieder abgeschoben wurde. Bzw. freigekauft. So kann man sich in Menschen täuschen.
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=10205.0

War in LC selbst schon bei einer Rauferei dabei und das ist echt nicht lustig. Mit der Gruppendynamik die entsteht gibt's einen rießen Hundehaufen die alle wild tun und das Opfer irgendwo dazwischen. Ich habe auch immer wieder bewusst einen LC Hund auf Pflege genommen. LC ist viel kleiner als Nitra und wenn da an einen Tag 5 raus dürfen könnte Katka sicher besser trennen und Streitigkeiten verhindern.

Maria Moe

Wie traurig zu lesen :(
Danke für deinen Bericht, liebe Petra und ein riesiges Dankeschön an dich und alle Helfer, die so oft hinunterfahren, sich all die Strapazen antun und vor Ort helfen.
Wenn ich nicht Vollzeit arbeiten würde, würde ich sofort einen Pflegi zu Fridolin dazugeben, aber der wird eben schon tagsüber von einer Dame betreut und mit 2 ist sie ziemlich sicher überfordert...
Ich habs dir eh auch am Telefon kurz gesagt, wenn ihr mal wen Freitag nachmittags bis Sonntag abends brauch für "zwischendurch" freu ich mich, wenn ich helfen kann.
Alles Liebe, Maria

Terryann

Zitat von: Petra_L in 08.02.2015 - 17:48
[Fotos von früheren Beiträgen]

... MAT zB war eine Knutschbacke und so ein Lieber süßer!
Gestern hab ich zwei mal schauen müssen weil er furchtbar abgebaut hat und so dünn geworden ist dass ich ihn fast nicht wiedererkannt hätte.
MAT verträgt das TH Leben überhaupt nicht und zieht sich immer mehr zurück!

SB: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Mat+Lucenec&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
FB: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1009438619072437&set=gm.891808444177078&type=1&theater

NERGO will nicht mehr fressen und nimmt immer mehr ab.  Es ist furchtbar!!

SB: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Nergo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
FB: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1051405794875719&set=gm.926638630694059&type=1&theater

Bady ist so anhänglich und bettelt um`s mitkommen dass mir die Tränen gekommen sind.

SB: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Bady+8&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
FB: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1046415925374706&set=gm.922350307789558&type=1&theater

Sheena ebenso. [Foto älter]

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Sheena&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Lisie

Die Neuen:

Zuzka: ca. 1-1,5 Jahre alte Spaniel-Mixhündin, auf der Straße gefunden, total lieb und verschmust, verträglich

Rexo: ca. 6 Jahre alter, mittelgroßer Schäferbub, er war ein Opfer dieser Kämpfe und er tat mir so unendlich Leid  :grave:

Crispyn: ca. 6-7 Jahre alter Doggen-Mixbub, seine Besitzerin ist verstorben, ist schon recht ruhig und verträglich

Bady groß  :be happy:: ca. 2 Jahre, musste aus einem Dorf geholt werden, großer stattlicher Bursche, verträglich

Lana: ca. 1,5 Jahre, mittelgroß, kastriert, Rottweiler-Schnauzer Mix, uuuur süß und lieb, verspielt und total verträglich  :8:

Lisie

Karol: ca. 3 Jahre alter Schäferbub, er ist sehr dünn und a klane Lauser  :beee: würde gerne spielen und zwickt dann immer die anderen Hunde, testet gern seine Grenzen aus, versteht aber ein klares Nein.

Ruby: ca. 1-2 alt, war Wohnungshündin, eine quirlige, aktive, kleine Maus, verträglich mit Hund und Katz  :))

Hypie: ca. 1 Jahr alter Rauhaardackel, wurde im Einkaufszentrum ausgesetzt gefunden, süßer, verträglicher Bub

neue junge Labihündin, ca. 6-8 Monate, sehr ruhige Maus, die recht überfordert ist im Tierheim, mein kleiner Schatten  :not:

Belka: ca. 2 Jahre und kastriert, mittelgroße Spitzmixhündin, anfangs etwas schüchtern aber dankbar für jeden Streichler, verträglich

Lisie

Sheena: war diesmal recht flott unterwegs und große Schmuserin

Benji: wartet auch schon 1 Jahr auf seine Menschen  :not: obwohl er problemlos ist...

Halo: ist die meiste Zeit in/auf seiner Hütte und geht den Streiterein lieber aus den Weg

Greg: auch so ein lieber Teddybär

Felix: aktiver, süßer Spitzmix

bluedog

Zitat von: Lisie in 10.02.2015 - 22:31

Hypie: ca. 1 Jahr alter Rauhaardackel, wurde im Einkaufszentrum ausgesetzt gefunden, süßer, verträglicher Bub

oh mein gott, haltet mich fest und bindet mir die hände an, damit ich nicht aufzeigen kann.        :59:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Lisie

Pat: war am Samstag richtig anhänglich, hat sich total gefreut, wenn man sich mit ihm beschäftigt, auch schon ruhiger und problemlos verträglich

Pluto: ich hoffe er bekommt auch einmal eine eigene Familie...

Rafael: wunderschöner Riese

Nero: hat auch so süße Ohren wie da Fio und auch so einen tollen Charakter, lieb, anhänglich und verträglich

Marko: bin mir sicher, dass er bei geduldigen Menschen bald auftauen würde

Lisie

Mathias: immer noch sehr dünn und ein total süßer Jungspund

Dominik: lieber, kleiner Wicht, ist viel kleiner als ich gedacht habe

Viki und Brown:

Rexo: kann endlich bald seine Hütte gegen ein weiches Körbchen tauschen  :69:

Bobik muss leider noch warten...

und ein Hund, der mir seit Samstag nicht aus dem Kopf geht ist BAK, wunderschöner Dobermann-Mixbub, der auch schon ewig wartet...
Bak ist total überfordert im Tierheim, wahnsinnig dünn und springt dauernd gegen das Gitter, sodass er am Kopf schon lauter Wunden hat.  :grave: er ist total nervös, kommt einfach nicht zur Ruhe. Er würde auch dringend ein Pflege- oder Fixplatzerl brauchen...

Artischocke

Einer lieber als der andere! Da würden mir noch ein paar Kandidaten gefallen!
Obwohl ich noch keine Fixzusage wegen Iggy habe, ich halts eh nimma aus, also seh ich für einen von ihnen schon ein Körbchen bei uns am Horizont auftauchen  :4:  :whistle:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

sonjaA

Weiß einer von den LC-Helfern, wie es der kleinen Tina15 geht? Sie ist mein Top-Favourit als nächster Pflege-Wauz. (Vielleicht sogar Fixplatz?!  :rolleyes:) Die Kleine sitzt auch schon so lang! Versteh nicht, warum sie bis jetzt noch niemand mitgenommen hat!  :106: Mehr als das, was im Steckbrief steht weiß ich allerdings auch nicht über sie. Wenn sie jemand kennt und zusätzliche Infos über sie hat, wär ich sehr dankbar darüber!  :77: