LC Fahrt 7.2.

Begonnen von Petra_L, 08.02.2015 - 17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Petra das ist aber ein mikriges foto von meinem baldigen pflegi. Wenn ich nur nicht nachtdienst hätte am samstag....dann würd er natürlich schon am samstag kommen können. Ich freu mich schon riesig auf ihn. Sag da eh bald genug bescheid.

CaroIsitante

Viki  :8:   Was kann man über die Süße sagen???
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Susal

Gibt es einen FB link für Bak :grave:?

Der arme bub muss so schnell wie möglich raus, er ist seelisch am ende :grave:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Petra aus Linz

Zitat von: Mitzi in 11.02.2015 - 09:12
Petra das ist aber ein mikriges foto von meinem baldigen pflegi. Wenn ich nur nicht nachtdienst hätte am samstag....dann würd er natürlich schon am samstag kommen können. Ich freu mich schon riesig auf ihn. Sag da eh bald genug bescheid.

Liebe Mitzi, wer darf denn dein nächster Pflegi werden und scheitert seine/ihre Ausreise dieses WE "nur" an deinem Samstags-Dienstplan ? Oder ist eh kein Linz-Transport ?

hutze

Zitat von: Terryann link=topic=27107.msg466617#msg466617 date=1423578786
b]Negro[/b] will nicht mehr fressen und nimmt immer mehr ab.  Es ist furchtbar!!

SB: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Nergo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Tschuldigung, heißt der jetzt Nergo oder Negro? Oder könnt man ihn bitte zwecks political correctness vielleicht zur Sicherheit überhaupt umtaufen  :39: Bin jedes mal irritiert, wenn ich den Namen les  ?(  ["... so hat jeder seine sorgen heutzutags ..."]
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

E.T.

Auch wenn hier alle HündInnen und Menschen  wichtigere Probleme haben, ersuche ich auch  "negro" umzubenennen, damit es nicht "rassistisch" riecht-, DANKE.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

bluedog

mein gott, was ist nur in den köpfen der menschen los ?
manipulation wirkt.... ?
Neger war nie ein schimpfwort, bis irgendwelche gutmenschen es mit gewalt aus einer dunklen ecke zerrten und eines daraus konstruierten.
klar, solche sinnlosigkeiten lenken ja sehr gut von den wirklichen problemen ab, über die wir tunlichst nicht nachdenken sollen.

und negro bedeutet auf spanisch schlicht schwarz - nicht mehr und nicht weniger. vl. sollte man spanien verklagen, weil es dieses böse wort doch tatsächlich im täglichen sprachgebrauch verwendet.
rassistisch sind nicht irgendwelche althergebrachten begriffe - rassistisch werden sie erst im denken der menschen und im kontext der bedeutung, die der mensch hineinlegt. wenn man rassistisch und übelwollend denkt, wird jedes wort zum schimpfwort.

die bösen worte unserer tage heissen: TTIP, genmanipulation, bankenrettung, umweltverschmutzung, plastic planet usw. - vl. solltet ihr euch mal um die kümmern.
aber nein - wir regen uns ja über negro auf....       :29:

äh und bitte den genderwahn nicht vergessen, wenn schon dann bitte negroInnen.        :66:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

er heisst NERGO - im SB steht's eh richtig, hab's bei meinem Beitrag ausgebessert.

(Himmel, da verschreibt man sich schon leicht ...)

P.S. Neger gilt heute allgemein als Schimpfwort und als abwertende, rassistische Bezeichnung für schwarze Menschen. Ist nun mal so.
Diskussionen zu diesem Thema findet man in Google unter diesen Stichworten genug.
Und -- ich würde Chico in Wien auf der Straße auch nie mit seinem Forumsnamen Ali rufen ...

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

hutze

Zitat von: Terryann in 11.02.2015 - 13:28

Himmel, da verschreibt man sich schon leicht ...

Eben, drum mein Vorschlag zum Namenswechsel. Beim paule-yukki hat man auch geschaut, dass es einheitlich da steht. Und in nergos Fall find ichs halt doppelt blöd, weil der "Verschreiber" zusätzlich negativ konnotiert ist.
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

bluedog

ZitatP.S. Neger gilt heute allgemein als Schimpfwort und als abwertende, rassistische Bezeichnung für schwarze Menschen. Ist nun mal so.

es war nie so - und es ist heute nur so, weil alle auf den schwachsinn anspringen und mitmachen.
und wenn ich meinen hund nicht mehr Ali rufen darf, dann bin ich imfalschen film....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Artischocke

@ bluedog: danke für die treffende Formulierung, ich bin exakt deiner Meinung! Und Es geht nicht um den Namen, es geht um den Hund!

Ansonsten sollten wir wieder zum Punkt zurückkommen: Nergo sucht noch, denke ich!!!! Er braucht einen Pflegeplatz !!!!

Also ist es wurscht wie er heisst, und die Künftige Pflegestelle darf ihn sowieo nennen wie sie will
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

E.T.

Zitat von: bluedog in 11.02.2015 - 15:07
ZitatP.S. Neger gilt heute allgemein als Schimpfwort und als abwertende, rassistische Bezeichnung für schwarze Menschen. Ist nun mal so.

es war nie so - und es ist heute nur so, weil alle auf den schwachsinn anspringen und mitmachen.
und wenn ich meinen hund nicht mehr Ali rufen darf, dann bin ich imfalschen film....

Bluedog wenn die Schwarzen als "Neger" beschimpft werden, dann ist das einfach rassistisch abwertend, glaube bitte denen, die tagtäglich mit dem Alltagsrassismus konfrontiert sind.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ilse

Bei der Amerikareise wurde uns eindeutig zu verstehen gegeben, dass wir nur "Schwarze" sagen sollen und ja nicht Neger, da dieses Wort als Schimpfwort gilt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

Sein Name kann bestimmt auch auf dem FlyerBild korrigiert werden, dass dann dort richtig NERGO steht.
...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Petra_L

Er heißt NERGO und er bleibt NERGO
die Verwechslung tut mir leid, aber ich kann beim besten Willen nichts rassistischen daran erkennen - PUNKT
(ich wunder mich auch gerade wie man bei dem Namen überhaupt auf sowas kommt, wäre mir im Traum nicht eingefallen)
zur kleinen Erklärung: Namen umtaufen ist auch logistisch ein Problem da er in allen Listen als Nergo geführt wird und wenn ich ständig Hunde umtaufe weiß ich irgendwann nimmer wer jetzt wer ist.

@Mitzi: ja tut mir leid, aber du kannst ja bald gaaaaaaanz viele wunderschöne Bilder machen  :113:

@Artischocke: jaaaa ich wart nur mehr aufs : HIER

@Sonja: Tina 15 ist eh eine Liebe, aber halt sehr aktiv und nichts für Anfänger. Ansonsten hat sie keine negativen Eigenschaften.
ich weiß leider nich warum sie noch keiner entdeckt hat

@Caro: Viki, ist eine ganz Liebe, die aber bei den vielen Hunden etwas untergeht - leider. Sie hält sich eher im Hintergrund und scheint
mit der Situation leicht überfordert zu sein.

Wenn ich eine Frage übersehen habe entschuldige ich mich im vorhinein, dann bitte noch mal fragen oder PN senden  :113: :113:

Sandra_

Benji und Greg find ich einfach nur niedlich. Die sind mir auf der Homepage schon mal aufgefallen. Freu mich, dass es ein paar neue Fotos von den beiden hübschen Teddybär-Burschen gibt.  :8:
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Mitzi

Zitat von: Petra aus Linz in 11.02.2015 - 11:39
Zitat von: Mitzi in 11.02.2015 - 09:12

Liebe Mitzi, wer darf denn dein nächster Pflegi werden und scheitert seine/ihre Ausreise dieses WE "nur" an deinem Samstags-Dienstplan ? Oder ist eh kein Linz-Transport ?

Liebe Petra. Es liegt daran das er ein Schüchti ist und ihm ein Übergangsplatzi für eine Nacht nicht zumutbar ist. Jetzt sitzt er schon jahrelang, die paar Tage mehr wird er auch noch aushalten. (ich hätt halt nächtste Woche viel mehr Zeit als eine Woche drauf aber naja gut)

eva59

Na da denke ich brauchen wir wieder ein Sicherheitsgeschirr oder. Schickt mir bitte irgendwer seinen Namen bzw. die Größe damit ich rechtzeitig anfangen kann. Danke Michi dass du wieder einen Schüchti nimmst. Gleich nach dem Auszug von Bidi, supertoll.  :53:

Artischocke

Liebe Petra. Es liegt daran das er ein Schüchti ist und ihm ein Übergangsplatzi für eine Nacht nicht zumutbar ist. Jetzt sitzt er schon jahrelang, die paar Tage mehr wird er auch noch aushalten. (ich hätt halt nächtste Woche viel mehr Zeit als eine Woche drauf aber naja gut)
[/quote]

@ Mitzi: Geh verrat doch wer es ist!!  :4: so neugierig bin!  :4: für wen darf ich mich schon freuen?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra aus Linz

@ ah so, Mitzi ! Sonst wäre ich gerne eingesprungen für Sa/So, aber das wird dann zu stressig für einen Schüchti ! Ich habe da so eine Ahnung... ist es Rexo, der zu dir kommen darf ?

Mitzi

Zitat von: Petra aus Linz in 12.02.2015 - 10:10
@ ah so, Mitzi ! Sonst wäre ich gerne eingesprungen für Sa/So, aber das wird dann zu stressig für einen Schüchti ! Ich habe da so eine Ahnung... ist es Rexo, der zu dir kommen darf ?

Jap   :4:

Artischocke

Amymaus

Gibt es für die schwarze süße Labihündin schon Interessenten?

Petra_L

Nein leider nicht. Hoffentlich wenn wir den Steckbrief haben dass sie jemand entdeckt!