Tonio - der Schmusekönig

Begonnen von Teufel9999, 11.05.2009 - 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo!

Heute stelle ich endlich meinen Pflegehund Tonio vor. Er ist ein Küsserkönig durch und durch.

Größe: mittelgroß und superlang  :D
Rasse: Schäfer-Collie-Dackel-Mix
Katzen: mag er total gerne
Kleintiere: nicht probiert, bin kein Risiko eingegangen
Kinder: bisher eher größere, kleine wurden nicht ausprobiert

In Tonios Profil steht er hat Probleme mit Männern.

Ja hat er: UND ZWAR WENN SIE IHN NICHT STREICHELN!!!! Dann nämlich wird Tonio ungehalten und setzt sich so lange zwischen die Füße bis sie seine Küsse erwidern.

Da ich schon einen riesengroßen Fankreis von Kindern habe, kann ich sagen: Tonio ist ein absoluter Kinderhund.

Er bleibt total brav alleine, am Anfang hatte er Eingewöhnungsschwierigkeiten, hat 2 Mal reingemacht.

Tonio braucht viel Liebe, er liebt es Küsse zu verteilen. Er mag Hunde - egal ob männlich oder weiblich.

Und hier ein paar Fotos von dem Supersüßen.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Lucy

Tonio ist soooooooooooooo lieb. :tongue:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Schäferfan

Wie schön, dass es Tonio so gut geht und dir auch  :D. Kann mich ja noch an deinen Satz:" Tst der anstrengend" in einem anderen Thread erinnern, als du ihn übernommen hattest....Und nun hat er sich so super entwickelt, einfach toll !!!!

Katzmurhe

Tonio hat sich offensichtlich zum Traumhund entwickelt. :) :yes:

Tina82

sooo "klein" is der süße??
is das jetz wieda ne optische täuschung??
dachte, der Bursche hat zirka SH-Größe............. ?(

NicoStef

Hi...

Freut mich das bei euch alles super rennt....
zur Angabe mit Kleintieren:Ich hatte Ratten und ein Kanickl und da war er total begeistert und hat ihnen nur zugesehen....also Probleme würde ich sagen hat er keine damit....

Lg Nicole

Teufel9999

Hallo!

Na ja, der Racker ist noch immer ein bissi anstrengend, aber nachdem ich jetzt kapiert habe, dass er mindestens 2x Hundezone pro Tag braucht, ist es wesentlich besser.

Allerdings möchte er unbedingt mit mir ins Bett, was ich aber nicht zulasse, da ich sonst alle 3 bzw. manchmal 4 reinnehmen müsste incl. 2 Katzen und das....... garantiert nicht.

@Tina82: Tonio ist total verbaut - finde ich zumindest, aber er gefällt mir immer besser. Na er hat die Schnauze vom Collie, das Fell und die riesigen Pfoten vom Schäfer, die Sturheit und die krummen Beine vom Dackel. Ach ja und er ist verfressen hoch 300.  :D

Tonio kann schon: Sitz, Platz (ungefähr 3 Sek bleibt er dann schon), Bauchi, Pfoti, Bussi, Nein, Runter (nach 3000 Mal folgt er dann  :D).

Was ich toll finde ist, dass er total brav alleine bleibt.

@NicoStef: Na ich weiß nicht, riskieren tu ich nix mehr, seit ein Pflegehund eines meiner Meerschweinchen getötet und ein anderer mein Schweinchen schwer verletzt hat. Das Risiko ist mir zu hoch und muss nicht sein.

Tonio wäre der Traumhund für eine Familie mit größeren Kindern, die aktiv sind, seine Küsse gerne haben  :D und gerne mit ihm lernen. Er lässt sich z.B. Knochen problemlos wegnehmen, Futterneid gibt es nicht, nur bei Knochen knurrt er meine Hunde an und wedelt dabei kräftig. Ein Wort und es ist Schluss.

Tonio ist einer der Hunde, an die ich mein Herz verlieren könnte, der viel Liebe braucht und nicht nur schön, sondern auch ein Herzensbrecher ist.

Wir haben ja viele Kinder als Fans incl. deren Eltern (weil ich alles wegräume, weiß welche Hunde gestreichelt werden dürfen und sehr verantwortungsbewußt im Umgang mit Hund und Kind bin) und Tonio biedert sich sowohl männlichen als auch weiblichen Kindern und Erwachsenen an. Er erobert jedes Herz und die Kinder stürmen auf ihn zu.

Suspekt sind ihm Katzen.  :D Gestern ist er einem Freigänger namens Garfield begegnet. Hinten hat er geschnoffelt und kaum hat sich Garfield umgedreht, ist Tonio wie von der Tarantel gestochen abgehauen. Urlieb.

So jetzt muss ich wieder arbeiten.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Teufel9999

Tonio such nimma, er bleibt in der Familie, mein Bruder hat sich in Tonio verliebt und gibt ihn nimma her.

Tonio hat dort den Himmel auf Erden und ich kann den süßen Knutschi jederzeit sehen.

lg
Tatjana

PS: Übrigens der erste Satz meines Bruders:" Ma der ist aber verbaut." DAS habe ich mir auch gedacht, als ich Tonio das 1. Mal sah. Man sieht, wir sind 100%ig Geschwister hahahahaha :D