MELMO und MIMO suchen wirklich dringend!!

Begonnen von Fennek, 17.02.2015 - 12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Melmo und Mimo leben nun schon seit einiger Zeit bei Jasmin bzw bei ihr und Manuela, wo sie gemeinsam mit anderen Hunden und Katzen wohnen. Verschiedene private Gründe haben dazu geführt, dass die Beiden wirklich sehr dringend andere Pflegeplätze suchen. Es sind absolut nachvollziehbare Gründe, wobei es mir nicht zusteht, diese hier näher zu schildern. Jasmin und Manuela sind absolut bemühte und sehr nette Menschen. Eine Entscheidung, die Beiden nicht länger behalten zu können, war und ist nicht leicht, ist aber auf Dauer die einzig mögliche.
Melmo und Mimo können getrennt Plätze wechseln, auch wenn sie sehr aneinander hängen. Melmo war vor kurzem probewohnen bei Interessenten und hat sich sehr wohl gefühlt. Er kam dann doch zurück, weil Melmo der Interessentin viel mehr zuging und zum Kuschelhund wurde als bei ihm. Die Zeit wollten sie nicht abwarten, bis sich das ändert. Muss man leider akzeptieren. Damit wissen wir aber, dass Melmo und Mimo durchaus auch getrennt vergeben werden können.

Uns ist leider bewusst, dass die Chancen sehr gering sein werden. Nicht, weil die Hunde besonders hässlich, besonders schwierig oder sonst was sind, sind sie alles nicht. Am Beispiel Engelbert/Lucky haben wir nur gesehen, dass offensichtlich der 'Rettergedanke' oftmals nur bei Hunden zu finden ist, die noch im Zwinger sitzen. Bitte bedenkt aber, dass Beiden das möglicherweise auch blühen wird, wenn wir nicht rasch Plätze finden. Es ist für jeden Hund schrecklich, wieder im Zwinger zu landen. Nur bei Hunden, die anfangs schüchtern waren, dann so richtig aufgeblüht sind, wäre es ein herber und möglicherweise nicht wieder gut zu machender Rückschlag.

Beide sind keine Hunde, die einen gleich freundlich begrüßen und am Schoß sitzen. Sie brauchen ein wenig Zeit und müssen von alleine kommen dürfen. Nähere Informationen finden sich in ihren Steckbriefen.

BITTE, wer kann zumindest einen von den Beiden bei sich aufnehmen?



MIMO
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=61

Alter: ca. 4 Jahre (01/15) Rasse: Pinscher-Mix Geschlecht: Rüde kastriert Größe: klein MIMO ist ein ca. 4 Jahre alter, kastrierter Pinscher-Mixrüde, der gemeinsam mit seinem Gefährten Muffin (eigener Steckbrief) zwei Wochen neben seinem toten Besitzer gelebt hat. Der Besitzer der Beiden ist durch einen Sturz im Bad gestorben und es hat zwei Wochen gedauert bis er vermisst und aufgefunden wurde und die beiden Hunde waren völlig verängstigt und verstört, ausgehungert und dehydriert. Mimo durfte nach einiger Wartezeit endlich zu einer Pflegestelle nach Wien, ausreisen. Hier kommt der kleine Kerl (ca. 35 cm Schulterhöhe und 9 kg) endlich zur Ruhe. Mimo lebt bei seinem Pflegefrauchen so richtig auf, hört bereits brav auf seinen Namen, geht gerne spazieren und war von Beginn an stubenrein. Mit seinem Pflegefrauchen kann er auch ohne Leine gehen und ist gut abrufbar. Bei für ihn fremden Situationen ist er noch zeitweise unsicher und orientiert sich dann sehr an seinem Pflegefrauchen. Mimo würde daher sichere Menschen suchen. Er kennt auch hundeerfahrene Katzen, die er brav ignoriert. Mimo hat auch Pferde und Ziegen kennengelernt, auch die interessieren ihn nicht wirklich. Er ist bei Menschen, die er kennt und denen er vertraut, ein richtiger Schmuser. Bei Fremden ist er anfangs zurückhaltend, aber bald ein großer Schmuser. Er fährt auch gerne mit dem Auto mit und liebt es mit seinen Menschen draußen unterwegs zu sein. Mimo würde sich nun endgültig einen Lebensplatz wünschen, wo er für immer bleiben kann und geliebt wird. Mimos bester Freund bei der Pflegestelle ist Melmo (eigener Steckbrief). Die Beiden gehen durch dick und dünn. Vor allem Mimo orientiert sich an Melmo und dieser unterstützt ihn sehr. Ist Melmo da, ist Mimo gleich viel offener. Wenn beide gemeinsam einen Platz finden, wäre das das größte Glück für die zwei, es ist aber keine Bedingung.

MELMO
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=248

Alter: ca. 5 Jahre (01/15) Rasse: Mischling Geschlecht: Rüde kastriert Größe: mittel MELMO ist ein ca. 5 Jahre alter, kastrierter Mixrüde, dessen Besitzer ihn einschläfern lassen wollte. Zum Glück ist der Tierarzt dem Wunsch des Besitzers nicht nachgekommen und hat sofort das Auffanglager in Nitra verständigt. Melmo hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Er lebt nun bei einer Pflegestelle in Wien. Er war vom ersten Tag an problemlos bei der Eingliederung in das kleine Rudel der Pflegestelle. Er zeigt sich auch freundlich zu Katzen und Pferden. Bei Hunden ist er sowohl mit Hündinnen wie auch Rüden verträglich. Er kann gerne zu einem Zweithund, der aber selbst nicht dominant sein sollte. Melmo hat auch rasch Grundgehorsam gelernt und ist allgemein sehr gelehrig, er braucht aber schon hundeerfahrene Menschen, die ihm Grenzen setzen. Melmo ist bei seinen Menschen ein absoluter Schmuser und Kuschelhund, bei Fremden wartet er ab und muss erst Vertrauen fassen. Melmo ist ein aktiver und schlauer Hund, der sich gerne bewegt und mit seinen Menschen unterwegs ist, wobei er auch schon brav für kurze Zeit alleine bleiben kann. Melmos bester Freund bei der Pflegestelle ist Mimo (eigener Steckbrief). Die Beiden gehen durch dick und dünn und orientieren sich sehr aneinander. Wenn beide gemeinsam einen Platz finden, wäre das das größte Glück für die zwei, es ist aber keine Bedingung. Der hübsche Rüde kann gerne bei seiner Pflegestelle besucht werden.
LG
Irene

Maila+Minnie

...und ich hatte mich so gefreut, dass es den Beiden so gut geht miteinander! Ja, es steht auch mir nicht zu ein Urteil zu fällen aber...

Fennek

Zitat von: Maila+Minnie am 17.02.2015 - 14:08
...und ich hatte mich so gefreut, dass es den Beiden so gut geht miteinander! Ja, es steht auch mir nicht zu ein Urteil zu fällen aber...

Bitte 'kein aber.....' Niemand macht sich hier die Entscheidung einfach. Es wäre leicht, eine Schuld immer wo zu suchen. Hier liegt KEINERLEI Schuld bei irgendwem, weder bei den Hunden noch bei der Pflegestelle. Jeder kann Gründe haben, warum etwas nicht mehr geht. Wenn man dann aber gleich mehrere nachvollziehbare Gründe gleichzeitig hat, ist es noch verständlicher. Bitte nicht darüber diskutieren. Danke für euer Verständnis.

Es geht ausschließlich darum, dass die Beiden Pflegeplätze, natürlich noch besser Fixplätze finden.
LG
Irene

Isabelle

Die beiden sind so süß und haben wunderbare Photos...das Beste wäre sicher, sie würden tolle Fixplätze finden, aber wie wir auch bei Lucky gesehen haben, gibt's die leider nicht auf Bestellung.  :not: Wer kann den beiden Hübschen helfen?

andy und sabine

Kann irene nur zustimmen .
Kenn Manuela und jasmin sehr gut und sie sind sehr bemüht um all ihre Hunde .Sie hatten nie nur eine sekunde überlegt einen Hund aufzunehmen den Anna aussuchte.

Ich kenn die gründe auch und für mich ist die Entscheidung das sie die hunde , nicht leichtfertig oder unüberlegt abgeben Müssen Begründet .

Wer kann die zwei bei sich aufnehmen? Sind rudeltauglich und kennen Katzen. ...

Mitzi

Nein.das waren beide auch hunde die ich in nitra im auge hatte.jetzt wo ich wieder viel arbeizen muss...13stunden wären bestimmt nicht zumutbar,jetzt wo sie schon das schöne leben kennen oder? An manchen tagen. Ab nächster woche bin ich wieder mehr arbeiten. Ich würd aber schon mit meinem freund reden,wenn man sie so lang alleine lassen kann. Deshalb kommen bei mir meist nur hunde von nitra infrage.diesr kennen schon ein schönes leben und da ist es meist schwerer sie da umzugewöhnen und arm sind sie dann ja auch,ist ja ein abstieg. Aber meine freizeit gilt nur den hunden.

Fennek

Aufgrund zusätzlicher neuer Katastrophen brauchen wir bis zum Wochenende eine Lösung. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, um sie vor der Tierpension zu bewahren.
a) Sie können vorläufig unter der Woche tagsüber wo anders hin, bis wir was gefunden haben. Sie können beide grundsätzlich alleine bleiben. Es leben aber insgesamt 5 Hunde bei Manuela und da ist eine Bellerin dabei, die die anderen mitunter ansteckt. Nachdem Manuela derzeit ganz alleine und berufstätig ist, ist das bei ohnehin absolut verrückten Nachbarn ein weiteres zusätzliches Desaster.
b) Sie finden bis zum Wochenende (Sonntag) andere Pflegestellen.

Wir bitten inständig in Manuelas Namen und im Sinne von Melmo und Mimo um Hilfe.
LG
Irene

Anna

Will jetzt nicht wieder böse sein aber leider auch hier wie - bei zahlreichen anderen Hunden die bereits in Ö sind oder waren, ich sag nur Jucky/Paule oder Engelbert - wo wirklich händeringend  Ersatzpflegestellen gesucht wurden - offensichtlich keine Bereitschaft zu helfen. Anscheinend sind Hunde die bereits in Ö sind nicht "arm genug", auch nicht wenn sie nach tw. monatelangem Leben auf einer Pflegestelle in eine Tierpension müssen und wieder hinter Gitter sitzen müssen.
Wie lange werden für diese 'Beiden schon Ersatzpflegestellen oder Fixplätze gesucht ??? EWIG !  Ich find das einfach nur noch traurig und wir werden uns in Zukunft wirklich überlegen so lange keine neuen Hunde aus Nitra, Lucenec oder Topolcany bzw. Partizanske rauszuholen bis nicht die Hunde die in Ö DRINGENDST eine andere Pflegestelle suchen, eine Pflegestelle gefunden haben.
Wir haben dzt. x Hunde in Tierpensionen sitzen wofür wir bezahlen müssen, dzt. sind wir nur noch damit beschäftigt Rückgabehunde (die tw. vor mehreren Jahren vermittelt wurden) unterzubringen und so stell ich mir Tierschutzarbeit echt nicht vor ! Es kostet Unmengen an Zeit, stundenlange Telefonate und tw. vergeudete Energie. Wir schlagen uns mit Besitzern herum die ihre Hunde loswerden wollen, uns unter Druck setzen und es ist uns nicht möglich Pflegestellen zu helfen die schon ewig um Hilfe bitten und wo nicht leichtfertig um Ersatzpflegestellen gebeten wird....
Momentan bin ich wirklich am überlegen ob ich die Fotos der neuen Hunde die ich am Samstag fotografieren werde, einstellen werde...
So leid mir die Hunde tun die im Freien und hinter Gitter sitzen, mir tun auch die Hunde leid die schon lang auf Pflegestellen sitzen und bald wieder hinter Gitter sitzen müssen !

Tirolerin

Bei mir tut sich schu ewig nix. Seit Juni hab i Elvis und seit September Leo.
Würde gerne helfen aber i hab selber genug zu tun mit meiner Bande und Job.
Versteh auch nicht warum es so schwer ist PS zu finden für Hunde die schon in ö sind.

Maila+Minnie

#9
Bitte bitte!!! Ich wünsche mir für die Beiden so sehr, dass sie möglichst zusammen glücklich werden  können. Mimo war mein Patenhund und er hat schon einmal seinen 'Bruder' Muffin verloren (in Deutschland vermittelt)...beide hatten 1 Woche bei ihrem toten Herrchen ausgeharrt bevor sie nach Nitra kamen. Ich kenne das Problem mit Arbeiten gehen müssen und bellenden Hunden nur zu gut. Deshalb ist Jucky dann auch bei einer (bezahlten)Tagesmutter. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass sich ganz schnell für alle Beteiligten eine gute Lösung findet!!!

Fennek

Ich betone dabei noch einmal, dass die Bellerei nicht von den Beiden ausgeht, die Probleme vielfältig sind und wir daher wirklich dringend suchen.
LG
Irene

Diana_N

..... :grave:....das ist aber auch grad wie verhext !
Bin auch schon oft für Pflegestellenwechsler eingesprungen und hab beim neuen Wunschfplegi zurückgesteckt . Der dann oft woanders sein Pflegeplätzchen ergattert hat .

:63: :63: BITTE! BITTE! WO SIND DIE PFLEGESTELLEN WO GRAD EIN PLATZ FREIGEWORDEN IST !

Die zwei und auch die momentane Pflegestelle brauchen unsere Hilfe ! Wir müssen doch zusammenhalten !

lg Diana

kkosh


Maila+Minnie

Hat sich mittlerweile was getan? Ich fände es so schlimm wenn sie in eine TP müssten. Wofür Hunde rausholen wenn sie dann wieder ihr (wenn auch vorläufiges) Zuhause verlieren! Ich möchte nicht, dass sich jetzt jemand angesprochen fühlt!! Ich kenne fast niemanden hier persönlich und schon gar nicht die näheren Umstände...mir geht es, wie wohl allen hier, einzig und allein um die Tiere!!!
Ich werde mich auch hier in Deutschland rumhören und drücke weiterhin die Daumen  :63:

Fennek

Mit Glück hat Melmo ab heute eine neue Pflegestelle. Für Mimo suchen wir noch immer dringend.
LG
Irene

bluedog

werden die beiden jetzt getrennt ? sie sind doch dicke freunde, oder ??        :icon_e_sad:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Andrea_Luka

Nimmt irgendwer beide? Nö, oder? Also was soll man machen?



Melmo hat nur eine ÜbergangsPS, da zeitlich sehr begrenzt, er sucht definitiv einen Fixplatz und eine PS, die ihn nimmt, wenn er von seiner ÜbergangsPS weg muss.

Er ist ein ausgesprochen niedliches Bärchen, dass wirklich zutraulich und verträglich ist, da sollte sich wirklich jemand finden :8:

LuisFriends

Also wir haben für Samstag schon für Bady zugesagt. Das ist der Notfall aus Lucenec. Sollte sich jemand für ihn finden, dann nehmen wir trotz unserer 7 bestehenden Hunde Melmo und Mimo in Pflege. Kann ja nicht sein, dass man niemanden für die Beiden findet. Also wie gesagt, unser Angebot steht. Alle 3 kann ich nicht nehmen. Is so schon eine gewagte Aktion.

Maila+Minnie

Bady soll auf jeden Fall ein schönes Plätzchen bekommen! Das wäre zu schön um wahr zu sein wenn Melmo und Mimo zusammen bleiben könnten :63:

LuisFriends

Von nix kommt aber nix. Wir brauchen jetz hier mal ein paar Freiwillige die über ihren Schatten springen. Wie gesagt wir haben auch 7 an der Zahl. Aber wo ein Wille da ein Weg.
:pee:

LisaR

#20
Mimo kann gerne zu mir auf Pflege kommen  :rolleyes: er schaut genau so aus wie meine , da kann ich einfach nicht anders  :]

Könnte auch beide nehmen , das problem ist nur das ich schon für Timmy (der der für 4-5 wochen) eine Ps sucht zugesagt habe somit kann ich aber leider auch nur noch einen zu mir nehmen (mehr als zwei geht leider nicht ) .

Also wenn sich jemand für Timmy finden würde , kann ich beide nehmen. Ansonsten ginge leider nur einer von beiden.

Terryann

#21
Zitat von: Fennek am 19.02.2015 - 15:26
Mit Glück hat Melmo ab heute eine neue Pflegestelle. Für Mimo suchen wir noch immer dringend.

@LisaR: wenn Mimo zu dir darf, wär das doch wunderbar?

weiss nicht wie lang Melmo auf seiner zeitlich begrenzten neuen PS bleiben darf, aber sobald Timmy in ca. 5 Wochen wieder zu seinem Herrchen zurückkehrt,
könnte Melmo dann nachkommen?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

LisaR

Ja sicher ;-) so könnten wir es auch machen :-)

Zitat von: Terryann am 20.02.2015 - 01:23
Zitat von: Fennek am 19.02.2015 - 15:26
Mit Glück hat Melmo ab heute eine neue Pflegestelle. Für Mimo suchen wir noch immer dringend.

@LisaR: wenn Mimo zu dir darf, wär das doch wunderbar?

weiss nicht wie lang Melmo auf seiner zeitlich begrenzten neuen PS bleiben darf, aber sobald Timmy in ca. 5 Wochen wieder zu seinem Herrchen zurückkehrt,
könnte Melmo dann nachkommen?

Diana_N

Cool ....... :113: LisaR und Terryann , das wäre ein Plan der aufgehen könnte ....
und alle anderen machen dann mal fleißig Werbung für die zwei süßen ! :happy fourth:
Damit sie schlussendlich auch mal wirklich ankommen dürfen . Vielleicht sogar gemeinsam.  :42:

Euer Teamwork gefällt mir !

Daumen sind gedrückt das , das so hinhaut !

lg Diana

Maila+Minnie

Wenn das so oder so klappt wäre echt cool  :113: ...lasse außerdem nachfragen ob Muffins (Mimos früherer 'Bruder') Familie eventuell Interesse an einem Zweithund hätte?!