Olenka :)

Begonnen von Tindomie, 01.02.2015 - 16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

toll, dass es mit den Katzen auch so super klappt! Hört sich schon richtig eingerudelt an!  :4:

Tindomie

Ja, sie ist wirklich schon "eingerudelt" :))

Haben nur ein kleines Problemchen und vielleicht könnte einer von euch uns helfen?
Habs unter "Erziehung" gepostet...ich wusste nicht, wo ichs hätte reinstellen sollen...

Danke schonmal!  :))

Tindomie

Hey :))

Olenka (sie wird zwar Mira gerufen von uns, aber ich schreib trotzdem weiterhin Olenka, damit sich alle auskennen^^) wird langsam immer selbstbewusster. Zwar muss sie "sicherheitshalber" noch jeden Menschen und Hund, der uns begegnet ein bisschen anbellen, aber das legt sich sehr schnell, vor allem wenn sie merkt, dass niemand ihr was tut.

Sie und Lily spielen sehr gerne mit ihren Hundefreunden und fetzen dann teilweise stundenlang über die Wiesen. Erst neulich im Stall haben die zwei mit dem Stallhund drei Stunden am Stück gespielt und sind erst Zuhause wieder drauf gekommen, wie müde sie sind  :]

Mit den Katzen klappt es wirklich gut, auch wenn sie sie manchmal immer noch für Spielkameraden hält, aber das halten unsere Katzen aus - sie sind ja Hunde gewöhnt (und vor allem Lilys Welpen vor 2 Jahren ^^).
Vor allem unser Kater ist ein ganz besonderer Freund für sie - sie teilen sich fast jede Nacht das Körbchen...und er vertreibt sie auch gerne daraus^^

Mittlerweile schläft sie schon ganz durch und kann ihre Geschäfte länger zurück halten als früher :))

Es gäbe soooo viel zu erzählen, aber da wären wir übermorgen noch nicht fertig  :] ich kann euch auf jeden Fall sagen, dass sie und Lily beste Freundinnen geworden sind, total viel spielen und kuscheln und dass Olenka einfach sagenhaft umgänglich und unkompliziert ist...jeder schließt sie sofort ins Herz, weil sie so süß und brav ist  :8:

Fotos kommen heute noch! :))

Tindomie

Noch ein paar Schneefotos....Lily und Olenka toben im Schnee  :))

Tindomie

Meistens mach ich Indoorfotos...ich sollt mir echt angewöhnen, beim spazieren gehen auch die Kamera mitzunehmen...^^ aber ich vergess sie echt jedes Mal...!

Tindomie

:))

Tindomie

Das erste Foto ist im Stall entstanden...leider hab ich vergessen zu fotografieren als sie so süß gespielt haben^^

julia1405

Vielen Dank für die tollen Fotos! Sie scheint ja eine super Familie bekommen zu haben.
Weiterhin viel Freude mit ihr. Ich freue mich auch in Zukunft über Fotos und Berichte
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jessy+Chilly

sehr süss wie die zwei schon kuscheln, die mögen sich wirklich schon sehr  :54:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Tindomie

Noch mehr Kuschelfotos...auch mit unserem Kater, Mio :))

Tindomie

Dankeschön :)) sie ist einfach echt süß und wir haben sie alle ganz furchtbar gern...auch die Katzen  :]

Renate058

Oh wie süß und herzig  :8:   und eine wirklich sehr hübsche Maus   :8:

Viel Freude mit der Süßen  :))

Katharina

Na bitte ist das süß wie Olenka mit eurem Hund und der Katze kuschelt - einfach entzückend  :]

Hundesabine

Das ist wirklich ein Schmusewautz :8: Den könnt ich auch nicht mehr hergeben :36:

Petra aus Linz

So harmonische Bilder ! Olenka gehört einfach zu euch, das sieht man !

Tindomie

Jaa...sie ist wirklich so eine Süße  :8:

Tindomie

Soo, wollte mal ein kleines Update machen :))

Mira (also Olenka - ihr wisst ja, wir haben sie Mira genannt) ist einfach ein Segen von einem Hund!
Sie wird immer selbstbewusster, läuft schon richtig ausgiebig mit ihren Hundefreunden über die Wiesen und traut sich beim spazieren gehen schon, sich ein bisschen von uns zu entfernen.

Zwar hat sie noch Unsicherheiten vor allem Fremden gegenüber - sie verbellt grundsätzlich gerne Dinge oder Menschen, die sie nicht kennt, aber sobald sie merkt, dass von ihnen keine Gefahr ausgeht, wird sie ruhiger. Ich denke sie hat als Welpe einfach nicht viel kennen gelernt, aber wir zeigen ihr langsam die große weite Welt :))

Gesundheitlich geht es ihr schon viel besser und sie ist seit dem ihre Verdauung normal ist, wieder viel lebenslustiger, hat zugenommen und sieht richtig gesund aus!

Mittlerweile hat sie Lily von der Größe her überholt - während Lily 45cm Schulterhöhe hat, hat Olenka eine Höhe von 50cm :))

Sie und Lily gehen auf jeden Hund grundsätzlich freundlich zu, sie sind sehr sozial und spielen viel mit anderen Hunden; wobei sie über die Wiesen rennen und toben. So süß einfach nur :)) die zwei sind richtige dicke Freunde geworden!

Was soll ich sagen...sie ist einfach ein wahnsinnig liebes und unkompliziertes Tier...und eine richtige Bereicherung für uns alle.

Fotos folgen :))

julia1405

Ach das freut mich sehr, dass es Mira bei euch so gut geht und ihr so eine Freude mit ihr habt.  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tindomie

Tindomie

Sie ist so albern  :]

Tindomie

:))

Renate058

So eine hübsche, liebe Maus   :8:

julia1405

Sehr fotogen  :8: sie seht immer brav direkt in die Kamera! Bei meiner Kleinen muss ich da immer schnell sein!  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Tindomie

Sie sind wirklich unzertrennlich  :8:

Tindomie

Stimmt  :] ich glaube sie weiß, wie hübsch sie ist und will deshalb unbedingt fotografiert werden   :8: