KATEROPI "FREUND" sucht...

Begonnen von Romana H., 02.03.2015 - 19:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Romana H.

OpiKater "Freund" sucht ein Zuhause!!

Suche für einen etwa 15 bis 17 Jahre  :icon_exclaim: alten, lieben, verschmusten Wohnungskater einen Gnadenbrotplatz.
Der arme Bursche wurde vor etwa drei Wochen in der Klinik abgegeben und sitzt nun dort in der Box und ist sehr traurig.
Er wurde komplett durchgecheckt, er hat super Blutwerte, zwar ein leichtes Geräusch am Herzen, aber dies ist dem Alter entsprechend normal und fordert  (noch) keine Medikamente.
Er hat wohl  bislang nur in der Wohnung gelebt, kennt keine anderen Tiere, auch keine Katzen. Er zittert sofort wenn er sie sieht und das  verursacht ihm nur Stress...
Er ist ein lieber, gemütlicher, verschmuster Bursch, der auch gern am Fenster sitzt und einfach nur rausschaut, das einzige, was er nicht mag ist, wenn man ihn hochhebt...

Bei Interesse bitte PN an mich. "Freund's" Standort ist derzeit Leoben. Sollte sich ein Zuhause für ihn finden übernehme ich gerne die Fahrt.

Miau

Liebe Romana,
ich habe den freundlichen alten Herrn zu den Katzen verschoben, damit Interessenten ihn vielleicht etwas leichter finden und wünsche euch viel Glück bei der Fixplatzsuche!

MonikaE

:8:  ..... ich hoffe soooo sehr, dass der alte, süße Opi noch einen schönen, ruhigen Lebensplatz bekommt  :clap:

Alles, alles Gute und danke an alle die sich bemühen ein Plätzchen für Opi Freund zu finden!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Armer Opi!

Hast in so fortgeschrittenem Alter dein Zuhause verloren! :grave: Ist dein Mensch gestorben oder ins Heim gekommen?
Kann dir leider kein Zuhause anbieten, mit meinen 3 lebhaften Mädels wärst sicher überfordert!

Wird nicht leicht sein ein neues Zuhause für dich zu finden. Freie Plätze sind generell Mangelware und Einzelplätze erst recht!

Drücke dir die Daumen, dass du bald ein passendes, liebevolles Plätzchen findest.

Kraulis,

schickt dir Katzenmama

PS: Du bist ein besonders hübscher Kater!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Romana H.

Nein, es ist niemand gestorben oder so... Er wurde von einem Mann abgegeben, der sich anscheinend von der sch.....! Frau getrennt hat und das sch.....! "Viech" nun auch nicht mehr braucht...
Es sind noch viel schlimmere Worte gefallen... :not:
Naja....

Er ist wirklich ein lieber Bub, aber ich denke auch, dass er eher einen Einzelplatz bräuchte oder einen, wo nur weige Tiere generell sind... er geniesst es so gestreichelt und geschmust zu werden, und darauf muss er jezt verzichten und sitzt tagein tagaus in der Box....

Ich hoffe sehr, dass sich jemand meldet, der ihn zu sich nehmen kann und ihn lieb hat.

Altersheim_1030

Hmm... Also die Sache ist die. Ich hab mich auch vor kurzem getrennt. Leider hatte mein ex unsere "Katzenkinder" zu gern und da er das Revier (Zweibeinersprech: Wohnung) behalten hat. Hat er auch gewissermaßen den Sorgerechtsstreit gewonnen.   :grave:

Jetzt sitz ich allein in meiner neuen Wohnung und denk mir wie leer die Welt ohne Fellnase, die einen begrüßt doch ist...

Der Plan war, dass ich erst mal ein paar Monate warte, bis sich mein Konto vom Umzug erholt hat, dann eine Grundausstattung anschaff und mir dann ein Einzeltier such... Eins dass damit leben kann, dass bei mir so wenig Action ist, vielleicht eins dass schwerer vermittelbar ist, weil schon älter oder irgendwie lädiert (is ned bös gemeint bin selber lädiert und geh am Stock)...  Und jetzt Sitz ich hier und es sind noch ned alle Kartons ausgepackt und keine Regale an den Wänden und kein Netz am Balkon und kein Budget für die Grundausstattung und les von dem armen Opa im Käfig...  :grave:

...kurz und gut ich komm mir blöd vor zu fragen aber wenn mir wer ein bissel ausheflen könnt mit  ein bissel Ausstattung (ich spende gern was im Gegenzug wenn sich mein Konto erholt hat) und mir (wie gesagt bin selbst lädiert) mal nen Nachmittag zur Hand gehn könnt um den Balkon zu sichern...und wenn er dann nach Wien gebracht werden würde (ja schon klar verdammt viele wenns)...

...also wenn die vielen wenns wären dann würde ich mich wahnsinnig gern von dem alten Herrn adoptieren lassen...

Romana H.

Also!
Ich denk nocht, dass es an einem diese "wenns" jetzt scheitern wird, wenns so sein soll...
Danke erstmal für Deine Ehrlichkeit ! Ich melde mich morgen bei Dir (schreibe mir bitte eine PN mit Deiner Telefonnummer) und dann sehen wir mal weiter, okay!?
Liebe Grüße
Romana

bluedog

das wäre ja super, wenn zwei einsame herzen sich finden würden.
armer alter opi, er hätte es echt verdient.

katzenzeugs hab ich leider nix überflüssiges, nur kleine näpfe hätt ich, aber die sind eh nie das problem.
hoffe, es finden sich ein paar liebe spender.       :))
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katzenmama

Also ich find auch am - momentan - fehlenden Geld etc., soll es nicht scheitern. Grundausstattung kriegen wir sicher hin, sei es auch eigenen Beständen oder bei Fressnapf-Aktionen. Da beteilige ich mich gern.

Handwerklich bin ich leider ....ähem nicht so begabt, aber da findet sich in Wien sicher jemand.

Also wenn sonst alles passt komm ich gerne mal vorbei. Vielleicht darf ich den hübschen Opi ja dann auch persönlich kennen lernen.

Dein Forumsname deutet auf den 3. Bezirk hin. Das wäre schön zentral.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Wir hatten kürzlich erst eine Situation wo eine Katze, die unbedingt einen Einzelplatz gebraucht hat, die Gefährtin einer Dame im Rollstuhl wurde.

Tut mir leid, dass du deine Katzenkinder verloren hast..........stell ich mir schrecklich vor.....

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Also mit Katzenkisterl, einem Weidenkorb, Schüsserln, ein paar Decken und zumindest Kratzbaumstangen könnte ich aushelfen - ein Katzennetz liegt glaub ich auch noch bei mir rum, allerdings müsste es jemand montieren, aber im Moment ist es eh meist noch zu kalt, um die Fenster wirklich offen zu lassen. Von deinen Umzugskartons wird der Bub begeistert sein - dafür sind sie nie zu alt  :3:

Aber einen Opi soll man nicht zu lange warten lassen

Altersheim_1030

Huhu und danke für die lieben Antworten!

Ja Dritter Bezirk stimmt.

Und Bri vielleicht kennst du mich eh noch. Dein Tupferl ist damals als Gesellschaft zu unserem Casimir (der große rot-weiße Charmeur) gekommen, nachdem unsere alten verstorben waren... Ich habs nich über mich gebracht die beiden aus ihrer gewohnten Umgebung und von ihrer großen Terasse zu reißen :'( darum sind sie bei meinem ex geblieben... Da gehts ihnen eh gut... Nur ich muss fast heulen wenn Ichs schreib...

Wenn du mir die Ausstattung "leihen" könntest bis ich neue anschaffen kann wäre super. (wenn er Veränderungen so sehr mag, wie ich bekommst du dann die neuen Sachen  :enjoying: oder Geld oder ne Futterspende, wie du magst) deine Nummer steht ja in der Signatur, is OK wenn ich am Samstag mal anruf? Muss morgen noch arbeiten und diesen Samstag leider auch (das muss ich sonst nie aber ein Kunde hat nächste Woche eine Messe und natürlich kommt immer alles aufeinmal...)

Liebe Grüße
Chylli

Romana H.

Na fein, das ist ja suuuuuuuuuper wenn es ein paar Unterstützer gibt, DANKE DANKE DANKE!!!
Mit Netzmontage bin ich auch überfordert, das krieg ich eher kaputt als dorthin, wo es hingehört... Aber ich hoffe auch dass sich da jemand findet...
Ich rufe Dich dann am Besten doch morgen an, wenn Du heute eh arbeitest, ok...

@Katzenmama- bitte schickst mir Deine Nr auch per PN, danke!!

puppipuhaly

Hab noch neues Katzenbetterl im Keller und Futter kann ich auch gern schicken, damit der arme Opi ein Zuhause bekommt!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Altersheim_1030

Futter ist kein Problem, ernähren werd ich ihn schon können. Die Laufenden Kosten sind weniger das Ding. Nur Kisti, Körberl und Co. werden schnell mal dreistellig, wenn man bei null beginnen muss und der Senior soll es ja gut haben. Aber zumindest bei seinem Lieblingshobby "Rausgucken" kann ich helfen, das Sofa steht nämlich direkt am Fenster.

Mag er lieber Trocken oder frisst er eh brav das Nasse? (ich geb nicht gern trocken, weil das mit den Nieren ja bei Senioren ja gern mal haklich wird...) kann ich mich schon mal umschaun, ob es wo grad günstig Seniorenmampf gibt...

puppipuhaly

Hab grad gesehen, ein Kisterl und einen Transporter hab ich auch über, kannst auch haben!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Doris B.

Ich drücke die Daumen, dass das funktioniert.  Sowohl der Opi soll ein zu Hause kriegen, als auch unsere scheidungsgeschüttelte Katzenliebhaberin einen flauschigen Mitbewohner. Ein Neuanfang mit einem haarigen Mitbewohner ist viel leichter! Alles alles Gute für euch.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Romana H.

So, es kommt wohl, wie es kommen muss...
Habe gerade  in der Klinik angerufen um die freudige Nachricht dass "Freund" womöglich einen Platz gefunden hat, zu erzählen...
Wurde ich eigentlich schon unterbrochen, denn "Freund" hat heute morgen freudigst die Klinik verlassen und ist auf seinen Fixplatz gezogen... Die Klinik hat ja auch fleissig gesucht und wurde anscheinend fündig.

Es tut mir sehr leid, @Altersheim  dass ich somit für Freund hier nun absagen muss ... Und auch den anderen, die alle so lieb waren und sofort ihre Hilfe zugesagt haben...
Dennoch freue ich mich noch mehr, dass "Freund" ,so oder so, seine Box verlassen hat.

Entschuldigt bitte alle für die Umstände.
Lg
Romana

Katzenmama

Hallöchen,

ich kann Opi diese flauschige Liegefläche anbieten. Lässt sich leicht montieren, z.B. auf Tischseite. Eventuell auch am Fensterbrett, wenn es breit genug ist. Meine haben es geliebt darauf zu liegen. Es war aber nur kurz in Verwendung, weil sie mittlerweile genug tolle Kratzbäume haben und für diese Liegefläche nirgends mehr Platz ist.

ICH wohne nämlich auch noch dort!  :laugh:  :laugh:

Kennst du Zooplus?

http://www.zooplus.de/?gclid=CITOpr61k8QCFQyWtAod7xgArg

Die haben oft günstige Angebote und vor allem eine riesige Auswahl. Ab einem Bestellwert von 39,-- liefern sie VERSANDKOSTENFREI nach Österreich. Wenn du auf der ATN-Homepage auf den Zooplus - Banner klickst, bevor du dort was bestellst, kriegt der Verein paar Kröten gutgeschrieben. So kann man spenden ohne einen zusätzlichen Cent auszugeben.

Wenn es fix ist, dass Opi bei dir einzieht, kann ich dir auch gerne ein Paket - auf meine Rechnung - schicken lassen.
Musst mir nur sagen, was du möchtest. (bis ca. 50,--)

lg Andrea

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Upps!

Damit hat wohl keiner gerechnet! Wünsche Opi Freund alles Gute auf seinem neuen Plätzchen!

Jetzt müssen wir nach einem anderen Flauschi für Altersheim1030 Ausschau halten! Heimatlose Katzis gibt's ja mehr als genug. Da wird sich doch sicher ein passender Gefährte für Altersheim finden.

Wir vermissen Euch!

Altersheim_1030

Also das freut mich für ihn und ist sicher weniger aufregend für ihn (und sein altes Herzerl) als nach Wien zu kommen.

Und ich hab Zeit meine Wohnung herzurichten und die eine Wand mit Regalen zuzupflastern und all das zu tun, was ich ja eh tun wollte... Nur mit zeit und Budget.

Danke noch mal für die vielen lieben Hilfangebote. Und dem Opa ein paar wundervolle übrige Jahre.

bri+4Mädls

Das freut mich sehr für den Opi  :36:

@ Altersheim_1030: Dann mal viel Spaß beim katzengerecht-gestalten deiner neuen Wohnung und danke für dein spontanes Platzangebot :113:

Romana H.

Ja, damit konnte wirklich keiner rechnen... Und dann auch noch genau heute.
Aber dennoch freue ich mich sehr für den Opi!!

@Altersheim- vielen DANK dass Du Hilfe angeboten hast und so spontan geholfe hättest, obwohl es bei Dir selbst grad nicht mal wirklich "rund" läuft....
Ich hoffe, Du wirst dennoch bald eine andere, arme Fellnase, die lieber ohne Artgenossen "lebt" , bei Dir aufnehmen... Denn gerade auch solche Plätze sind selten, jedoch leider nicht die "Fellnasen" die ebensolchen Platz suchen...

Danke euch allen!  :53:

Josi

Ich finde es wirklich unheimlich toll, wie hier gleich alle gemeinsam versucht haben eine Lösung zu finden!

"Freund" hat nun woanders sein HappyEnd gefunden. Doch viell. ist dies das Glück für eine andere arme Katze?
Ich wüsste nämlich noch eine Katze, die es ganz besonders verdient hat endlich einen schönen Fixplatz zu finden, denn sie ist mittlerweile zum "Wanderpokal" geworden und lebt derzeit auf einem vorrübergehendes Platz, der Fünfte. Falls du interessiert bist, Altersheim, ruf mich bitte an. Meine Nummer findest du in der Signatur. Ich schaff es leider nicht täglich hier reinzuschauen. Danke!

liebe Grüße
Josi

bri+4Mädls

ja, das Tupferl - kam damals gemeinsam mit Wackelburgi zu mir - hab auch noch das Foto, wo du Tupferl beim Abholen im Arm hältst  :3:

kannst dich gern bei mir melden :101: