Eric - mein süßer Bub ist gegangen - bin im Schockzustand

Begonnen von Teufel9999, 09.03.2015 - 09:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara H.

Fennek

LG
Irene

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

koziba

Es macht so unendlich traurig, wenn so junge Seelchen schon gehen müssen!  ;(
Ich wünsch dir ganz viel Kraft um mit deinem Verlust klar zu kommen - fühl dich gedrückt!

:kerze: R.I.P. Eric-Schatz  :53:

sera

Teufel9999

Heute war er bei mir - haltet mich für verrückt. Aber ich habe ihn "hochgehoben, am Rücken gedreht und ihm Bauchi Bussi gegeben". Ich weiß dass er nicht zum Greifen ist, aber er ist noch so präsent - einfach da.... er ist noch nicht gegangen. Ich weiß, dass er bei mir ist und deshalb kann ich noch nicht weinen, erst wenn er mich wirklich alleine lässt, wird es fließen.

Ich rede viel mit ihm, das Loslassen ist einfach so schwer. Er war/ist mein Traumkater, ich wollte immer schon einen Whiskas-Kater und dann bekomme ich noch so einen wunderschönen Kater, innen und außen nur schön, ein Traum, immer gut gelaunt, immer lieb und nett, er hat Liebe gegeben, Hund, Katze, Kater, allen die kamen und gingen, er war einfach Liebe in Katerperson  :8: Ich hatte schon viele nette Katzen/Kater aber er war der Oberhammer. Ich kanns nicht besser beschreiben.

Wenn ich so drüber nachdenke, weiß ich, dass er etwas wusste, das ich noch entdecken musste. Nämlich, dass er gehen muss. In den letzten Wochen war er mein Schatten, wo ich war, war auch Eric. Und das ist mir jetzt erst bewusst.

Ich fühle so unendliche Liebe - ich kann es nicht beschreiben - muss ich auch hier gar nicht, denn ihr wisst wie man fühlt.

Danke für Eure Worte... sie helfen mir wirklich sehr.

lg
Tatjana  :kerze:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Giovanna

oje, das is echt schlimm.. so unvorbereitet und schnell. Aber die Entscheidung war für ihn und war richtig für ihn.
Ich fühl mit dir, lass ihn aber gehn, sobald du kannst.. Gino hat mir gezeigt, dass die Seele dann eins wird mit der universellen Kraft, aufhört, Hund oder kater (oder Mensch, Vogel..) zu sein und mit der universellen Urkraft wieder verschmilzt. Dort ist die perfekte Zustands-Energie, lass ihn dorthin gehn, sag ihm, dass du ihn freigibst, dass es gut für dich ist. Dass ihr immer in eurer eigenen Liebe vereint sein werdet. Nimm ihm die Verantwortung wieder ab, die er wohl immer noch glaubt, haben zu müssen.
Natürlich dann, wenn du kannst, er wirds verstehn, dass du vielleicht noch a Weile brauchst.

dackelbein

:kerze: :53:
Wenn es aus heiterem Himmel kommt, dann trifft es einen besonders hart.  :grave:

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

glückliche hundemama

Teufel9999

Ich will euch heute erzählen - ich hab Eric getroffen. Ich habe geträumt und der Traum ging so:

Ich habe mit Freunden ein Palais auf der Mariahilfer Str. besucht. Das war ein ehemaliges Einkaufszentrum - edel, mit Säulen, Angestellten. Es war begrünt, alles war gesichert, es gab Kratzbäume, Bäume, Unterschlupfe - einfach alles. In diesem Palais wohnten 2 reiche Frauen, sehr nett, ich erzählte ihnen von Eric. Sie trösteten mich. Ich suchte einen Kater, der ein neues Zuhause brauchte. Die Katzen/Kater waren alles Vergabetiere, die gerettet worden waren.

Wir sprachen und dann sah ich ihn.... einen silbergrauen Kater ... wie Eric. Ich stürtzte hin und griff ihn an - ohne nachzudenken, ob er nicht vielleicht beißen würde. Dann drehte er sich um: ES WAR ERIC!!! Er sah mich an, schnurrte. Ich wollte ihn.

Die Damen erzählten mir, wie glücklich er wäre, dass er oft spazieren gehen würde in der Wiese, auf die Bäume klettern würde. Und da habe ich beschlossen: ICH LASSE IHN HIER! Hier ist er glücklich, warum sollte ich ihm seine Freiheit nehmen und ihn einsperren.

Ich habe geweint, ihn gedrückt, ihn abgebusselt. Er war Eric. Schnurrig, lieb und streichelweich.

Ich wollte einfach dass er glücklich ist und habe ihn nicht mitgenommen.

Heute in der Früh hat sich Crash dorthin gelegt wo Eric immer war und ich dachte es ist Eric. Es hat sich so angefühlt. Er hat sich so benommen. Jetzt spüre ich, dass Eric gegangen  ist.

Eric, mein Baby, mein Ein und Alles...... lass es dir gut gehen und tobe über die Wiesen. Ich liebe dich über alles. Dein Frauerl
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Giovanna

Teufel9999

Eric ist entgültig fort. Ich spüre das .... leider. Ich vermisse ihn soooo sehr. Jedesmal wenn Crash bei mir ist, glaube ich Eric liegt da. Doch keiner ist so schmusig wie er war.  :not:

MonikaE

Tatjana Eric ist NICHT endgültig fort, nur sein Körper ist fort! Er ist in deinem Herzen und dort wird er IMMER sein!  :8:
Also er wird immer bei dir sein, auch wenn wir sie "gehen lassen", was wichtig ist! 
Ich fühle mit dir   ;(
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Hundesabine

isolde

Sonja

Teufel9999

Das Leben ist echt unfair. Danke für eure tröstenden Worte... lg Tatjana

kkosh

:kerze: :53: :kerze:

das tut mir sehr leid.
ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie du ihn bekommen hast, weil ich auch so ein einzigartiges exemplar daheim habe - nur ein bisschen älter.

auch deine träume kann ich verstehen und sehr gut nachfühlen; zum teil selbst erlebt, wo ich mich manchmal frage - ja gibt es denn das wirklich?
ich hatte einen katerbuben, der schwer gelitten hat mit blasenkrankheit, war aber erst 4 als er gehen musste (alleine in der Tierklinik) - und zum Zeitpunkt seines todes war er bei mir in der whg (um ca 4 uhr morgens) und ich habe ihn genommen, gestreichelt, gebusselt, mich verabschiedet. auch danach habe ich von ihm geträumt, er hat mir quasi "gezeigt" wie und wo er jetzt lebt. "danach" ist er "gegangen". ist es das Unterbewusstsein, dass einem solche bilder schickt, um es einem leichter zu machen. ich weiß es nicht. als mein katerbub zum Zeitpunkt seines todes bei mir in der whg "erschienen" ist, war das total irreal und doch so dermaßen real.
der einzige gedanke, der einem bei der trauerbewältigung ein wenig hilft, ist der, dass man zu Lebzeiten seinen freunden immer wieder sagt und zeigt, wie lieb man sie hat. ist nur ein wunzikleiner trost, aber ich denke meine katerbuben wissen alle, wie sehr ich sie liebe und wie sehr wir miteinander verknüpft sind - die burschen haben mich ziemlich in der Hand ;) und das ist gut so ;) auch wenn ich dann und wann mal die obermietze rauskehren muss ;)

lieber eric, ich wünsche mir sehr, dass du gut aufgehoben bist, wo du auch immer jetzt bist  :kerze:

Jessy+Chilly

Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Teufel9999

Jetzt ist es 2 Monate her und es wird einfach nicht leichter. Ich vermisse ihn so unendlich.  :not: :not: :not: