SHAIRA und Keki`s 1. Nitrafahrt

Begonnen von PennyPenny, 09.09.2013 - 09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Fienchen ist wirklich eine wunderschöne Schäferhündin und die Fortschritte nach nur 1 Woche sind enorm.

War NILO auch schon im Stall ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

tina zippenfennig

Zitat von: PennyPenny in 14.09.2013 - 15:28
Nach 1 Woche ein veränderter Hund :)
Überzeugt euch selbst !!

http://youtu.be/CDOIWrY9ic8

Sooo schön, Fienchen mit anderen Hunden ausgelassen toben zu sehen! :113:
Sie hat ja so vieles nachzuholen, die schöne Hündin! :11:
Danke, dass du ihr das ermöglichst :6:

Liebe Grüße an euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

PennyPenny

Hallo Felicitas,

ja Nilo haben wir gestern gesehen !! er ist so ein lieber Hund !! viel kleiner als er auf den Fotos aussieht, aber entzückend.
Er ist jetzt schon total auf Alex fixiert und hat gestern sogar Fienchen angeknurrt, als Alex sie gestreichelt hat  :not speak:

Alle Nitrahunde benehmen sich so vorbildlichst, dass schon einige unserer Reiterfreunde überlegen sich einen erwachsenen Hund zu nehmen / retten statt einen Welpen.
Sie sehen einfach wie dankbar diese Hunde sind und wie unkompliziert es mit den Pferden abläuft, bei mittlerweilen allen 5 Nitrawauzis  :113:
Ich bin natürlich schon wieder fleissigst daran Vermittlunsgarbeit zu leisten  :enjoying:

Christine A.

Freut mich sehr, dass es Shaira jetzt so gut geht, und schön, dass auch Nilo es endlich geschafft hat!  :)) Und gleich mit Option auf Fixplatz seh ich im Steckbrief! :be happy:

Petra aus Linz

Fienchen ist reserviert ???? Ganz ernsthaft ? Habe gerade vor zwei Tagen ihren Link an mögliche Interessenten weitergeleitet. Würde mich sehr freuen, wenn sie womöglich schon wo angekommen ist ! Ev. sogar eh bei dir,
Penny ? Würde mich ja nicht wirklich so überraschen, wo sie doch so aufblüht bei euch.

tina zippenfennig

Zitat von: Petra aus Linz in 27.09.2013 - 20:30
Fienchen ist reserviert ???? Ganz ernsthaft ? Habe gerade vor zwei Tagen ihren Link an mögliche Interessenten weitergeleitet. Würde mich sehr freuen, wenn sie womöglich schon wo angekommen ist ! Ev. sogar eh bei dir,
Penny ? Würde mich ja nicht wirklich so überraschen, wo sie doch so aufblüht bei euch.

Ja da frag ich mich auch von wem Fienchen reserviert wurde??? :39: :105: :39:
Bleibt sie bei euch Penny???
Würde mich soooo für die Süsse freuen, wenn sie nach all ihren schlechten Erfahrungen und Leid endlich in ihrem Zuhause und im Herzen ihres Menschen ankommen darf! :63: :6: :113:

Liebe Grüße und einen Streichler ans Mäderl,
Tina
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

PennyPenny

HAHAHAHA....
na ihr glaubt ja nicht wirklich, dass sie nochmals bei uns ausziehen wird  :enjoying:
Wobei es ja noch sehr spannend wurde... mein jüngerer Bruder (Soldat) war in einem Auslandsseinsatz und hat mir "verboten" Fienchen aus Nitra zu holen... da er eine Vorgeschichte hat mit einem Schäfer den er von seinem damals Krebskranken besten Freund (beide waren damals 11 und 12 Jahre jung ) kurz vor seinem Tod geschenkt bekommen hat, als "Erinnerung" an ihn...
dieser Schäfer ist letztes Jahr an Altersschwäche gestorben....
Also könnt ihr euch alle vorstellen, dass mein Bruder(Nicola) ein etwas reserviertes Verhalten gegenüber Schäferhunden  hat.
Als ich erfahren habe, dass Nici nach Hause kommt nach ein par Monaten im Kriegsgebiet habe ich mich natürlich sehr gefreut, und hatte auch riesen bedenken, weil ich natürlich schon Fienchen aus Nitra geholt habe... und mein Bruder kennt mich ja auch...ich denke, er wusste schon, dass zuhause ein Schäfer auf ihn wartet...
Jedenfalls bin ich an diesem Abend sicherheitshalber NICHT mit Fienchen und Mama nachhause gefahren, sondern habe mich in meiner Wohnung in Wien versteckt :-)
Ich erwartet eigentlich einen Anruf von einem "tobenden Bruder" am Abend, allerdings kam nichts... am nächsten Morgen kam, dann eine SMS von ihm, Zitat :
"Ich habe ja gewusst, dass ich mich sofort in die wunderschöne Schäferdame verlieben werde, du brauchst nicht glauben, dass wir sie wieder hergeben"
ich habe ihn dann natürlich sofort angerufen, und er hat mir erzählt, dass er bis 2 Uhr Nachts neben Fienchens Körberl gelegen ist( am BODEN !!!! ) und sie gestreichelt hat, damit sie ihn kennenlernt... am nächsten Tag waren sie dann 2 Stunden im Wald spazieren und sind ein Herz und eine Seele....  :talk:

Aus diesem Grunde, BLEIBT FIENCHEN BEI UNS !!!

Reinhard

Keki -du hast es sehr spannend gemacht!
Ich schau jeden Tag 2x rein ob du endlich geantwortet hast :alas:
Das ist eine schöne Geschichte - na und dein Bruder kann ja nicht so
anders sein wie ihr.
Ich freu mich total - jetzt ist es aber soweit, dass ich dir gerne den
Sinn einer Pflegestelle erkläre. :kacsint2:

Waltraud

TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

PennyPenny

Sorry... Fienchen, Penny und ich waren am Wochenende am Turnier....
habe es erst heute gesehen, dass ihr geschrieben habt  :be happy:

ja, also der Sinn der Pflegestelle.... hmmmm, ich glaube, da haben Mama und ich totale Themenverfehlung gehabt...
Aber wie sagt Felicitas so schön : wir sind Pflegestellengewinner !!!

PS : ich habe die kleine schwarze Maus von euch gestern gesehen, so eine süße  :108:

tina zippenfennig

FIENCHEN, da hast du aber ganz, ganz großes Glück gehabt!!!! :6: :36: :36: :6:

Ich freu mich von Herzen, dass du deine Heimat gefunden hast, auch wenn du  lange darauf warten hast müssen!
Doch jetzt ist ja alles gut und du kannst erleben, wie es ist, eine Familie zu haben, ein Familienmitglied zu sein und ganz lieb gehabt zu werden! Das hast du dir verdient, liebes Mäderl!
Ich wünsch dir alles, alles Gute in deinem weiteren Leben und hoffe auf viele Fotos und Berichte von dir! :63:

Liebe Grüße,
Tina

PS: Den Bruder von deinem Frauli hast ganz schön um deine Pfote gewickelt :4:, gut gemacht! :113:

Petra aus Linz

Ich freue mich wirklich ganz viel für die liebe Fienchen ! Gratulation zum Pflegestellengewinn !!!

PennyPenny

Vielen Vielen Dank für eure lieben Worte.... das freut mich sehr soviel Zuspruch von euch zu bekommen !!!

Ich habe gestern Mama und Fienchen in der Reithalle beim spielen gefilm :-)
einfach auf den Link klicken  :105:

http://www.youtube.com/watch?v=rnIgupeUqbk

Mimi

Es ist herzerfrischend wie fröhlich Fienchen geworden ist. Bauchikraulen scheint ja eine Lieblingsbeschäftigung zu sein  :be happy:

sabine p

PennyPenny

Hallloooooooooo,

Also unserem Schmuseschäfer geht es super :-)
ich habe gestern ein Video gemacht... was soll ich sagen...
Mama will sie bürsten und Fienchen meint : NEIN... jetzt spiele ich...
im Originalen hat das ca 15 min gedauert, aber wir hatten alle unseren Spass...

( der kleine langhaarige Wuschel ist ein Welpe aus Minou`s Wurf  :icon_razz: )

http://www.youtube.com/watch?v=JxKE7548FXI

kkosh

wow, ist das schön, sie schaut soooooooooooooooo glücklich aus :)

vielen dank für das einstellen des videos und dass ihr der süßen laus ein wunderschönes leben ermöglicht!  :53:

PennyPenny

:-)
eine Laus ist sie wirklich schon geworden :-)
sie kommt auch persönlich zur Weihnachtsfeier mit, damit sie alle mal live sehen können :-P

Barbara H.

Schön zu sehen, wie glücklich die Maus nun ist !!!  :be happy: Weiterhin alle Gute!!!

Barbara

Petra aus Linz

Sie ist sooo schön und glücklich geworden. Das Video ist super, wie sie da voller Freude herumturnt mit dem Schalk im Nacken. Ich freue mich sehr, dass ihr sie gefunden und behalten habt.

Mimi

Das ist Lebensfreude pur ! Ich freue mich schon, sie bei der Weihnachtsfeier zu sehen !

tina zippenfennig

das ist ein schönes video!!!! :6:

lebensfreude pur bei fienchen, sie ist so richtig aufgeblüht,  ich freu mich narrisch für sie!!!!!!!
danke, dass die puppe das erleben darf und sie endlich ein zuhause hat, in dem es ihr so gut geht und sie ihr tristes vorleben vergessen kann!

alles, alles liebe für euch und fienchen,
tina

Kascha

So schön, Fienchen so übermütig und glücklich zu sehen :41:

sera

Fienchen hat es wirklich gut getroffen!
Ich hab sie vor ein paar Tagen im Stall getroffen- sie ist wirklich ein wunderschöner Hund geworden!
Liebe Grüße :103:

PennyPenny

Hallo,

Jetzt muss ich euch wieder einmal ein Update geben... Aber Bilder sagen mehr als Worte...
2 nitra Girls auf der Couch und ICH am Boden

Maria Moe