Leono Notfall-Wuschelbub braucht Hilfe

Begonnen von Sonja, 17.03.2015 - 23:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

na das ist vielleicht ein kleines sonnenscheinchen !    :-*

Leo(no) ist gut bei uns angekommen, er ist ein ganz entzückender, ruhiger, freundlicher kleiner bub.
er wedelt sofort eifrig, wenn man ihn anschaut oder anspricht, ist zwar noch ein bisschen vorsichtig, aber wenn man ihn freundlich anspricht, kommt er gleich her. die anderen hat er schon kennen gelernt, zum fressen war er wohl noch zu aufgeregt, aber die gartenrunde hat er brav mitgedreht.
und jetzt verkrümeln wir uns ins bad um mal grob die lage zu checken.      :icon_e_wink:

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katharina

Sooo ein süßer Zwerg, jetzt kann seine Wunde heilen und dann wird er sicherlich bald eine eigene Familie finden.  :]

Maxxi

sieht ja echt Super lieb aus! Danke fürs Aufnehmen  :113:
Griselda scheint ja auch interessiert zu sein an dem kleinen Mann - Griselda  :8:

bluedog

ja, den süssen bub hab ich nicht lang....         :12:
bitte erst inserieren, wenn die wunde verheilt ist, sonst hab ich telefonterror.        :icon_e_wink:

bevor er vermittlungsfähig ist, braucht er aber noch das grosse servicepaket.
ich hab jetzt mal die wunde und das umfeld von den krusten gesäubert und ihm notdürftig die ärgsten filzknäuel rausgeschnitten und etwas gestutzt. da ist aber noch viel zu tun, das zucken und zappeln machts auch nicht leichter, und jetzt waren wir beide erschöpft. ein vollbad ist auch ein "must have".      :109:
jetzt hat er noch einen EM-umschlag um den hals, um die letzten krusten aufzuweichen, dann gibts noch paste drauf und dann gehts ab ins bett.
gute nacht !      :sleepy:

vorher....

nachher....

.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Ginangel

Mensch Margit, was bin ich doch froh dass du nicht "nein" sagen konntest zu dem Wuschel-Bub!!! :-* :-* :-*

Ich hab echt mit mir gekämpft - aber ich weiß einfach, dass ich ihm nicht diese professionelle Pflege hätte geben können wie du. Schön dass der Bub bei Dir ist - und ein dreifach HOCH auf die EM-Paste  :be happy:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Katzenmama

Nach Bad und Haarschnitt sieht er ja unwiderstehlich aus! :8:

Was ist das für eine Wunder-Wundpaste, die du da verwendest? Ist die auch für Menschen geeignet? Wenn ja: wo kriegt man die?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Martina

Von mir auch ein großes "DANKE" Margit, dass du bei einem Notfall wieder mal nicht "nein" gesagt hast. :53:

Der ist ja zuckersüß, wenn der in die Vermittlung geht, können wir uns vor Telefonaten nicht retten   :100:, den hast du nicht lange, wenn er soweit ist.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

Zitat von: Katzenmama am 22.03.2015 - 06:27
Nach Bad und Haarschnitt sieht er ja unwiderstehlich aus! :8:

Was ist das für eine Wunder-Wundpaste, die du da verwendest? Ist die auch für Menschen geeignet? Wenn ja: wo kriegt man die?

Wunden, Verbrennungen etc.
für offene stellen und wunden etc. rührst du das EM-X-keramikpulver (das ist das graue pulver) mit purem EMa zu einer dickflüssigen paste an, so, dass es gerade nicht mehr fortrinnt, und trägst das dünn auf die stellen/wunden auf.
nicht desinfizieren ! nur mit verdünntem EMa reinigen wenn nötig.
es kühlt und lindert und heilt sehr schnell ab.
rühr in einer kleinen dose (porzellan, glas, ev. plastik) immer nur die menge für 3-4 tage an, verbrauch die und rühr dann wieder frisch an.
alles klar ?
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=4260.0

sieht dann so aus....
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=16325.30
.

bluedog

leider ist der bub ein schelchter fresser....
er geht zum napf, schnuppert, kostet, geht weg.... frisst zwei bissen, geht weg.... ist wie mäusemelken....
er hat doch nicht in nitra irgendwo ein zeug gespritzt bekommen, dass sich auf den appetit auswirkt ?? weiss das jemand ??
.

newfamily2

Liebe Margit: Danke, dass du den Burschen aufgenommen hast und pflegst  :77: :41:. Sag, dass mit dem Nichtfressen, das klingt ganz ähnlich wie das, was Giovanna mit ihrem Weißbärli mitmacht - und da ist die Vermutung, dass es ein Medikament war, dass er in Nitra bekommen hat ...

bluedog

ja, daran habe ich auch gedacht....
und ich hoffe noch, dass es einfach nur die umstellung ist.
aber gefallen tut es mir nicht, dass er nicht mehr appetit und hunger hat.

und falls er sowas bekommen hat, würde ich es gerne wissen !!

nebenbei - was ist das für ein gift ?? ich nehme an ein schmerzmittel ?
bis zu 80 tage nebenwirkungen !?
sorry, aber gibt es nicht anderes, besser verträgliches, was man den hunden geben kann ?
fressprobleme sind echt fatal - besonders bei alten, geschwächten und eh schon kranken hunden....

ich frag mich gerade ob bei den früheren nichtfressern sowas dahintergesteckt haben könnte und wir wussten es nicht.... ?
wie fatal, wir haben hier um ihr überleben gekämpft und wussten vl. nicht mal warum....
.

Renate058

Ein kleiner Mischlingshund meiner Freundin wäre fast gestorben ... er hat gegen Gelenkschmerzen Metacam Schmerztabletten bekommen und hat nach ein paar Wochen Medikamentengabe Übelkeit, Erbrechen, kein Appetit und ganz argen Durchfall bekommen der dann sogar blutig geworden ist.
Es soll ganz schlimm gewesen sein.
Der Tierarzt und meine Freundin haben um sein Überleben gekämpft und der TA hat gemeint dass viele Hunde das Metacam problemlos jahrelang nehmen und andere bekommen halt leider diese argen Nebenwirkungen   ?(

Renate058

Und noch ein RIESENDANKESCHÖN dass du den armen Kleinen gesundpflegst   :53:  :53:  :53:

Ilse

Das Nichtfressen war bei mir meistens so, dass die Hunde nur Menschenessen kennen und kein Hundefutter! Ich habe mich dann mit Frankfurter und Käse schön langsam zum Hundefutter durchgekämpft!
Metacam wurde aber bestimmt verabreicht!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

ja, hab eh schon alles mögliche probiert.
er ist ja lustig und lebhaft, ich hoffe also dass es "nur" die umstellung ist.
mein problem ist dass ich als veggie keine wurscht und nix daheim hab.
werds mal mit den altbewährten palas probieren.        :icon_e_wink:

metacam wär eh nicht so schlimm, aber dieses Trocoxil, dass offenbar bis zu 80 tage lang solche verheerenden nebenwirkungen hat, schon.
drum würd ich gern wissen ob er das bekommen hat.
.

Ilse

Das Troxocil hat er bestimmt nicht bekommen!

Dieses Medikament bekommen ältere Hunde die Gelenksprobleme haben um ihnen die tägliche Medieingabe zu ersparen! Außerdem ist es sehr teuer und wird dadurch nur gezielt eingesetzt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

.

Giovanna

Hallo Margit! Trocoxil is nur bei älteren Hunden bis zu 80 Tagen im Körper, junge Hunde bauen es schneller ab, sprich nach ca 30 Tagen. WENN ers bekommen hat, wärs aber echt gut zu wissen, weil man ihm dann keine anderen Schmerzmittel dazugeben darf, sonst ruinierts die Nieren. Ich glaubs aber ehrlich gesagt nicht, dass ers in sich hat, wenn er eh Metacam bekommen hat. Trocoxil gibt man eher bei Hüft/Gelenks/Wirbelsäulenproblemen.
Sehn wirs mal optimistisch und sagen, es ist die Umstellung (und vielleicht noch ein bissl vom Metacam, das ja innerhalb von 2 Tagen abgebaut ist, wenn ers nicht weiterkriegt)

bluedog

also über Leo kann man folgendes erzählen....
er ist ein suppenkasper. 
und ein schuhfetischist.
ich bin mir nicht sicher, was davon mein leben derzeit mehr prägt. ich denke noch darüber nach, während ich wie ein storch auf einem bein durch haus und innenhof hüpfe und meine pantoffel, clogs, schuhe und gummistiefel suche....
wenn ich dann glücklich in pantoffeln an beiden füssen in der küche stehe und mische und pansche, find ich es ja (fast) niedlich.
er hat ja immerhin noch nix zerbissen, auch sein fressi nicht....          :35:
ne stimmt nicht ganz, er frisst : chemiebelastete grausfrassschälchen vom hofer, kartoffelrahmsuppe und buttertoast. immerhin.    :4:

gestern haben wir noch ein bisschen an ihm rumgeschnippelt und die wunde gesäubert. die sieht gut aus und wird bald zu sein.
der kleine racker ist einfach nur zuckersüss, lieb und lebhaft, drollig und verspielt, eigentlich noch wie ein welpe.
spazieren gegangen ist er gestern auch schon ganz brav, beim wunderwuzzleobub.  :-*

.

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Tirolerin

So liab ist der. Wie groß ist der? Schaut der jetzt nur größer aus oder ist der gar nicht so klein?

bluedog

er schaut vl. grösser aus weil ich gezoomt habe.... ?        :4:
er ist klein, er schaut nur durch das wuschelige grösser aus, glaub ich.
er ist sehr leicht, ich schätz ihn auf ca. 5 kilo.
.

tina zippenfennig

So ein herziger Bub!!! :11:

Danke Margit, dass du ihn genommen hast! :53:
Mit seiner Wunde wird es mit deiner Hilfe rasch bergauf gehen, jetzt hoff ich nur noch, dass der Bub auch anständig zu fressen beginnt, hast eh schon mehr als genug mit dem Rest der bluedogs zu tun!

Alles Liebe und Gute für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

oh, is der goldig!
Naja, Butterttoast und Chemiehundeschüsserlfutter vom Hofer, das is ja ein guter Anfang! Super!