Cosy's Brief ans Christkind

Begonnen von Petrus, 09.12.2014 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petrus

:afro: Cosy's Brief ist unten im Anhang, so kann er auch per Mail versendet werden, vl erfüllt sich ja zu Weihnachten ihr Herzenswunsch?

Die Hoffnung stirbt zuletzt, in diesem Sinne bitte weiterschicken, DANKE, im Namen von Cosy

Edith

DANKE für diesen berührenden Brief! Es muss doch irgendwo jemanden geben, der der alten Lady  einmal in ihrem Leben die schönen Seiten zeigt, damit sie nicht in Nitra sterben muss. Wieviel Zeit hat sie noch - es wäre so traurig, wenn wir womöglich schon nach Weihnachten, wo wir alle im Warmen sitzen, eine Kerze für sie anzünden müssten.

Wieviele andere Hunde sind auch unverträglich mit Artgenossen, wollen ihr Zuhaue nicht teilen ........und dieser ganze Rassen"kampfhund"-Quatsch, den ich schon nicht mehr hören bzw. lesen kann.......

Ihre Augen sind schon so traurig und hoffnungslos, dass ihr in Nitra sicher nicht mehr viel Zeit bleibt - WER ist ihr Weihnachtswunder????

andy und sabine

Kann leider cosys Brief nicht öffenen:-((

Samlilu

der Brief ist so herzerwärmend geschrieben, dass ich heulen muss, ich wünsche der Süßen alles Gute, ich hoffe, Sie darf bald raus  :63: :63: :63:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

_melanie_

Wirklich herzzerreißend  :grave:, die arme Maus - ich bin mir sicher das sie genau so empfindet.
Hoffentlich findet sie so schnell wie möglich ein Zuhause  :63:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Petrus

Zitat von: andy und sabine am 10.12.2014 - 12:13

Sollte eigentlich funktionieren, aber der direkte Link zum Steckbrief macht leider auch nicht, was er eigentlich soll???
:wonder:

Giovanna

ich kann ihn gut öffnen, oh, ja, die Langsitzer! Armes Mädchen..ich hoff, das Christkind weiß jemanden für dich!

eva59

Ich konnte ihn "leider" auch problemlos öffnen. Diese Traurigkeit die einen vor Weihnachten erfasst gehört auf jeden Fall gemindert. Christkind schau herunter auf Nitra und suche dir einige Langsitzer, die alle das gleiche Schicksal haben, aus und verhilf ihnen bitte zu warmen schönen liebevollen Bettchen. Die Hunde werden es dir auf ewig danken und an dich glauben. :79:

julia1405

Zitat von: andy und sabine am 10.12.2014 - 12:13

Öffenst du den mitn PC oder mitn Handy? Mit dem Handy geht es bei mir auch nicht, da es ein Word-Dokument ist.
Mit dem Computer sollte es funktionieren solange du Microsoft Word auf deinen PC installiert hast.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Mit Tablett ...hab alles versucht bekomme es einfach nicht auf :-((..kann wer den Text bitte rein kopieren  :clap:

kkosh

Cosy's  Brief ans Christkind 

Hallo liebes Christkind, ich hab' erst kürzlich von Deiner Existenz erfahren, ebenso von dem weitverbreiteten Brauch, einen Brief mit einem Herzenswunsch an Dich zu richten.  Nun, hier ist mein Brief, aber vorher möcht' ich mich kurz vorstellen:                                                                         Mein Name ist Cosy, ich bin mittlerweile eine ca. zehnjährige Staffmixhündin, hab' schon einige altersbedingte Wehwehchen und lebe in Nitra, genauer gesagt im Hundelager Nitra.                                                            Hier finden Hunde und Katzen Aufnahme, die meisten von uns kommen von der örtlichen Tötungsstation, von Beschlagnahmungen durch den Amtstierarzt oder werden vom eigenen Besitzer hierhergebracht.
Ich bin halb verhungert und dehydriert mit abgelaufenen Ballen, liegend am Straßenrand gefunden worden. Dann hat man mich nach Nitra gebracht und seither friste ich mein Leben hier hinter Gitter,...aber das ist alles lange her, lass' mich kurz rechnen, ....so ungefähr sechs Jahre.            Ja, Du hast richtig gelesen, nicht sechsWochen oder Monate, nein, sechs 
J A H R E!!                                                             
Ich hatte Interessenten, mehrere sogar, doch es war nie mein Mensch dabei. Teils lag es an der Schwierigkeit, mir ein möglichst ruhiges Heim am Land zu bieten, teils scheiterte es sicher auch daran, mich in einem Haushalt ohne weitere Tiere unterzubringen. 
Ich bin schon ein altes Mädchen, mittlerweile schon etwas rundlich, denn der jahrelange Aufenthalt hier im Lager hat nicht nur Spuren in meiner Seele hinterlassen und fressen ist das einzige, womit mir meine Menschen hier im Lager eine Freude machen können.                                                                     Jaaa, ich weiß, ich hab nicht unbedingt den besten Draht zu den anderen Hunden hier, deswegen sitze ich ja in Einzelhaft und ja, ich weiß auch, dass ich nicht unbedingt der beliebtesten Hunderasse angehöre, ganz im Gegenteil.
Jetzt weißt Du, warum ich noch hier bin.
Ich habe schon so viele Hunde kommen und auch wieder gehen sehen und soll ich dir was sagen? – Die Namen der Neuen interessieren mich gar nicht mehr!                     
                 Vor ein paar Jahren waren wir hier in Nitra noch eine Gruppe von Langsitzern :                                                    Da waren                                                                                 - Lisbeth, die kleine Spitzmixhündin,   - Cäsar, der unverträgliche Riese         - Gina und Whitney, die beiden Schäfer-Rotti-Schwestern,     - Gino und Marco, die unzertrennlichen Freunde und            - Aika, die scheue Schäferhündin, die ihre Hütte nur selten verlassen hat. Nur um einige zu nennen.                                                                      Und weißt du, was passiert ist?                                            Sie sind alle weg !!!   WEG !!!   ALLE !!!                                  Sie haben alle ein Zuhause gefunden, jemand, der sich um sie kümmert, manche von ihnen, so hab ich gehört sind allerdings schon über die Regenbogenbrücke gegangen, aber -  sie alle haben ihren Menschen gefunden.        Sogar die scheue Aika, sie mussten sie aus dem Lager RAUSTRAGEN !!!
I C H  würd' aufrecht gehen, vielleicht schon ein bisserl wacklig, aber aufrecht !
Zugegeben, die anderen Langsitzer waren nicht unbedingt meine Freunde, aber wir teilten das gleiche Schicksal und sie spendeten mir Trost, nur durch ihre Anwesenheit. Ich  aber bin allein zurückgeblieben,....allein unter, dem Gebell zu urteilen 300 Hunden?
Ich will hier nicht sterben !                                                       Ich will nicht sterben, ohne auch meinen Menschen gehabt zu haben, einen Menschen, der mich nimmt, wie ich bin.  Wie mag es wohl sein, an seiner Seite zu gehen, zu ihm zu gehören, einfach, nicht mehr einsam zu sein ?                    Ich bin jetzt ungefähr zehn Jahre alt, ich weiß nicht, wieviel Zeit mir noch bleibt, ich befürchte zu wenig, um auf konventionelle Weise meinen Menschen zu finden und ich habe Angst, denn meine Augen sehen nicht mehr so gut wie früher,.....                             
Deshalb wende ich mich an Dich, liebes Christkind, bitte hilf mir !                                                                                 Wenn es jemand schafft, mich hier rauszubringen, dann bist Du es !                                                                                    Wenn es jemand schafft, meinen Menschen zu finden, diesen einen besonderen, den dies alles nicht schreckt, dann bist Du es !                                                                                        Ich hab' in letzter Zeit viel von Dir gehört - unglaubliche Sachen !!!                                                                        Seitdem glimmt ein kleines Fünkchen Hoffnung in mir, ganz zart und fein.                                                                   
Doch jeder Tag hier im Lager zehrt an meinem Körper und an meinem Lebenswillen. Ich weiß nicht, ob ich noch einen Winter schaffe, die Kälte frisst sich in meine Knochen genauso wie in mein Herz.

So, jetzt weißt Du, wie es um mich steht, entscheide selbst, ob ich noch meinen Menschen bekommen soll oder ob ich hier im Lager bleiben werde. Im zweiten Fall lass mich bitte nicht lange leiden, mach es kurz und schmerzlos.

Liebes Christkind, danke, dass Du mir zugehört hast,
Deine Cosy aus Nitra

www.animalhope-nitra.at
       Anna Luckmann   0650/8833550

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Cosy&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

julia1405

Zitat von: andy und sabine am 10.12.2014 - 20:09
Mit Tablett ...hab alles versucht bekomme es einfach nicht auf :-((..kann wer den Text bitte rein kopieren  :clap:

Da ist wahrscheinlich kein Word oben.
Ich bin mal so frei:
Cosy's  Brief ans Christkind 

Hallo liebes Christkind, ich hab' erst kürzlich von Deiner Existenz erfahren, ebenso von dem weitverbreiteten Brauch, einen Brief mit einem Herzenswunsch an Dich zu richten.  Nun, hier ist mein Brief, aber vorher möcht' ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Cosy, ich bin mittlerweile eine ca. zehnjährige Staffmixhündin, hab' schon einige altersbedingte Wehwehchen und lebe in Nitra, genauer gesagt im Hundelager Nitra.
Hier finden Hunde und Katzen Aufnahme, die meisten von uns kommen von der örtlichen Tötungsstation, von Beschlagnahmungen durch den Amtstierarzt oder werden vom eigenen Besitzer hierhergebracht.
Ich bin halb verhungert und dehydriert mit abgelaufenen Ballen, liegend am Straßenrand gefunden worden. Dann hat man mich nach Nitra gebracht und seither friste ich mein Leben hier hinter Gitter,...aber das ist alles lange her, lass' mich kurz rechnen, ....so ungefähr sechs Jahre. Ja, Du hast richtig gelesen, nicht sechsWochen oder Monate, nein, sechs  J A H R E!!                                                             
Ich hatte Interessenten, mehrere sogar, doch es war nie mein Mensch dabei. Teils lag es an der Schwierigkeit, mir ein möglichst ruhiges Heim am Land zu bieten, teils scheiterte es sicher auch daran, mich in einem Haushalt ohne weitere Tiere unterzubringen. 
Ich bin schon ein altes Mädchen, mittlerweile schon etwas rundlich, denn der jahrelange Aufenthalt hier im Lager hat nicht nur Spuren in meiner Seele hinterlassen und fressen ist das einzige, womit mir meine Menschen hier im Lager eine Freude machen können.
Jaaa, ich weiß, ich hab nicht unbedingt den besten Draht zu den anderen Hunden hier, deswegen sitze ich ja in Einzelhaft und ja, ich weiß auch, dass ich nicht unbedingt der beliebtesten Hunderasse angehöre, ganz im Gegenteil.
Jetzt weißt Du, warum ich noch hier bin.
Ich habe schon so viele Hunde kommen und auch wieder gehen sehen und soll ich dir was sagen? – Die Namen der Neuen interessieren mich gar nicht mehr!                     
Vor ein paar Jahren waren wir hier in Nitra noch eine Gruppe von Langsitzern :
Da waren - Lisbeth, die kleine Spitzmixhündin,   
                - Cäsar, der unverträgliche Riese       
                - Gina und Whitney, die beiden Schäfer-Rotti-Schwestern,     
                - Gino und Marco, die unzertrennlichen Freunde und           
                - Aika, die scheue Schäferhündin, die ihre Hütte nur selten verlassen hat. Nur um einige zu nennen.   
Und weißt du, was passiert ist?
Sie sind alle weg !!!   WEG !!!   ALLE !!!
Sie haben alle ein Zuhause gefunden, jemand, der sich um sie kümmert, manche von ihnen, so hab ich gehört sind allerdings schon über die Regenbogenbrücke gegangen, aber -  sie alle haben ihren Menschen gefunden. Sogar die scheue Aika, sie mussten sie aus dem Lager RAUSTRAGEN !!!
I C H  würd' aufrecht gehen, vielleicht schon ein bisserl wacklig, aber aufrecht !
Zugegeben, die anderen Langsitzer waren nicht unbedingt meine Freunde, aber wir teilten das gleiche Schicksal und sie spendeten mir Trost, nur durch ihre Anwesenheit. Ich  aber bin allein zurückgeblieben,....allein unter, dem Gebell zu urteilen 300 Hunden?
Ich will hier nicht sterben !
Ich will nicht sterben, ohne auch meinen Menschen gehabt zu haben, einen Menschen, der mich nimmt, wie ich bin.  Wie mag es wohl sein, an seiner Seite zu gehen, zu ihm zu gehören, einfach, nicht mehr einsam zu sein ?
Ich bin jetzt ungefähr zehn Jahre alt, ich weiß nicht, wieviel Zeit mir noch bleibt, ich befürchte zu wenig, um auf konventionelle Weise meinen Menschen zu finden und ich habe Angst, denn meine Augen sehen nicht mehr so gut wie früher,.....                             
Deshalb wende ich mich an Dich, liebes Christkind, bitte hilf mir !
Wenn es jemand schafft, mich hier rauszubringen, dann bist Du es !                                                                                   
Wenn es jemand schafft, meinen Menschen zu finden, diesen einen besonderen, den dies alles nicht schreckt, dann bist Du es!
Ich hab' in letzter Zeit viel von Dir gehört - unglaubliche Sachen !!! Seitdem glimmt ein kleines Fünkchen Hoffnung in mir, ganz zart und fein.                                                                   
Doch jeder Tag hier im Lager zehrt an meinem Körper und an meinem Lebenswillen. Ich weiß nicht, ob ich noch einen Winter schaffe, die Kälte frisst sich in meine Knochen genauso wie in mein Herz.

So, jetzt weißt Du, wie es um mich steht, entscheide selbst, ob ich noch meinen Menschen bekommen soll oder ob ich hier im Lager bleiben werde. Im zweiten Fall lass mich bitte nicht lange leiden, mach es kurz und schmerzlos.

Liebes Christkind, danke, dass Du mir zugehört hast,
Deine Cosy aus Nitra

Ups, zu langsam  :whistle:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Habe gerade das auf Facebook gefunden, vielleicht gehts bei dir das?!
http://de.scribd.com/doc/249781727/Cosy-s-Brief-ans-Christkind
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

andy und sabine

Mir schnürt es die Kehle zu  ;( :grave:........Sechs Jahre einsam .:-((......das hat niemand verdient..Auch wenn es nicht leicht sein wird ein platzerl zu finden drück ich ihr alles was wir drücken können das auch sie ein Platzerl bei liebe Menschen findet ..

tina zippenfennig

Dieser Brief schnürt einem wirklich die Kehle zu und macht das Herz sehr schwer ;(

Er ist wohl stellvertretend für die vielen anderen Langsitzer wie Chantal, Enjo, Tako und Tallo, Pippi, Ricky 7, Yukki, Karima und noch so viele mehr!
Ich wünsche allen von Herzen, dass sie einmal Heimat, Liebe und Geborgenheit kennen lernen dürfen und den Menschen finden, der sie liebt und achtet!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petrus

Das soll er aber nicht (die Kehle zuschnüren mein ich), sondern er soll Cosy dabei helfen, ihre Menschen zu finden,...leider hat sich bis jetzt noch nix für die Maus getan,... :not:
Es wär so schön, wenn sie Weihnachten schon im warmen Körbchen liegen würd,...

Petrus

Cosy kann ihren Brief jetzt dem Osterhasen schicken,..... :grave:

Terryann

ist das Cosy, die hier ausreisen durfte  :105: ??

Zitat von: Sonja am 01.09.2015 - 23:20
Und jetzt was zum ganz besonders freuen :be happy:

Die letzten Abschiedsküsschen von Georgia  :)) und los geht's  :113:

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

claudianet

WAS ???

meine güte wäre das schön  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

:34:  da der Thread flugs in die Tagebücher verschoben wurde ...  :34: :34: :34:

:53: Danke, dass sie jemand aufgenommen hat!! Alles alles Gute für die old lady!!  :54: :54: :54:

P.S. sollte ich bei der nächsten Hundewahl (in 6-7 Jahren ...) noch fit genug sein, hole ich mir ganz sicher eine ältere spezielle Lady als Gefährtin, und es wird mir vollkommen egal sein, ob sie andere Hunde mag oder nicht!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

jessy2014

so schön das sie das nächste Weihnachten nicht im Lager verbringen muß

Alles Gute Cosy
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Duffy

:8:yeahhhhh! Alles alles Gute im neuen Zuhause!   :8:

Samlilu

alles Gute Cosy, du hast es dir mehr als verdient  :113:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Seifenblase66

Alles  gute  süße  Cosy  und mögest  du noch viele  schöne  Jahre  in einer  Familie  genießen  dürfen  ????????