Schäferdame Radella gibt sich auf

Begonnen von Sonja, 24.03.2015 - 19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Freu mich total für Radella - sie ist wirklich ganz eine "Nette" - freundlich zu Jedermann und "Jederhund" und sie war soooo glücklich als wir sie aus dem Käfig geholt haben. Offensichtlich hat sie gespürt dass das ihre letzte Nacht im Käfig war  :pee:

@Renate: sei ned so kleinlich, ein Hund mehr oder weniger im Bett ist auch schon egal  :be happy:

Karin S.

Hallihallo!
Schön, dass die Lady bei dir gelandet ist! Danke fürs Bettteilen! :4:
Lg Karin

Sita

:53: DANKE, dass Radella nun bei dir sein darf! die alten schäfis habens ja wirklich nicht leicht,
umso mehr freu ich mich, dass die liebe lady nun ihr glück genießen kann  :115:
alles gute  :54: und lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Maila+Minnie

Zitat von: Anna am 04.04.2015 - 22:45
@Renate: sei ned so kleinlich, ein Hund mehr oder weniger im Bett ist auch schon egal  :be happy:

...außerdem nimmt sie bestimmt nicht sehr viel Platz weg ;)

DANKE fürs Aufnehmen  :be happy:

Petra aus Linz

Liebe Renate, ganz großes Danke an dich für Radellas Aufnahme. Ich freue mich auf viele Berichte und Fotos, bitte.

Renate

Renate

So, da haben wir jetzt die ersten Bilder.
Übrigens danke ich euch für die wohlgemeinte Anteilnahme wegen meines Bettes. Habe den Kampf dann aufgegeben und bin ins Hundekörbchen  schlafen gegangen.  :be happy:
Auf den Bildern seht ihr das Zusammentreffen meiner Rasselbande --- überhaupt kein Problem, brav melden tut sie auch schon, musste ja die Kirchengänger heute verbellen, mal rückwärts in Garten, dann wieder beim Tor. Das artet ja in Stress aus. Da benötigt man schon ein Päuschen.
Da ja Ostersonntag ist, bekamen natürlich alle ein Stückchen Topfentorte (ja ich weiß. War nur eine kleine Ausnahme).
Später wird dann noch Ostereier gesucht. Für jeden Hund ein Ei.
Ich denke, sie schaut jetzt nicht  mehr so traurig aus. Oder?
Ach übrigens habe ich auch jetzt keine Fernsehcouch mehr, da sitzt jetzt Radella und schaut fern.
Jetzt aber los zum Eiersuchen!
Bis später. War ja heute ein sehr beeindruckender Tag mit viel Aufregung und guten Essen.......
Wir wünschen euch noch einen schönen Ostersonntag.  :113:

dackelbein

Die alte Dame hat die besten Plätze schon entdeckt.  :be happy: Fein, daß Du so ein tolerantes Rudel hast und die Zusammenführung so gut geklappt hat.  :113:
Danke, daß Radella bei Dir Aufnahme gefunden hat.  :53: Alte Schäfer sind aber auch was ganz Besonderes!
LG
Brigitte

Hundesabine

Sie lacht ja schon richtiggehend :36: Wie schön, für die alte Dame. Ein super Rudel hast du da :113: Mich freut das so, wieder eine gerettete Seele mehr. Danke Renate :53:

Giovanna

Ui, da ist ja das alte Màdchen! Sie hat so eine liebe Ausstrahlung! Frohes Eiersuchen!!

Nicora

so liebe Bilder und deine zwei kleinen "Hausmeister" mustern sie genauestens :-)
Freut mich das wieder eine Fellnase bei dir einziehen durfte!

Tirolerin

Danke, dass sie zu dir durfte. Jetzt endlich kann ein glückliches Leben beginnen. Ich hoffe ihr bleibt noch genügend Zeit dafür.

Renate

Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die Nitra-Wauz sich einleben können. Die ganze Hundemeute versteht sich einfach super, und dies nach so kurzer Zeit.
Natürlich muss Radella einiges lernen. Z.B nichts vom Tisch zu nehmen...... aber das sind alles nur Kleinigkeiten und nicht die Welt. Anfänglich habe ich sie über Nacht von meiner Meute getrennt, seit gestern schläft sie schon bei allen anderen im Wohnzimmer vorm Kachelofen.
Gestern gab es leichten Schneefall, da hättet ihr sehen sollen, wie schnell sie wieder in der warmen Stube war.  :be happy:
Futterneid kennt sie auch nicht, Sie wäre ein idealer Zweithund.  :113:
Morgen werden wir mal das Nesterl verlassen und einen kleinen Spaziergang wagen. Leider konnte ich nicht früher losstarten, da ich selber an Grippe und Kehlkopfentzündung leide und momentan nicht so aktiv bin. Also hoffe ich, dass es von Wetter her einigermaßen passt. (Wurde ja schon wieder Sturmwarnung angesagt).  :113:

Petra aus Linz

Geht es euch weiterhin gut, Renate ? Genießt Radella ihr neues Leben und den Sonnenschein ?

Renate

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Leider hat mich schon das dritte mal die Grippe erwischt.
Mit Radella geht es sehr gut, gibt natürlich einiges was die Dame lernen muss, Bilder kommen auch wieder. Sie versucht auch mal ihre Grenzen auzuloten (Bei der Hundemeute) aber nachdem sie von meiner Rottweilerhündin zurechtgewiesen wurde, fügte sie sich in die Gruppe ein.
Sie ist eine wunderschöne deutsche Schäferhündin. Verstehe oft nicht, warum die Schäfer nicht in Pflege genommen werden.   :113:

daniela2010

ja, leider will heute keiner mehr (verallgemeinert) einen DSH. Unser Verein sucht händeringend PS und wir finden kein :(

Ich freue mich hier über jeden Schäfi, der das Lager verlassen kann. Schäfis sind so tolle Hunde und oft verdammt und missbraucht irgendwo in einem Zwinger etc.

Susal

Das kann ich nur bestätigen hab selber einen Rüden :113:
schäferhunde sind so wunderbare und treue begleiter :8:
Ich wurde ja so gern einen zweiten haben aber wir haben leider nur  eine wohnung :grave: :not:

sobald wir aber mal in ein haus ziehen,  werd ich bestimmt schwach :be happy: :8:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

CaroIsitante

Also ich finde Schäfer als Pflegehunde super, einfach weil sie meistens aufgrund ihrer Intelligenz und Lernbereitschaft sehr schnell alles Notwendige lernen und Regeln auch schnell herausfinden. Und "meine" Schäfer-Pfleglinge haben auch immer schnell gute Endplätze gefunden.
Radella ist eine total sympathische Hundedame, schön, dass sie ihr Leben jetzt so genießen darf!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Giovanna