Nergo jetzt Ernesto

Begonnen von ulli72, 22.02.2015 - 17:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli72

Fotos

ulli72

Noch ein paar

Romana H.

:kacsint2: sorry, hab echt lachen müssen bei Deinem Bericht....
Und ich sage Dir....
Da ist sicher ne Bracke mit-drin !! :be happy:

andy und sabine

Ulli .ich zerkugel mich gerade und hab mir deinen morgen bildlich vorgestellt. ..schön das dus trotztem mit humor nimmst. ...:)

mina mi

:alas: toller bericht..
schön zu hören, dass es ernesto so gut geht!

Maria Moe

:enjoying: Langweilig wird dir wohl so schnell nicht werden. Danke, dass du das alles für die Tiere auf dich nimmst.

ulli72

Neue Fotos von Ernesto habe ich auch. Viel neues gibt es nicht außer dass er an den Katzen vorbei gehen kann sobald ich leckerlis in der Hand habe  :enjoying:und ja ich denke auch das da eine bracke mit dabei war. LG ulli

Tirolerin

Ah, da ist der Lauser. Moi der fühlt sich wohl bei dir.  :be happy:

Fennek

Nachdem er eh noch zunehmen muss, ist das mit den Leckerlis eh super.  :alas: Wenn er dann 30 kg hat, liegt er dann schon neben der Katze.  :be happy:
Er fühlt sich pudelwohl bei euch und entwickelt sich prächtig, der Bracken-Dackel-Mix, er ist wirklich ein liebes Unikum.  :be happy:
LG
Irene

ulli72

Hallo,
wieder mal neues von Ernesto.....
Er ist so ein braver süsser Bursche mit wunderschönem glänzenden Fell, total auf mich bezogen    :eggs:    mitlerweile mag er gar nicht mehr mit meinem Sohn spazieren gehen das ist ein echter Kampf bis er mal aus der Türe raus ist da wird umgedreht und gewinselt als ob er für immer weg müsste....nur wenn er dann draussen ist dann ist der Trennungsschmerz vergessen.  :whistle:
Genauso beginnt er draussen andere Hunde anzustänkern da ist er sehr stur geworden mit seiner Kraft kann er da ganz schön ziehen. Daran wird jetzt gearbeitet.....wobei ich ja sonst für Antiautoritäre Erziehung bin .....nützt ja nix.
Das Thema Katzen ist in der Wohnung schon besser geworden und den jüngeren der beiden lässt er schon (fast) in Ruhe wobei wenn er auf dem Sessel schläft dann steht oder sitzt er in sicherem Abstand davor solnge bis er müde wird dann geht er ins Körbchen und fällt um und schaut dem Kater noch immer beim schlafen zu. Er könnte ja was verpassen. Meinen alten Kater der eigentlich nur mehr schläft und frisst der ist sein neues Lieblingskaterchen. Er kann sich nicht mehr so verteidigen also hat Ernesto beschlossen der oder keiner.....ha da hat er aber die Solidarität unterschätzt. Es kommt immer der jüngere und hilft dem Alten und da reicht ein pfauchen und Ernesto geht 2 Meter zurück. Also schon viel besser.
Draußen ist er auch da immer noch kaum zu bremsen denn ab und zu stöbert er unter einem Auto schon eine auf und wir haben im Nachbarshaus einen Herren der mit seiner Katze spazieren geht. Wumm hat Ernesto eine Kraft entwickelt.....meine Hände sind bestimmt ein paar Zentimeter länger geworden seit Ernesto bei uns lebt   :be happy:
Sein Juckreiz ist so gut wie verschwunden dank sei dem Pferdefutter. Wir sind am testen und mischen und er bekommt auch schon ab und zu "normales" Futter drunter meistens verträgt er es recht gut. Und 1x pro Woche ein Ei die liebt er.....
Seine kahlen Stellen sind auch viel besser geworden und er ist nicht mehr so kahl.
Ernesto hat ja einen "zu langen Körper" da ist der Dackel zu sehen, dass verleiht ihm ein speziellen Gang der total an watschelnde Enten erinnert und sein sitzen schaut auch lustig aus.
Also Ernesto geht es wunderbar den Katzen auch und uns auch.
Lg Ulli

ulli72

Was sucht Ernesto?  Richtig Katzen

ulli72

Und einen entspannten Ernesto hab ich auch noch

ulli72

Ist er nicht ein wunderschöner Hund geworden? Und das aus dem Mund eines Langhaar Fans!!!!
Lg Ulli

Fennek

Ernesto hat sich prächtig entwickelt dank euch.  :be happy:
Er ist wirklich ein witziges Kerlchen, dem man seine Kraft und Größe gar nicht ansieht. Kann mir aber gut vorstellen, dass das nur 'tarnen und täuschen' ist.  :alas:
LG
Irene

ulli72

Liebe Irene, schwarz macht schlank..
:21: ich überlege schon ob ich mir auch schwarzes Fell zulegen soll. Ernesto kommt definitiv kleiner rüber als er in Wirklichkeit ist. Auch mir ist es so ergangen. Er ist nicht sehr groß aber sehr lang... :kacsint2: ein Unikat halt. LG ulli

Maria Moe

Hübsch ist er geworden, euer Ernesto. Und ganz selbstbewusst schaut er mittlerweile drein :)

ulli72

Ernesto ausgestattet mit seinem wunderschönen Indianerbrustgeschirr, Daddy und ich sind heute Vormittag gegeg Süden gefahren.....tja warum wohl?
Richtig geraten, Ernesto hat seine Familie kennengelernt!!!!!! :103:
Also sofern die Vk passt aber davon gehe ich aus. Besser könnte es mein Schatz nicht treffen. Keine Katzen, Haus mit Garten und fast immer wer zu Hause. :113:
Sichtlich wohl gefühlt hat er sich bei ihnen (ich mich auch). Also nächste Woche wird er ein Steirer werden.....jetzt weiß ich wie sich PS stellen fühlen. Einerseits freue ich mich riesig für ihn und andererseits reißt es mir das Herz raus. Tja da muss ich durch. Aber dir Freude überwiegt..... :115: :115:
Lg Ulli

Hundesabine

Wau ,das war jetzt schnell :111:alles gute für den Buben :54:Danke an dich, dass du ihm das ermöglicht hast :53:

Giovanna

ui, wow, da geht ja jetzt einiges weiter bei den Vermittlungen! Ist wohl der Frühling "eingefahren"!  :4:
Voll super!

dackelbein

:113: Freue mich, daß der kleine Mann seine Familie gefunden hat. Sei tapfer beim Abschiednehmen, Du hast ihm einen Neustart ermöglicht  :53: und es wird dadurch wieder Platz für den Nächsten.  :whistle:
LG
Brigitte

Anna

Wieder einer der es geschafft hat - freu mich  :69: :69:

andy und sabine

Freu mich gleich mit das unser Mitfahrer einen traumplatz ergattert hat. ..........es wird sooft klein gesagt .....der ist ganz schön stämmig ..ein prachtkerl von einen dackelmix: )

Fennek

Ja Uli, manchmal reicht ein einziger Interessent - es muss nur der richtige sein. Und jemand, der zuvor einen Dackel-Terrier hatte, weiß, was ein sturer an der Leine ziehender Hund ist.  :be happy: :alas: Bin mir sehr sicher, dass die Vorkontrolle passen wird.
LG
Irene

ulli72

So mein erster pflegi hat sein zu hause gefunden.  :be happy: und noch dazu ein spitzen mäßiges. Ich bin zwar total traurig er wird mir fehlen.im Gegensatz zu meinen Katzen die feiern . LG ulli und momentan nur ein  :108:

Terryann

:53: Gratuliere und Danke zur erfolgreichen Erstpflegi-aktion! alles Gute für Ernesto!  :54:  :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita