Pudeldame Lia

Begonnen von Petra_L, 23.04.2015 - 18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Erst mal die traurigen Bilder:

Lia musste in einer Garage leben... 8 JAHRE LANG!
man sieht es ihr an
Sie ist ein bissi schüchtern aber nicht Menschenscheu laut Katka!

bitte wie ihr wisst sind so Hautgeschichten wirklich schwer abzuklären in der SK. Ein PS Platz sollte also bedenken das es notwendig ist
sie anfangs von den anderen Tieren trennen zu können falls es etwas ansteckendes ist (wie zB Räude und wenn ich mir die so anschaue liegt dieser Verdacht nahe)

Ich zitiere Katka: Nun sie wartet bei uns auf eine bessere Zukunft

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

julia1405

Ach Gott wie schrecklich.  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Morli

OH nein, ich heule schon wieder. Ich kann leider nicht helfen, würde es aber sooo gerne. Bitte wer hat die Möglichkeit? Wir können die Hunde nicht trenne.  :grave:

bluedog

arme maus....       ;(

also ich weiss ja nicht, aber räude (die echte räude, die ansteckend ist) juckt ja, oder ? ich seh aber auf den fotos keine entzündungen und kratzspuren.
ich könnte mir vorstelen dass sie einfach mangelerscheinungen hat wenn sie nie bewegung hatte und die sonne sah und darum fellverlust. das muss nicht unbedingt was ansteckendes sein. aber man weiss es halt nicht, schon klar....
die maus gehört dringend raus, durchgecheckt und aufgepäppelt.

ich nehme mal an, sie kennt andere hunde nicht und nix ?? kann man was sagen wie sie mit anderen hunden tut ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

catlady

furchtbar, was menschen tieren antun können ... :grave: :grave: :grave:

tina zippenfennig

Das ist ja schrecklich ;(, armes Mäderl!

Ich hätt auch zuerst daran gedacht, dass sie wegen des fehlenden Lichts und schlechter Ernährung so aussieht, so wie es bluedog auch geschrieben hat.
Doch natürlich kann es auch was anderes sein und deshalb braucht sie ein Platzerl, wo man notfalls trennen kann.

Es ist einfach nur traurig, wie Menschen Tieren so etwas antun können, unverständlich! :grave:

Ich hoff sehr für Lia, dass sie ein Platzerl bekommt und wieder gesund und ein glücklicher Hund werden kann!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

andy und sabine

Zuwas einige menschen fähig sind????das ganze leben wie Dreck behandelt. ..wir sind von diesen Bildern sehr geschockt. Leider sind uns die hände gebunden und so hoffen wir sehr das sie rasch rauskommt und erfahrt das Menschen auch Herz haben .....
Kleine Maus,  der anfang ist gemacht das du "gerettet"  wurdest,  jetzt brauchst noch einen platz wo du ruhe findest  und tierärztlich untersucht wirsd.

Anna

Obwohl ich kein Tierarzt bin, geb ich Bluedog vollkommen Recht ! Räude sieht für mich "anders" aus - viele blutige, juckende und offene  Stellen auf der Haut. Ich tippe eher auf Mangelerscheinungen oder auf hormonelle Störungen. Unsere Lena 4 war auch ab der Mitte "glatzert" - seit der Kastration wachsen wieder Haare und aus dem hässlichen kleinen Entchen wird immer mehr ein hübscher Schwan.
Kompetente tierärztliche Abklärung wäre aber sicher notwendig und dringend. Kosten hiefür werden natürlich vom Verein übernommen !

Petra_L

Ich geb euch eh recht, ich wollt es nur nicht unerwähnt lassen das es auch sowas sein KÖNNTE und somit ansteckend sein kann...

Wir können in den nächsten Tagen klären wie sie sich mit anderen Hunden tut. Katka ist bis Montag nicht da

Tirolerin

Moi de Arme und viel zu dünn noch dazu. Was ist das für ein Mensch der einem Lebewesen so etwas an tut? Pudel sind eh so stolze Tiere.  :grave:

catlady

:grave:  drück die daumen für die arme maus, dass sie bald ein schönes leben kennen lernen darf ...

Mitzi

Oooch..hätt ich die kleine ratte nicht hätt ich sie so gern genommen wenn sie nicht zu groß ist.
Arme maus

ari 2008

Dürfte die arme ausreisen?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Petra_L

Nein durfte sie nicht

Sita

;( die arme maus! leider kann ich kein viertes wauzi nehmen... :(
hoffentlich findet sich jemand für das arme sockerl!

liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Wie groß ist sie den? Ich würd sogern, ich würd sogern. Mit sixtus siehts gut aus für seinen fp aber ich würd meinem freund gern ne pause gönnen. Dem wächst das grad etwas übern kopf. Hach....  :7:

Diana_N

Mah .....  :grave: die Maus tut mir unendlich leid ! Sie gehört dringend auf eine Pflegestelle !!!!!!

eva59

Liebe Michi, die Pudeline bräuchte wirklich absolut dringend deine Hilfe. Wenn ich könnte wie ich wollte wäre sie schon bei mir. Vielleicht ist dein Freund so ein absoluter Engel und lässt die Dame noch zu euch und die Pause ist etwas aufgeschoben und nicht aufgehoben. Ich würde euch irgendwie unterstützen. (Platzerl, Futter, Spielies oder was dir sonst noch einfällt). Bitte versuche ihn umzustimmen, ich wäre ihm auf ewig dankbar. Dir bin ich es ja schon wie du sicherlich schon mitbekommen hast. :clap: :clap: :clap:

Mitzi

Zitat von: eva59 :rolleyes: am 26.04.2015 - 10:25
Liebe Michi, die Pudeline bräuchte wirklich absolut dringend deine Hilfe. Wenn ich könnte wie ich wollte wäre sie schon bei mir. Vielleicht ist dein Freund so ein absoluter Engel und lässt die Dame noch zu euch und die Pause ist etwas aufgeschoben und nicht aufgehoben. Ich würde euch irgendwie unterstützen. (Platzerl, Futter, Spielies oder was dir sonst noch einfällt). Bitte versuche ihn umzustimmen, ich wäre ihm auf ewig dankbar. Dir bin ich es ja schon wie du sicherlich schon mitbekommen hast. :clap: :clap: :clap:

Jaaa ich würd jaaa sooooo gerne. Ich muss mal abwarten. Sixtus ist ja noch da. Gestern hatte er besuch und sie waren total verliebt aber er ist eine schwierige kampfgelse.

Peeetra wie groß is sie den?

Diana_N

Tut sich schon was für die Maus !  :63:   Sie muss dringend raus und dann ab zum Tierarzt !!!!!  :grave:

minchen125

Ist mittlerweile bekannt wie sie auf andere Hunde reagiert?

minchen125

Pflegeplatz gefunden! :be happy:

julia1405

Super, super, super! Vielen Dank!!!!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

ari 2008

:41: :41: :41:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro