Fluffy

Begonnen von ulli72, 23.04.2015 - 08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli72

Ich war ja am Samstag mit in Lucenec ein herzliches Danke nochmal fürs mitnehmen und habe sofort bei der Ankunft das verfilzte dreckige Maltesermädchen gesehen. Nicht das ich unbedingt so was kleines mitnehmen wollte eigentlich war ich auf Gabika fixiert aber sie ist viel zu scheu für eine Wohnung. Pat ist auch ein ganz süßer....nur so nebenbei.
Die Qual der Wahl fiel schwer aber ich entschloß mich dann für Fluffy.
Besitzer verstorben und ein brauner Hundemann war ihr Gefährte.
Die kleine Maus war schon beim Autofahren nach Hause ganz brav und auch als ich mit ihr dann endlich daheim war sie ohne Furcht. Der Aufzug kein Problem und auch Daddy schien kurze Zeit begeistert von einem Mädchen.  :whistle: aber wirklich nur kurze Zeit. Als sie das erste mal zur Wasserschüssel wollte war schon der erste knurrer zu vernehmen. Ich habe sie dann mal in die Badewanne gesteckt wobei das nicht viel nutzte bei dem Filz. Dann wollte ich mit der Schere anfangen ihr den Filz abzuschneiden. Na davon war Fluffy nicht begeistert deshalb habe ich das auf Sonntag verschoben. Gleich Sonntag morgen nach dem Spaziergang gings los.....Sie war ganz brav und hat alles mit sich machen lassen. Hat wohl gemerkt das sie sich besser fühlt. Nur am Allerwertesten und den hinteren Pfoten da wurde sie zickig. Aber ohne knurren oder beissen sie wollte nur weg von mir. Gestern waren wir dann beim Friseur    :eggs:    Gott sei Dank. Sie ist weiß!
Fluffy hat einen wundervollen Charakter sie ist ca. 5 Jahre alt und erfreut sich allerbester Gesundheit. Beim Friseur ein Vorbild für jeden Hund kein knurren, beissen oder sonst was. Sie war nur müde und hat sich immer wieder hingelegt. Zu Hause ein Traum von Hund man spürt sie kaum. (Hab schon zu Petra gesagt mir ist fad mit einem so braven Pflegi). Sie leidet ein wenig unter Daddys Regime, sie wollte mit ihm spielen......mein Alter, grantiger Dackel spielt mit nichts und niemanden das hat sie aber schnell verstanden. Dann wollte sie mit den Katzen spielen, die sind aber noch von Ernesto traumatisiert und sind vor ihr davon gelaufen.... :laugh:
Eigentlich sollte sie Flummi heißen, denn wenn sie merkt das es hinausgeht wird sie zum Flummi. Sie hüpft und knurrt, bellt und freut sich total stürmt aus dem Lift als ob sie noch nie draußen gewesen wäre und die ersten 10 Minuten läuft sie wie aufgezogen links, rechts rauf und runter.....dann hat sie ihr Pulver verschossen und legt sich mal gemütlich hin. :enjoying:. Beim heimkommen ist sie im Lift schon müde und liegt halt auf der Fahrt nach oben. Das wird aber schon besser sie kriegt Kondi.
Im großen und ganzen ist sie stubenrein nur ab und zu passiert ein Lacki. Einen kleinen Schock hatte ich nur als ihr Pelz weg war. Sie ist doch für ihren "desolaten Zustand" recht wohl genährt. Ich dachte schon an Nachwuchs aber nein seit gestern ist sie läufig :whistle:. Sie hat schon viele Verehrer......und Gott sei Dank selbst das ist Herrn Mir gehört die Welt Dackel noch völlig wurscht.
Ich hab mal Petras Foto aus Lc gestohlen ....
Lg Ulli

ulli72

Da hab ich mit der schere schon viel abgeschnitten

ulli72

Und so sieht sie nach dem Friseur aus  :be happy:

Sanne

Boah ! Jetzt hab ich die süße Maus fast nicht wieder erkannt. Toll sieht sie aus!  :be happy:

Sie war auch vorbildlich auf der Autofahrt - neugierig interessiert wenn wir Pause machten, aber ausgeglichen als wir fuhren und der heiser bellende Honey neben ihr in der Box. Tolle souveräne kleine Maus!

Petra_L

Ein Speeeeeeckkiiiiiiiii  :4: :4: :4:

Sanne

Beim letzten Foto wundere ich mich noch immer was da unter dem Filz Süßes versteckt war  :alas:

Renate058

So eine süße, hübsche Maus   :8: 

Maxxi

Hallo Ulli, Super dass du nun auch einen Malteser hast :-)
unsere Maxxi war die ersten Tage auch "nur süß" wie es von kleinen w. Hunden erwartet wird-das Erwachen kam nach einer Woche  :65:
du wirst noch deine Freude mit dem Arbeitseifer vom Malteser haben-die werden meist voll unterschätzt, die sind total begabt in Spurensuche und Wortkennung-wenn sie auch grad Lust dazu haben  :not speak:
Danke dass du Fluffy aufgenommen hast!

Sanne

Na wie geht es euch?  :))

ulli72

Danke der nachfrage es geht uns bestens. Fluffy hat gerade ihre stehtage und wirft sich jedem Hund an den Hals. Sonst ist sie eine ganz süße kleine Maus die wohl auch ein wenig zu viel selbstbewusst sein hat. Eines ihrer liebsten Hobbys sind daddy und meine Katzen sekkieren  :beee:.tut ihr nicht immer gut.... Sie hat schon eine kleine blessur an der Nase.
Ihr allergrößtes Vergnügen sind Spaziergänge. Mittlerweile hat sie Kondition aufgebaut und nützt diese dementsprechend aus um alles zu erforschen. Mit der Pflege hat sie es nicht so da sind wir am üben. Abtrocknen mag sie gar nicht, sobald sie das Handtuch sieht läuft sie davon. Bürsten mag sie ganz gerne da bleibt sie stehen und genießt es. Also im großen und ganzen ist sie sehr unkompliziert. LG ulli

Sanne

Das ist schön zu hören und freut mich das es euch soweit gut geht. :be happy: Die Läufigkeit hat sich ja GsD demnächst bald erledigt.
So wie sie ausgesehen hat war es klar das sie es mit bürsten net so gehabt hat, aber mit etwas Übung bekommt sie die Vorzüge sicherlich bald mit  :alas:

ulli72

Ich kann hier mit Freude bekannt geben....     Fluffy hat ihr zu Hause gefunden!!!!!
Ihre neue Familie ist Malteserfan und ein älteres Ehepaar das viiiieeeel Zeit und Liebe zu verschenken hat. Total schöne ruhige Gegend mit riesigem Garten wo sie "verloren" geht.sie darf ihr Prinzessin dasein geniessen und sogar im Bett schlafen.   :be happy:
Ich freu mich für die kleine Maus und bin total glücklich nicht nur wegen Fluffy    :whistle:
Lg Ulli

LuisFriends

Toll wie schnell die kleinen Wuschel ihre Familien finden. Da trauen sich vielleicht andere Pflegestellen auch wieder den ein oder anderen Wuff zu nehmen.  :41:
Alles Gute der kleinen Maus  :103:

Sanne

Gratuliere und alles Gute der Maus  :54:

Coonnny

Hey super  :113: Und wer darf nachrücken?  :not speak:

ulli72

Mein neuer fixhund!!!!  :be happy: nach 3 Monaten suchen hab ich ihn gefunden oder besser gesagt er mich. Chester aus nitra. Danke an die übergangsps für die Pflege. Und was kann die ulli suchen? Einen Dackel Mix. Natürlich.  :pee:

Coonnny

Oh da hat der liebe Chester aber einen Traumplatz ergattert  :be happy: :113: Und du hast dir einen besonders Süßen Dackel-Mix geschnappt, ich freu mich für euch Beide  :happy fourth:

Petra_L

Heeeeeeee
ich hab geholfen  :113: :113:

ulli72

Ja sogar sehr. Danke auch dir Petra. Du hast uns alle glücklich gemacht.  :enjoying:

Artischocke

Oh da ist er ja schon, nun bereits Ex-Pflegi  :4: Er ist aber auch wirklich sehr unkompliziert, brav, anhänglich und kuschelig, und nicht stur! Viel Freude miteinander! Und ich will auch in Zukunft Fotos von ihm sehen, gell?!  :be happy:  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sanne

Mahhhhh, g'sucht UND g'funden !!!! G'freit mi  :113:  :kacsint2:

ulli72

Habe heute mit dem herrli von fluffy telefoniert, ja was soll ich sagen. Traumplatz für den richtigen Hund gefunden. Fluffy bzw. Jetzt Lady hat ihre Familie schon fest im Griff. Alle 3 glücklich.  :be happy:.hier kann verschoben werden in endlich daheim. Und chester bekommt dann einen eigenen threat in endlich daheim denn ihn gebe ich nicht mehr her. Also alle happy  :be happy:.LG ulli