Grandpa darf nicht hinter Gitter sterben

Begonnen von Sonja, 08.05.2015 - 21:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Mit 14 Jahren, zählt für den Opi jede Stunde!

GRANDPA ist ein ca. 14-jähriger kastrierter Schäferopa, der überfahren auf der Autobahn gefunden wurde. Zum Glück war nichts gebrochen, lediglich einige Blutergüsse und Prellungen, jedoch war auf den Röntgenbildern - nicht wirklich verwunderlich in seinem Alter - zu sehen, dass er HD hat. Ein Tumor am Kopf wurde anlässlich der Kastration ebenfalls gleich entfernt.  Er ist ein liebenswerter, freundlicher Opa, der sich sehnlichst ein Zuhause in Haus mit Garten wünscht, wo er nicht viele oder keine Stufen steigen muss. Er ist nicht anspruchsvoll und sollte nicht seine letzten Wochen oder hoffentlich noch Monate, nicht eingesperrt hinter Gitter verbringen müssen und einsam und allein im Käfig sterben müssen. Grandpa soll noch einmal spüren wie es ist geliebt zu werden!

julia1405

Er sieht so hoffnungsvoll aus. Ich hoffe es findet sich jemand, der ihm einen geeigneten Platz bieten kann. Vielleicht ja auch schon ab morgen...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Chiquita28

Ein wunderschöner Schäferopi mit einer ganz besonderen Ausstrahlung! Sein freundlicher, erwartungsvoller Blick geht tief ins Herz... Ich kann dem lieben Grandpa leider nur die Daumen drücken und ganz fest für ihn hoffen, dass sich eine starke Persönlichkeit bzw. Familie findet, die ihm noch ein Zuhause voller Liebe schenkt!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Samlilu

ich wünsche dir alles Gute Opi, hoffentlich findet sich für dich ein Platzi ich drücke dir ganz fest die Daumen  ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Jordy

Sein Blick erinnert mich so an den von Ferro!!!  :8: Ich drück ihm ganz fest die Daumen, dass er bald in ein liebes Zuhause einziehen darf und sich gemütlich die Sonne aufs Pelzerl scheinen lassen kann.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Winnie Cooper

Oldies sind so wunderbare Hunde!!

Wir haben hier auch einen alten, wunderlichen, schrulligen und total liebenswerten Oldie daheim - Pumukli...

Bitte überlegt, ob nicht irgendwo ein kuscheliges Platzerl für den Opa frei ist - die Wau's mit Lebenserfahrung sind meist völlig problemlos, und nur froh, wenn sie irgendwo herumkugeln können!!!!

Diana_N

@Winnie Cooper......kann mich dem nur anschließen !

Haben auch einen Oldie in unserem Rudel . Sie sind wirklich was besonderes und schrullig liebenswert .
Muss über unseren im Alltag oft lächeln zb. wenn der fast blinde alte Heer sein eigenes Spiegelbild im Backrohr anmeckert oder den Kühlschrank ausschimpft . :alas:

Wer hat ein großes Herz ! Für unseren betagten älteren Herrn und schenkt ihm noch schöne Momente .

andy und sabine

So ein hübscher Opi der auf den bildern fröhlich wirkt (NOCH) .Hinter Gitter wird er dieses lächeln verlieren .....wer hat ein platzerl wo er nur noch "faulenzen" darf

Edith

BITTE - "noch" hat er Leben in seinen Augen, aber die Tage hinter Gitter lassen die armen Oldies noch viel schneller mit ihrem Leben abschließen und sie geben auf.
Wer zeigt ihm, wie schön das Leben noch sein kann?

Hundesabine

Wie geht's dem opi? Hat er schon ein Platzerl in Aussicht  :63:

simone

Ma hat der ein liebes, hoffendes Gschau!  :8: Ich drück ihm ganz fest die Daumen, dass er ausreisen darf! Oldies sind wirklich toll und es ist wunderschön zu sehen, wie sie aufblühen und sich des Lebens erfreuen!

daniela2010

tina zippenfennig

Tut sich nix für den Opi auf???
Sehr, sehr schade ;(

Ich hoff trotzdem, dass er baldigst einen Platz bekommt :63: :63: :63:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Giovanna

hätt gestern auf fb gesehn, dass sich was tut für ihn.. hoff, ich hab mich nicht verschaut!  :63:

Vera Innerhofer

Wie gehts es dem alten Buben! Hat er wirklich ein Pflegeplatzerl ergattert?? Das wäre ein Lichtblick an einem so trüben Tag!!

Martina

Zitat von: Vera Innerhofer am 23.05.2015 - 19:19
Wie gehts es dem alten Buben! Hat er wirklich ein Pflegeplatzerl ergattert?? Das wäre ein Lichtblick an einem so trüben Tag!!

Ja, der Opi ist schon fast in seinem neuen Zuhause  :))
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Petra aus Linz

Ich freue mich so für Grandpa. Danke an die lieben Menschen, die ihn aufnehmen. :53:

Giovanna

Anna

Ja, Opilein ist schon fast in D eingebürgert  :kacsint2: Er hat ganz einen tollen Gnadenbrotplatz bei zwei alten Schäferlädies ergattert  :be happy: :be happy:

Hier einmal ein ganz großes DANKE an unsere deutschen Freunde und unsere  Pflegestellen in D (hier ganz besonders an Liane und Sabine :53: :53: :53: die auch in D ein tolles Pflegestellennetz aufgebaut haben !!!!!)  die unsere Tiere nie im Stich lassen !
Nicht nur Grandpa sondern auch Omi Kiara (und noch ein paar Andere mehr  :kacsint2:) haben heute ein Ausreiseticket nach D bekommen. DANKE wieder einmal für eure spontane Hilfe  :53:

sabine p

Morli

Super super!! Es gibt ja doch noch einige Menschen, die ein Herz und Zeit für die armen Tiere aufbringen.  X(

Bidi

Ich durfte heute unter Anderem Omi und Grandpa chauffieren - Grandpa hat die ganze Zeit geschlafen und geschnarcht wie ein Großer und beim Umladen aufgeregt herumgeschnüffelt, der Regen war ihm wurscht - und Omi hat mich den gaaaaaanzen Weg unterhalten :-)

2 herzig liebe Oldies - freu mich für die beiden!
LG Bidi

Samlilu

einen herzlichen Dank nach D, schön, dass es über die Grenzen (wenn auch nicht mehr vorhanden) auch so eine tolle Zusammenarbeit gibt. D hat ein großes Schäferherz, nicht nur andere Rassen, sondern ich lese immer wieder, dass viele DT Schäferhunde aufgenommen werden DAAANKEEE
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy