Vermittlungsoffensive für BACARDI !

Begonnen von bluedog, 01.03.2015 - 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

catlady

er ist so ein lieber und dankbarer bub, ich wünsch ihm so sehr, dass er von menschen entdeckt wird, die ihm, seinen bedürfnissen entsprechend, ein schönes leben bieten können ....

Samlilu

ich wünsche es ihm auch vom herzen, aber soviele Bluedogs gibts leider nicht, ich wüßte auch nicht, ob ich das könnte.. obwohl er hätte sichs mehr als verdient .. Margit du bist bewundernswert
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Pflegis

#28
Hallo, ich verfolge Baks Geschichte schon etwas länger, weil mir sein Blick und seine traurige Geschichte sehr berührt hat  :8: ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe, als er ein Plätzchen bei dir gefunden hat, danke, danke, dass du wieder mal den Ärmsten der Ärmsten geholfen hast!  :53:
Ich denke, dass es niemanden hilft, sich die berühmte - was wäre wenn gewesen Frage- zu stellen, vor allem Bak nicht, sondern, sinnvoller ist darüber nachzudenken, wie dir bis zu seiner Vermittlung noch mehr geholfen werden kann...kenn mich zu wenig aus, aber gibt es zb keine Hunderampe, die auch für einen gehandicapten Hund passen könnte bzw. Studenten/junge Verwandte in deiner unmittelbaren Nähe, die dir mit Bak gegen ein kleines Taschengeld zumindestens fallweise unterstützen könnten? Wäre gerne bereit mich an den Kosten zu beteiligen...

Mopskiki

los leute das Wetter ist schön ihr geht doch sicher alle brav spazieren - Flyer unter den Arm und aufhängen wo und was das Zeug hält .....  :77: :77: :77: :77:


Kai

Wie wäre es mit einem Artikel / Anzeige in führenden österreichischen und deutschen Tageszeitungen ?
Wie schaut es mit einer Anfrage aus bei Hundegnadenhöfen ?
Wie findet man in Margits Nähe einen Helfer, der gegen Entgelt, welches man hier sammeln könnte, Margit regelmäßig unterstützt ?
Was bräuchte Margit zur Unterstützung was ihr zusätzlich (!) das Leben/ den Umgang mit den Hunden erleichtern könnte ?


Pflegis

#31
Genau das waren auch meine Überlegungen, die ich auch schon in meinem vorhergehenden Beitrag angesprochen habe...

Vera Innerhofer

Zitat von: Kai am 12.05.2015 - 22:27
Wie wäre es mit einem Artikel / Anzeige in führenden österreichischen und deutschen Tageszeitungen ?

So eine Anzeige ist unleistbar. Ich habe mich vor Jahren einmal erkundigt, als mein Hund damals abgängig war. Hätte viele tausend Schilling (damals) gekostet. Gelöst habe ich es dann über eine tierliebe Redakteurin der Kronenzeitung, die unsere "Geschichte" inkl. Foto gedruckt hat. War damals im Juni/Juli und auf Grund des "Sommerlochs" offenbar Platz in der Zeitung. Auf diesen Artikel hin, habe ich auch meinen Hund damals wiedergefunden. Auch die NÖN hat damals mein massen-mail über Umwege bekommen und meine Suche unterstützt. Ohne die beiden Zeitungen hätte ich meinen Hund nicht mehr wieder bekommen. Fazit: Ich würde versuchen, ob sich nicht ein Redakteur findet, der Baci's Geschichte veröffentlicht.

Nachteil der ganzen Sache: Es melden sich unzählige unmögliche Leute auf so einen Artikel, das muss einem klar sein. Inkl jenen, die ihre Hunde abgeben wollen.

Kai

Was gibt es sonst noch für Alternativen ? Wie schaut in solchen Fällen Plan B aus ? Was passiert wenn Margit es irgendwann nicht mehr schafft ? Gibt es dann nicht ein größeres Problem, auch für die anderen Hunde die sie betreut ?
Kann man ihr eine Auszeit mit Baki geben, vielleicht eine Tierpension in der Nähe die ihn für eine Zeit in ihrem Sinne betreuen, damit sie etwas "Luft" bekommt ? Yousef und Petra ( oder so, sind die in der Nähe von Margit ? )

Das mit der Zeitung hat sicherlich auch Nachteile, aber viele "ältere" Leute haben kein Internet sondern lesen regelmäßig die Tageszeitung. Das wirkt auch ein Stückchen "seriös " , weil wenn es in der Zeitung steht dann muss was wahres dran sein.
Vieleicht eine örtliche , kleinere Zeitung im Umkreis von Margit, damit Interessenten sich den Hund gleich anschauen könnten ?


Liebe Grüße

Kai

bluedog

#34
lieber Kai,
es ist lieb, dass du dir gedanken machst.
aber Baki wird sicher nicht herumgeschubst.
ich wünsche mir nur wirklich unterstützung bei der vermittlung.
ich breche auch noch nicht zusammen, ich bin nur sehr gefrustet und der ständige durchfall ist wirklich ein problem.
und das mit dem nicht schön spazieren gehen können ist ein frustthema für mich.
natürlich versorge ich die hunde, da das aber dzt. extrem aufwendig ist, bleibt halt die andere arbeit auf der strecke.
das gras ist tw. 1m hoch, die wäscheberge türmen sich, die hecke gehört dringend geschnitten, da die sträucher schon überhängen und sich wahrscheinlich demnächst wieder irgendein bauer beschweren wird, dass er mit seiner überbreiten giftspritze nicht vorbeikommt. aber das ist ja alles mein problem.     

ich hoffe ja nur, dass wir die verdauung endlich mal stabil bekommen, denn gelähmter grosser schwerer hund mit durchfall, da seh ich die vermittlungschancen ja unter null sinken.

@vera - danke, auf solche anrufe kann ich gut verzichten....      :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Nachdem du auf diesem Gebiet ja selbst extrem viel weißt, nehme ich an, du hast es auch schon mit Grieß probiert? Ich habe den Tipp mal von einem Freund erhalten, der Krankenpfleger in einer Behinderten-WG ist. Aufgrund der körperlichen Beeinträchtigungen leiden die Bewohner öfter an Durchfall, der aber keine medizinische Ursache im klassischen Sinn hat. Bevor sie da jedes Mal mit Medikamenten behandeln, bekommen die Bewohner in dem Fall über ein paar Tage Grieß in rohem Zustand zum Essen dazu, 1-2 Esslöffel. Aufgrund des Rohzustandes hat er einen aufsaugenden Effekt. Hatte selbst einige Hunde, die das Problem hatten, damit haben wir es immer in den Griff bekommen und ins Futter gemischt fressen es die Hunde völlig problemlos mit.

Ad Hilfe: Ich hätte hier nur die Idee, dass du 1-2 Alternativtermine nennst, wo Helfer kommen können, um dich bei diversen Arbeiten, wie sie halt in einem Riesengarten oder allgemein in Haus und Garten anfallen unterstützen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier einige finden würden, die hier mal einen halben oder ganzen Tag helfen würden. Wenn sich hier jeder essen und trinken selbst mitnimmt, hast hier auch keinen Aufwand. Ich weiß, wie viel Arbeit hier immer anfällt und dein Grundstück ist im Vergleich zu meinem ja noch viel größer. Wenn hier mal Termin und Arbeitsplan stehen, würden sich Freiwillige vielleicht auch leichter tun, konkret Hilfe anzubieten.

LG
Irene

Christine A.

Margit, hast du meine PN bekommen?  :))

Ginger und co

Gerade auf Facebook beigetreten und gerade am Flyer ausdrucken;
lg Eva
Eva mit
Aaron, Helena, Filou, Granny

bluedog

#38
also eigentlich ging  es mir hier in erster linie darum, dass man mich bei der vermittlung von Bacardi unterstützt !        :icon_idea:

daher bin ich so frei und gebe die antworten in seinem tagebuch, da ich hier den fixplatz gesucht thread nicht zuspammen will.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

Zitatwas geschieht von vereinsseite um ihn zu unterstützen !?
wo ist er eingestellt ?
welche plattformen gibt es noch, die man nützen könnte ?
wurde er schon einmal "blindbewerbern", die ev. auch einem behinderten hund eine chance geben würden, empfohlen ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Auch "auf Vereinsseite" sind "nur" Menschen und keine Zauberer. Bacardi wird immer wieder auf diversesten Seiten gepostet, auch auf Facebook wird er immer wieder geteilt.
Es ist uns leider nicht möglich Schnipp zu machen um  Interessenten herbeizuzaubern. Und du kannst mir glauben dass ich - sofern es sich um unentschlossene Interessenten die einen großen Hund suchen - handelt, Bacardi vorschlage. Nur die Leuten entscheiden sich schon freiwillig und werden nicht gezwungen einen bestimmten Hund zu nehmen.
Es gibt so viele Schäfer -die kein Handicap haben - die jahrelang warten. Wir hätten wohl nicht so viele Schäfer in Nitra, Lucenec bzw. oft auch in Tierpensionen sitzen wenn sich die Interessenten drum reißen würden.

Samlilu

ist eh eigenartig zu Komissar Rex Zeiten hat man sich um Schäfis gerissen  ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

lancaster

Darf ich da bitte kurz meinen Senf bezüglich DURCHFÀLL dazugeben? Ich hatte bisher nur Schäferhunde und die litten alle mit fortschreitenden Alter an extremen Durchfall. Die erste wurde erfolgreich von einem Spezialisten namens Dr.Gamerith mit einem Menschen-Medikament geheilt und natürlich nur Trockenfutter Lamm und Reis. Arzt gibt's leider nicht mehr praktizierend, an das Medikament kann ich mich nicht mehr erinnern, ist sicherlich 20 Jahre her. meine letzte Schäferhündin hat ganze Räume in eine Kloake verwandelt, unbeschreiblich. Da half eigentlich nur und mit Geduld!!!!!!!!!!! ein spezielles Trockenfutter. Das hab ich dann ganz gut im Griff gehabt und wenn mein Freund ihr kein Gutti zugesteckt hat, hat das auch funktioniert.
Der wird sicherlich eine massive Darmentzündung haben, der arme Kerl.  Trockenfutter habe ich "nass" gefüttert - mit Wasser etwas quellen lassen. Ich weiss was für ein Horror das ist mit so einem Durchfall bei einem grossen Hund.

Giovanna

so wie ich gelesen hab, hats Margit schon gut geschafft, mit dem Durchfall ins Reine zu kommen (im wahrsten Sinne  :alas: ) Es waren scheinbar die Enzyme.
Ich tät euch so wünschen, dass Bacardi seine Menschen findet!

lancaster

ja, ich habs auch gelesen! Super! Ich glaube, es ist eine Schäferhundschwäche in einem gewissen Alter und der wird sicherlich früher nur Abfälle bekommen haben. Ich wünsch ihm einen Menschen mit grossem Herz, viel Kraft und den ebenerdigen Gegebenheiten.

bluedog

Bacardi hat eindeutig und nachgewiesen eine pankreasinsufizienz und nix anderes.
und ich hatte auch schon alte schäfis in pflege, die nicht an durchfall litten.
ich hab auch noch nie gehört, dass das ein schäferleiden sein soll ??

wie auch immer, die natürlichen enzyme sind zu den herkömmlichen 100 und 1.
von daher gibt es keine probleme mehr für seine neue familie.       :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

es tut sich gar nix für Bacardi....

was kann man noch unternehmen ?
wurde er schon einmal an die krone tierecke geschickt ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mitzi

Zitat von: bluedog am 08.07.2015 - 21:02
es tut sich gar nix für Bacardi....

was kann man noch unternehmen ?
wurde er schon einmal an die krone tierecke geschickt ??

Also ich mach das immer selbst. Mich kennen sie schon. Schick an die linzer krone tierecke ein mail mit schönem foto und text und dann steht er drin.  würd kontaktdaten für deibe tierecke suchen und anschreiben.