Moric sucht Traumplatz

Begonnen von Elly_B, 04.04.2015 - 19:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elly_B

Moric, ein ca sieben Monate alter Schäfermischling, sucht seinen Traumplatz. Er hat die ersten Monate seines Lebens in Nitra im Zwinger verbracht. Jetzt hat er endlich die Chance auf ein erfülltes Leben bekommen. Der Rüde ist anfangs etwas scheu, wenn man sich aber mit ihm beschäftigt, taut er bald auf und wird zum tollen Schmuse- und Spielhund. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich, anfangs noch eher ängstlich. Er lebt jetzt seit zwei Wochen bei mir in Wien und war vom ersten Tag an stubenrein. Mittlerweile kann er bereits Autofahren, Zugfahren und brav an der Leine gehen. Für Moric würden sich hundeerfahrene, konsequente und liebevolle Menschen eignen, bei denen der kleine Racker richtig aufblühen kann. In diese treuherzigen Augen muss man sich einfach verlieben :))

Katharina

Schön dass du auch hier im Forum gelandet bist und nochmals vielen, vielen Dank dass du Moric bei dir aufgenommen hast. Ich freu mich so wahnsinnig dass er jetzt bei dir die Chance auf eine eigene, tolle Familie bekommt.  :113: :113: :113: :113:
Den Steckbrief werden wir gleich aktualisieren.

Maria Moe

Vielen Dank fürs aufnehmen, schön, dass der süße Bub jetzt bei dir sein darf!

Elly_B

Ich versteh gar nicht, warum er solange nicht aus dem Zwinger rausgeholt wurde  :106: ...Er hat von den anderen Hundebesitzern schon viele Komplimente bekommen, weil er so schön gezeichnet ist und so treuherzige Augen hat  :]
Vll kann man auch mal auf Facebook eine Offensive für ihn starten, es wäre gaaanz toll, wenn er einen guten Fixplatz finden würde.

Aja, er kann übrigens auch in Oberösterreich (nähe Wels) besichtigt werden, weil ich regelmäßig mit ihm in meinem Elternhaus bin.

Tina91

Da ist ja der hübsche Bub  :8:  Freu mich, dass er bei dir sein darf.  :4:
Danke dass du auch so schnell "Ja"gesagt hast. Im Gegenzug hab ich ihn dir auch gleich auf Facebook gepostet  :be happy:

Elly_B

ja, super, ich und ein paar Freunde von mir habens schon fleissig geteilt. Jetzt heisst es hoffen und beten, dass sich ein Traumplatz für ihn auftut. Ich würde es ihm sooo sehr wünschen! :113:

Elly_B

Der süße Moric sucht immer noch nach seinem Traumplatzerl. Mittlerweile kann er schon "Sitz", "Platz" und "gib Pfote"  :113:
Er ist zu Beginn noch recht schüchtern, aber wenn er zu "seinem" Menschen Vertrauen aufgebaut hat, dann ist er sehr anhänglich und verschmust.

Zwischenzeitlich war er sogar schon vermittelt, aber der dortige Hund hat ihn nicht akzeptiert und er war dem Mann gegenüber sehr zurückhaltend. Deshalb ist der kleine Kerl jetzt wieder bei mir.
Ich hoffe so sehr, dass er einen guten Platz bekommt. Er hätte es so verdient, weil er sich so bemüht und lernfähig ist  :41:

Petra_L

Ich hab heute eine Interessentin weitergeleitet, vielleicht wird's was

Hundesabine

Ich hab gerade gesehen, dass Moric noch unter" Reserviert" steht.
Ich wünsch ihm auch sehr bald eine eigene Familie :54: Er ist wirklich ein hübscher Bub :8:

Elly_B

Moric taut immer mehr auf und überwindet nach und nach seine Angst. Ich hatte schon mit vielen Hunden zu tun, aber er ist wirklich etwas ganz Besonderes. Er ist extrem gelehrig und feinfühlig. In der Hundezone ist er der Star, weil er so brav auf mich hört.  :113:

Er schläft super-brav die ganze Nacht durch und macht keinen Mucks (außer Schnarchen, aber das ist sooo süß  :sleepy:)
Er ist auch total brav im Restaurant, Cafe und sogar im Zug. Da er so schnell lernt, kann man schon vieles mit ihm unternehmen.

Vielleicht kann man nochmal einen Facebook-Aufruf machen, damit sich schnell ein gutes Platzerl für ihn findet.
Es gibt auch ein paar neue Fotos von dem kleinen Racker.

Ich drücke ihm die Daumen!!!!

julia1405

Ach Moric hört sich echt nach einem Traumhund an.  :105: Die Leute müssten sich ja eigentlich reißen um ihn!
Drück die Daumen, dass der Traumbub bald ein Traumplatzal findet!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Maila+Minnie

Er scheint ja ein echter Traumhund zu sein...schade, dass er bisher noch keinen Fixplatz ergattern konnte und jetzt dafür die Pflegestelle wechseln muss ;(

Renate

Moric ist heute mittags in Burgenland angekommen.  Der Hundebub ist sehr ängstlich und verunsichert.  Dazu hatte er, abgesehen vom erkunden des Gartens noch die Bekanntschaft mit meinem Hunderudel vor sich.
Nun darf der kleine Racker mal ankommen. Es gibt viel zu entdecken.
Bilder folgen demnächst.   :be happy:

julia1405

Vielen Dank für die Aufnahme von Moric. Freue mich auf Bilder und hoffe er lebt sich ganz rasch ein.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Giovanna

ah, Renate! Ein Jungspund dazu, das wird lustig!

Renate

Zur Zeit kann Moric nicht vermittelt werden. Weitere Berichte sind im Tagebuch zu lesen.

Terryann

hallo Renate,
hab geguckt, aber noch kein Tagebuch gefunden,

wie geht es ihm denn?
ist es, weil seine Kastration noch ausständig ist?

hab ihn ja kennengelernt, weil ich 2x mit ihnen zum TA gefahren bin, ganz lieb, aber soooo ein Schüchti!
hatte Elli angeboten, dass er mal zum Kennenlernen zu uns kommt, damit ich fallweise im Netzwerk sein kann
(fixaufnahme ging/geht leider nicht, weil ich zuviel unterwegs bin, und daheim eher Chaos herrscht), da meinte sie aber, dass sie kommende Woche nach OÖ fahren,

das Angebot ist aber auch für dich aufrecht - wo wohnst du denn? ich wohn im 18. Bezirk in Wien.

LG Barbara
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Renate

@ terryann: genau das ist es.  Moric ist seit gestern mittag bei mir und wie du geschrieben hast seeeehr schüchtern. Er lernt gerade mein Hunderudel und mich kennen und diese Zeit soll er auch haben. Bitte bisschen um Geduld.
:kacsint2:
Er nähert sich bereits Schritt für Schritt an uns ran. Wird schon. Hat ja viel zu entdecken.

Hundesabine

Wie gehts euch? Hat er sich schon ein bisschen eingelebt?

Renate

Moric hat sich bereits gut eingelebt. Bitte haltet die Daumen, es scheint ein toller Platz sich aufzutun.
Da er erst Ende Juli übersiedeln könnte, hat er genügend Zeit sich an die Menschen zu gewöhnen,  die ihn zwischenzeitlich zu Spaziergänge holen.

Giovanna

Hundesabine

Super Neuigkeiten :36: Ich drück die Daumen :54:

dackelbein

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, daß es mit dem Fixplatz klappt.  :54:
LG
Brigitte

Renate

Moric ist ab heute fix in seinen zu hause angekommen.
Ich freue mich so für den süßen Buben.
:34: :36: