Pflegehund Jenny

Begonnen von manuela2160, 17.05.2015 - 11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

manuela2160

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht erinnert sich noch wer an Jenny, die bei PS Andrea war und seit exakt 1 Monat bei mir lebt.
Das Fräulein hat sich super toll eingelebt. :5:
Leider weißt ich nicht, wie ich hier Bilder einstellen kann. Brauche bitte Anleitung . :58:
Gerne will ich Einzug und jetzt zeigen.

andy und sabine

Juhuuu. Jenny ❤danke das du nerven behalten hast und die kleine Maus anscheinend kapiert hat das du nur gutes wills

Isabelle

Wenn du die Photos am Computer hast, brauchst du bei einem neuen Kommentar nur auf "Datei auswählen" gehen und kannst sie so hochladen. Du kannst sie auch auf eine Seite wie picr.de hochladen und dann die Codes hier einfügen.

manuela2160

Bild 1 vom 17.4.15
Bild 2 vom 15.5.15

E.T.

Tolle Maus, danke, dass Du nicht aufgegeben hast. Die Maus scheint sich ja prächtig zu entwickeln.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Maila+Minnie

Renate058

Ich hab oft an dich und Jenny gedacht, das freut mich jetzt sehr dass du jetzt gut mit ihr zurecht kommst   :113:

Auf den neuen Fotos sieht man erst wie hübsch Jenny ist, wirklich eine wunderschöne kleine Lady  :8:
Dürft ein Dackelmixerl sein   :8:

Danke für deine Geduld und Liebe und weiterhin alles Liebe und Gute   :]

ulli72

Na das geht ja jetzt schnell, vor einem Monat noch entlaufen und jetzt ohne Leine. Toller Fortschritt. Lg Ulli

Petra_L

Zitat von: ulli72 am 17.05.2015 - 15:14
Na das geht ja jetzt schnell, vor einem Monat noch entlaufen und jetzt ohne Leine. Toller Fortschritt. Lg Ulli

Mir als Betreuerin wird da eher etwas mulmig dass sie schon ohne Leine geht  :77:
Bitte Manuela ich hoff du weißt was du tust! Ich hab dich mehrfach gebeten vorsichtig zu sein und sie nicht zu schnell von der Leine zu lassen.
Ich organisier keine Suchhilfen wenn da wieder was is  :68: :68:
Auch wenn das jetzt böse klingt aber meine Erfahrungen kommen nicht von ungefähr.

Trotzdem bin ich natürlich über ihre Fortschritte froh und es freut mich das es ihr gut geht!

E.T.

Ich will ja Manuela nicht vorgreifen, aber wo lest oder seht Ihr, dass Jenny ohne Leine geht? Das Foto sieht mir doch eher nach Garten aus.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra_L

Also wenn es ihr Garten is ist es wie Freilauf  :))
Wenn es ein eingezäunter Bereich ist ist es ja auch kein Problem. Da man das aber nun mal nicht sieht möchte ich es doch noch mal gesagt haben  :115:

eva59

Gebe Anni recht, ich denke auch dass es ein Garten ist oder ein eingezäuntes Gebiet, die Waschbetonplatten lassen darauf schließen. Ich glaube auch dass die PS sehr wohl erst daran arbeitet ihr Zutrauen zu gewinnen und sich dessen sehr wohl bewusst ist. Es ist wohl noch ein langer Weg bis das Mäderl so weit ist selbständig zu sein, die PS braucht noch viel Geduld und gute Nerven ihr all das zu lernen was ein "braver" Hund braucht. Trotzdem bin ich dankbar dass sie sich so bemüht.  :53:
Ich freue mich von Jenny`s Fortschritten zu hören und bin schon neugierig was als nächstes erreicht wird. Viel Glück und gutes Gelingen weiterhin.  :54: :54: :54:
Bitte lass uns daran teilhaben. Bin schon auf die nächsten Schritte gespannt, aber stellt dich bitte noch auf eine längere Betreuungszeit ein. Jenny ist ja dein erster Pflegi und sicherlich eine harte Nuss die noch viel von deiner Liebe und Geduld braucht. Danke dafür!

E.T.

Zitat von: eva59 am 18.05.2015 - 06:58
Gebe Anni recht, ich denke auch dass es ein Garten ist oder ein eingezäuntes Gebiet, die Waschbetonplatten lassen darauf schließen. Ich glaube auch dass die PS sehr wohl erst daran arbeitet ihr Zutrauen zu gewinnen und sich dessen sehr wohl bewusst ist. Es ist wohl noch ein langer Weg bis das Mäderl so weit ist selbständig zu sein, die PS braucht noch viel Geduld und gute Nerven ihr all das zu lernen was ein "braver" Hund braucht. Trotzdem bin ich dankbar dass sie sich so bemüht.  :53:
Ich freue mich von Jenny`s Fortschritten zu hören und bin schon neugierig was als nächstes erreicht wird. Viel Glück und gutes Gelingen weiterhin.  :54: :54: :54:
Bitte lass uns daran teilhaben. Bin schon auf die nächsten Schritte gespannt, aber stellt dich bitte noch auf eine längere Betreuungszeit ein. Jenny ist ja dein erster Pflegi und sicherlich eine harte Nuss die noch viel von deiner Liebe und Geduld braucht. Danke dafür!

Danke für diesen Kommentar, sehe es genauso.
Anni

manuela2160

Hallo an Alle!!
Es ist fein dass sich jemand für das Mäderl interessiert, doch ich habe jetzt 1 Monat gebraucht ihr Vertrauen zu wecken, wir wollten sie doch in Ruhe ankommen lassen. Jetzt kommt sie freiwillig, versteckt sich nicht mehr, können schon Gassi gehen. Bei der letzten PS von einem Jahr ist doch so vieles nicht geschehen, sie muss erst lernen Leine freiwillig anlegen, an Hunden vorbeigehen, Männer, Kinder, Autos. Das alles soll sie noch lernen.  Ich denke es ist zu früh sie wieder zu verlegen.   :108:
Auch würde mich interessieren, wie es bei Vorabkontrolle (falls es die schon gab)beim FP aussieht:
Mann, Kinder im Haus? Katzen oder andere Hündin? Garten, Wieviel Zeit kann mit ihr intensiv verbracht werden? Das sind MEINE Überlegungen.
Aber, ihre Betreuerin muss die Entscheidung treffen, ICH denke es wäre sicher nicht gut für die Kleine. Ich möchte ja nicht dass sie wiederkommen MUSS.
Auf alle Fälle danke ich für Euer Vertrauen.  :108:

eva59

Hallo Manuela, gibt es schon ein Angebot auf FP? Ich kenne mich gerade nicht aus, ich glaube du hättest zum Jenny- Thread dazuschreiben sollen. Sonst gibt es zu viele Stellen wo man nachlesen muss.
Ansonsten glaube ich auch dass du ihr noch Zeit lassen sollst wenn wirklich ein Angebot besteht. Dann kommt sicherlich wieder eines denn süß ist die Kleine ja.

Renate058

Liebe Manuela, es ist toll was du schon alles geschafft hast !

Nur du kannst beurteilen wann Jenny soweit ist  dass sie die Umstellung verkraftet!

Ich finde es wäre am besten wenn du dann, wenn es soweit ist, vor der Vorkontrolle mit der Dame die die Vorkontrolle macht (es sind meist Damen   :)  selber telefonierst und ihr sagst worauf sie achten soll oder dass du die Vorkontrolle selber machst !   

Du kennst Jenny jetzt am besten, es wäre doch schrecklich wenn Jenny noch panisch reagiert bei fremden Menschen und dann dort am Fixplatz vielleicht in Panik davonläuft   ;(

Petra_L

Ja ich habe ein sehr gut klingendes fp Angebot.
Eine Dame mit viel Hunde Erfahrung.
Ich hab das eigentlich mit manuela eh schon alles besprochen da sie nicht weiß ob sie Jenny behalten will muss sie leider eine Entscheidung treffen.
Ich versteh auch nicht warum ich das hier diskutieren sollt?

Manuela wir haben das doch gestern besprochen?
FP geht vor ps ich will das die Maus endlich wo zu Hause sein darf! Die Chance hat sie doch verdient?
Du hast mir gestern schon vorgeworfen ich will sie dir weg nehmen...keine Rede aber wenn du ps bist zieht der hund noch mal um das hat mit weg nehmen nix zu tun

E.T.

Ja Manuela, das ist jetzt eine schwere Situation. Wenn gute und ernsthafte Interessentinnen auftauchen  MUSS  eine Entscheidung getroffen werden. Ich gebe die Maus jetzt ab, oder die Maus bleibt bei mir. Bewundere alle PS die ihre Wauzis ziehen lassen können, ich konnte es nie. Manuela, ich wünsche Dir eine gute Entscheidung.
Anni

Renate058

Ich kann Manuela sehr gut verstehen,  für mich klingt es eigentlich so als ob Manuela sich in Jenny verliebt hat und sie nicht mehr hergeben möchte oder kann.

Ich weiß ja aus eigener Erfahrung dass man natürlich als Pflegestelle vom Verstand her weiß dass der Hund auf einen Fixplatz kommt aber manchmal das Herz etwas anderes sagt.

Ich verstehe Manuela dass sie sich hier im Forum ihr Herz ausschütten will weil sie hin- und hergerissen ist.

Ja Manuela muss sich jetzt entscheiden ob sie der Jenny bei ihr ein Zuhause für immer geben will oder als Pflegestelle bald den nächsten Pflegehund aus Nitra zu sich nimmt.

Ich bin öfters Pflegestellenversagerin geworden und gerade bei sehr ängstlichen Hunden finde ich dass dem Hund nichts besseres passieren kann als dass er bleiben darf wenn er dem Pflegefrauli sein Vertrauen und sein  Herz geschenkt hat.   

Ja einen Pflegehund wieder herzugeben kann sehr weh tun und bei manchen hab ich es nicht geschafft ... und ich habe es noch keine Minute  bereut dass ich einige meiner Pflegehunde behalten habe :8:

Teufel9999

Süß ist sie. Aber stimmt schon FP vor PS. Aber keine Angst, wenn du versagst  :be happy: sind wir alle happy. Habe es ja auch 4x geschafft zu versagen.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

eva59

Jetzt kenne ich mich aus. Es ist vieles richtig für mich was hier gesagt wurde. Ich bin auch eine Pflegestellenversagerin und darüber überglücklich. Doch wenn Manuela eigentlich weiter als PS arbeiten möchte sollte man ihr die Möglichkeit geben erst den richtigen Zeitpunkt zur Weitergabe zu finden. Wenn der in einigen Monaten ist so wäre das doch auch noch richtig, oder? Jenny würde sicherlich auch dann noch ein passendes Platzerl finden, sie ist so lieb auf den Bildern und könnte dann vielleicht eine weitere Umstellung besser verkraften als jetzt. Das letzte Wort sollte immer die PS haben denn die kennt den Pflegi am besten. Und mir hat Anna das auch immer zugesichert. Also Manuela viel Kraft für deine Entscheidung. :53:

Isabelle

Die Maus sucht wirklich schon lange, seit sie noch ein Junghund war. Sie hat es verdient, endlich anzukommen. Also ich denk da muss jetzt schon mal eine grundsätzliche Entscheidung her - behalten oder nicht. Wenn du sie dann letztendlich doch hergeben willst, bringt das doch jetzt auch nichts, wenn sie noch ein paar Wochen od. Monate bei dir ist, im Gegenteil, es wird nur noch schwerer. Dann soll sie sich doch gleich beim FP einleben, umgewöhnen muss sie sich ja so oder so nochmal. Wenn der Platz passt und die Menschen die richtigen sind, dann wird das auch gelingen. Außer du willst sie wirklich behalten, das würde sie sicher auch freuen, da du ja schon ihr Vertrauen gewonnen hast. Aber die Maus verdient ein (fixes) Zuhause.

Mitzi

Zitat von: Isabelle am 18.05.2015 - 15:20
Die Maus sucht wirklich schon lange, seit sie noch ein Junghund war. Sie hat es verdient, endlich anzukommen. Also ich denk da muss jetzt schon mal eine grundsätzliche Entscheidung her - behalten oder nicht. Wenn du sie dann letztendlich doch hergeben willst, bringt das doch jetzt auch nichts, wenn sie noch ein paar Wochen od. Monate bei dir ist, im Gegenteil, es wird nur noch schwerer. Dann soll sie sich doch gleich beim FP einleben, umgewöhnen muss sie sich ja so oder so nochmal. Wenn der Platz passt und die Menschen die richtigen sind, dann wird das auch gelingen. Außer du willst sie wirklich behalten, das würde sie sicher auch freuen, da du ja schon ihr Vertrauen gewonnen hast. Aber die Maus verdient ein (fixes) Zuhause.

Seh ich GENAU so :-)

Petra_L

Zitat von: eva59 am 18.05.2015 - 14:07
Jetzt kenne ich mich aus. Es ist vieles richtig für mich was hier gesagt wurde. Ich bin auch eine Pflegestellenversagerin und darüber überglücklich. Doch wenn Manuela eigentlich weiter als PS arbeiten möchte sollte man ihr die Möglichkeit geben erst den richtigen Zeitpunkt zur Weitergabe zu finden. Wenn der in einigen Monaten ist so wäre das doch auch noch richtig, oder? Jenny würde sicherlich auch dann noch ein passendes Platzerl finden, sie ist so lieb auf den Bildern und könnte dann vielleicht eine weitere Umstellung besser verkraften als jetzt. Das letzte Wort sollte immer die PS haben denn die kennt den Pflegi am besten. Und mir hat Anna das auch immer zugesichert. Also Manuela viel Kraft für deine Entscheidung. :53:

Das seh ich halt aber anders. Jenny ist nun mal kein 0815 Hund. Bei den meisten Hunden ist es egal wenn sie EINMAL Vertrauen aufgebaut haben bleibt das. Jenny baut das Vertrauen zu "ihrem" Menschen auf, wird sie dann in  Monaten vermittelt beginnt das Spiel mit ihr von vorne.
Wie gesagt, ihr dürft nicht vergessen dass Jenny ein Sonderfall ist!
Ja freilich könnte sie in 5 Monaten auch ein Platzerl finden, ich hab aber VIELLEICHT jetzt das richtige Platzangebot.

Und bitte nicht falsch verstehen, wenn Manuela sagt sie möchte sie behalten spricht auch dagegen nichts.
Ich bleib dabei: die Maus soll endlich ankommen dürfen. Wir wissen alle das es total normal ist für Hunde das sie uns mal früher mal später dann verlassen aber für Jenny ist das nun mal dreifach schwerer als für andere!

Und Eva zum Satz: Das letzte Wort sollte immer die PS haben. Du bedenkst schon dass Manuela genau keine Hundeerfahrung hat?
Noch nie einen Hund hatte und mit den ganzen Gegebenheiten längst nicht so vertraut ist wie manche die das schon länger machen?
Es freut mich wenn Anna dir das immer zugesichert hat. Auch ich hab PS die ich kenne und denen ich blind vertraue.
Das ist bei einer neuen Pflegestelle aber nicht der Fall und schon gar nicht wenn mitschwingt das sie eigentlich nur nicht weiß ob sie sie
behalten soll oder nicht ;)

Es spricht auch überhaupt nichts dagegen dass Manuela sich im Forum Rat sucht. Ihr dürft nur eines nicht vergessen:
Jeanny ist jetzt bei einer Anfängerin, der FP war eine versierte Hundekennerin, Haus, Garten, daheim, keine Kinder, 2 weitere Hunde.

Macht aber nichts, ich sag der Interessentin ab. Ich nehme sie aber hiermit auch aus der Vermittlung, denn solange die PS nicht weiß ob sie sie hergibt oder nicht (egal welcher Platz sich meldet) ist das unfair Interessenten gegenüber.

Mitzi

Das find ich aber jetzt schon traurig der interessentin abzusagen. Dann behält manuela sie womöglich nicht, tritt vl ein problem auf, es ist kein fp in sicht und jeanny muss womöglich wieder wechseln? Kann auch passieren obwohl ich das eher nicht glaube.

Liebe manuela. Geh in dich ob du jeanny behalten willst,komme was da wolle oder ob du sie nicht doch vermitteln willst und dem nächsten armen wauzi hinter gittern helfen willst. Keine frage, schwere entscheidung.