Untertagsbetreuung für eine Woche für sehr alten Schäfer-Mix-Opi gesucht

Begonnen von Vera Innerhofer, 27.05.2015 - 19:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vera Innerhofer

Ich stells jetzt auch mal hier rein:

Hallo zusammen,
Folgende Situation: Mein Mann und ich fahren im Sommer eine Woche auf Urlaub und nehmen auch meinen Papa mit, der seit dem Tod meiner Mama recht einsam ist. Somit brauche ich dringend eine Betreuung für meinen Pflegehund Sirius (sein Thread ist hier:  http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27127.0 )

Wir fahren am Samstag, 18.Juli, weg und kommen am Sonntag, 26.Juli abends wieder zurück. Da Sirius völlig taub, halb blind und etwas wackelig auf den Beinen ist, möchte ich es ihm nicht zumuten, ihn für diese eine Woche irgendwohin umzusiedeln. Meine Schwester würde in meinem Haus übernachten, bräuchte aber tagsüber Hilfe, da sie teilweise arbeiten muss. Daher suche ich idealerwesie Leute, die in der Nähe von Wien 12 wohnen oder bereit sind, dorthin zu fahren (Nähe Schönbrunn/Gloriette/Grüner Berg) und sich tagsüber mit Sirius bei mir daheim (im Garten) zu beschäftigen. Gassigehen ist nicht unbedingt nötig. Er stapft gerne und viel durch den Garten, in Begleitung macht es ihm natürlich mehr Spaß. Beim Gassigehen überanstrengt er sich manchmal und ich denke, dass es im Juli ja auf Grund der Temperaturen auch besser sein wird, ihm nicht zu viel zuzumuten. Daher würde es reichen, wenn sich jemand findet, der vielleicht Freude daran hat, sich eine Stunde mit einem guten Buch in meinen Garten zu setzen und Siri Gesellschaft zu leisten und ihn zu füttern. Dann schläft er wieder ein Weilchen. Wenn ich da vielleicht 2 Betreuer finden würde, von denen einer einmal am Vormittag kommt und der andere am Nachmittag, dann lässt sich damit schon ein guter Plan für die eine Woche aufstellen.
Vielen lieben Dank

Coonies

Hallo Vera,

ich wohne zwar nicht bei Schönbrunn, aber es gibt ja eine gute Schnellbahnanbindung und ich wäre bereit, diese Woche nachmittags als Syrius Gesellschafterin
zur Verfügung zu stehen. Ich arbeite leider, im Sommer kürzer, und könnte leider erst gegen 15:00 Uhr "antreten".

Wenn das eine Hilfe ist, schick mir bitte eine pn, da könnte ich bald mal vorbeikommen und euch und Syrius kennenlernen.

LG Petra
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Vera Innerhofer

Hallo,

Niemand Zeit und Lust außer Petra??? Siri macht sich auch ganz fein für euch und stellt eine Sonnenliege, Sonnenschirm und kühle drinks bereit  :kacsint2:

wontolla

hallo vera,

ich frag meine grosse (20), wohnt nicht weit weg und hat ganz sicher keinen stress mit dem suessen. evtl koennen ihre drei schwestern assisitieren  :kacsint2: - je nach sommerjobs etc auch abwechselnd,

lg,
rainer

edit: sollte klappen! schicke dir pm
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!