Beny jetzt Luigi

Begonnen von ulli72, 30.05.2015 - 20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli72

Bevor ich Luigi hier vorstelle muss ich noch kurz meine Meinung niederschreiben....
Ich bin tief traurig, daß Hunde wie Nergo, Pumba, Carlos , Joky, Pluto und eben auch Luigi keinen interressieren. Ich habe diese Woche viele Tränen vergossen und auch viel überlegt, aber das finde ich nicht das richtige Verhalten für "Tierschützer". Bei über 1000mal gelesen und keiner konnte ihm helfen oder vorübergehend einspringen? Sorry  :not: Ja ich bin mir bewusst das wir alle nur begrenzte Kapazitäten haben aber einen Hund mit offensichtlichen Schmerzen im Tierheim zu lassen das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Nun zu Luigi: Der kleine Hundemann ist ca. 21/2 Jahre alt und  hat offensichtlich Schmerzen in seinem Vorderbein. Er belastet es zwar aber trotzdem merkt man ihm seine Schmerzen an. Die Eingliederung in mein bestehendes Rudel hat ganz gut geklappt, nur Daddy muss ihn manchmal ein wenig anschnauzen. Eran und luigi sind schon recht gute Freunde und Luigi schaut immer wo Eran ist. Na da hat er sich gerade den richtigen ausgesucht.   :whistle:.
Luigi lässt sich gerne streicheln und er würde auch sehr gerne spazieren gehen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob er auch Katzen mag aber der Anfang ist vielversprechend. Ich bin zufrieden und Montag gehts mal in die Klinik. Ich bin aber zuversichtlich das er  in Zukunft die Welt schmerzfrei entdecken wird.
Lg Ulli

ulli72

Ein paar habe ich noch

eva59

Lieb ist er der Kleine und Danke dass du ihn genommen hast. :53:
Wir haben seinen Beitrag auch gelesen doch wir können nicht helfen. Es geht sicherlich vielen von uns so dass wir zittern und helfen wollen und doch sind uns die Hände gebunden. Und dann kommt jemand so wie du der es halt möglich machen kann. Sei uns anderen nicht böse, vielleicht kommt für uns auch wieder die Zeit helfen zu können. Dann springen wir ein. Jeder versucht doch sein Bestes.
Viel Glück für die Untersuchung, hoffentlich kann seinem Fusserl bald geholfen werden. Und bitte sag uns weiterhin wie es euch geht. Alles Gute und genieße die Freiheit.

xenia 7

Ich sag auch danke, das ihr den armen Buben genommen habt und wünsche euch für die morgige Untersuchung das Allerbeste. Bitte weiterhin berichten wie es Euch geht.

glg Carmen

claudianet

#4
liebe ulli,

mir geht es ähnlich ... manchmal weiss ich gar nicht, wo die trauer noch platz findet ... und auf "meiner nachrück-liste" gibt es immer mehrere erste plätze.
jokys schicksal habe ich über wochen verfolgt, in áll der zeit, in der noch tommy, vito und bady bei mir waren, bis ich endlich sagen konnte: willkommen  :6:

neben oldie pepe belegt auch joky seinen platz wahrscheinlich für längere zeit.
zudem geben sich in diesen tagen unsere ex-pflegis ein "urlaubs-stelldichein" - wie derzeit der kleine vito.
ein glück, dass meine herzdame lea das so souverän annimmt.

so gerne hätte ich risko oder jack, der den tumor hat, schon jetzt einen platz angeboten.

ich frage mich oft, wie machen es die ps, die 6, 8 oder noch mehr hunden ein heim bieten können - ich schaffe das, obwohl ich mir meine arbeit beruflich recht gut einteilen kann, schon alleine zeitlich, nicht. der wille ist jedenfalls da und sobald ich sehe, dass ich es auch längerfristig "stemmen" kann, heisst es wieder: willkommen - für eine seele, die es dringend braucht.

danke, dass du jetzt die möglichkeit hast, luigi zu helfen und alles gute für den morgigen klinikbesuch,
lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Hundesabine

Liebe Ulli, Danke, dass du dem süssen Wautsi hilfst :53: Leider sind auch mir die Hände gebunden, aber Gott sei Dank hast du die Möglichkeit und ein riesengrosses Herz und schaust nicht weg.  :53: :77:
Hast schon einen Befund, warum der Arme ein wehes Haxerl hat?

ulli72

Ja hab ich zwar mit einem Tag verspätung weil gestern der Megastau in und um Wien war aber heute haben wir es pünktlich geschafft.
Luigi hat eine gebrochene Elle und Speiche im rechten vorderen Gelenk der noch nicht sehr alt sein kann und am verheilen ist. Wird noch dauern aber und das ist das gute es wächst sehr schön zusammen und es ist keine OP nötig. Er hat nur in dem Fuß keine Muskeln was eventuell auf einen Nervenschaden schließt aber er belastet das Beinchen eigentlich schon ganz gut und deswegen sind wir guter Hoffnung das er bald wieder ohne humpeln gehen kann.    :be happy:
Alles in allem eine recht gute Diagnose!!!!!
Wir gehen jetzt im Schongang spazieren und warten mal ab.
Lg Ulli

eva59

Das sind ja gute Nachrichten. Die allerbesten Wünsche für den Lieben und baldige Besserung damit er wieder über die schönen Wiesen laufen kann.

Maria Moe

Liebe Ulli,

vielen lieben Dank, dass der Notfallbub Luigi zu euch durfte! Wir drücken euch Daumen und Pfoten, dass sein Beinchen schnell verheilt und er bald wieder schmerzfrei laufen kann.

Alles Liebe,
Maria

Giovanna

Keine OP!! Super! Alles Gute!

dackelbein

Drücke Euch die Daumen, daß der Bruch ordentlich und schnell verheilt. Danke, daß Du Dich seiner erbarmt hast, obwohl Du wohl selbst genug Hunde hast und nicht auf der Suche nach einem Neuen warst.  :53: Die meisten hier sind eh schon bis an ihre Grenzen und zum Teil auch darüberhinaus  :whistle: gegangen. Es tut weh und ist sehr frustrierend wenn man die vielen dringenden Fälle sieht, und doch nicht helfen kann. Umso mehr freut es mich, wenn es doch wieder einer auf ein gutes Plegeplätzchen geschafft hat.  :113:
LG
Brigitte

Katharina

Super dass der Süße keine OP braucht. Danke nochmals dass er bei dir unterschlüpfen durfte, sobald er fit ist wird er sicherlich bald eine tolle Familie finden, er ist ja ganz ein Hübscher.

claudianet

gute neuigkeiten - wir freuen uns gleich mit  :103:
lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Danke Ulli, dass er zu euch kommen durfte, obwohl ihr eigebtlich auch voll seid. Jetzt kann er sich erholen und der Bruch heilen, super, dass keine OP notwendigt ist.  :be happy:
LG
Irene

ulli72

Naja von erholen ist da keine Spur zu merken..... Luigi und Daddy sind leider keine guten Freunde  :shirty: und so haben wir täglich einen Crash der bislang noch recht gimpflig abgelaufen ist. Aber es wird täglich ein wenig schlimmer es reicht ein kleiner Funke und die zwei streiten.
Wobei ich schon betonen möchte das Daddy der Schlingl ist und Luigi gibt halt nicht nach. Mit den anderen zweien und auch mit den Katzen klappt alles super.
Gestern haben wir schon Komplimente bekommen das Luigi schon viel besser geht     :pee:. Also ich bin zuversichtlich das er bald wieder schmerzfrei laufen wird. Lg Ulli

verena und seppi

Ach Daddy! Sag ihm schöne Grüße von mir wenn er sich nicht benimmt komm ich ihn wieder besuchen! Da vergeht ihm eh gleich wieder alles  :70:

Hundesabine

Wie gehts dir mit denn mit Luigi und Teddy? Wie gehts Luigis Beinchen? Lg Sabine :103:

ulli72

Danke der nachfrage, luigis Fuß wird besser oder vielleicht liegt es am Muskel Aufbau. Wenn er an der flexi Leine zu traben sieht man kaum das er hinkt .Nur im Schritttempo oder wenn er steht. Beim stehen hält er das Bein meistens ein bisschen schief. Aber ich denke er hat keine so großen schmerzen mehr denn er läuft mir daheim überall nach. Er ist ein totaler schmuser den man den ganzen Tag streicheln könnte da entspannt er total und fällt dann auch um.
Er verträgt sich mit jedem Hund ausser Daddy und es liegt nach wie vor an Daddy... Er knurrt ihn den ganzen Tag an und luigi weicht aus nur reicht es schon wenn draußen ein Hund bellt und meine dann am Balkon stürmen da geht Daddy immer auf luigi los und dann fängt der Streit an, da luigi sich das nicht immer gefallen lässt und wenn Daddy mal soweit ist hilft nur noch Futter sonst nix. Luigi ist selbst zu den Katzen freundlich und wedelt sie an und wenn sie stillhalten schleckt er ihnen über den Kopf  :be happy:
So ein freundlicher Kerl
LG ulli

Hundesabine

Schön zu hören, dass es Luigis Fusserl schon besser geht :113: Er muss ja wirklich ein Engerl sein, wenn er die Katzen schon abschleckt. Und recht hat er, alles muss man sich nicht gefallen lassen :evil: Ja, die Dackeln, das ist eine eigene Rasse(bis auf Lexsus). Ich wünsch ihm bald eine eigene Familie, damit bei dir wieder Ruhe einkehrt. Danke für dein grosses Herz :53: :103:

ulli72

Hab wieder ein paar (man sagt mir nach  :be happy:schlechte) Fotos gemacht von allen ausser Daddy der war wieder schlechter Laune da ist es besser ich lasse ihn.eran beim graben, luigi wie er seinen Fuß belastet und chester. LG ulli

Artischocke

Danke für den Fotonachschub!  :4: Also mich wundert, dass du den Eran noch immer hast, der ist ja sowas von süss! luigi ist ja auch ein so ein braver und lieber Bub! Schön, dass so schnell Besserung eintritt! Gehst du in 2 Portionen spazieren mit ihnen oder hast alle 4 auf einmal? Ist es draussen auch nicht besser zwischen Luigi und Daddy? Fad wird dir sicher nicht mit deiner Vierer-Rasselbande, Hut,ab!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

ulli72

Nein draussen ist es meist noch schlimmer da schon ein entgegenkommender Hund eine Attacke auslöst. In der Früh gehe ich mit allen vieren da kann ich keinen daheim lassen weil ich weiß das alle rauswollen. Wobei das endet immer im Chaos da wir alle Bäume und Laternen einwickeln  :not speak:. Dann dreh ich mit Luigi und Eran eine extra Runde bevor Eran auf die Idee kommt drinnen zu pinkeln und dann geht mein Kind mit Luigi weil er ja Schonung braucht und ich mit den anderen dreien. Und ja mir ist nicht fad.  :whistle:
Waum Eran seine Familie noch nicht gefunden hat ist auch mir ein Rätsel....jeder der ihn sieht meint er ist so entzückend. Mitlerweile ist er super brav geworden. Er macht nix kaputt er spielt mit sich selber wenn man keine Zeit hat, er kann alleine bleiben. Und bei der Hitze ist er ruhiger und eigentlich auch sehr leicht zufrieden zu stellen. Einzig manchmal passiert ihm noch ein Lacki drinnen aber das ist schon viel besser geworden.
Lg Ulli

catlady

luigi ist ja ein superlieber ... deine pflege tut ihm sichtlich gut :53:

Fennek

Also fad wird euch tatsächlich nicht, wenn man das so liest.  :be happy: Umso beachtlicher, dass du bei Notfällen trotzdem nicht nein sagst und hilfst, wo du kannst.  :be happy:
LG
Irene

Petra_L

Zitat von: Fennek in 08.06.2015 - 21:03
Also fad wird euch tatsächlich nicht, wenn man das so liest.  :be happy: Umso beachtlicher, dass du bei Notfällen trotzdem nicht nein sagst und hilfst, wo du kannst.  :be happy:

stimmt! Ulli hat gerade einen Hundi mehr zu Hause als es sein sollten und checkt das bravorös  :113: :113: