Alessa sucht dringend eine Pflegestelle

Begonnen von Mimi, 24.06.2015 - 14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Die Hündin, ich nennen sie ALESSA, hat einen Beckenbruch und soll am Dienstag bei Dr. Nowak in 1200 Wien operiert werden.

Im Moment sitzt sie in Vösendorf bei unserer Tierärztin, obwohl das absolut nicht notwendig ist und unnötig die Vereinskasse belastet. Viel lieber würde Alessa bei einer Pflegestelle auf ihre Operation warten.

Wer hat ein Plätzchen möglichst in Wien oder Umgebung ?  Bitte bei Anna oder mir melden.  Danke

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Hat niemand einen Platz für die Omi frei ??? Sie ist ganz eine Liebe, total freundlich und anspruchslos. Eine ältere kleine Lady die  es sicher genießen würde wenn sie irgendwo gemütlich in einem Hundebetterl und nicht eingesperrt in einem Käfig leben könnte.

Coonnny

So eine arme Maus  :not: hat sie schon ein Plätzchen gefunden?  :clap:

ulli72

Bitte Leute traut euch ich hab ja fredy auch aus der Klinik geholt und ich habe so eine Freude ihm zuzuschauen wie er jeden Tag Fortschritte macht. Auch wenn er nicht in ein paar Wochen vermittelt werden wird... Er dankt es mir mit seinem treuen Wesen... Bitte auch sie wird es danken. LG ulli

andy und sabine

Seit crisu und lexus bin ich bekennender Oldifan .So wie uli schon geschrieben hat wird sie vl länger auf der ps bleiben(obwohl Lexus wäre sehr schnell ausgezogen wenn die Ärzte nicht krebs diagnostiziert hätten).Alessa ist eine kleine Hündin mit sicher wenig Ansprüche, wo sich die ps glücklich schätzen kann das sie bei einen ist .

Wer gibt sich einen Schubs und nimmt die kleine omi auf

manuela2160

Leider kann ich diese süße omi auch nicht nehmen......

Isabelle

Zitat von: manuela2160 am 26.06.2015 - 13:10
Hallo, ich wohne Nähe Wien und ein Plätzchen hätte ich auch frei. Nur weiß ich nicht ob man mir Alessa zu Jenny dazugibt. :]
LG Manuela

Dann würd ich doch einfach fragen.

julia1405

Zitat von: manuela2160 am 26.06.2015 - 13:10
Hallo, ich wohne Nähe Wien und ein Plätzchen hätte ich auch frei. Nur weiß ich nicht ob man mir Alessa zu Jenny dazugibt. :]
LG Manuela

Einfach deinen Betreuer fragen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tina91

Bitte hier keinen Plauderthread daraus machen. Manuela ist mit mir in Kontakt.

Alessa sucht noch einen Pflegeplatz!

nyc-anne

Was braucht Alessa für pflege und weiss jemand ob sie Katzen verträglich ist?

Coonnny

Ich wünsche der Maus für ihre morgige OP alles gute und drücke ganz fest die Daumen, dass sie sich dann auf einem tollen Pflegeplatz erholen darf  :54:

Anna

OP ist erst am Donnerstag - Pflegeplatz wird aber trotzdem DRINGEND gesucht. Die Erholung auf einem Pflegeplatz wäre sicher um ein Vielfaches größer wie in einem kleinen Käfig in einer Klinik.
Die Maus ist anspruchslos, verschläft die meiste Zeit des Tages, ist dankbar für Zuwendung und Streicheleinheiten und genießt es regelmäßig Futter zu bekommen. Sie braucht ganz sicher keine stundenlangen Spaziergänge.

bluedog

na geh das gibts ja nicht, dass niemand ein plätzchen für die arme maus hat und sie im käfig sitzen muss.

bei mir hätte es wegen der entfernung keinen sinn gemacht....
ist die maus schon älter oder täuscht das ?
verträglich ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Coonnny

Gibts nähere Infos? Kann sie gehen? Kot und Urin selbstständig absetzten? Verträglichkeit? Kastriert? ...... Mehr Infos würden sicher helfen  :113:

Anna

Zitat von: Coonnny am 29.06.2015 - 22:04
Gibts nähere Infos? Kann sie gehen? Kot und Urin selbstständig absetzten? Verträglichkeit? Kastriert? ...... Mehr Infos würden sicher helfen  :113:

Total verträglich, kann Harn und Kot absetzen ... kastriert noch nicht, wird - sofern die Narkose es zulässt - bei der OP am Donnerstag gleich mitgemacht.

Terryann

- ist es ein komplizierter Beckenbruch?
- trägt sie nach  OP Stützverband?
- was muss man genau beachten?
- wann ist die OP genau bzw. wann sollte sie abgeholt werden?
- braucht man dann Gehhilfe für sie, wenn sie "äusserln" geht?
- wie schwer ist sie (über Stufen muss sie sicher getragen werden)?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sophie :)

Wird sie nach der Operation noch oft zum Tierarzt müssen und wenn ja immer nach Wien? Und wird sie nach der Operation gehen können oder braucht sie da dann Hilfe?

Terryann

Wie geht es Alessa nach der OP ?
:63: hat sie eine Pflegestelle gefunden?

Nachtrag 20.30 - hoffe no news are good news  :54: 
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Coonnny

Würde mich auch interessieren wie es der Maus geht?

Coonnny

Die op ist jetzt 3 Tage her, weiß wer wie es der armen Maus geht? Hat sie es gut überstanden? Ist sie noch in der Klinik?  :109:

Ilse

Alessa wurde noch nicht operiert, da sie noch nicht genug stabil für die OP ist. Gott sei Dank kann man diese OP jederzeit machen!

D.h. Alessa sucht noch immer eine Pflegestelle! Arme Maus, sie möchte auch einmal richtig verwöhnt werden!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Coonnny

Danke für die Info Ilse, die Maus geht mir nicht aus dem Kopf, aber mein Mann streikt, weil er glaubt dass unser zwergi noch zu klein ist  :not:

Ilse

Alessa ist eine ältere Hündin, die froh ist, wenn sie ihre Ruhe hat. Euer Zwergi müsste das halt verstehen.

Ich könnte euch unterstützen, bei den TA-Besuchen, oder falls etwas Anderes gebraucht wird. Wäre ja in der Nähe! :icon_e_wink:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Coonnny

Zitat von: Ilse am 05.07.2015 - 08:33
Alessa ist eine ältere Hündin, die froh ist, wenn sie ihre Ruhe hat. Euer Zwergi müsste das halt verstehen.

Ich könnte euch unterstützen, bei den TA-Besuchen, oder falls etwas Anderes gebraucht wird. Wäre ja in der Nähe! :icon_e_wink:

Das ist ja das Problem, wir achten zwar sehr darauf dass er unseren opi nicht zu sehr nervt aber der kleine versteht es halt noch nicht, das ist uns leider noch zu gefährlich, echt schade.  :not: sobald er ein bisschen älter ist bieten wir fix wieder einer älteren Hündin einen Pflegeplatz, dass ist schon fix besprochen mit meinem Mann, aber noch ist es zu früh, leider. Aber ich drück der Maus ganz fest die Daumen, hat denn wirklich niemand ein Plätzchen frei?