Porthos will endlich geliebt werden

Begonnen von Sonja, 07.05.2015 - 21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

Porthos ist so ein süßer kerl - ich freu mich sehr für ihn  :be happy:
:53: danke, dass ihr ihn aufgenommen habt!

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mona

Mit diesem Pflegehund habe ich mir ein Geschenk gemacht - er ist ein absoluter Haupttreffer! Ich bin total irritiert - die Beschreibung = ein Hund der von der Kette kommt und so eine miese Vergangenheit hat und dann kommt dieser aufmerksame, leichtführige und anhängliche und nervenstarke Wüffl, der sich benimmt, als hätte er immer schon immer in/m (unserem) Haus gelebt.
Gestern war der Tag der ersten Zusammenführung - meine große Zicke (35 kg und bereit diese auch einzusetzen) hat ihm das Leben nicht leicht gemacht, Lefzen hochgezogen, ihn durch den Garten und das Haus getrieben. Er zuerst charmant und mit Spielaufforderung, dann schon schutzsuchend und ausweichend. Nachdem ich ihr klargemacht habe, dass das kein adäqates Verhalten für mich ist und er jetzt hier dazugehört, hat sich die Situation langsam entspannt, eine Stunde später lagen dann beide im Arbeitszimmer in zwei verschiedenen Körbchen und schliefen... Jedenfalls ist er anscheinend wirklich gut sozialisiert und ein sehr friedlicher Wüffl, er ging mit der Situation souverän um.

Mein Gott bin ich verliebt in diesen Knuffl. Der Hund ist zum Fressen, Knuddeln. Einfach ein Hammer. Das ist ein richtiger Charakterhund für jemanden, der einen Partner sucht und seine Persönlichkeit zu schätzen weiß. Er kommuniziert, er hört und schaut ständig wo man ist, er versteht auch, was man von ihm will. Gestern beim GAssi-Gehen: schnüffelt herum, plötzlich ein Stück Brot im Maul, ich sofort "Pfui, Nein", er spuckt es sofort aus (na, ich war vielleicht erstaunt) allerdings auf dem Rückweg - ich Dumpfbacke - alles vergessen - er nicht und diesmal war er schneller, Brot einmal gekaut und geschluckt und weitergegangen  :65: Naja, nobody is perfect.
Der Kleine ist einfach putzig.Wie gesagt ich bin total verliebt in ihn.
Hoffe, ich kann endlich Fotos machen, irgendwie sieht er in natura ganz anders aus, ist viel kleiner (Gott, war ich froh darüber, wie ich ihn gesehen habe - in Hinblick auf meine Rücken und meine Hündin) und auch hübscher (oder liegt es daran, dass er so ein liebenswertes Wesen hat).

julia1405

Das hört sich ja toll an. Vielen Dank, dass du Porthos aufgenommen hast.  :113:
Freu mich schon auf viele tolle Fotos und weitere Berichte.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Bei deiner Beschreibung musste ich weinen .....Wie konnte man so ein liebevolles Wesen so schlecht halten????Doch die zeit liegt hinter ihm und dank dir erlebt er gerade ein Hundeleben wie im Paradies. ....
Dieser Schatz findet sicher bald seine Menschen mit so einen tollen Charakter ????

catlady

ist das schön, dass sich schon jemand in ihn verliebt hat   :8: :8: :8:  :be happy:
der kleine hat auch viel liebe zu geben und weiß es eben zu schätzen, endlich ein weiches körbchen zu haben.

freu mich schon auf fotos von dem lieben buben!

Isabelle

Er klingt nach einem sehr liebenswerten Gentleman!  :8: Bin sicher, er wird bald eine ganz liebe Familie finden!  :))

Hundesabine

Ein riesen Danke, dass er nun endlich ein schönes Leben führen darf :53: Hunde sind Gott sei Dank nicht nachtragend, da könnt so mancher Mensch draus lernen :113:

tina zippenfennig

Oh,
da freu ich mich sehr!!!

Porthos hat ja schon auf den Fotos so gescheit und lieb ausgesehen; um so schöner, dass er auch bei dir zeigt, wie toll er ist! :113:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du in den kleinen Mann verliebt bist, ich war es schon nur auf Grund seiner Fotos!

Wünsch euch alles, alles Liebe und Gute und wart, wie andere auch, schon schwer auf Fotos!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

:be happy: :be happy: :be happy:
Danke, dass du ihn aufgenommen hast. Endlich hat er Glück gehabt. Und klingen tut er ja nach Traumhund.  :be happy:
LG
Irene

Artischocke

Ja ich wär auch schon soooo neugierig auf Fotos von Porthos :enjoying: :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Mona

Danke für euer Interesse an Porthos Leben. Es tut sich so viel und doch eigentlich auch garnichts, was man groß berichten kann. Ich könnte nur ununterbrochen schreiben: "der Hund ist so entspannt und alles geht problemlos".

Nach dem doch sehr holprigen Zusammentreffen mit meiner Hündin Shari hatte ich noch die Begegnung von Porthos mit meinem Mini Kioko vor mir (Prager Rattler, 2,70 kg, ängstlich, ca 9-11 Jahre alt, halbblind). Ich hatte Magenschmerzen. Und dann - die Überraschung: es passierte garnichts. Kioko hatte überhaupt keine Angst und Porthos war eher desinteressiert bis kurze Kenntnisnahme so nach "aha, noch jemand hier". Beim ersten gemeinsamen Spazierengehen, war Kioko noch unsicher, ob er auch mal sein Haxerl heben darf, jetzt nach ein paar Tagen schaut es schon so aus: (ich hoffe, ich kann das Bild hineinstellen..).

Mein Mann meinte gestern: "... wenn sich jemand für Porthos meldet, musst du mehr verlangen: einen "Superhund-Zuschlag".

Mona

Und nachdem ich nicht nur Porthos Hintern herzeigen möchte - hier noch ein paar andere Fotos - leider nicht besonders gut, aber trotzdem ein kleiner Eindruck:

Doris B.

Tolle Fotos!
Freut mich für euch und vor allem auch für Porthos, dass alles so problemlos abläuft.
So unproblematisch kann's gehen....

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Hundesabine

Ich freue mich gleich mit  :36: Danke das ihr dem lieben Portos ein schönes Leben ermöglicht  :53: super Hunde habt ihr da  :8:

Chiquita28

Einfach traumhaft, wie der kleine Porthos bei euch sein Leben genießt  :8: Wünsch euch noch viele wunderschöne gemeinsame Momente! Für diesen bezaubernden Kerl werden die Interessenten bald Schlange stehn  :icon_mrgreen: Ich wär übrigens auch für "Superhund-Zuschlag"  :laugh:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

catlady

danke für die tollen fotos ... so ein hübscher ist porthos und sein fell glänzt so schön ... :8: :8: :8:

am zweiten foto sieht er richtig stolz aus :-) schön, dass er sein neues  leben genießt und sein schlimmes offensichtlich schnell vergißt ...

catlady

was tut sich denn bei porthos?

nyc-anne

Wie geht es Porthos?
Hat er ein Ersatz-PS gefunden oder sogar ein FP ?   :))

catlady

Zitat von: nyc-anne in 24.07.2015 - 11:44
Wie geht es Porthos?
Hat er ein Ersatz-PS gefunden oder sogar ein FP ?   :))

wieso ersatz-ps? wie geht es ihm denn?

catlady

weiß niemand, wie es porthos geht?

catlady

niemand weiß, wie es porthos geht?  :37:

tina zippenfennig

Zitat von: catlady in 10.08.2015 - 19:47
niemand weiß, wie es porthos geht?  :37:

Find ich auch etwas eigenartig, dass so gar keine Antwort auf die Fragen kommt :39:
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mona

Sorry, habe die Fragen nicht gesehen. Wir waren auf Urlaub. Und alles war - wie immer - gaaanz anders als geplant. Der Urlaub war bereits geplant bevor ich Porthos genommen habe, eine ganz liebe Ersatzpflegestelle stand in den Startlöchern um ihn in dieser Zeit zu übernehmen. Porthos war aber so unkompliziert, dass ich versuchte ihn meiner Tochter gemeinsam mit unseren beiden Hunden "aufs Auge zu drücken". So konnte die "Ersatzpflegestelle" in dieser Zeit einen anderen Hund auf Pflege nehmen (so viel ich gesehen habe, hat er auch bereits einen Fixplatz bekommen - Wow - bin beeindruckt!!  :113:)

Meine Tochter hat die Sache auch wirklich problemlos gemeistert mit allen drei Hunden.
Wir sind zwar jetzt bereits ein paar Tage zu Hause, aber abgesehen von der Hitze, die alle ganz Gaga macht und den Hunden und Menschen jede Energie raubt, wartete auf mich jede Menge an Arbeit und Verpflichtungen (außerdem hatte es in unserem Urlaubsland zwischen 5 und 15 Grad Tageshöchsttemperatur - der Umstieg auf über 30 Grad war ein wenig heftig).

Also lange Rede kurzer Sinn, Porthos geht es gut. Er lebt bei uns als wäre er immer schon hier gewesen. Bei meiner Tochter war er ein wenig dominant und hat versucht die anderen Hunde abzudrängen. Wenn ich hier bin gibt es keinerlei Probleme. Er ist aber auch ausgelasteter, weil ich länger mit ihm gehe in der Nacht - die Hitze macht ihm als schwarzen Hund schon ziemlich zu schaffen (bei uns gibt es kaum Schattenwege - hauptsächlich Felder und selbst am Marchfeldkanal ist kaum Schatten). Allerdings ist er bei normalen Temperaturen schon spielfreudig und rast in einer sehr lustigen Art durch den Garten. Langsam verändert sich auch seine Motorik, irgendwie war er am Beginn wie ein uralter Hund und jetzt wirkt er eher wie mittleres Alter.
Leider ist jetzt meine Tochter mit unserem Fotoapparat und meinem Smartphone auf Urlaub d.h. es gibt wieder keine neuen Fotos.
Aber nachdem was ich so sehe, ist derzeit sowieso keine große Nachfrage nach älteren mittelgroßen schwarzen Hunden. Und so unkompliziert er ist, er ist nicht wirklich etwas für Hundeanfänger. Er jagt, er mag keine Katzen und er meldet brummelnd alles was er sieht. Er ist wie ein irre putziges ein wenig zu rundliches Bärli und ich finde ihn einfach nur zum Knuddeln (mein Mann übrigens auch... :whistle:).

dackelbein

Danke für den Porthos-Zwischenbericht. Der "Krawattenmann" ist vielen nicht aus dem Kopf gegangen.  :be happy: Es ist sehr schön zu lesen, daß es ihm gut geht und daß er ganz offenbar geliebt wird.  :53: Auf Fotos freue ich mich schon.
LG
Brigitte

tina zippenfennig

Vielen Dank für den Bericht! :53: :113:
Freue mich sehr, dass es dem Buben gut geht und soweit alles in Ordnung ist!
Wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute, vl. gibt es mal wieder Fotos vom Buben? :63:

Herzliche Grüße,
Tina