Ulli (Olli), der einfühlsame Küsserkönig

Begonnen von MichaelaW, 24.05.2009 - 17:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelaW

Ulli (bei uns Olli) ist seit vergangenen Donnerstag bei uns auf Pflege. Ein superbraver, ruhiger und problemloser Dackelmix. Er hat das Aussehen eines Retriever, Dackelbeinchen, und einen Spitz (?) Ringelschwanz. Klingt wild, sieht aber gut aus (nach Baden, Bürsten, Entflohen und etwas Haareschneiden).

Was mich heute total berührt hat: in unserem kleinen Ort lebt ein älterer Herr, der sich aufgrund fehlender Zunge (fortgeschrittener Zungenkrebs!) nur mit wilder Gestik und herumfuchteln "unterhalten" kann. Bisher haben alle unsere Pflegehunde mit Panik, bellen und knurren reagiert. Dabei liebt er Hunde und begutachtet mit großem Interesse jeden unserer Neuzugänge.

Olli hat total ruhig reagiert, ist auf den Herrn zugegangen, hat sich auf (!) seine Schuhe gesetzt und sich streicheln lassen. Dann hat er dem zu Tränen gerührten Mann vorsichtig die Hände abgeschleckt.

Auch ich habe mit den Tränen gekämpft, es war so ein rührendes Bild, dass ich nicht vergessen kann.

Obwohl dieser Hund offensichtlich in der Vergangenheit geschlagen wurde, geht er so liebevoll mit Menschen um, dass man es nicht in Worte fassen kann.

Und dann bin ich froh, dass es diesen Verein gibt, und uns alle, die diesen Hunden wieder eine neue Chance geben. Danke an die vielen kleinen und großen Helferlein, ohne die das alles nicht möglich wäre!

Danke Anna, dass Du mir diesen kleinen Küsserkönig ans Herz gelegt hast! Seppi kann er allerdings nicht ersetzen....  :rolleyes:

Michaela

Tina82

dieser kleinne Bursche scheint noch jemand anders beeindruckt zu haben.........  :)

Schäferfan

@Tina, dich selber ???? :D. Hast dir eh gemerkt, wie schnell die Hunde, die dir gefallen, vor deiner Nase in schnellem Tempo vermittelt werden :O

@ Michaela, dein Bericht über Ulli-Olli ist zum Weinen schön ! So eine liebe Hundeseele !

Tina82

ZitatOriginal von Schäferfan
@Tina, dich selber ???? :D. Hast dir eh gemerkt, wie schnell die Hunde, die dir gefallen, vor deiner Nase in schnellem Tempo vermittelt werden :O

@ Michaela, dein Bericht über Ulli-Olli ist zum Weinen schön ! So eine liebe Hundeseele !

@Schäferfan: glaube nicht, dass das jetzt soooo schwer zu erraten war, oda?  ;)

Tja - das is das größte Problem an der Sache, awa ich verstehs imma mehr, dass man diesen Hunden einfach ned widerstehn kann  :O

Anna

ZitatOriginal von Tina82
Tja - das is das größte Problem an der Sache, awa ich verstehs imma mehr, dass man diesen Hunden einfach ned widerstehn kann  :O

Es warten noch sooooo viele in Nitra, einer lieber wie der andere und jeder wartet nur darauf zeigen zu können wie süss er ist ;)

Tina82

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Tina82

Es warten noch sooooo viele in Nitra, einer lieber wie der andere und jeder wartet nur darauf zeigen zu können wie süss er ist ;)

DAS beruhigt mich jetzt wieder etwas  ;)

na, scherz - ich kann, will und werde  keinen Hund nehmen solang nicht alles 1000%ig passt!!!!
ich wollt ja im juni mal mitfahrn nach Nitra - allerdings müsste dann mein Mann "unseren" Hund aussuchen, weils gut sein kann, dass ich mich dann a bissi "verzählen" könnt oda vl noch a paar Zimmertiger "einsteck"......