Jack hat die BGH1-Prüfung bestanden

Begonnen von Sabine, 24.05.2009 - 11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine

Ihr Lieben!

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, denn ich wollte euch schon lange berichten.

Letzte Woche bin ich mit Jack zur BGH1-Prüfung angetreten, und Jack hat bestanden. Es wäre nicht mein Jack, hätte es nicht einen "klitzekleinen" Zwischenfall gegeben  :D :D :D

Wen es interessiert, der kann sich hier den genauen Bericht durchlesen und auch Fotos und ein kleines Video anschauen - ich kann nur sagen: ihr werdet schmunzeln...

http://jackpointcharly.jimdo.com/tagebuch/bgh1-pr%C3%BCfung/

@ Alice:  :D :D bitte lach mich nicht zusehr aus!  :D :D

Alice

ZitatOriginal von Sabine

Sei net blöd - GRATULIERE!!!  :D
(Hauptsache bestanden und Jack hatte ja jede Menge Spaß :tongue: )

Sabine

ZitatOriginal von Alice
ZitatOriginal von Sabine

Sei net blöd - GRATULIERE!!!  :D
(Hauptsache bestanden und Jack hatte ja jede Menge Spaß :tongue: )

Den hatte er - und alle umstehenden außer meiner Trainerin und mir auch... :D :D :D

lissy31

GRATULATION!!!!!!!
                                                  :respekt: :sensationell:

und    :prost:     ;)

samira

Hi Sabinchen!
Gratuliere Dir & Jack zu eurem Erfolg - auch mir hats das von Dir bereits beschriebene Lächeln aufs Gesicht gezaubert - angesichts des Videos - hauptsache Jack hatte seinen Spaß - und den sieht man ihm ja an.... :D :D :D

Alex

:banana: :elefant: :prosecco: :applaus:

GRATULATION euch beiden!!!

Und das Schmunzeln hat geklappt - sowohl mit der Geschichte als auch mit dem Video!!!

nina0912

Da will ich doch auch gratulieren!!!!  :sensationell:

Und der "Ausflug" war äußerst amüsant!!!!  :D

Silvi

Wir gratulieren zur bestandenen BGH1-Prüfung. :banana:

Ich kanns nachfühlen wie`s eine da geht, wenn der hund einfach zu spielen Anfängt.
Mir ist das auch mit meiner Cara bei dieser Prüfung passiert. Und zwar beim "BRING", da hat sie das Bringsel zwar geholt, aber am halben Rückweg fing sie damit zu spielen an. Ich stand da, (für mich eine Ewigkeit) bis der Prüfer sagte ich kann sie rufen. Dachte na das wars jetzt. Ich wollte in ein Mausloch kriechen. Meine Cara, damals der einzige Mix von 8 Hunden in der Gruppe, hat mit " SEHR GUT" bestanden. Alle anderen waren noch schlechter. Nächsten Tag dann Vereinsturnier, wieder Erster, diesmal ohne (GsD) abhaun und spielen .
Ihre Pokale:
Auch dir gebührt einer.

Tina82

Sabine

Wow, na soweit simma noch lange nicht Silvi... :D :D :D

Lucy

Das Video ist genial...mußte auch lachen. So ein Lauser, der Jack. ;)
Aber er hat bestanden und er hat es sich verdient....der Brave :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

ahokahey

Super, auch wir gratulieren.
Dabei muß ich auch über Ambra und mich schmunzeln, weil mir eingefallen ist, wie die Trainer mitleidig gelächelt haben als wir zum ersten mal am Platz erschienen. Ambra keifte jeden Hund an was das Zeug hielt und ich hing hintendran an der Leine. Wegziehen konnte sich mich meines Gewichtes wegen nicht - ich war im 6. Monat schwanger. Nach 2 Monaten - ich rang nach der Hälfte der Unterordnung bereits nach Luft weil ich meinen Bauch (mittlerweile 8. Monat) kaum mehr tragen konnte - verwandelten sich bei der BH1 Prüfung die mitleidigen in anerkennende Blicke.
Tolles Gefühl, genießt es und bewahrt es Euch gut auf!
Liebe Grüße
Ambra, Apollo u. Conny

Sabine

:D :D :D Bei uns war es wohl umgekehrt ... beim Training mit den anderen war Jack immer einer der Besten und ein Vorzeigehund...und bei der Prüfung spürte ich förmlich die mitleidigen Blicke  :D :D :D

Aber ich möchte hier schon noch sagen, dass ich zwar natürlich megamäßig stolz bin auf meinen Stinker, die Anwendung des Gelernten in der Praxis für mich aber der wichtigere Part ist, und ob Jack da wirklich an meinem Oberschenkel klebt oder mal einen halben Meter entfernt ist, ist mir eigentlich schnuppe. Die Praxis zeigt, dass der Befehl Fuß von ihm im Alltag wunderbar umgesetzt wird

...und eigentlich zeigt Jack ja, dass der den Beinamen "Spitzschlau" wirklich verdient - der dachte sicher: "Des glaub i jetzt net! Jetzt räumens EINMAL das Agility-Klumpat vom Platz und man hat richtig viel Platz zum rennen, und dann soll ich neben meinem Frauli herspazieren...????"

Schäferfan

Jacks Bericht an Charly über die BGH 1:

Jack: Du, Charly, ich muss dir noch von diesem komischen Tag erzählen, an dem das war, was Frauchen Prüfung nannte. Prüfung ? Hm, keine Ahnung, was das ist, aber du hast eh bemerkt, dass Frauli schon von der Früh weg so komisch war. Sie hat sogar anders gerochen als sonst. Ich glaube, diesen Zustand nennen die Menschen "nervös". Die Armen, ist sicher nicht angenehm- ich denke, das ist so wie es uns  im Wartezimmer vom Tierarzt geht.
Na ja, wir sind also wie immer auf den Hundeplatz, wo auch eine andere Stimmung war als sonst. Gut, denke ich, mal schauen, was da so kommt. Na ja, Charly, und dann haben wir halt mit den Übungen angefangen, die wir immer so am Hundeplatz machen. Weißt eh, die kann ich ja, haben wir ja oft genug wiederholt ABER Frauchen war immer noch komisch. Sie ging so anders, sie schaute mich anders an, sie hat fast nix geredet mit mir. Da wollte ich beim Fußgehen gar nicht so knapp bei ihr gehen,wenn sie gerade so eigenartig ist, wollte sie ja nicht bedrängen. Aber brav hab´ich gemacht, was sie wollte, bin ja echt kooperativ und ich hab´ gehofft, dass es vielleicht doch ein Leckerli gibt, aber umsonst. Das Absitzen hab´ich professionell gemacht- das kennst eh auch schon, wo man so sitzt und wartet, dass Frauli wieder zurück kommt. Aber Charly, wie sie so immer noch angespannt zu mir zurückkam und wieder Fuß gehen wollte mit mir.... Nein, habe ich mir da gedacht, jetzt muss was anders werden,ich muss Frauli helfen, dass sie wieder lustig ist und so mit mir übt wie immer halt. Was tut Hund dann ? Klar, Charly, ich habe sie ganz lieb zum Spielen aufgefordert- weißt, so zum Lockerwerden und Spannung abbauen. Das funktioniert bei uns Hunden ja auch immer.Ich bin gehüpft und gewieselt- aber gar nix hat geholfen. ;( Es schien sogar ganz daneben zu sein, denn Frauli hatte dadurch wohl noch mehr Stress gekriegt. Komisch, also ich check das einfach nimma. Beim Ablegen habe ich mir dann lieber nix mehr einfallen lassen und bin  brav liegen geblieben .
Na ja, und dann war das, was die Menschen Prüfung nennen ,vorbei und Frauli hat sich später eh erholt und war wieder ganz unsere "Alte".
Also Charly, wenn du mal eine Prüfung mit Frauli machst, dann denk dran- es stresst die Menschen, sie schauen anders drein, sie riechen anders , sie bewegen sich anders!

Hm, wenn das so ist, lieber Jack, dann mache ich es vielleicht anders als du- ich fange gleich mit Spielen an, schon beim ersten Fuß. Meinst, dass sie das freut ???

Weiß ich nicht, Charly, aber meinst, hat mich Frauli jetzt weniger gern wegen meiner Prüfungshüpferei ?

Nein, nein, Jack, sie mag dich genauso wie vorher und insgeheim findet sie es ja auch ganz cool, so einen originellen Hund wie dich zu haben. Du hast halt deine eigene Art, Prüfungen ab zu legen :D

Sabine

:D :D :D :D :D :D :O :O :O :O :O :O :O

Bruuuuuuuhaaaaaaaaaaaaa!!! Genau! Das haben wir nachher auch gesagt: Jack wollte einfach nur die Spannung rausnehmen, hihi. Kluuuuuuuuuuges Kerlchen!

Und definitiv: ich liebe diesen Hund, egal ob mit oder ohne Eintrag in ein Leistungsheft!

Katzmurhe

Herzliche Gratulation! Jack ist einfach suuuuuuuuper! So eine langweilige Übungsshow abziehen, das kann doch jeder. Da mußte einfach Abwechslung rein. :D :D :D Dein Jack Spitzschlau weiß einfach, worauf es ankommt und wie man Herzen im Sturm erobern kann.

Vigdis

:applaus: HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE auch von uns!!!  :prosecco:

Nitra-Wauzis sind einfach einzigartig und was gibt es Schöneres als wenn sie einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern, auch bei mir hats geklappt  :O
Und - Hut ab vor Dir -  weil in dieser Situation noch halbwegs ruhig zu bleiben ist echt Wahnsinn! Tja, und Jack ist nicht nur spitzschlau, sondern auch spitzlustig  8)

Sei stolz auf Deinen Lauser und knuddle ihn von uns!

Liebe Grüße,
Sabine + Odie

Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

ahokahey

ZitatOriginal von Sabine
:D :D :D Bei uns war es wohl umgekehrt ... beim Training mit den anderen war Jack immer einer der Besten und ein Vorzeigehund...und bei der Prüfung spürte ich förmlich die mitleidigen Blicke  :D :D :D

Ambra wollte auch lieber zu mir kommen, als da neben den anderen Hunden abgelegt zu werden und nach den Hürden hat sie die Zuschauer und Prüfer ordentlich verbellt. Na und, dafür war der Rest so super, daß wir ein sehr gut hatten.
Außerdem wie Du schon gesagt hast ist der Spaß an der Arbeit wichtig. Welches Leistungsheft könnte wichtiger sein als die Freude des Hundes?
So hatten sie Spaß bei der Arbeit und trotzdem - oder gerade deswegen - bestanden.
Gut gemacht, ihr zwei und laßt Euch keinesfalls was anderes einreden!!!!

Tamara

dann gratuliere ich euch auch nochmal... :D
dickes Bussi!

Renate

ich gratuliere dir auch von ganzen herzen!!!!!!

:welle:

Teufel9999

Ich hab grad Tränen gelacht - ist ja urkomisch. Aber Gratulation zur Bgh1.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Lilli

Hallo Sabine, auch ich gratuliere herzlich!

Deine Geschichte errinert mich an meinen Dobermann, dem verspielten Riesenbaby, das nie erwachsen wurde und im Welpenalter von nicht ganz 5 jahren verstorben ist.

Genau das gleiche Bild, wie bei deiner Prüfung, nur hat er es beim Training auch schon immer so gemacht und der abgelgete Hund ist dann immer mtgelaufen. Es wollte schon keiner vom Platz mit mir bei der Prüfung antreten. Bis sich die Besitzerin einer Goldi-Hündin angeboten hat, deren Hund den Spitznamen Schlaftablette hatte.

Training mit den beiden hat super geklappt, da sie zu faul war, um auf die Spielchen meines Rüden einzugehen und meiner hat es dann aufgegeben und die Vorprüfung vorbildlich bestanden.

Ich fühlte mich auf der sicheren Seite und war wegen der Prüfung gar nicht mehr aufgeregt, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Meine Bub schaut mich fragend von der Seite an, bevor ich die Frage noch verstanden habe, saust er auf die Schlaftablettee zu, die springt auf und rennt mit ihm herum und macht mehr Bewegung als je zuvor in ihrem Leben.

Ich habe auf dem Absatz kehrt gemacht, bin zu Tür hinaus, habe die Prüfung somit abgebrochen. ich wollte mir nicht zusätzlich die Blöße geben, auf dem Platz zu stehen und unter schallendem Gelächter aller den narrischen Dofian nicht abrufen zu können. Bei der Tür war er natürlich sofort bei mir.

Die Adern auf meinem Hals waren ziemlich angeschwollen, mein optimistisch-naiver Mann kommt dazu und fragt mich allen Ernstes: "Jö, haben sie spielen dürfen"
Wen erschlägt man in so einem Fall?:D

Aber ich habe nicht aufgegeben, wir haben dann die Prüfung wiederholt und auch gleich den Hundeführerschein BGH1 und BGH2 gemacht.

Sabine

:D :D :D das beruhigt mich Lilli, dass es da auch noch andere solche Kaliber gibt!!! Jack hat mir das auch im Training gemacht - drum wollt ich ja eigentlich gar nicht antreten weil ich mich, so wie du, nicht zur Lachnummer machen wollte. Bei der Generalprobe lief es dann SUPER...der zweite Hund war ein "Von und Zu Belgischer Schäfer" mit laaaaangem, furchteinflößendem Stammbaum  ;) - und mein Blick ging auch gleich zu ihm als mein Jack losstürmte...er wollte auch kurz aufspringen, aber sein Frauli konnte ihn mit Handzeichen daran hindern...Glück gehabt.

Also jedesmal wenn ich mir das Video ansehe lache ich Tränen...das ist halt mein Jack...