Pfleglinge am Pfotenhof

Begonnen von Lilli, 25.05.2009 - 09:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lilli

Rimini, ein süßer Zwergspitzmix wohnt jetzt in der Nachbarschaft

Lilli

Tracy, bekannt als Track auf der HP, wird eine wunderschöne Schäferhündin. Jetzt stehen ihre Ohren schon schön, ohne zu kippen.

Größenvergleich: Nebeneinanderliegend links das Welpi, rechts mein 1 1/2jähriger Shorty:D

Lilli

Amy das Riesenbaby, hat mit drei Monaten bereits 15 kg, verbringt viel Zeit mit Schlafen und wachsen.

Auch hier ein Größenvergleich zu meiner erwachsene Easy, Amy passt bald nicht mehr auf den Gartensessel:D

Lilli

Trixi mit ihren ängstlichen Jungs, die ich leider bis zur Übernahme auf einen anderen Pflegeplatz getrennt von meinen halten muss, was sich wiederum absolut nicht förderlich für die verschreckten Buben auswirkt, da ihre Angst auf diese Weise noch verstärkt wird.

Hier die Beweisfotos, wie Angsti und Fürchti reagieren, wenn ich sie mit meinem Rudel zwangsbeglücke.

Oskar versucht immer wieder ganz vorsichtig Kontakt aufzunehmen, er schleicht sich an und testet, wie weit er sich nähern darf.

Der Blick meiner Doberfrau Lara spricht Bände. Es ist doch "ihr" Garten, in dem sie sich nicht frei bewegen kannX(

inge

.....da würd ich mich auch fürchten.... :D

marion1970

das Riesenbaby, ist aber schon ur süß lilli,...... :D

Lilli

Die Welpenstube

Wie manche wissen, habe ich mir meinen Kindertraum erfüllt und einen alten Bauernhof gekauft. Die Vorbesitzer waren Husky-Züchter, daher sind die Nachbarn zeitweisen Hundelärm gewöhnt. Wenn die Kühe und Schweine beim Nebenbauern aufs Futter warten ist es hier so laut, dass man das Bellen der Hunde gar nicht hören würde. Zu meiner Rechten wohnen nur vier Schafe, die sich bereits mit den Hunden angefreundet haben und auf Zuruf kommen, echt angenehme Nachbarn:D
Das Holzhaus war das Büro der Vorbesitzer, ich habe es zur Welpenstube umgebaut

Lilli

Im rechts Abgeteilten Bereich der Welpenstube wohnt derzeit Mausi die Spitzmaus mit ihren 4 Kindern.
Die braunen sind Buben, die schwarzen Mädchen. Einer süßer und dicker als der andere.
Ich habe zwar keine Ahnung, was das für ein Mix sein könnte, aber aufgrund der Zwergenhaftigkeit der Mutter werden sie sicher auch eher klein bleiben.
Einzelfotos folgen, derzeit sind die schmatzenden Wuschel ca. 5 Wochen alt.

stoepsl7

WAHNSINN! Sehr sehr schön hast dus da. Hab lachen müssen wegen deinem Vorrat an Küchenrolle  :D  :D  :D Wirklich hübsch!!!

Ilse

ZitatOriginal von stoepsl7
WAHNSINN! Sehr sehr schön hast dus da. Hab lachen müssen wegen deinem Vorrat an Küchenrolle  :D  :D  :D Wirklich hübsch!!!

Die Küchenrollen sind mir auch als erstes aufgefallen :D

Lilli: alle Achtung, hast Du echt gut hingekriegt. Hast ja geschrieben, dass Du vieles allein gemacht hast. Super!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Lilli

Schneewittchen und die sieben Zwerge oder mein Spezialauftrag zur "Fast-Amme"

Flocke ist die allerallerliebst Hündin auf der ganzen Welt. Sie hat sich vor Angst jedesmal angemacht, wenn ich nur in ihre Nähe gekommen bin. Nach einer Woche Aufenthalt kommt sie mir bereits entgegen und gib Bussi, wenn ich zu ihr komme.
Es hört sich an, als wären die Handwerker im Haus, so laut klopft sie mit ihrem Schwanz gegen den Boden, wenn sie liegt und mich erblickt:verliebt:

Eine Mama bestehend aus Haut und Knochen, fast zu schwach um selbst durchzukommen und auch noch seben Welpen.
Zum Glück mampfen die Kleinen bereits Puppymilch mit Starterfutter, aber Mama riecht halt so gut nach Milch, sodass die Zwerge nicht widerstehen können. Wenn die Mutter jedoch durchs Säugen den dreifachen Verbrauch hat, zu dem was sie frisst, bewegen wir uns da in einem Teufelskreis.
Sie ist aber eine Übermutter und kann den Welpen nichts abschlagen, da muss ich eingreifen und die Kleinen vorher satt bekommen, bevor sie über ihre Mama herfallen.

Die Bilder zeigen FLOCKE, welch ein Klappergestell sie war, als sie gekommen ist.
Dann mit rotem Body - Milchbar vorübergehend geschlossen - Mama wird als Klettergerüst mißbraucht
Ihre sieben Zwerge - kann den Mix nicht zuordnen, für mich schauen sie aber wie kleine Spitz aus. Es sind drei Mädchen und vier Buben (oder ist es umgekehrt?) und derzeit ca. 5 Wochen alt. Da sie genau so alt wie die anderen Welpen, aber etwas kleiner sind, bleiben die sieben Zwerge auch Zwerge, wenn sie erwachsen sind.

Mama hat schon zugenommen, hat jetzt 8 kg (Horror)

Tina82

ZitatOriginal von Lilli
Amy das Riesenbaby, hat mit drei Monaten bereits 15 kg, verbringt viel Zeit mit Schlafen und wachsen.

Auch hier ein Größenvergleich zu meiner erwachsene Easy, Amy passt bald nicht mehr auf den Gartensessel:D

na du liebes bisschen - das is ja wirklich ein Riesenbaby mit dem zarten Alter und den Kilos - was isn da genau "drin"?  ;o) sieht aus wie unser letzter Dober-Rotti-Schäfermix. hübbsches Mäuschen

Inge B.

Wie wunderbar, dass Flocke schon Vertrauen zu Dir hat.
Mit Deiner großartigen "Bodymethode" - ich wäre nie auf diese Idee gekommen - wird sie sicher auch langsam zunehmen.
Danke für die Bilder und dass Du alle Hundchens so liebevoll bei Dir aufgenommen hast.

Lilli

Amy dürfte eine Labrador-Schäfer-Hündin sein.

Pfötelt auch so wie meine Labimix-Hündin, ist eher die ruhige Beobachterin, nur als ich heute den Garten giesen wollte, ist der wassernarrische Labrador hervorgekommen.

Amy ist schon reserviert, bleibt noch bis nach Pfingsten und zieht dann ins südl. Burgenland.

Lilli

ZitatOriginal von Inge B.
Wie wunderbar, dass Flocke schon Vertrauen zu Dir hat.
Mit Deiner großartigen "Bodymethode" - ich wäre nie auf diese Idee gekommen - wird sie sicher auch langsam zunehmen.
Danke für die Bilder und dass Du alle Hundchens so liebevoll bei Dir aufgenommen hast.

Den Body hatte ich noch von Naomis Kastration. Loch fürs Schwanzer einschneiden, auf der Schulter mit einem Band zusammenhalten, passt. Gut, dass ich ihn aufgehoben habe.

Tina82

ZitatOriginal von Lilli
Schneewittchen und die sieben Zwerge oder mein Spezialauftrag zur "Fast-Amme"

Flocke ist die allerallerliebst Hündin auf der ganzen Welt. Sie hat sich vor Angst jedesmal angemacht, wenn ich nur in ihre Nähe gekommen bin. Nach einer Woche Aufenthalt kommt sie mir bereits entgegen und gib Bussi, wenn ich zu ihr komme.
Es hört sich an, als wären die Handwerker im Haus, so laut klopft sie mit ihrem Schwanz gegen den Boden, wenn sie liegt und mich erblickt:verliebt:

Eine Mama bestehend aus Haut und Knochen, fast zu schwach um selbst durchzukommen und auch noch seben Welpen.
Zum Glück mampfen die Kleinen bereits Puppymilch mit Starterfutter, aber Mama riecht halt so gut nach Milch, sodass die Zwerge nicht widerstehen können. Wenn die Mutter jedoch durchs Säugen den dreifachen Verbrauch hat, zu dem was sie frisst, bewegen wir uns da in einem Teufelskreis.
Sie ist aber eine Übermutter und kann den Welpen nichts abschlagen, da muss ich eingreifen und die Kleinen vorher satt bekommen, bevor sie über ihre Mama herfallen.

Die Bilder zeigen FLOCKE, welch ein Klappergestell sie war, als sie gekommen ist.
Dann mit rotem Body - Milchbar vorübergehend geschlossen - Mama wird als Klettergerüst mißbraucht
Ihre sieben Zwerge - kann den Mix nicht zuordnen, für mich schauen sie aber wie kleine Spitz aus. Es sind drei Mädchen und vier Buben (oder ist es umgekehrt?) und derzeit ca. 5 Wochen alt. Da sie genau so alt wie die anderen Welpen, aber etwas kleiner sind, bleiben die sieben Zwerge auch Zwerge, wenn sie erwachsen sind.

Mama hat schon zugenommen, hat jetzt 8 kg (Horror)

um gottes willen is die mami dürr  8o  ;(

aber die 7 zwergerl sind echt super-süß.....und die mami wird sicher auch bald wieda ganz hübsch sein  :O

Lilli

Und das Chaos sprach zu mir - es könnte Schlimmer kommen - und es kam Schlimmer.

Flocke ist über die Absperrung gesprungen und hat sich dabei das Bein gebrochen. Zum Glück "nur" die Speiche.
Das Welpenhaus wurde mit einer Rampe versehen, auf die ich einen Teppich gelegt habe, damit sie alleine rausgehen kann. Lieber arber wartet sie, bis ich sie hinaustrage.

Da Flocke aber zuviel Welpen hat, um sie im Liegen zu stillen, da haben einfach nicht alle nebeneinander Platz, läst sie die Kleinen im Stehen trinken. Jetzt kann sie aber nicht stehen und ich lege ihr immer erst das Kleinste an, dann drei dazu, die anderen drei, die warten müssen, muss ich in der Zwischenzeit herumtragen und" hoppern", damit sie sich beruhigen. Wenn sie wie am Spieß schreien, ist das für Flocke noch mehr Stress.
Dann werden die drei ausgetauscht.
Das machen wir beginnend um 5:30 bis 0:30.

Wie kommt man sonst zu solch einem Foto:rolleyes:

Auf den Bildern kann man außer dem Verband auch sehen, dass Flocke bereits zugnommen hat.
Ich freu mich soooooooo! Alles andere schaffen wir auch noch!

Inge B.

Nein so ein Pech! Das ist ja zum narrisch werden!

Hoffentlich kannst Du den Sonnenaufgang geniessen und dann noch einmal ins Bett schlüpfen. Oder warten dann schon die anderen Löwen auf Dich?

Ich drück Dir beide Daumen, dass es bald leichter wird für Dich.

Tina82

kann mich den Glückwünschen nur anschliessen - was man so sieht reisst dir ja jetzt schon nen Haxn aus für deine Bande *großes Lob*

PS: die "Hütte" is ja ein richtiges Haus für deine Wauzis *genial*

Renate

du hast es echt super!!!
finde ich einfach toll, was du alles leistest.  :yes:

Teufel9999

Pah Wahnsinn, wie du das alles schaffst. Dickes Lob. Die Kleine ist ja wirklich zaundürr. Armes Weibi - aber bei dir ist das sicher bald vorbei.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Lilli

Hoffentlich kannst Du den Sonnenaufgang geniessen und dann noch einmal ins Bett schlüpfen. Oder warten dann schon die anderen Löwen auf Dich?

Hihi, der war gut:D

Zuallererst lasse ich Amy und Tracy hinaus, obwohl so früh, doch wieder zu spät. Als Lacki kann man die Seen vom Riesenbaby nicht bezeichnen. Praktisch wäre Bademantel und Gummistiefel als morgendliche Arbeitskleidung. Versuche tägl. das Geschicklichkeitsspiel zu gewinnen, durch die Überschwemmung aus dem Haus zu kommen, ohne dabei auszurutschen. Leider verliere ich immer dabei.

Egal - keine Zeit - aufwischen ist später (Fliesen sind die beste Erfindung), die Babyzwerge haben Hunger und zuzeln mir sonst die Flocke ganz aus. In aller Eile bereite ich das Essen für die Winzlinge. Während sich das Starterfutter mit Puppymilch in Gatsch verwandelt, Wie ich die Raumabeilung gebaut und die Türen nach innen zu öffnen angeschlagen habe, hatte ich definitiv einen Denkfehler. Somit schiebe und verteile ich die Häufchen gleich über den ganzen Eintrittsbereich. Die Kleinen freuen sich sichtlich, wenn sie mich erblicken und schlittern voller Freude in der Bescherung dahin. Aber ich wachse an der Herausforderung. Einem nach den anderen werden die Mäusepfoten abgewischt und der Reihe nach ein einen Korb gesetzt, wo sie lautstark protestieren. Dann fördere ich die Wirtschaft, indem ich Küchenrollen verbrauche. (Habe nur mehr ein Packerl:D ). Anschließend wird gewischt - man will doch schließlich sauber frühstücken. Während die Kleinen mampfen, bereite ich das Essen für die Mamas, die bekommen derzeit auch noch 5x/Tag.
Zurück ins Haus, da ist nix mit Küchenrolle, da nehme ich Handtücher, um die Bescherung ungeschehen zu machen, das ergibt eine ½ Ladung Waschmaschine tägl., meine Nase will sich an all die kleinen Stinker nicht gewöhnen.
Wieder ins Welpenhaus, wo sich alle nach dem reichhaltigen Mal natürlich lösen mussten. Ich habe es wirklich versucht, aber ,,oh mein Gott" rufen und Händeringen nütz echt gar nichts. Daher die Prozedur wie am Anfang wiederholen.

Da ich das krasse Gegenteil eines Morgenmenschen bin, kriege ich aber ohnehin nicht wirklich mit, was da so abläuft. Nach einer Woche bekommt man da Routine und ich gewinne jeden Tag ein paar Minuten.
Geschafft. Jetzt liegen die Welpis bei der Mama und dürfen noch ein Bisschen an ihr herumlutschen. Wer noch nie gehört hat, was so kleine Hunde beim Trinken für Geräusche machen hat echt was versäumt. Allein das ist schon den Morgenstress wert.

Jaja, ich komm ja schon! Auch Welpen mit 3 Monaten haben in der Früh großen Hunger. Leider pfeifen sie mir auf Trofu trocken und von Dose pfeifen sie hinten. Daher wird wieder gepanscht. Fertig! Alles erledigt.

Jetzt dürfen meine eigenen Hunde aus dem Haus, deren Unmutsäußerungen im Hintergrund ich gelernt habe, zu ignorieren. Sollen doch froh sein, dass wenigsten sie die Möglichkeit haben, noch länger an der Matratze zu horchen.

Nach dem Essen sollst du ruhn, oder 1000 Schritte tun. Die ,,großen" Welpen entscheiden sich für 10.000 Schritte und toben wie verrückt mit den meinen herum.
Da ist nix mit wieder niederlegen, da werde ich erst langsam wach und verziehe mich lieber in freudiger Erwartung auf meine Kaffe in die Küche, um nicht Gefahr zu laufen, über den Haufen gerannt zu werden.

Zwei größe Häferl starken Kaffee, jetzt steht ich Habtacht. Hunde sind alle ausgetobt und gehen wieder schlafen.

Obwohl ich mir heute ein Mittagsschläfchen in der Sonne geleistet habe, beginnen meine Augen jetzt vor Müdigkeit zu schielen. Bis zur letzten Futter- und Putzaktion um Mitternacht muss ich noch durchhalten. Obwohl ich danach nur 5 Stunden schlafen kann, habe ich es noch keine Sekunde bereut, diesen armen Geschöpfen durch meine Aufnahme die Chance auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen und es werden sicher nicht die letzten Pfleglinge gewesen sein.

Tina82

Du bist der absolute wahnsinn - wo nimmst du nur die ganze kraft her??

Lilli

Ich habe in meinem Leben schon so viel Kraft für Dinge gebraucht, die in Wahrheit gar nicht wichtig sind.

Da unter meinen sieben Hunden 5 Nitrianer sind, weiß ich, dass die Hunde aus Nitra die allerbesten sind und dafür gebe ich gerne ein paar Wochen all meine Kraft.
Danach werde ich drei Tage durchschlafen und anschließend meinen Bauernhof renovieren.

Wenn ihr mit den Arbeiten in Nitra fertig sein, könnt ihr gerne bei mir weitermachen:D

Auch ich brauche ein paar Zäune und Hüttern, denn die nächsten die bei mir einziehen, sind Hühner und Ziegen oder Schafe, die ich vor dem Schlachten retten will. Mein Traum wären Jungtiere, die ich auch gleich mit meinen Hunden vergesellschaften will. Nur ins Bett dürfen sie nicht mit, da ist schon wegen Überfüllung geschlossen.
Die Hühner bekommen ihren Sicherheitstrackt, da die Jagdhunde sie sicher zum Fressen gerne haben.

patricia

Hallo!!!

Ich muss dir auch ein GROSSES LOB aussprechen, ich habe auch vier kleine Babys zu versorgen und ich weiß was das für ein Job ist :D. Du machst es wirklich toll  :respekt:.

Lg Patricia