Whity "Ben" sucht dringend neue Pflegestelle

Begonnen von Teufel9999, 01.09.2015 - 22:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo Leute!

Ich weiß nicht genau wie der Bub wirklich heißt, deshalb habe ich ihn Ben getauft - auf den Namen hört er.

Als Pflegestelle war ich gar nicht vorgesehen und da ich frisch operiert bin und eigentlich keinen Hund führen dürfte der auch nur ein bisschen zieht, Bambam bei Youssef sitzt und ich nicht noch mehr Hunde haben kann als ohnehin schon - suche ich für Ben einen neuen Pflege- oder Fixplatz.

Hier die Fakten:

Ben ist ca. 1,5 Jahre alt, ein semmelblonder Labi-Mix, noch unkastriert - was aber morgen geändert wird, ist gechippt und geimpft.

Seine Vorzüge:

1) er ist anderen Hunden gegenüber einfach nur spitzenmäßig cool
2) er liebt Katzen bzw. wenn ihn eine angeht, fürchtet er sich  :be happy: TomCat mobbt ihn daher
3) er mag Kinder - heute ausprobiert
4) er klaut nicht - was ja bei Bambam ein Problem ist  :be happy: :be happy: :be happy:
5) er frisst nix von der Strasse
6) er ist lieb und sehr intelligent
7) einfach nur ein Traumhund

Seine Nachteile:

konnte keine finden  - hätte ich nicht Bambam wäre Ben sofort bei mir eingezogen. Sogar meine Mutter ist megahammermäßig begeistert.  :be happy: :clap: :clap:

Am Samstag habe ich ihn geholt und er ging leider bisher durch ein paar Hände. Doch Ben hat sich seinen Frohmut und sein Vertrauen bewahrt.

Deshalb suche ich einen Pflegeplatz mit jemandem der sich mit diesem Traumhund ausreichend beschäftigen kann.

Aufgrund meines Leistensbruchs sind lange Spaziergänge dzt. noch Wunschdenken - leider.

Bitte helft alle mit, damit mein armer Ben nicht in eine Tierpension muss - das würde ICH nicht verkraften und es würde mir das Herz brechen. Morgen ist er bei Tanja und wird mal kastriert.

Hier ein paar Fotos vom Traumhund. Ach ja - er steigt freiwillig in die Box ein und bleibt bis ich ihm den Befehl zum Verlassen gebe. Ein Traumhund durch und durch.

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Artischocke

So ein Hübscher Bub! Der findet sicher schnell ein Fixplätzchen! leider bin ich selber grad übervoll, aber es wird sich doch hoffentlich jemand erbarmen?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Anna

Er heisst auf der HP Whity und ist - aufgrund eines  Irrtums und Fehler meinerseits  - ausgereist ! Ich hatte Interessenten für ihn die kurzfristig abgesagt haben und ich hab vergessen in Topolcany Bescheid zu geben und so ist er letzten Samstag ausgereist und wäre "auf der Strasse gestanden" hätte Tatjana nicht geholfen.
Whity - den ich persönlich kennenlernen durfte ist ein Traumhund ! Total menschenbezogen, verschmust, anhänglich und auch in ihm nicht bekannten  Situationen (ein Pferd wurde an ihm vorbeigeführt und er war mehr als entsetzt über den großen Hund n :alas:)  ablenkbar. An der Leine zieht er anfänglich weil er das bisher offensichtlich nicht gekannt hat, beruhigt sich aber schnell wieder. Wie sich im Zusammenleben bei Teufel gezeigt hat, hat er kein Problem mit Katzen !!!

Teufel9999

ER IST EIN ABSOLUTER TRAUMHUND!!!!!!  Ich liebe ihn und hätte ich nur ein Plätzchen dann bliebe er
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

sonjaA

Anna, das war doch der Hund, den du mir vorgeschlagen hattest, oder?
Am Samstag kam ein heller Labi-Mix von Topolcany mit nach Nitra. Das war ein ganz Lieber, der brav und ohne Protest in der Box gewartet hat. Ich hab noch gefragt, ob das Whity ist, aber er hieß angeblich anders.  8o
Oh mann, ich würd ihn echt noch gern dazunehmen (inzwischen ist man offensichtlich mit Hündinnen in meiner Gegend auch schon nicht mehr sicher, also eh egal) aber mein Mann killt mich!  :O
Ich hoffe, der Arme findet schnell ein Platzerl. Wenn sein einziges Problem das ist, dass er an der Leine zieht, dann is er ja eh schon nahezu perfekt!

Teufel9999

Bitte Ben ist so unglaublich brav....  Ich sterbe wenn er in eine TP muss  :109: :18: :-(

lara.gb

Wie schauts denn mit dem Alleinbleiben aus? Zumindest für 3-4 Stunden? Ganz allein wär er eh nicht, hab Hund und Katz...

andy und sabine

Durfte durch zufall Ben kennenlernen und kann Teufels Schwärmerei nachvollziehen ....So ein überaus gutmütiger,  fteundlicher verschmusster Hund .. Im Nature VIEEEEELLLL schöner,  Sein Fell hat stellenweise Schneeweise Strukturen. ..Ein Traum!!!!
Er ist auch kein Beller was mir auffiel was sicher wichtig für viele ps sind.

wäre nicht Rocky in unser Leben gekommen hätten wir ihm selbst geschnappt

julia1405

Endlich durft Whity ausreisen, war ja schon etwas länger in Topolcany!
Ich freue mich, dass der Fehler unterlaufen ist.  :]
Für den Zuckersüßen wird sich doch eine geeignete Pflegestelle finden.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Teufel9999

Wir mussten heute feststellen dass Ben tadellos alleine bleibt, der legt sich hin und schläft. Drückt mir die Daumen - am Sonntag fahren wir besuchen. Fest die Daumen halten.

@lara.gb: darf ich dich im Augen behalten  :be happy: sollte es nicht klappen?

Ben ist ein Traum - Gott er ist soooooooooooooooo brav.

Heute wurde er kastriert und Tanja hat festgestellt, dass er absolut keine Muskeln in den Hinterbeinen hat - Gott sei Dank keine HD, alles bestens.

Bissi Durchfall, aber das wird schon. Sonst einfach nur Zucker.

Wirde heute von so einer 1,5 kg Maus "angegriffen" - er hat das urlustig gefunden. Der Hund hier im Haus - ein Carne Corso - hat ihn angeknurrt - Ben ist gegangen .... schwanzwedelnd.  :be happy:

Er klaut nix - Lachs lag am Tisch in Nasenhöhe - er hat nicht mal geguckt.

Also Daumen drücken. lg Tatjana

PS: Julia1405: genau DAS habe ich heute auch zu Mama gesagt. Der beste Fehler den Anna begehen konnte.  :be happy:

lara.gb

Ja, meld dich einfach, Anna hat eh meine Nummer

Teufel9999

Hallo!

Danke an alle - Ben hat seinen neuen Pflegeplatz heute bezogen. Danke Lara für das Angebot.

Ben hatte gestern eine Vorstellung als Fixhund - hat aber nicht entsprochen und deshalb - damit ich mich nicht zu sehr binde, weil ich ihn ja leider nicht behalten kann  :not: - habe ich ihn heute auf seine neue Pflegestelle gebracht, die - ein Lob - wirklich super und sehr souverän ist. Sammy hat Ben gleich angestänkert und der Bub hat nicht reagiert. Und es passt alles.

Ich hoffe dass Ben DEN Traumplatz bekommt, den er verdient - er ist einer meiner Pflegis, die mir schon nach so kurzer Zeit mein Herz gebrochen haben und ich habe im Auto Rotz und Wasser geheult. Aber nachdem ich dann erfahren habe, dass er schon fleißig spazieren war und mich jetzt Gott sei Dank nicht so vermisst - bin ich beruhigt. Er wird immer ganz fest in meinem Herzen bleiben - mein TRAUM-LABI!!!

lg

Tatjana