jessy die blinde schäferhündin

Begonnen von petra, 06.09.2015 - 08:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petra

jessy die blinde schäferhündin ist total überfordert mit dem tierheimleben....

sie ist den ganzen tag im zwinger - freilauf ist leider nicht möglich , da die verletzungsgefahr viel zu gross ist(egal ob sie an irgendwas "anrennt bzw. sie einen der ausläufe wo andere hunde zu nahe kommt, da sie ja die gefahren nicht erkennt.....

georgia hat sie mittlerweile auf ihre seite in einem zwinger genommen da vorne wo jessy gesessen ist evia sie durch das gitter "erwischt " hat...

georgia geht jeden tag mit ihr nach der schule ca. 30 minuten "spazieren" damit jessy etwas bewegung hat und ihre geschäft verichten kann.

BITTE wer hat einen platz für die blinde schäferhündin???
jeder weitere tag im tierheim ist für die hündin  :grave: :grave: :grave:







8 Jahre alt  - wurde vom Besitzer herzlos zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht da sie erblindet ist. Der TA hat sich jedoch geweigert sie einzuschläfern  da sie sonst völlig gesund und fit ist und hat die
Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt.     
Die arme Maus ist mit dem Leben im Auffanglager aufgrund ihrer Blindheit völlig überfordert da sie zwar die anderen Hunde bellen hört, sie aber nicht sehen kann  :grave:





manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Diana_N

 :grave:.....bei ihrem Geschau dreht sich mir das Herz zusamm . Die Maus tut mir soooo leid !
Niemand da der ihr helfen kann ? :not:

xenia 7

Mir tut es auch weh zu sehen wie die armen leidet. Bitte wer kann die Jessy aufnehmen. Sollte sich jemand aus der Steiermark für die hübschen interessieren bin ich gerne bereit sie auch z.b von Wien oder einer Raststation zu holen, mehr kann ich leider nicht anbieten....Würde gerne TAXI spielen für ein Leben im Glück.
Bitte es muss doch eine Möglichkeit geben, das man der Jessy das Tierheim leben erspart. :not: :grave:


mit Hoffnungsvollen Grüßen

Carmen

Hundesabine

Es ist zum heulen  ;( sie schaut so verzweifelt  :20: wenn sie schon in Österreich wäre, könnte ich sie mir anschauen, aber ich trau mich nicht ohne Plan B :102: was ist wenn sie mit meinen Hunden nicht verträglich ist?  Was ist wenn sie viel bellt? Dass sind für mich große Problemfragen die nicht lösbar sind. Bei lexus war es so einfach aber ein Schäferhund ist kein Dackel  :102:

Duffy

Ich kann nur widersprechen! Lieber einen Schäfer als einen Dackel. Ich habe mit Schäfer bessere Erfahrungen  gemacht als mit den 2 Dackelpfleglingen. Vielleicht gibst dir doch einen Ruck?

_melanie_

Die arme Jessy  ;(
Schrecklich wie sie sich fühlen muss.
Blinde Hunde leiden noch viel mehr im Auffanglager.

Wer hat ein Plätzchen für die Süße frei?
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!


Anna

Jessy ist wirklich völlig verloren im Käfig. Sie sieht leider gar nichts mehr sonst hätte sie ein tolles Pflegestellenangebot aus Bayern gehabt. Nur leben dort um die 30 Schäferhunde - problemlos -  im Rudel aber ein komplett blinder Hund findet sich da nicht zurecht  :not:

Terryann

#8
Vielleicht könnte sie bei "Hunde mit Handicap" eingestellt werden ?  :63:

vlt. erhöht das ihre Chance, ev. direkt in ein Zuhause zu kommen, wo ihr ungeteilte Aufmerksamkeit und Liebe zukommt - ihre Beschreibung im SB ist doch sehr ansprechend:

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=jessie&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

catlady

mah .. auch so eine arme maus ...  :grave:

hoffe, sie kommt bald aus dem käfig raus .. muss ja furchtbar sein ...

Tirolerin

Zitat von: Hundesabine am 06.09.2015 - 13:14
Es ist zum heulen  ;( sie schaut so verzweifelt  :20: wenn sie schon in Österreich wäre, könnte ich sie mir anschauen, aber ich trau mich nicht ohne Plan B :102: was ist wenn sie mit meinen Hunden nicht verträglich ist?  Was ist wenn sie viel bellt? Dass sind für mich große Problemfragen die nicht lösbar sind. Bei lexus war es so einfach aber ein Schäferhund ist kein Dackel  :102:

Keine Ahnung wieviele Hunde bei dir sind. Jessy macht sicher keine Probleme. Wenn dann die anderen wenn Jessy blind auf sie zugeht und sie dann anrempelt, dass mag nicht jeder. Wir waren 2x mit ihr Spazieren und sie ist sehr genügsam. In Nitra im Auslauf ist sie a umhergetrottet hat nix gemacht. Sie sieht und hört keine anderen Hunde und wenn sie gegen einen gelaufen ist hat sie sich umgedreht und ist wo anders hingegangen. Sie wirkt auf mich wie ein altes datter Omale. Die einfach ein warmes Plätzchen braucht und recht schnell zufrieden zu stellen ist.

Hundesabine

Ich hab 5 eigene Hunde, dann ist immer der kleine von meiner Mama bei mir und Lexi kann auch bei mir bleiben. Der blinde Lexi rennt oft über meine schlafenden Hunde, dass stört aber keinen mehr, am Anfang habens nicht gewusst was er will. Ich hatte schon Jahrelang eine alte Schäferdame zur Tagesbetreuung, wie dann die Wewechen angefangen haben hat sie sehr viel geknurrt, die Zähne gezeigt und auch bei uns Menschen war sie sehr grantig. Und wenn dann die Urlaubshunde kommen wirds eng, da sind ein paar Damen dabei mit denen ist nicht so gut Kirschen essen :4: Kastriert wird sie auch nicht sein, Lexi ist auch nicht kastriert :39: Dann weiss ich auch, das sie nicht so schnell einen Fixplatz bekommen wird und mit 8 Jahre gehört man noch nicht zum alten Eisen nur weil man blind ist. Dann hat die Schäferdame, die ich hatte sehr gern gebellt, das hat meine Nachbarn wieder grantig gemacht :102:Auch unser Besuch wurde sehr gern gezwickt, sie hat unser Haus und Grundstück bewacht, als wärs ihr eigenes. So gern ich ihr helfen möchte, ich trau mich nicht. Weil ich eben nicht weiß, ob die Hunde harmonieren. Ich bin ja nicht immer zu Hause, und dauernd trennen ist auch keine Lösung ich halte alle Hund als Rudel, auch fressen tun sie gemeinsam. Wenn ich sie zu mir hole und es dann nicht klappt, was dann?? Mir fehlt eben Plan B :not:
Traurige Grüsse ;(

julia1405

Tut sich was für die arme Maus?  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Romana H.

... Sind denn nicht auf Fb ein paar Angebote für Jessie reingekommen?? Oder waren die alle "zu nyx"??

bluedog

die arme blinde maus braucht dringend einen platz. im lager muss sie vor angst und ungewissheit vergehen....
leider hab ich mir ja gerade erst frl. fröhlich eingekauft....

es muss doch ein plätzchen für sie geben !?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tirolerin


Duffy

Niemand da, der das Mädchen aufnehmen kann?

Sonja

Jessie wurde heute von den Gassigehern zu einem Spaziergang abgeholt








bluedog

die alte maus tut mir so leid....
hat denn wirklich niemand ein plätzchen für sie ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7


Sita

schubs für die liebe Jessy  :108: - bitte vergesst nicht auf die arme maus, die ist ja wirklich ganz verloren im auffanglager...
liebe grüße Melitta & Co.

Shamrock


Hundesabine

Laut SB ist sie nicht kastriert. Sabine und Andy waren gestern bei Jessy, und Sabine war überrascht wie klein die Maus ist. Sie wirkte so richtig hilflos und verloren ;( Bitte, hat niemand ein Plätzchen für die Arme :clap: :63:

bluedog

wie klein ist sie denn ungefähr, kann man das erklären/vergleichen ?
und weiss man, wie sich mit anderen hunden tut ?
keine sorge, ich frag nur. infos zu haben ist immer gut.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Sabine hat mir am Telefon erzählt, das sie ungefähr von meinem Jake die Grösse hat(20 kg). Sie war sehr überrascht, denn auf den Fotos schaut sie grösser aus. Sie ist eine gemütliche alte Lady, aber bei meinen vielen, kleinen, wilden, jungen Hunden wäre sie sicher überfordert. So viel Platz hab ich leider doch nicht. Aber zu vielen alten, ruhigen Hunden würde sie sicher passen :4: :8: