Joschi, das Überraschungsei - putziger kleiner Spitzmix

Begonnen von Isabelle, 24.08.2015 - 21:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabelle

Dieser süße Kleine ist also am Sa bei uns eingezogen, der kleine Glückspilz. :)

Er ist ein ganz lieber, verschmuster kleiner Bussigeber, der eigentlich mit nichts und niemanden ein Problem hat. Er ist ca. ein bis eineinhalb Jahre, ist gut verträglich, stubenrein, schläft brav in der Nacht. Er ist recht klein, nur so ca. 8 kg.

Er hat an sich ein sehr schönes Fell, das aber voller Zotteln ist, die wir nach und nach herausschneiden.

Hier mal ein paar Photos von ihm, für den Steckbrief, damit er bald sein Zuhause findet! :)

Hat sich natürlich schon die bequemsten Plätzchen ausgesucht!  :pee:

Katzenmama

Der schaut schon recht vergnügt in die Welt! Und ein Genießer ist er auch!

Alles Gute für die Fixplatzsuche!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Der muss mit meinem Fred verwandt sein  :8:
Nie und nimmer hätt ich mir - bevor wir unseren Fred bekommen haben - gedacht dass ich mich jemals in einen Spitz verlieben könnte.
Bildhübsch ist der Bub und noch dazu ist er ein Küsserkönig !

claudianet

meine güte ... ganz ähnich muss joky einmal ausgesehen haben ... so vital und hübsch

danke fürs aufnehmen und eine gute gemeinsame zeit,
lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Isabelle

Noch ein paar, die waren auf der anderen Kamera:

Artischocke

Na der hübsche Kerl wird sicher bald sein Platzi finden  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Hundesabine

Isabelle

Der Kleine wird schon munterer, er ist ganz Spitz, sehr wachsam, meldet wenn er etwas hört. Katzen würde er wohl jagen, Kinder sollten besser nicht mehr im Krabbelalter sein.

Er ist wirklich ein herziger, verschmuster kleiner Bussigeber.  :8: Spitzerfahrung bzw. Hunderfahrung im Allgemeinen wäre bei seiner neuen Familie natürlich von Vorteil.  :clap:

Eine befreundete TÄ in Gehweite von uns hat ihn gestern mal kurz angeschaut, bissl Ohren ausgeputzt und ein paart Zotteln herausgeschnitten, das geht mit so einem kleinen Schergerät schon besser. Mit denen hinter den Ohren warten wir aber noch etwas.

Er hat genau 8,4 Kilo (wird hoffentlich noch etwas mehr) und ist (Herz etc) gesund. :)

Isabelle

Letzte Woche wanderten Cassie und Joschi (plus jede menge Begleitpersonal) auf den Harzberg!

Der Knirps hat sich ganz gut gehalten. Er ist sowieso bei recht guter Kondition und ist pumperlgesund.  :be happy:

Ui, mich auch streicheln, bitte! (er ist aber nicht der eifersüchtige Typ, muss man sagen).

DIe Aussicht vom Restaurant oben ließ ihn ziemlich kalt, er hätte lieber mit der frei herumgehenden Haushündin gespielt - statt dessen hieß es brav bei Tisch sitzen lernen, ugh.

Tja, und nacher ist er dann tatsächlich mit auf den Turm gestiegen, da er nicht unten warten wollte (er will überhaupt immer dabei sein).

Bei Hundebegegnungen ist er noch etwas stürmisch und überschwänglich, ist aber immer lieb.

Bei Cassie zu Hause ... gespielt haben sie nicht so wirklich, das kennt Cassie einfach nicht so, aber er ist dafür im großen Garten herumgesaust und beide wurden natürlich ausgiebig gestreichelt! :)

Hoffen wir, dass sich bald Interessenten melden ...

Artischocke

Na bei so einem hübschen Kerl werden die Interessenten nicht lange auf sich warten lassen!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Christine A.

Mal wieder News von Klein-Joschi: Er wird immer braver uns macht sich sehr gut.  :)) Seit einer Woche ist die Sina bei uns auf Urlaub, was ihm sehr gut tut. Sie ist schon eifrig dabei, ihn zu erziehen und er macht ihr alles nach.  :be happy:
Auch sonst macht er Fortschritte, er kann schon fernschauen ohne zu bellen und knurren und er läuft schon ganz brav am Rad mit.
Wir hoffen sehr, dass er noch im September vermittelt wird, sonst müsste er mit nach Wien.  :not: Bis jetzt gabs leider keine brauchbaren Interessenten...

Fennek

Verstehe ich bei dem süßen Kerl ja gar nicht, dass es noch keine Interessenten gibt. Aber sie werden schon noch kommen.  :be happy:
LG
Irene

Isabelle

Abendspaziergang - die erleuchteten Hunde  :alas:

Joschi ist jetzt auch zottelfrei!! Haben bei einem Spaziergang nochmal bei der TÄ vorbei geschaut, da war er so von ihrem guten Trockenfutter abgelenkt, dass er sich die Zotteln hinter den Ohren abscheren ließ!  :113: Mit Zunehmen sieht's noch nicht so toll aus, er frisst zwar gut, macht aber natürlich auch mehr Bewegung, vor allem seit er am Rad mitläuft (allerdings nie sehr weit). Aber er liebt es, sich mal richtig zu strecken und er läuft so niedlich, wie ein Kaninchen hoppelt er und wirft richtig die Hinterhaxerl hoch.  :alas:

Und allein bleiben ist auch schon besser geworden, vor allem seit die Sina da ist (davor handelte es sich ohnehin nur um kurze Momente, da er ja noch nicht lang da ist). Sina, selber nicht sehr gut im Alleinbleiben, ist auch schon ruhiger geworden und besonders wenn sie uns eh noch hören können, geht's schon sehr gut. Nach einem Spaziergang oder Fressi können's sie es ohnehin noch besser.

Joschi ist wirklich ein putziger kleiner Kerl. :8: Auch super verträglich, bei der Begrüßung halt immer etwas stürmisch und überschwänglich aber lieb. Hat jetzt auch schon gelernt, dass wir nicht immer jeden Hund begrüßen gehen. Auch Sitz beim Geschirr anlegen macht er schon! Ein problemloser Wicht, der eine super Familie verdient hat, die ihn viel knuddelt und mit ihm spielt! :)

Hundesabine

Da drücke ich euch die Daumen das der Süße bald entdeckt wird  :54: so toll was er in so kurzer Zeit alles gelernt hat, danke euch dafür  :53:

Giovanna

Isabelle

Klein Joschi gibt's jetzt auch auf Facebook zum Teilen! :)
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10156061550360134/?type=1&permPage=1

Nur der Teil mit dem Bellen stimmt nicht mehr, Joschi bellt nicht mehr als andere Hunde. Er hat sich an die Geräusche gewöhnt, auch auf der Terrasse,  (sind halt in der Nähe der Feuerwehr, und die Sirene ist ganz schön laut, wenn sie losgeht). Er ist eigentlich ein echter Anfängerhund, ist drinnen sehr brav und unauffällig, schläft/döst viel. Natürlich hat er auch seine narrischen 5 Minuten und sogar Sina hat schon manchmal in typischen "Sina-Ansätzen" gespielt - also nicht so wirklich, aber sie versucht's halt. Das freut den Knirps natürlich schon, schließlich ist er noch jung und möchte auch seinen Spaß. Sonstige Annäherungsversuche hat sich die Sina ja strikt verbeten  :alas: - also da läuft nichts. ;)
Sina ist halt schon vernüftiger - ihr passiert das nicht, dass sie vor lauter Herumkugeln von der Couch fällt  :not speak: (noch dazu war schon Schlafenszeit!) Das war so süß, er ist dann schnell wieder hinauf gehopst, hat sich eingerollt und das Schnäuzchen unter die Decke gesteckt als wäre nichts gewesen.  :silence:

Jedenfalls ist er ein fröhlicher Bussigeber und Kasperl! :)

Isabelle

:54: Das ging jetzt schnell - Joschi ist reserviert und wird Salzburger, der Glückspilz!  :54:   :be happy: Die jungen Leute waren ganz begeistert von ihm.  :8:

Übermorgen kommen sie ihn schon holen.  ;(

dackelbein

:113: So schnell kann es gehen, wenn ein Hund erst mal auf einem Pflegeplatz ist.  :113:
LG
Brigitte

Giovanna

Joschi und Salzburger! Da habt ihr ja den richtigen Namen auch gleich ausgesucht! Wird ein Alm-Joschi!  :24:

Hundesabine

Dann wünsch ich dem zukünftigen mozartkugerl und seiner neuen familie alles gute für sein neues Leben  :54:

Isabelle

Ja, der Glückspilz wird dann in Zell am See residieren ...  :be happy: Würd da selber gerne einziehen (sie haben uns Photos am Handy gezeigt). Wirklich wunderschön! Alleine bleiben muss er auch nie, da ist immer jemand da.  :54:

Fennek

Freut mich, dass der süße Kerl seinen Lebensplatz gefunden hat. Danke euch für seine Aufnahme, damit wart ihr sein Sprungbrett.  :be happy:
LG
Irene

Anna

Super, freu mich auch für Burschen  :pee:
Ich habs gewusst dass er ein Traumhund ist als ich ihn für die Ausreise eingepackt habe.
DANKE dass ihr Sprungbrett für ihn für ein tolles Zuhause gewesen seid   :53:

+Linchen+

So super, dass es jetzt doch so schnell geklappt hat! Und dann auch noch so ein Glückstreffer  :4:

Duffy

Fotos kriegt ihr dann in ein paar Tagen. Jetzt lassen wir ihn erst mal alles erkunden!????