Luna lässt uns wieder lachen????

Begonnen von andy und sabine, 16.09.2015 - 21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Heute rief Anna an das eine kleine schüchtimaus die bereits auf pflege ist Dringend einen neuen Platz braucht. Nach reden mit ingrid , die ich recht schnell überzeugte, mussten wir noch Fritz knacken ....Mit versprechen das wir jederzeit die kleine zu uns nehmen würden,  sagte er doch zu( .Fritz kauert sehr an Rockys Tot und die Vorstellung einen " Ersatz " zu haben war für ihn nicht vorstellbar)Luna, vorher Rosalia,  wurde ausgesetzt mit anderen im Wald gefunden und ist etwas vorsichtig und schaut sich alles genau an .Doch knackt man sie , hat man ein kleines ca 6 kg Mädchen die nicht genug vom schmusen bekommt.Die Zusammenführung der Hunde war ein "Klacks" und bis auf Mona lisa die in ihrer Eifersucht auf sie schnappte war sie von allen sofort angenommen worden.Shakira,  unsre oberzicke hatte man solls nicht glauben :HERZEN IN DEN AUGEN????!!!!Na nitraner unter sich halt ????
Luna tut uns allen gut und sie hat uns heute mehrmals zum lächeln gebracht mit ihrer schüchternen art ...Zur Zeit hält sie sich bei allen zurück und will nur nicht auffallen , aber wir denken das in paar Tagen ein lustiges kleines Hundemädchen zum Vorschein kommt????

Anna

DANKE Sabine und Ingrid fürs spontane Einspringen ! Ich liebe Anrufe, wo ich genau einen Tag Zeit habe eine Ersatzpflegestelle zu finden  :whistle:
Will jetzt nicht böse sein aber ich wünsche dem Pflegefrauli - das sich bisher immer gedrückt hat den Schutzvertrag zu unterschreiben (offensichtlich nicht ohne Hintergedanken) - nicht wirklich einen erholsamen Urlaub wo sie die Maus eigentlich mitnehmen wollte.
Die Argumente warum sie die kleine Maus nicht - wie geplant - mitnehmen konnte, sind für mich keine Argumente!
Aber jetzt gehts ihr gut, sie hat zwei ganz tolle Pflegemami's (und - papi's) und spätestens in ein paar Tagen wird sie auftauen und genießen.

Fennek

Das ist ja eine total süße Maus. Wirkt, als wäre sie beim auftauen eh schon recht weit.  :be happy: Danke für's spontane einspringen von euch allen.
LG
Irene

claudianet

freude rundherum - das ist schön - danke  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

Ihr expflegi sagte uns als wir sie holten :Bitte lasst Luna nicht ins Bett , das gehört sich nicht " Sie erwähnte es mehrmals !!.
Luna , als wenn sies immer schon durfte hat nach einen guten Essen und einen Abendspaziergang, den sie mit Bravour gemeistert hat , ins Bett gesprungen um ihren Schönheitsschlaf zu halten :sleepy: :alas:. Da es sich zu zweit gemütlicher macht hat Amigo sich gleich dazugetan.????

Katzenmama

Ich freu mich sehr für die kleine Luna!  :8: Und für euch 4!!!  :8:  :8:  :8:  :8:

Alles Liebe! 
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

+Linchen+

Zitat von: andy und sabine in 17.09.2015 - 11:20
Ihr expflegi sagte uns als wir sie holten :Bitte lasst Luna nicht ins Bett , das gehört sich nicht " Sie erwähnte es mehrmals !!.
Luna , als wenn sies immer schon durfte hat nach einen guten Essen und einen Abendspaziergang, den sie mit Bravour gemeistert hat , ins Bett gesprungen um ihren Schönheitsschlaf zu halten :sleepy: :alas:. Da es sich zu zweit gemütlicher macht hat Amigo sich gleich dazugetan.????

Unglaublich, das ist doch jedem selbst überlassen ob er seinen Hund ins Bett lässt oder nicht... Schön, dass sie euch wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert nach der schweren Zeit!

_melanie_

Wirklich herzig  :8: die kleine Maus!
Es freut mich sehr, dass sie wieder ein Lächeln in euer Gesicht zaubern kann.

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

jolema

Ich freue mich für Luna :-)!
Bei uns war Runny, einer der Hunde die mit Luna im Wald ausgesetzt wurden, auf Pflege. Auch er ein Schüchti, aber schon am zweiten Tag unser Schatten. Wir hatten noch nie so einen schmusigen, menschenbezogenen Hund (und schmusig waren sie alle ;-)). Er brauchte eindeutig ein ruhiges zuhause und hat dies zu unserer Freude nur zehn Minuten von uns entfernt bei einem älteren Herrn mit ruhiger Energie gefunden. Die beiden sind sehr glücklich miteinander und Runny schläft dort - wie auch bei uns - im Bett....

Mitzi

Zitat von: Anna in 16.09.2015 - 22:35
DANKE Sabine und Ingrid fürs spontane Einspringen ! Ich liebe Anrufe, wo ich genau einen Tag Zeit habe eine Ersatzpflegestelle zu finden  :whistle:
Will jetzt nicht böse sein aber ich wünsche dem Pflegefrauli - das sich bisher immer gedrückt hat den Schutzvertrag zu unterschreiben (offensichtlich nicht ohne Hintergedanken) - nicht wirklich einen erholsamen Urlaub wo sie die Maus eigentlich mitnehmen wollte.
Die Argumente warum sie die kleine Maus nicht - wie geplant - mitnehmen konnte, sind für mich keine Argumente!
Aber jetzt gehts ihr gut, sie hat zwei ganz tolle Pflegemami's (und - papi's) und spätestens in ein paar Tagen wird sie auftauen und genießen.

Der Daumen hoch Smilley fehlt  :))
Ich wollt schon nachfragen, ob das ihr Pflege oder Fixplatz war weil auf der Homepage steht sie ja schon auf reserviert.

Schön Sabine bzw Ingrid das sie zu euch kommen durfte und ihr wieder lächeln könnt. Sie ist ja auch zuuuckersüß  :8:

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

andy und sabine

Paar Tage schon nichts  über luna  berichtet,  dabei könnten wir über diesen Sonnenschein so vieles sagen. Sie bereichert Ingrid, Fritz und unser Leben. Sie hat uns , obwohl Rocky jeden Tag präsent ist ,wieder große freude zurück gebracht.
Diese kleine zarte Schönheit mit endlos langen Wimpern muss man aber auch lieben ....

hier ein wimpernbild

andy und sabine

Luna ist stubenrein und im allgemeinen ein sehr braver Hund. Bei grossen hunden ist sie anfänglich ängstlich,  doch wenn sie merkt das auch die artig sind hat sie kp.Sie ist sehr anhänglich und man könnte sie schon als gegenstück eines magnetes bezeichnen. Beim schmussen und beim Fressen ist sie ne Weltmeisterin und man muss direkt aufpassen das sie nicht zu viel an Gewicht zu nimmt.
Sonst hat sie uns jeden um den Finger gewickelt und auch Amigo fühlt sich sauwohl mit ihr an seiner Seite. Das einzige was sie noch lernen muss das sie nicht bei jeden anschlägt der vorbei geht. ..Man sollt gar nicht glauben was sie für eine stimme hat ????.

Sita

ich freu mich für euch und für die kleine Luna :115:
so eine hübsche maus  :8: - ich kann mir vorstellen, dass bei ihrem wimpernaufschlag jeder schwach wird...

lg und weiterhin viel freude mit der kleinen schönheit  :54:
melitta
liebe grüße Melitta & Co.