WANDA / Vampy taut schön langsam auf und braucht ihre eigene Familie

Begonnen von Bidi, 01.02.2015 - 17:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi

Seit ein paar Wochen haben wir ja Wanda mit dem entzückenden Vorbiss in unserer Rudelmitte.

Die kleine Maus ist Anfangs schüchtern, die ersten Tage war ein Gehen an der Leine nicht möglich, mittlerweile geht das
recht gut, stubenrein ist sie aber noch nicht (geht aber in der Wohnung auf Wickelauflagen).

Daheim und wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist die Maus einfach nur Zucker.
Sie kommt Kopfi stossen, und Pfote geben und will schmusen und spielen, sie ist mit allem und jedem verträglich.
Lässt sich von unserer Kamikaze Katze abwatschen ohne was, fährt gern Auto und ist trotz Unsicherheit am Anfang
sehr neugierig.
Nicht futterneidig und seit sie weiß, was man so mit Leckerli's macht ist das Leben ja gleich noch schöner.

Sie bleibt mit den anderen Hunden brav allein, ruiniert nix, bellt nicht und ist eine ganz angenehme süße Mitbewohnerin.

Wie nicht anders zu erwarten liebt sie Kinder und Menschen die sie betüddeln und streicheln sind sowieso ganz toll  :kacsint2:

Der Vorbiss (der sie weder stört noch schmerzt) und ihr Strubelfell (welches aber ganz weich ist), verleiht ihr den originellen Ausdruck finde ich!  :kacsint2:

LG Bidi

Anna

Süß schauts aus das kleine Vampirlein  :8: - sie ist wirklich ganz ein liebes Zuckerpuppi der zum großen Glück nur noch der "Deckel" fehlt ....

tina zippenfennig

Moi,

da is sie ja, die süße Puppe!
Danke Bidi, hab schon so schwer auf Fotos von der Süßen gewartet, sie is einfach nur zuckersüß! :8:

Ich wünsch ihr ein supertolles Zuhause und ein wunderschönes Hundeleben bei ihrer Familie!
Danke, dass sie bei euch drauf warten darf!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Bidi

Unser süßes Zahnmauserl sucht noch immer ihre Familie - aber gut Ding braucht seine Weile  :kacsint2:

Mittlerweile genießt sie auch schon im Rudel "mittendrin" und nicht nur dabei:

Madame kann auch Ohren spitzen wenn in der Küche angerichtet wird:

Und an manchen Tagen macht ihr das Spazieren gehen richtig Spaß, an anderen Tagen will sie eher gleich wieder heim:

Daheim ist sie aber eine wirklich liebe kuschelige Knutschkugel, lieb zu Welpi's und zur Oma und zu allen
Pflegi's und Hundebesuchen und die Katze interessiert sie noch immer nicht.

Menschen sucht sie sich aus, gut so, manch einer wird sofort in Beschlag genommen und niedergebusselt, Andere werden
nicht mal ignoriert ... Charakterhund eben *gg*

Ein ausbruchssicherer Gartenplatz mit einer Familie die ihr die Zeit gibt, die sie braucht, stressfrei anzukommen, das ist mein Wunschtraum für meine Maus - träumen erlaubt ...

LG
Bidi
LG Bidi

Hundesabine

Träume gehen aber manchmal in Erfüllung :113: sie ist wirklich einzigartig :8:schön, dass sie sich schon"eingerudelt"hat.
drück die Daumen, dass bald die richtigen Menschen für sie kommen :54:

Edith

Ich habe diese entzückende Maus  ja am Ostermarkt kennengelernt! Habe überhaupt nicht verstanden, dass sie noch kein Fixzuhause hat. Sowas von einer einzigartigen und liebenswerten Hündin - die ihrer Familie sicher ganz viel Freude machen wird!

Bidi

Wanda taut immer mehr auf und wird auch sicherer, traut sich auch schon vorsichtig an andere "fremde" Hunde heran - schade nur, dass sich ihre Interessenten so zurück halten.

:alas:
LG Bidi

betty

Wanda ist nun, nachdem Bidi den armen Presley "Sidd" als Pflegi übernommen hat, bei mir gelandet.

Die kleine Maus ist wirklich zuckersüß, hat sich schon gut in mein Rudel (Tommy, Pussinka, Minna, Pflegi Maika)  integriert und genießt nun ihren Gartenplatz. Nach den ersten Nächten, die sie unter der Esszimmerbank verbracht hat, hat sie bereits ein Körbchen in meinem Schlafzimmer bezogen. An der Stubenreinheit arbeiten wir weiter und ich hoffe, dass auch die kleine Wanda irgendwann das Glück hat, von Menschen entdeckt zu werden, die sie lieb haben und ihr Sicherheit und Geborgenheit bieten!

Mit lieben Grüßen,

Renate

Fennek

Renate, vielen Dank, dass die liebe Maus bei dir unterschlupfen durfte und du damit auch Bidi und Sascha ein wenig entlastet hast.  :8: :be happy:
LG
Irene

betty

Der Gartenplatz scheint Wunder zu wirken, denn das Vampirchen macht riesige Fortschritte. Bis auf ein kleines Lackerl in der Nacht (selbstverständlich auf die Wickelauflage) ist Wanda praktisch schon stubenrein.  :113:

Auch das Gehen an der Leine klappt problemlos, da haben Bidi und Sascha ja schon super Vorarbeit geleistet.

Obwohl ich ja eigentlich keinen zweiten Pflegi geplant hatte, bin ich wirklich froh, dass die Maus bei mir ist. Sie hat so ein liebes, dankbares Wesen und ist so unendlich glücklich, wenn sie etwas richtig gemacht hat und dafür gelobt wird. Wenn sie ihr großes und kleines Geschäft draußen erledigt hat, bin ich natürlich voll begeistert, und sie führt wieder einen Freudentanz auf, weil ich mich so freue!    :happy fourth:

Wanda ist ein ganz süßes Mauserl und verdient sich einen tollen Platz!

Mit lieben Grüßen,

Renate

ilka2191

Ich durfte die Maus gestern persönlich kennen lernen, sie ist einfach goldig und absolut problemlos, wuselt geschäftig mit Renates Bande im Garten umher -  u. keine zwei Minuten, nachdem ich gesessen bin, hatte ich auch schon ihre Pfote am Oberschenkel  :]
Bitte auch  ihren Facebook-Link teilen, damit sie bald von ihrer Familie entdeckt wird

https://www.facebook.com/#!/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/pb.286279345133.-2207520000.1441826927./10155948722610134/?type=3&theater

Bidi

Renate hier auch nochmals für den "Platztausch" und Wanda ist bei Dir ganz offensichtlich glücklicher und gelöster weil auch keine grösseren Hunde in "ihrem" Rudel sind.

Freut mich, dass das Spazieren gehen mit der Maus schon so gut funktioniert - drück sie ganz fest von mir und auch Dir ein dickes Bussl und alles Liebe weiterhin!

Bidi
LG Bidi

betty

Wanda taut weiter auf, begrüßt alle Besucher freudigst und lernt eifrig von den anderen Rudelmitgliedern.   :58:
Sie läuft jetzt schon freiwillig ins Vorzimmer, wenn sie merkt, dass Gassigehen angesagt ist und lässt sich problemlos das Brustgeschirr anlegen. Bei den Spaziergängen ist sie extrem brav, zieht nicht an der Leine und ist an Hasen und anderen Wildtieren nicht im geringsten interessiert.

Ein richtig selbstbewusster Wauz wird sie wohl nie werden. Wenn ich nur die Stimme erhebe, liegt sie schon in Demutshaltung auf dem Rücken und signalisiert "ach bitte tu mir nichts, ich bin eh so brav"! Das tut mir manchmal richtig weh..... was muss die arme Maus alles erlebt haben, um so unterwürfig geworden zu sein...  :grave:

Aber jetzt genießt sie ihr Leben, vor allem liebt sie es, im Gras in der Sonne zu liegen. Und sie freut sich so rührend, wenn sie für etwas gelobt wird. Ich hab das kleine Schüchti schon sooo lieb!   :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Hundesabine

Danke, das die kleine Maus bei dir sein darf  :53: schön, dass sie langsam vertrauen fassen kann  :113:

Bidi

Renate sooo schön zu lesen, wir haben es zwar geschafft, dass Wanda nicht mehr geschrie'n hat wenn sie am Rücken lag, aber da hast Du Recht, ich hab mir auch immer gedacht, mein Gott, was ist Dir passiert kleine Maus!!

Und da hat der Platztausch doppelt was bewirkt, Wanda gewinnt an Selbstsicherheit in ihrem neuen Rudel und Deiner Liebe und
Sidd konnte bei uns unterschlüpfen.

Wobei, in Deinem gemütlichen Heim mit dem romantisch süßem Garten würd ich mich auch wohl fühlen!  :8:

DANKE

LG Bidi

betty

Ich muss meine kleine Vampy wieder in Erinnerung rufen, sie hatte nach wie vor KEINE EINZIGE Anfrage.  :not:

Aufgrund ihrer äußerst erfreulichen Entwicklung gibt es nun einen neuen Steckbrief, auch mit einigen neuen Fotos und ich hoffe, dass sie bald entdeckt wird. Sie ist so ein unkompliziertes, liebenswertes und anspruchsloses Hundemädl, das nur Freude macht. Mittlerweile ist sie auch schon völlig stubenrein, also einer Vermittlung steht nichts mehr im Weg!  :113:

Bitte macht auch auf FB ordentlich Werbung für die Kleine!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Fennek

Ich finde sie optisch ja entzückend. Wünsche ihr sehr, dass sie bald ihren Lebensplatz findet.  :be happy:
LG
Irene

betty

Vampy hat, nachdem sie nun schon fast ein Jahr in Österreich ist, die ERSTEN zwei Interessenten gehabt!   :happy fourth:

Beide wären ganz tolle Plätze, aber leider eben nicht wirklich geeignet für die kleine Maus. Die Anfragen geben Auftrieb und lassen hoffen, dass auch auf sie irgendwo ein Traumplatz wartet!
Mit lieben Grüßen,

Renate

_melanie_

Ich drück weiterhin die Daumen für die kleine süße Maus  :54:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Artischocke

Schade, aber ihre Familie wird sicher kommen! Ich halte euch die Daumen dass die süsse Maus bald entdeckt wird!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

betty

VAMPY/WANDA/XANDI hat ihr fixes Körbchen gefunden!  :happy fourth:

V.a. dank der Kontaktherstellung in unserem Thread "Hund gesucht" lebt die Kleine nun bei einem lieben Pensionistenpaar in sehr ruhiger Umgebung. Sie residiert, ohne weitere Hunde- oder sonstige Konkurrenz, in einem geräumigen Haus mit Garten, wird geliebt und verwöhnt und bekommt viel Auslauf bei mehrmaligen täglichen Spaziergängen mit ihrem neuen Herrchen. Nach fast zwei Wochen Probewohnen habe ich die kleine Schüchtimaus heute bei der Vermittlung sehr entspannt und munter vorgefunden. Sie hat sich so schnell und problemlos eingewöhnt, dass ich nur staunen kann!

Meine liebe Kleine, alles Gute für dein weiteres Leben!  :54:

Hier kann geschlossen werden.
Mit lieben Grüßen,

Renate

Artischocke

Wie schön! Ich wünsche der kleinen Maus alles Gute und ein langes schönes Leben bei ihrer neuen Familie!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Fennek

Danke Renate, dass du für sie da warst, bis sie ihren Lebensplatz gefunden hat.  :113:
LG
Irene

ilka2191

Freu mich auch ganz narrisch für die liebe Pratzelmaus Vampy, dass sie jetzt ihr Landpomeranzenleben weiterhin im Weinviertel und nun bei IHRER Familie genießen darf  :113: u. kann Renate gar nicht oft genug dafür danken, dass sie in ihrem Hundeparadies sooo viele Wuffels liebevoll auf ihre Familien vobereitet!  :53: