Pflegehund Jenny

Begonnen von manuela2160, 17.05.2015 - 11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samlilu

ich kenne Manuela nicht, aber ich glaube, dass sie eine verantwortungsbewußte Frau ist mit einem großen Herz, denn das hat jeder, der sich für den Tierschutz einsetzt und Tiere aufnimmt, aber ich finde auch, liebe Manuela, dass du dich entscheiden müßtest. Jenny hat ein FP Angebot, wer weiss wann das nächste kommt und es warten sooo viele Hunde in Nitra, die gerne bei dir unterschlüpfen möchten.. bitte entscheide dich, behalte sie oder mach für einen nächsten armen Wauwau das Platzerl bei dir frei, du wirst sehen, der liebt dich dann genau so..  :63:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Petra_L

Maila+Minnie

Zitat von: manuela2160 am 18.05.2015 - 11:46
Hallo an Alle!!
Es ist fein dass sich jemand für das Mäderl interessiert, doch ich habe jetzt 1 Monat gebraucht ihr Vertrauen zu wecken, wir wollten sie doch in Ruhe ankommen lassen. Jetzt kommt sie freiwillig, versteckt sich nicht mehr, können schon Gassi gehen. Bei der letzten PS von einem Jahr ist doch so vieles nicht geschehen, sie muss erst lernen Leine freiwillig anlegen, an Hunden vorbeigehen, Männer, Kinder, Autos. Das alles soll sie noch lernen.  Ich denke es ist zu früh sie wieder zu verlegen.   :108:
Auch würde mich interessieren, wie es bei Vorabkontrolle (falls es die schon gab)beim FP aussieht:
Mann, Kinder im Haus? Katzen oder andere Hündin? Garten, Wieviel Zeit kann mit ihr intensiv verbracht werden? Das sind MEINE Überlegungen.
Aber, ihre Betreuerin muss die Entscheidung treffen, ICH denke es wäre sicher nicht gut für die Kleine. Ich möchte ja nicht dass sie wiederkommen MUSS.
Auf alle Fälle danke ich für Euer Vertrauen.  :108:

Ich finde schon, dass die PS das letzte Wort haben sollte denn sie kennt den Hund am besten! Ein zu schneller Wechsel könnte hier tatsächlich schaden denn wir reden ja wohl von erst 1 Monat!!! Wenn eine PS einen Hund schon relativ lange hat und dann einen FP ausschlägt kann ich es ja noch verstehen. Das Wohl des Hundes geht vor und wenn es laut einer verantwortungsbewussten PS jetzt noch zu früh ist sollt man das akzeptieren!!!

eva59

Genau dieser Meinung bin ich auch dann würden auch nicht so viele Hunde wieder zurückkommen und dann in eine TP müssen.

Doris B.

Das wäre auch meine Meinung, die sicher eh keinen interessiert.
Abgesehen davon finde ich - auch meine Meinung - diese Diskussion und hin und her gehacke - kontraproduktiv in jede Richtung.
Den Rest denk ich mir und erspare ich mir jetzt zu schreiben.

Danke an Manuela2160, dass Du Dir solche Mühe gibst und Dich auch intensiv mit der Psyche dieses Hundes beschäftigst.
Mach Dir keinen Kopf, Du wirst die richtige Entscheidung zum Wohle des Hundes treffen und ich glaube auch, dass Du sehr verantwortungsvoll handelst. Mit Druck geht gar nichts!!!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Fennek

Zitat von: Mitzi am 18.05.2015 - 15:38
Zitat von: Isabelle am 18.05.2015 - 15:20
Die Maus sucht wirklich schon lange, seit sie noch ein Junghund war. Sie hat es verdient, endlich anzukommen. Also ich denk da muss jetzt schon mal eine grundsätzliche Entscheidung her - behalten oder nicht. Wenn du sie dann letztendlich doch hergeben willst, bringt das doch jetzt auch nichts, wenn sie noch ein paar Wochen od. Monate bei dir ist, im Gegenteil, es wird nur noch schwerer. Dann soll sie sich doch gleich beim FP einleben, umgewöhnen muss sie sich ja so oder so nochmal. Wenn der Platz passt und die Menschen die richtigen sind, dann wird das auch gelingen. Außer du willst sie wirklich behalten, das würde sie sicher auch freuen, da du ja schon ihr Vertrauen gewonnen hast. Aber die Maus verdient ein (fixes) Zuhause.

Seh ich GENAU so :-)

Exakt so sehe ich das auch. Jenny ist darüber hinaus ein Hund, die sich bei jedem neuen Platz schwer tun wird, sich einzugewöhnen und eine gewisse Zeit braucht. Es muss also behutsam passieren. Sie ist kein Schüchti, die die Pflegestelle voll auf ihr Leben vorbereitet und der Fixplatz bekommt einen 'fertigen' Hund. Es wird auch da eine Eingewöhnungsphase benötigen. Somit ist bei ihr ein früherer Wechsel nicht von Schaden, im Gegenteil, da könnte sie sich dann endgültig einleben.

Petra hat sie jetzt vorübergehend aus der Vermittlung genommen, damit Manuela Zeit hat, sich zu überlegen, ob sie die süße Maus behalten kann und will oder nicht. Kann natürlich kein Dauerzustand sein, aber eine Chance für Manuela und Jenny.

Bis dahin wünsche ich dir Manuela weiterhin viel Erfolg, du hast ohne Zweifel schon Einiges geschafft. Aber bitte halte dich unbedingt an das, was Petra sagt. Wir haben schon genug Hunde suchen müssen und wir sprechen aus Erfahrung. Sie fürchtet sich, wie du selbst sagst, vor so vielen Dingen (Männer, Kinder, Autos, vorbeigehende Hunde), die ihr aber alle auf der Straße begegnen können. Bitte lass sie nicht von der Leine! Und nachdem dein Garten nicht hundesicher ist, und das Foto ist ja aus deinem Garten, bitte pass auch hier auf und lass sie zumindest an einer Schleppleine. Es reicht, wenn Jenny nur ein paar Meter davon läuft und unter ein Auto kommt. Bitte pass auf.

Eva: Sehe ich nicht so, es ist in aller Regel nicht alleinige Entscheidung der Pflegestelle, sondern es ist eine gemeinsame Entscheidung von Ansprechperson, dem Menschen, der die Vorkontrolle macht (sofern diese die Pflegestelle nicht selbst macht) und der Pflegestelle. Selbstverständlich hat die Pflegestelle ein gewichtiges Wort mitzureden, da sie den Hund kennt und die Interessenten im Umgang mit dem Hund sieht. Aber ganz sicher sitzen nicht deshalb Hunde in der Tierpension, weil die Pflegestelle nicht entscheiden durfte. Das ist einfach schlichtweg falsch! Aber das geht hier eigentlich am Thema dieses Threads vorbei.
LG
Irene

Petra_L

Es tut mir leid dass ich mit der Mitteilung dass ich ein FP Angebot habe (eine Ex PS von uns) jemanden unter Druck gesetzt habe.

Ich hab sie wie schon beschrieben aus der Vermittlung genommen

ulli72

Jeanny war über 1 Jahr bei einer anderen Ps laut Manuela  Sie ist bestimmt kein leicht Vermittelbarer Hund. Jetzt wo sie langsam auftaut wäre ein Hundeerfahrener Fixplatz wo man ihr Zeit gibt bestimmt nicht das schlechteste. Das heißt langsam kennenlernen und mal schauen ob das überhaupt passen könnte und nicht von vorne herein absagen. Dann sieht der Fp ja auch ob sie wirklich der richtige Hund ist.
Nur wenn Manuela sie sowieso behalten möchte fällt das alles weg. Ich weiß wovon ich rede denn bei Ernesto hatte ich das Problem ob ich es schaffe ihn wieder herzugeben vom ersten Tag an. Gut er war kein Schüchti aber er hat sooo viele Baustellen gehabt und immer noch, daß ich irgendwann beschlossen habe ich behalte ihn. So kaum beschlossen gab es Interressenten....Dilema. Ich gab aber ihm und mir die Chance sie mal anzuschauen und habe bemerkt dass genau das der richtige Platz war und ist.  :be happy:
Hätte ich gleich nein gesagt hätte ich ihm die Chance auf ein glückliches Leben bei SEINER Familie verbaut. Und den FP kennenlernen heißt ja nicht das Jeanny gleich umziehen soll und muss.
Ich kann ja Petra verstehen entweder oder denn was soll sie denn den Interressenten sagen solange sie in der Vermittlung ist? Also es hängt an Manuela und sehr wohl auch an Jeanny.
Lg Ulli

Mitzi

Zitat von: ulli72 am 18.05.2015 - 21:13
Jeanny war über 1 Jahr bei einer anderen Ps laut Manuela  Sie ist bestimmt kein leicht Vermittelbarer Hund. Jetzt wo sie langsam auftaut wäre ein Hundeerfahrener Fixplatz wo man ihr Zeit gibt bestimmt nicht das schlechteste. Das heißt langsam kennenlernen und mal schauen ob das überhaupt passen könnte und nicht von vorne herein absagen. Dann sieht der Fp ja auch ob sie wirklich der richtige Hund ist.
Nur wenn Manuela sie sowieso behalten möchte fällt das alles weg. Ich weiß wovon ich rede denn bei Ernesto hatte ich das Problem ob ich es schaffe ihn wieder herzugeben vom ersten Tag an. Gut er war kein Schüchti aber er hat sooo viele Baustellen gehabt und immer noch, daß ich irgendwann beschlossen habe ich behalte ihn. So kaum beschlossen gab es Interressenten....Dilema. Ich gab aber ihm und mir die Chance sie mal anzuschauen und habe bemerkt dass genau das der richtige Platz war und ist.  :be happy:
Hätte ich gleich nein gesagt hätte ich ihm die Chance auf ein glückliches Leben bei SEINER Familie verbaut. Und den FP kennenlernen heißt ja nicht das Jeanny gleich umziehen soll und muss.
Ich kann ja Petra verstehen entweder oder denn was soll sie denn den Interressenten sagen solange sie in der Vermittlung ist? Also es hängt an Manuela und sehr wohl auch an Jeanny.
Lg Ulli

So seh ich das auch. Ich würd auch die Interessenten kennen lernen und dann auf sein Bauchgefühl hören.

und ein baldiger Wechsel bei einem Schüchti find ich auch nicht schlimm. Meine Schüchtis waren auch recht schnell vermittelt. Klar, kommt das auf den Hund an.

hutze

Zitat von: ulli72 am 18.05.2015 - 21:13
Ich kann ja Petra verstehen entweder oder denn was soll sie denn den Interressenten sagen [...]?
Na, zumindest der aktuellen Interessentin könnte sie z.B. genau das sagen, was Sache ist. Als ehemalige PS wird die Dame sicher Verständnis haben, und damit wäre der Druck vielleicht auch wieder ein bisschen draußen
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Maila+Minnie

Wo steht denn, dass Manuela komplett, total und überhaupt dagegen ist sie zu vermitteln? Es geht doch wohl nur um den Zeitpunkt und um einige Dinge die sie gerne geklärt haben möchte. Alles andere sind meiner Meinung nach Spekulationen.

E.T.

Wenn Manuela Jenny behält, wird sich Jenny freuen. Wenn Manuela Jenny nicht behalten möchte, würde ich mir den eventuellen Fixplatz anschauen. Dann wäre es meiner Meinung nach besser, wenn der neue Platz mit Jenny weiterarbeiten würde. Die neuerliche Enttäuschung bleibt Jenny ja dann ohnedies nicht erspart, und je früher umso besser.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Isabelle

Zitat von: Maila+Minnie am 18.05.2015 - 22:39
Wo steht denn, dass Manuela komplett, total und überhaupt dagegen ist sie zu vermitteln? Es geht doch wohl nur um den Zeitpunkt und um einige Dinge die sie gerne geklärt haben möchte. Alles andere sind meiner Meinung nach Spekulationen.

Naja, aber genau darum geht's ja:
Zitat von: manuela2160 am 19.05.2015 - 07:47
P.S. Werde sie solange behalten, bis sie weiß was VERTRAUEN ist.

Sorry, aber wann das soweit ist und ob es überhaupt eintritt, steht in den Sternen, und bevor sie sich nicht endgültig entscheidet, hängt die Maus dazwischen und hat jetzt wohl die Chance auf einen super FP vergeben. Zumindest ausprobieren ob die Chemie passt wäre doch schon möglich gewesen.

Maila+Minnie

Liebe Jenny,

da es ja um dich geht wende ich mich auch mal direkt an dich. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft. Du hast sicher ein nettes Pflegefrauchen die nur dein Bestes will. Vielleicht solltet ihr euch ein neues mögliches Zuhause wenigstens mal anschauen. Wenn es nicht passt ist auch gut und ihr lasst euch noch etwas Zeit. Am Besten du besprichst das mal in Ruhe mit deiner Pflegemama denn die sollte dich besser kennen als wir alle hier. Ach ja...lass dir keinen Druck machen! Damit erreicht man eh meistens nur das Gegenteil!!!

Liebe Grüße...Britta

Anna

Nachdem ja das Thema zweiter Pflegehund im Raum steht wäre für mich interessant zu wissen ob Jeanny jetzt vermittelt wird oder nicht .

nasascha

Wird Jeanny jetzt doch vermittelt? Ich habe gerade ein Inserat auf willhaben gelesen, dass die Hündin einen Fixplatz sucht? Da ich neu bin, kenne ich mich noch nicht aus?!

Christine A.

Laut ATN-Homepage ist sie jedenfalls in der Vermittlung, sonst würde bei ihrem Namen "reserviert" oder "vermittelt" dabeistehen.
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=58

Und da ich keine gegenteiligen Informationen habe, hab ich das Inserat gestern hinaufgepusht.  :))

manuela2160

Hallo und guten Tag,
Frage: wer hat Jenny auf "Willhaben" gestellt??   :39:
Lg

Diana_N

Vielleicht dein Betreuer ! Denn wenn der Hund in der Vermittlung ist , schalten unsere Betreuer automatisch Inserate
um uns bei der Vermittlung zu unterstützen (gehört ja in Ihren Aufgabenbereich ) . :pee:

Anna

Zitat von: manuela2160 am 22.09.2015 - 05:50
Hallo und guten Tag,
Frage: wer hat Jenny auf "Willhaben" gestellt??   :39:
Lg

Nachdem Je(a)nny jetzt seit Monaten bei dir auf Pflege ist und bis dato noch nicht klar gesagt wurde dass du sie behalten wirst, ist es naheliegend dass sie auf den verschiedenen Hundesuchseiten gepusht wird.  Je länger die Hunde auf Pflegestellen sind umso schwieriger wird es dann sich auf neue Besitzer einzustellen bzw. umso schwieriger wird für sie dann die Trennung.
Solltest du sie behalten wollen (nach der langen Zeit solltest du es jetzt doch schon wissen   :kacsint2:) ) setz dich mit deiner Betreuerin in Verbindung damit der Schutzvertrag gemacht werden kann.

Isabelle

Ach Gott, nachdem sie in der Vermittlung war, dachte ich, es wäre bereits endlich eine Entscheidung gefallen. Arme Maus. Aber ja, die Inserate werden natürlich geschalten, und wenn sie ablaufen werden sie wieder neu eingestellt bzw. hinaufgepusht. Das ist ja die Aufgabe der Betreuer, bzw. auch von denen, die sie dabei unterstützen.

Tina91

@Isabelle Es war kein Vorwurf gegen die Einsteller, sondern Manuela hat sich nur gewundert, wer Jeanny auf Willhaben inseriert hat.
Jeanny ist aber seit heute offiziell reserviert :be happy:

julia1405

Dürfen wir Manuela gratulieren?  :kacsint2:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lizzy

das ging ja schnell!
vielleicht ein "Pflegestellenversager?" :)

ulli72

Schnell???  Na ich definiere schnell ein wenig anders.
Trotzdem möchte ich gratulieren. :be happy:
LG ulli