Dringend Pflegeplätze für 3 Malteserhündinnen gesucht und gefunden

Begonnen von Mimi, 08.09.2015 - 11:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

In Partizanske sitzen 3 Malteserhündinnen bei einer privaten Pflegestelle. Leider können sie dort nur bis Samstag bleiben, dann hat diese Familie keine Zeit mehr. Zwinger sind keine frei und wäre auch kontraproduktiv was die Sozialisierung betrifft.

Die 3 Hübschen sind schon einige Zeit bei dieser Familie, aber noch immer extrem ängstlich und schüchtern und kennen absolut nichts. Daher ist unbedingt Haus mit Garten erforderlich, denn an der Leine gehen ist derzeit auch in sehr ruhiger Umgebung noch nicht möglich.

Stellvertretend für die 3 Grazien gibt es für eine Hündin schon einen Steckbrief:   http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=1908

Hier noch ein paar Fotos von dem entzückend aussehenden Trio, das natürlich auch getrennt werden kann. Gerade bei Schüchti-Hunden ist es ja oft besser, wenn sie sich nicht gegenseitig in ihrer Angst aufschaukeln.

Wer die Möglichkeit hat, einer der Drei einen Pflegeplatz zu bieten, bitte bei Anna 0650 8833550 oder mir melden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

sonjaA

Hat sich schon was ergeben? Ich hab liebe Freunde mit einem Herz aus Gold, die selber einen jungen Malteserrüden haben. Wenn ich ihnen von dieser Notsituation erzähle, weiß ich nicht ob die widerstehen könnten...  :8:
Aber vorher müsst ich wissen, ob die Hündinnen nicht eh schon untergekommen sind.

Mimi

Zitat von: sonjaA am 09.09.2015 - 16:28
Hat sich schon was ergeben? Ich hab liebe Freunde mit einem Herz aus Gold, die selber einen jungen Malteserrüden haben. Wenn ich ihnen von dieser Notsituation erzähle, weiß ich nicht ob die widerstehen könnten...  :8:
Aber vorher müsst ich wissen, ob die Hündinnen nicht eh schon untergekommen sind.

Ich habe heute noch nicht mit Anna gesprochen und weiss daher nicht, ob sich schon Leute bei ihr gemeldet haben, denke aber, dass wir sicher noch nicht für alle 3 Plätze gefunden haben.    Ist der  Rüde schon kastriert ?

sonjaA

Anna

Wenn das mit der Pflegestelle von dir klappen würde Sonja, würde nur noch eine der weißen Mäuse eine Pflegestelle suchen.... Eine allein können wir nicht zurücklassen !

Morli

Sind die Hündinnen kastriert?

sonjaA

Hab gerade erfahren, dass meine Freunde auf Urlaub gefahren sind. Da geht leider erst mal nichts.  ;(

Morli

Wurden Plätze für die süßen Mäuse gefunden?

Renate058

Weiß jemand ob die drei Süßen schon in Österreich sind ?

Tila

Nein sind sie nicht.
Sie dürfen nur zu dritt ausreisen und es gab nicht genug ps

julia1405

Sind sie jetzt noch bei der Pflegefamilie oder schon im Zwinger?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ginangel

Bei Malty steht, sie ist 1-2 Jahre alt.

Sind die anderen beiden Hübschen gleich alt?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Anna

Die drei Maltesermädels sitzen - da sie letzten Samstag "obdachlos" geworden sind  - in der Quarantäne in Partizanske im Käfig  :grave:
Sie sind in der Zwischenzeit total aufgetaut, genießen und suchen die menschliche Nähe und leiden natürlich sehr darunter jetzt wieder eingesperrt zu sein.

Hundesabine

Na geh :102: und hätt mir gedacht, dass sich sicher viele um die Süssen reissen ;( Schade, dass sie nicht kastriert sind, aber zum Lexi kann ich keine unkastrierte Maus dazu nehmen :not:

Morli

Renate058

Wär es vielleicht für die Süßen besser wenn man sie erst dann, sobald sie auf einer Pflegestelle in Österreich sind, kastrieren läßt?

Man sollte ja eines beachten z.B. 1) soll auf keinen Fall bei Vollmond operiert werden!
                                                 2) Man darf nur ZWISCHEN 2 Läufigkeiten operieren (also ca. 3 Monate nach der letzten Läufigkeit weil sonst die Gebärmutter zu stark durchblutet ist und die Hündin verbluten könnte)
                                                  3) die Reise nach Österreich für Frischoperierte ist auch nicht optimal

Fennek

Zitat von: Renate058 am 20.09.2015 - 10:18
Wär es vielleicht für die Süßen besser wenn man sie erst dann, sobald sie auf einer Pflegestelle in Österreich sind, kastrieren läßt?

Man sollte ja eines beachten z.B. 1) soll auf keinen Fall bei Vollmond operiert werden!
                                                 2) Man darf nur ZWISCHEN 2 Läufigkeiten operieren (also ca. 3 Monate nach der letzten Läufigkeit weil sonst die Gebärmutter zu stark durchblutet ist und die Hündin verbluten könnte)
                                                  3) die Reise nach Österreich für Frischoperierte ist auch nicht optimal

Mag alles sein. Nur kosten uns die Kastrationen in Ö um einiges mehr als in Nitra oder Lucenec. Wir können es uns ganz einfach nicht leisten, Kastrationen alle in Ö zu machen. Wenn also altersmäßig oder aus gesundheitlichen Gründen nichts dagegen spricht, müssen wir überwiegend dort kastrieren lassen.
LG
Irene

Isabelle

Hat denn niemand die Möglichkeit, die Kleinen aufzunehmen? Vielleicht ohne unkastrierte Rüden, mit Garten und so? Malteserchen sind doch beliebt, und sie werden schon auftauen, denk ich, und haben sicher recht gute Vermittlungschancen.  :54:

Renate058

:39:   mein alter Spitzopa ist kastriert und die anderen 7 sind Hündinnen, darunter auch zwei Malteserchen,  mein Garten ist absolut ausbruchsicher .

Ich meld mich am Mittwoch bei Felicitas, falls zwei Maltesermädchen Pflegeplätze hätten dann könnte eventuell das dritte Fräulein zu mir kommen 

Hundesabine

Ich fahr schon seit 7 Jahren nach Ungarn  ( gleich nach Nickelsdorf ) zum Tierarzt mit meinen Hunden zum impfen.  2 Hündinnen hab ich dort schon kastrieren lassen, das hat nur 70.- gekostet.  Rüden kosten ca.50._€.  Falls wer Interesse hat geb ich die tel.nr. gern weiter.

Renate058

Sabine das ist ja unglaublich günstig ! Ich zahl 70 Euro allein fürs Impfen von einem Hund und für das Kastrieren einer Hündin hab ich letztes Mal glaub ich 250 oder 350 Euro bezahlt.

Mimi

Liebe Renate, ich hoffe Dein Angebot steht, es freut mich dass Du Deinen Mann offenbar doch wieder um den Finger gewickelt hast.

Kastration in der Slowakei ist in diesem Fall wirklich nicht möglich. Sie sind im Zwinger, müssten nach der OP zurück in den Zwinger und das kann man ihnen einfach nicht zumuten bei den kalten Nächten.

Es werden als noch sehr dringend 2 Plätze gesucht !!   Es muss einfach gelingen alle 3 am Samstag rauszuholen.

Hundesabine

Auf den Fotos sind keine anderen Hunde zu sehen. Wie tun sie sich mit mehr Hunden? Würden sie sich in einem Rudel wohlfühlen? Sie schauen gar nicht verängstigt aus. Ich glaube, das sie sehr schnell in ein "normales " Leben finden würden, denn sie sind ja noch sehr jung. Die Nächte werden schon so kalt, das ist für so Mini-Wohnungshunde eine Quälerei :102:

Hundesabine

Soooo, da sich leider keiner findet für die 2 süssen Schneeflöcken, muß ich mich opfern :4: Falls sie läufig werden, holen Sabine und Andy wieder den Lexi nach Wien. Am Samstag bin ich leider bis 19 h arbeiten darum muß mir wer die Wautsis liefern :39: da sie schon am Nachmitag in Wien sein werden :113: Bin schon gespannt und freu mich schon :71: Als Namen hab ich mir gedacht: Schneeweißchen und Rosenrot?? oder Schneeweißchen und Schneeflöckchen???
Falls doch wer ein Plätzchen über hat, ich geb gern eine ab :113:
3 Nächte noch frieren, meine Süssen ;( haltet durch :54: