PS für Faith (Lucy) gesucht ( Hilfe für Widu)

Begonnen von Mitzi, 01.10.2015 - 20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

In Abspache mit Kathi darf ich diesen Thread eröffnen. Es muss aber noch ausführlich mit Anna morgen besprochen werden. Heute wollen wir sie nicht mehr anrufen.

SonjaA würd Balu(Widu) in Pflege nehmen. Prinzipiell.

Sie hat aber Lucy in Plege. Wenn jemand Lucy nehmen würde könnte Balu zu ihr. Wie gesagt man muss noch einiges mit Anna besprechen ob das dann auch wirklich gescheit ist bzw. 100 Prozent passt usw.

Lucy ist eigentlich soweit ich weiß unkompliziert nur SEHR AKTIV. Genau deswegen werd ich sie nicht nehmen weil wir alle mal zur Ruhe kommen müssen sonst hab ich die nächste anstrengend Zeit vor mir. Und wir (Hund und Mensch) brauchen jetzt einfach mal eine Pause.

Ihr Steckbrief:

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=1636

Das ganze müsst halt schnell geregelt sein. Samstag gäbe es einen Linz-Nitra Transport, somit müsst man Balu ned unnötig stressen und umsetzen. Es ist noch lang nicht alles ausgesprochen, ob das dann auch so passt. Also bitte auch nicht zu früh freuen.
Ist nur eine Möglichkeit die noch abgeklärt gehört.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

sonjaA

Alle, die verhindern wollen, dass Balu zurück nach Nitra muss haben jetzt die letzte Chance dabei zu helfen, dieses Unglück für ihn abzuwenden!
Dass es hier niemandem einfach so möglich ist Balu zu nehmen, kann ich gut verstehen. Vielleicht wäre es aber doch möglich eine kleine, junge, süße, verschmuste, verträgliche und kastrierte Hündin zu nehmen!
Lucy hätte mit einem Platzwechsel bestimmt kein Problem. Sie ist ein sehr eigenständiger Hund, der zwar jeden mag, aber wahrscheinlich erst nach sehr langer Zeit eine wirklich tiefe Bindung zu jemandem aufbaut. Sie würde jetzt auch jederzeit mit einem Fremden mitgehen, der sie nur mal kurz streichelt und für sie interessant ist.
Sie ist sehr aktiv, das stimmt. Ich habe schon viel Zeit und Energie investiert um sie auszupowern. Momentan hab ich allerdings das Glück zusätzlich auf den jungen, verspielten Rüden meiner Schwiegereltern aufpassen zu müssen und der nimmt mir gerade die meiste Arbeit ab.  :4: Die Hunde spielen fast die ganze Zeit und dazwischen liegt Lucy erschöpft in einer Ecke.   :28:
Ergo, könnte sie zu einem (oder mehreren) verspieltem(n) Hund(en), wär sie gar nicht mal so anstrengend sondern würde einfach noch mehr Leben in die Bude bringen.  :35:
Sie liebt übrigens vor allem kleine, wuschlige Hunde! Sie selber ist mit ihren 13 kg ja auch nicht gerade groß...  :65:  Hündinnen mag sie genauso gern wie Rüden.

Die wichtigsten Sachen über sie stehen ja sowieso im Steckbrief!

Wenn sich also jemand dazu durchringen könnte, Lucy (dazu) zu nehmen, würde derjenige gleichzeitig auch Balu eine, vermutlich allerletze, Chance geben!

Petra_L

Gute Idee!
Lucy scheint ja jetzt auch viel einfacher umzusetzen sein!
Warum tauscht ihr denn nicht untereinander? Geht das nicht?

Kai

Sie können nicht untereinander tauschen, da Mitzi erstmal zur Ruhe kommen muss. Steht gleich im ersten Threat  :))

Zitat von: Petra_L am 02.10.2015 - 08:02
Gute Idee!
Lucy scheint ja jetzt auch viel einfacher umzusetzen sein!
Warum tauscht ihr denn nicht untereinander? Geht das nicht?

sonjaA

Außerdem hat sie nur ruhige Hunde, die nicht spielen. Da würde Lucy sehr viel Unruhe in die Gruppe bringen, wenn sie dauernd versucht die anderen Hunde zum spielen zu motivieren. Sie kann da sehr ausdauernd sein.  :icon_rolleyes:

Lucy würde am besten zu einem Pflegeplatz passen, wo es zumindest einen verspielten Hund gibt. Dann ist es auch egal ob Haus oder Wohnung.
Da gönnt man sich nach einem anstrengendem Spiel doch gern mal eine Pause  :be happy:

andy und sabine

Ich hoffe, nein ich bete  das ein ps Wechsel zu Stande kommt.

Danke dir Sonja dad du dir Balu annimmst und so vor Nitra bewahrst. Lucy ist ja eine schöne , eher kleine Hündin und wie geschrieben wurde ist sie problemlos. Sie hat halt sehr verspielt was ja nix negatives bedeutet.

Wie fordert sie andre Hunde zum spielen auf? mit viel gebell?  Nur damit man es weiß wenn wer nur Wohnung zur Verfügung hat

sonjaA

Sie ist bei der Spielaufforderung eher lästig. Versucht dann nach einer Pfote zu fassen oder seitlich am Hals. In der Wohnung ist sie beim Spiel, bzw. bei der Aufforderung meistens leise. Außer sie hat schon sehr viel Energie aufgestaut. Bellen in der Wohnung dulde ich sowieso nicht und das ist dann auch mit einem scharfen Wort unterbunden. Draußen steigert sie sich gerne mal rein, vor allem wenn das Gegenüber auch sehr aufgedreht ist. Da wirkt dann eine Sprühflasche mit Wasser Wunder. Das kühlt sie ganz schnell wieder runter.  :icon_mrgreen:  Zum Dauerbeller lass ich sie jedenfalls nicht mutieren.  :33:

julia1405

Ist sie eher unterwürfig oder dominant?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sophie :)

Wird Lucy noch schlecht beim Autofahren?

sonjaA

Ich habe von ihr noch keine einzige Dominanzgeste einem anderen Hund gegenüber gesehen! Sie gibt sich wie ein typischer Junghund. Sie ist frech, testet ihre Grenzen, steckt dann aber auch einen Rüffel weg. Sie weiß ganz genau, wann und bei welchem Hund sie sich unterwerfen muss und welchem Hund sie besser aus dem Weg geht.
Sie ist eine schlaue Maus und lernt mit jedem Hundekontakt sehr viel dazu.

Beim Autofahren übergibt sie sich leider immer noch!  :31: Wir haben noch nichts gefunden, das effektiv dagegen wirkt. Deswegen haben wir jetzt eine Box gekauft und legen sie immer mit Handtüchern aus. Komischerweise übergibt sie sich immer nur auf der Hinfahrt (obwohl sie nüchtern ist). Auf der Rückfahrt war noch nie etwas.

Hundesabine

Meinem Mogli ist beim Autofahren auch immer schlecht geworden, wie er noch jung war. Da hab ich ihm für Kleinkinder gegen Reisekrankheiten eine Tablette geben können (lt. TA) und wir sind ohne Probleme bis Kroatien gekommen :113:
Lucy ist wirklich eine Zuckermaus, da muß sich doch eine Ps oder ein Fixes Zuhause auftun :54:

sonjaA

Bist du nicht gerade deine drei Hummeln los geworden?  :65:  :rolleyes:

Hundesabine

Am Sonntag kommt für 3 Wochen eine urlaubshündin die mit wilden Damen nicht gut kann  :102:
Meine Hunde vertragen sich mit ihr,  aber bei fremden Hündinnen fliegen schnell die fetzen :104: leider  ;(

sonjaA

Das versteh ich! Es nutzt niemandem, wenn das Gemetzel und der Stress einfach nur verlagert werden.

Kann denn niemand helfen? Ich weiß, es ist alles verdammt kurzfristig, aber es lässt sich einfach nicht länger hinausziehen, ohne dass Mensch oder Tier hier ernsthaften Schaden nehmen!  :not:

Mitzi

So meine lieben

Nach intensiven Gesprächen steht fest, dass Balu nicht zu Sonja passt. Er würd mit dem Stadtleben nicht klar kommen, was ich Sonja noch nicht gefragt hatte.
Bei mir ist es sehr ruhig. Gehsteiggehen gibts bei meinen Hunden eigentlich so gut wie nie. Neben meinem Haus fahren grad die Traktoren auf der Wiese umher  :))
Wir sind immer in der Natur unterwegs weil das einfach wahnsinnig schön ist. Ich bin ein Landei.
Balu zuckt bei vorbeifahrenden Autos bei uns am Güterweg immer etwas zusammen wenn sie zu schnell vorbeifahren. Er duckt sich, als ob er geschlagen würde. Da kann ich ihm das nicht antun. Das würd nicht funktionieren. Er wär heillos überfordert.

Es tut mir leid. Balu wird morgen nach Nitra kommen. Ich werde aber immer für ihn Werbung machen. Werd bei jeder Nitrafahrt einen Spaziergang mit ihm einplanen und wird werden ihm das Leben so angenehm wie nur möglich gestalten. Vielleicht kann er mit den slowakischen Spaziergehern mitgehen. Nitra ist für Balu besser als eine TP, das hab selbst ich eingesehen. Es ist ihm seit Jahren vertraut und er hat seine Eva. Und in einer Pension (abgesehen von den Kosten) kennt er niemanden.
Ich hoffe ihr versteht das, ich selbst hab vieles eingesehen.
Ich danke euch für euren Einsatz.

Und nochmals: BALU IST EIN TOLLER, SO EXTREM GELEHRIGER HUND. Aber auch kein 0/8/15 Hund. Bitte urteilt nicht schlecht über ihn. Er liebt mich und ich ihn. Er wird sich schnell wieder an sein altes Leben gewöhnen. Ich bin einfach zu weich für ihn und das ist uns zum Verhängnis geworden. Aber ich hab mein bestes gegeben, ich war streng, konsequent, aber eben zu wenig. Balu hätte noch klarerer Regeln gebraucht.

Ich danke jedem von euch der sich Gedanken gemacht hat, der geholfen hat und helfen wollte und vor allem Dank ich euch für eure lieben Worte, das hat mich sehr gerührt, ich hätt nämlich genau das Gegenteil erwartet.

Also kann hier geschlossen werden.

Hundesabine

Michi, wir danken DIR :53: das du es probiert hast :53: du bist so eine herzliche Pflegestelle mit so viel Geduld und Gefühl für die langsitzenden Schüchtis. Es tut mir auch so leid, für widu aber er ist für uns eine Nr. zu groß - leider  ;( ich hoffe, dass du dich mit deinem nalo bald versöhnst und wieder zu Kräften kommst :54:

Isabelle

Schade. :( Wir denken nicht schlecht über Widu, aber er ist leider, wie du sagst, kein 08/15 Hund, den man einfach überall dazu setzen kann. Aber wenigstens hast du es versucht und Flyer können wir ja trotzdem aufhängen, er hat ja jetzt tolle Photos. Man weiß ja nie.  :54:

Ilse

Liebe Mitzi, danke für deine Worte! Für Widu wird bestimmt auch der richtige Platz kommen, da du bestimmt nicht aufgeben und dich auch weiterhin um Widu kümmern wirst!
Man weiß über Widu jetzt noch mehr und kann genau sagen, ob der künftige Platz passen wird oder nicht. TP ist gut, aber in Nitra kennt sich Widu besser auch!
Ich weiß, es wird dir sehr, sehr schwer fallen Widu gehen zu lassen, aber momentan ist es das Richtige!
Danke, dass du es versucht hast! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi