Biela - kleine Zuckermaus

Begonnen von Sonja, 04.10.2015 - 20:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Die kleine Dame ist bei einer Pflegefamilie in der Steiermark und hofft dass sie bald von "ihrer" Fixfamilie entdeckt wird  :be happy:

BIELA ist eine ca. 1-1,5 Jahre alte kastrierte Malteser/Terriermixhündin, deren Besitzerin leider gestorben ist. Die Angehörigen haben die kleine Maus dann einfach auf die Straße gesetzt und Nachbarn haben die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt.
Mittlerweile lebt die kleine Dame (Schulterhöhe ca. 32 cm) bei einer Pflegefamilie in der Steiermark und eine wirklich süße Maus. Sie ist freundlich, sehr anhänglich und verschmust, sie will gefallen und ist deshalb auch sehr gelehrig und versucht alles richtig zu machen. Sie geht brav an der Leine, ist an allem interessiert und fährt auch brav im Auto mit, mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich und liebt actionreiche Spiele. Katzen gehören allerdings absolut nicht zu ihren Freunden und sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben.

andy und sabine

...ist es  ein nachjagen oder "killen"der katzen wenn sie die Möglichkeit hätte? 
Meine Erfahrung (Monte , Shakira und Mona Lisa)  das sie mit Karacho und knurrend wie irre nachlaufen .Wenn die katze steht wird sie höchstens  "totgeküsst"

Als wir montecor im dez.2013 von Nitra mitnahmen zeigte er sich noch vor Ort wie ein Killer (Bauer Angeliga war dabei)  als eine Katze über den Parkplatz lief .Als wir dann auch noch einen Laborhasen mitnahmen drehte er im Auto hinten durch und ging sofort auf die Transportbox .... 

Montecor lebt wie alle wissen mit nagern und katze und keins von ihnen hat je eine Schramme von ihm abbekommen ...
Mein Gefühl sagt (vl irre ich , glaub ich aber nicht) das diese süsse kleine Maus niemanden nur ein Haar krümmt .

Sonja

Zitat von: andy und sabine am 04.10.2015 - 21:00
...ist es  ein nachjagen oder "killen"der katzen wenn sie die Möglichkeit hätte? 
Meine Erfahrung (Monte , Shakira und Mona Lisa)  das sie mit Karacho und knurrend wie irre nachlaufen .Wenn die katze steht wird sie höchstens  "totgeküsst"

Auf jeden Fall ist sie zum Zusammenleben mit Katzen nicht geeignet! Aber es gibt ja sicher auch ein katzenloses Zuhause für die Maus  :108:

Hundesabine

Na ist die Maus süß  :8: sie wird sicher in Windeseile eine Familie finden  :54:

Romana H.

Kann man die süsse bitte auf FB auch stellen ?! Ist zwecks teilen und so einfacher, DANKE!!!

Romana H.

Biela hat heute noch mehr gezeigt, was für ein toller Hund sie ist, denn sie musste nun auch schon alleine bleiben.... Es gab kein gekeife, bellen oder winseln, sie hat brav mit den anderen Hunden im Haus "gewartet" , nichts umdekoriert und auch nicht ins Haus gemacht... und sich beim heimkommen vom Pflegefrauchen einfach  seeeeeehr, sehr gefreut ????

Biela ist kein Couchpotatoe, "nur" Spazierengehen ist ihr zu langweilig, dennoch ist sie nicht aufdringlich, schrill oder frech, wohl etwas bescheiden, möchte gefallen und geizt nicht mit ihrer Aufmerksamkeit- die hat man bei ihr schnell..

Sie nimmt von den vorhandenen Hunden gut an, wenn Ruhezeit ist, ist eben Ruhezeit, sie kann solche Dinge gut akzeptieren und lässt sich führen. Bettischlafen gab es nicht, da die vorhandenen Hunde dies nicht so toll finden würden, klar hat sie es ein paar Mal versucht, aber bei liebevoller Konsequenz, dass dies eben nicht geht, hat sie sich ins weiche Körbchen neben dem Bett gelegt, war nicht beleidigt und ist auch nicht nachtragend- dann ist es eben so.
Dafür durfte sie die "aus dem Bett hängende Hand" vom Pflegefrauli in Beschlag nehmen und konnte mit diesem Kompromiss dann auch gut schlafen...  :4:

Biela ist bis auf das Katzenthema, was sie sehr stresst, ein absoluter Traumhund, sie kennt im Grunde alles, hat mit nichts ein Problem, ist cool drauf, aber nicht draufgängerisch, mag gerne spielen und Kopfarbeit, ist aber nicht aufdringlich oder nervig. Sie ist absolut brav beim Spazierengehen, dreht sich immer wieder nach Pflegefrauli um, ob die eh noch an der Leine hängt,  :35:
hat kein Problem mit Hundekontakten, Menschen, Radfahrern oder dergleichen... Sie keift nicht, wenn Besucht kommt, den registriert sie gar nicht soo wirklich, da sie nur ihr Pflegefrauli anhimmelt. Sie ist wirklich sehr Menschenbezogen, nimmt diesen aber nicht ein, also, kein Wachhund-Beschützerdingens...
Sie freut sich auch, wenn sie von Besuch oder Spaziergeherfreunden angesprochen wird und lässt sich gerne knuddeln...

Biela ist mit ihren knappen 6 kg  nicht nur superhübsch sondern eine Seele von Hund, süss, knuffig, wuschelig und sooo lieb...
Bitte teilt auch sie fleissig, dass sie bald in ihr eigenes Zuhause ziehen kann, und sie (und auch die Katzen) wieder Stressfrei leben können!

Romana H.

KANN MAN DIE KLEINE BITTE AUF FACEBOOK STELLEN, DAMIT MAN SIE TEILEN KANN, SO HAT SIE  BESTIMMT BESSERE CHANCEN !!!!!
:63: :63:

ilka2191

Zitat von: Romana H. am 06.10.2015 - 22:02
KANN MAN DIE KLEINE BITTE AUF FACEBOOK STELLEN, DAMIT MAN SIE TEILEN KANN, SO HAT SIE  BESTIMMT BESSERE CHANCEN !!!!!
:63: :63:

Guckstu, Romana  :]

Bitte teilen, damit die Zuckerpuppe mit dem Flokati-Look  :4: bald entdeckt wird!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153262828592711&set=gm.1079908155362068&type=3#!/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10156146647065134/?type=3&theater

Romana H.

SUUUUPER!!!!
Danke Danke Danke!!!!

birgit freischlager

Hallo! Biela ist seit gestern bei mir in Wien und kann auch jederzeit gerne von potentiellen neuen Frauchens und Herrchens bei mir besucht werden!- Wir freuen uns! :)

Maria Moe

Ich durfte sie heute kennenlernen, sie ist wirklich eine sehr süße Wuschelmaus  :8:
Wir waren in einer eingezäunten Hundezone, sie ist sogar schon abrufbar und hat sich nach nur 1 (!) Tag schon total an Birgit orientiert.
Sie hat sich immer wieder umgedreht nach ihr und ist zwischendurch auch oft gekommen zum Streicheleinheiten abholen :)
Und das Spielen hat der Kleinen sehr viel Spaß gemacht.

Bitte seid so lieb und teilt sie auch auf Facebook, damit auch sie rasch ihre Familie finden kann.
Danke!

Hundesabine

Also mit dem süssen Blick, wird sie sicher bald ihre Familie finden :8:

birgit freischlager

noch ein Foto von Biela in ihrem neuen vorübergehenden zu Hause.

birgit freischlager

hallo! Ich habe heute ausprobiert Biela alleine zu lassen. Leider hat sie eine Stunde lange durchgewinselt, gebellt und gejault und war ganz fertig, als ich sie wieder aus dem Schlafzimmer rausholte. Bei ihrer vorigen Pflegestelle konnte sie alleine bleiben, jedoch waren da noch weitere Hunde im Haus, so dass sie nicht vollkommen alleine war. Ich muss ab Dienstag wieder arbeiten, hätte zwar für die Mittagszeit eine Gassigeherin, aber Biela wäre 4 Stunden alleine bis sie kommt. Ich arbeite immer Dienstag-Donnerstag von 8h- 16:30h und Freitag von 8-12h. Ich bräuchte dringed eine Tagesbetreuung für Biela in Wien von Dienstag-Donnerstag und Freitag VM. Ich könnte sie morgens bringen und nach der Arbeit abholen, Montag ist mein freier Tag. Wär super, wenn sich jemand meldet!!! Ich habe leider nicht gewusst, dass sie gar nicht ganz alleine bleiben kann.....

Romana H.

Hallo Birgit...

Das mit dem Hundesitter ist sicherlich eine gute Idee, jedoch muss sie das alleine bleiben vielleicht eben auch erst lernen... Kannst Du ihr Radio oder Fernseher eingeschalten lassen, wenn sie alleine ist....  Vielleicht vorher noch etwas auspowern/spielen/beschäftigen, dass sie dann etwas "müder" ist... Kong mit Streichpastete geben, wenn Du sie alleine lässt, sodass sie etwas Beschäftigung hat... Alleine bleiben üben, nur kurze Momente am Anfang... Sie nicht Dir überall nachlaufen lassen, (!) Türen hinter Dir schliessen ... "Decke" , "Platz" oder ins "Körbchen" üben.... Nicht aufdrehen und begrüssen, wenn Du heim kommst, damit sich das "warten" nicht so sehr "lohnt"....
Sie ist eine unglaublich gelehrige und aufmerksame Maus, sie lernt das sicher sehr schnell...
Alles Liebe,
Romana

birgit freischlager

hallo romana!  Danke für deine Tips. Ich wr heute davor lange mit ihr spazieren und wir haben Schnüffelspiele gemacht. Dann hab ich ihr noch einen Kauknochen auf die Decke gelegt bevor ich rausgegangen bin......und trotzdem. Sie kann es bestimmt lernen, aber sie wäre schon ab Dienstag gleich 4 Stunden am Stück alleine. LG, Birgit

birgit freischlager

Biela lernt jeden Tag dazu und wird immer ruhiger und entspannter, das ist schön zu beobachten!  :] Leider klappt es mit dem alleine Bleiben noch nicht so recht und daher suche ich noch immer jemanden für diese Woche, der sie zumindest einen Tag pro Woche an einem meiner langen Tage nimmt, damit sie nicht ganz so viel alleine ist! Sie braucht sehr viel Beschäftigung. Nur spazieren gehen reicht ihr bei Weitem nicht. Sie spielt gerne und ist manchmal ein richtiger Wirbelwind! :) Wenn sie irgendjemand in Wien Dienstag oder Donnerstag nehmen könnte, wäre das super für sie und ich würd sie auch bringen und abholen! Gerne kann auch jemand zu mir in die Whg. kommen. Sie muss noch recht oft raus und ist noch nicht ganz stubenrein, aber sie lernt und es wird immer besser. Meine Nr. ist 0676/5083320. LG, Birgit

Maria Moe

Das süße Zwergi (von hinten sieht sie ein wenig aus wie ein ganz kleines Schaf  :alas:) wartet noch in Wien auf seine große Chance und ihre eigene Familie und kann gerne besucht werden!

Maria Moe

Anbei noch ein paar Fotos von der Süßen!

Hundesabine

Eine liebe Maus  :8: is schon besser mit dem alleine bleiben?

Maria Moe

Leider noch nicht so wirklich... sowas dauert leider seine Zeit. Wird aber fleißig geübt!
Und sonst ist sie wirklich eine ganz liebe Maus.

birgit freischlager

Biela macht gerne lange Spaziergänge und erkundet gerne alles am Weg!  :]

Maria Moe

Der kleine Zwerg sucht noch!

Maria Moe

Hundesabine

Sie ist so eine hübsche Maus  :8: geht's schon besser, mit dem allein bleiben?