Pflegi übergibt sich bei jeder Autofahrt

Begonnen von sonjaA, 06.10.2015 - 23:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sonjaA

Ich weiß, diese Thematik wurde schon öfter angesprochen. Ich habe auch schon die meisten Tipps probiert, die bisher vorgeschlagen wurden.
Mein Pflegi durfte bereits Vorne, Hinten, mit Ausblick, ohne Ausblick, mit geöffnetem Fenster, mit viel Platz oder wenig mitfahren, auch Kurzstrecken von max. 10 min. Trotzdem übergibt sie sich jedes Mal wieder. Sie ist natürlich jedes Mal nüchtern, bzw. die letzte Fütterung ist bereits einige Stunden her. Trotzdem übergibt sie sich jedes Mal wieder (alle Verdauungssäfte,  die sie noch zur Verfügung hat).
Zur Zeit haben wir sie in einer Box und wechseln nach jeder Fahrt die Handtücher die wir eingelegt haben.

Wenn wir längere Zeit nicht gefahren sind, hat sie nicht einmal ein Problem damit, ins Auto einzusteigen. Sind wir jedoch gerade gefahren, will sie am Rückweg natürlich nicht mehr ins Auto.  :33:
Selbst wenn sie sich einmal nicht übergibt (wenn, dann nur am Rückweg), speichelt sie extrem. Ihr muss dann wohl extrem übel sein!  :31:

Bisher haben wir Homöopathische Tabletten brobiert, die eine befreundete Hundehalterin für ihren Hund erfolgreich verwendet, Globulis, von einer anderen Hundehalterin und auch Paspertin-Tropfen. Da hab ich auch gelesen, dass das evt. helfen soll. Gebracht hat alles absolut nix!

Meine Frage: Welche Medikamente könnte ich noch testen? Was könnte ich noch ausprobieren, außer einfach abzuwarten, bis sie sich an das Autofahren gewöhnt?

Maxi_Gina

Hallo sonjaA,

das kenn ich nur zu gut.

Gina hatte auch ein Problem damit. Sie übergibt sich zwar auch heute noch, aber sobald wir länger unterwegs sind (1 Woche Kärnten und jeden Tag mit dem Auto unterwegs.. nur am 1 Tag und dann nix mehr)

Ich habe sie 2 Wochen nur im Auto gefüttert. Anfangs durfte sie vorne sitzen und ich habe sie immer im Beifahrerfussraum gefüttert.
Dann sind wir 2 min gefahren, dann raus und spazieren gegangen... und wieder retour. .. kein Scherz  2 min
Dass haben wir dann langsam gesteigert. Sie hat sich zum Freuen angefangen, denn ohne Auto - KEIN Spaziergang.

Sie darf heute auch noch nicht mit vollen Magen fahren, aber wenn ich vorsichtig um die kurven fahre und auch aufpasse beim Anfahren und Bremsen, dann hält sich 30 min und mehr durch. Eigenartigerweise, wenn ich mit ihr auf Trainingslager fahre, dann bricht sie meist 1 x (wobei mir von meiner Mutter immer versichert wird, dass sie NIX zu fressen bekommen hat vorher... ) und dann die ganze Woche nichts mehr. Also.. je öfters sie fährt umso besser ist es. Sie verbindet auch Auto mit nichts schlechtem mehr, weil Auto ist Spazierenfahren und gibt immer eine Gaudi mit anderen Hunden.

Die ganze Hilftsmittel wie Ingwertabletten etc. haben nichts geholfen. Leere Magen ist noch immer das beste und die positive Einstellung.
Das einzige was ich benötigt habe, war ... GEDULD und AUSDAUER. Aber es hat sich ausgezahlt.

Halte Euch die Daumen, dass ihr es schafft.

lg

:113: :113: :113:

Andrea_Luka

Meine Große hat sich anfangs immer bei der Fahrt zur Tierärztin übergeben, wir fahren sonst nicht Auto, aber zur Kastra musste es sein. Wir sind dann draufgekommen, nach dem 2. Termin bei dem sie nicht kastriert wurde weil sie beim Fahren und/oder Aussteigen gekotzt hat, dass ihr ausschließlich nüchtern schlecht wird, wenn sie vorher etwas bekommt, ist alles paletti :4:
Hast du es auch schon nicht-nüchtern versucht? Nimmt sie Kauzeug im Auto?

Alles Liebe,
Andrea

Sakia

Mein ex-pflegi Haro hat das selbe Problem.
Ab und zu haben die bachblüten notfalltropfen geholfen aber leider nicht immer

dackelbein

Und es gibt auch Hunde, die sich nie ans Autofahren gewöhnen und denen ein Leben lang beim Fahren speiübel wird.
Ich habe so ein Exemplar von Hund und trage dem halt Rechnung, indem er nur im Auto mitfahren muß , wenn unbedingt nötig.
LG
Brigitte

sonjaA

Danke schon mal für die Antworten.
@ Andrea_Luka: Wenn sie vorher gefressen hat, geht die Mahlzeit sofort den selben Weg rückwärts. Aber ich werde es wirklich einmal versuchen ihr zu Fahrtbeginn etwas zum Kauen zu geben. Vielleicht lenkt sie das ja genug ab. Sollte sie es nicht anrühren, weiß ich wenigstens, wie schlecht ihr wirklich wird!

Bevor ich mich damit abfinde, dass dieses Problem dauerhaft ist, möchte ich natürlich noch alle Möglichkeiten probieren. Deswegen wäre ich auch noch für weitere Medikamenten-Vorschläge dankbar (Danke Karo, werd ich ausprobieren  :77:)!

Teufel9999

Was ich bemerkt habe beim Hund meines Bruders. Wenn er wo sitzt wo er nicht raussehen kann (Box verdunkelt, unten) dann ist das viel besser. Anscheinend sind die vielen vorbeiflitzenden Eindrücke für viele Hunde das eigentliche Problem.

Bei meiner Freundin das Gleiche, bei Lea ebenso. Also als Beispiel habe ich einige Hunde. Versuch es mal mit einer Box, bei der sie nur bei einer Seite rausgucken kann.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

angelikabauer

Gib ihm einfach Paspertin Tropfen -manche Hunde vetragen das Autofahren ein Leben lang nicht -genauso wie Kinder -und ihnen  gibt man ja auch den Reisekaugummi od Trpf -