LENNY - süßer, roter Strizzi (gesicherter Freigang oder großer Balkon)

Begonnen von atacama, 27.06.2015 - 23:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

-Nun wird es Zeit, dass ich euch LENNY vorstelle. Er wird auf ca. 8-10 Jahre geschätzt und ist bereits seit 8 Monaten bei uns auf Pflege. Warum ich ihn euch so lange vorenthalten habe ?....
Nun ja, er ist chronisch krank und die endgültige Diagnose ließ sich etwas auf sich warten  :3: und ein Katzi, von dem ich nicht weiß was es hat, kann ich schlecht vermitteln....

Aber nun haben wir eine Diagnose und die perfekte Therapie dazu.
Lenny hat eine chronische Dünndarm und Bauchspeicheldrüsenentzündung. Der kleine Wirbelwind bekommt nun jeden zweiten Tag eine Viertel Kortisontablette, die er völlig problemlos mit Katzenstangerl mitfrisst. Diese Medikation wird ihm erhalten bleiben, denn damit geht es ihm ausgesprochen gut und er kann ein völlig normales Katzenleben führen. Er braucht kein Spezialfutter oder sonstiges  :))

Vom Wesen her ist er zwar ein stürmischer aber umwerfend lieber Schmuser, der den Körperkontakt mit Menschen liebt und bereits vor Monaten das Bett erobert hat. Anfangs war er zu meinen Katzenmädels sehr wild, aber nun hat er sich eingelebt und ich schätze nach der 100. Watsche von Thali ist er den Mädels gegenüber sanfter und freundlicher geworden  :evil:

Trotz seines Alters spielt er immer noch total gerne mit allem was sich anbietet wobei er auch gerne seine Krallen einsetzt und deshalb sollte er nicht unbedingt zu Kleinkinder vermittelt werden.
Lenny sieht ein wenig schlecht, aber das stört ihn gar nicht. Nur bei eventuellem Freigang wäre es gut, wenn der Garten abgesichert wäre, damit Herr Rotschopf nicht ausbüchst und gesichert den Insekten nachstellen kann.

Lenny ist doppelt geimpft, kastriert und gechippt und wird natürlich NICHT in Einzelhaltung vermittelt

Aber jetzt genug geredet - Fotoooooos  :3:
(diese sind schon etwas älter - mittlerweile hat er schon ein kleines Wohlstandsbauchi  -  neue Fotos folgen ....

Sita

ein wunderschöner roter tiger  :8: :8: :8:
hätt ich nicht schon sechs samtpfoten, könnt ich mich wahrscheinlich nicht zurückhalten...
ich wünsche dem süßen Lenny ein superplatzerl und dass es ihm weiterhin so gut geht  :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

_melanie_

So ein Hübscher, der kleine Lenny  :53:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

MonikaE

Oh ist der aber süß  :8: schaut gar net aus wie 8-10 Jahre, ich hätte auf Jungkater getippt   :109: schön daneben gelegen  :alas:

Alles Gute süßer Bub  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

atacama

oh ja, das Alter sieht man Lenny wirklich nicht an :)
"Mein" kleines Karotterl ist auch nicht der geborene Kraxler sondern mag lieber auf offenen Flächen herumtoben. Wir waren deshalb auch schon bei der TA. Er dürfte eine alte Verletzung der Bandscheiben haben, da er bei einem Segment druckempfindlich war. Das stört ihn allerdings herzlich wenig, hauptsache er kann das Bett und die Couch erklimmen, damit ist er schon glücklich und zufrieden.

Lenny braucht deshalb auch eine entsprechend große Auslauffläche, da man bei ihm mit Kratzbäumen nicht punkten kann. Somit suchen wir nach dem perfekten Platzi für den Buben. Er ist wahnsinnig gerne draußen und über einen eingezäunten Garten oder auch einen entsprechend großen Balkon würde er sich riesig freuen  :))

Katzenmama

Ich find ihn urhübsch den kleinen Roten!
@ nach der 100. Watschn von Thali...: Da soll noch einer sagen, (Katzen)Männer seien nicht lernfähig..... :laugh:

@ Bandscheibenverletzung: Da braucht der Gartenzaun dann nicht sooo hoch sein, wenn er nicht klettert und springt  :kacsint2:

Freu mich dass wir wieder von dir lesen. Wie geht's denn "Thali und dem Rest der Bande"?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

Genau Katzenmama, der Zaun braucht keine 1,80 m hoch sein ;) Den anderen geht's allen gut, vielen Dank der Nachfrage!
Heute hab ich ihn beim chillen nach dem Frühstück erwischt. Leider hatte ich nur das Handy griffbereit und meine Methusalem Handy macht keine gscheiten Fotos mehr .... aber ich will sie euch trotzdem nicht vorenthalten

Lenny  :8:

Katzenmama

Weiß nicht was du hast? Das sind doch super Fotos von einem schönen Kater! Lenny ist sehr fotogen. Schönen (hoffentlich nicht zu) heißen Sonntag!

Wir vermissen Euch!

atacama

naja, mit der "richtigen" Kamera werden die Fotos schon noch schöner ;) aber Lenny ist wirklich sehr fotogen und kommt auch mit weniger Auflösung gut rüber  :))

atacama

zum Vergleich.... Lenny-Foto  mit gscheiter Auflösung  :4:

Katzenmama

Gestochen scharf! So sehe ich die Welt ab 1,2 Meter Entfernung wenn ich meine Fernbrille auf hab. Die anderen Fotos entsprechen meiner "Weltsicht" wenn ich - wie fast immer - meine Lesebrille auf hab.

Wir vermissen Euch!

Coonies

So ein schöner Kater, der muss ja bald vermittelt sein. Die "Roten" sind ja sehr speziell, ich habe auch so eine "Zecke" zu Hause, die sich der 4-pfotigen Dame des Hauses gegenüber nicht kavaliermäßig benimmt  :evil:

Lenny schaut aus wie ein Junger, aber er hat seine speziellen Blick, finde ich. Einfach süß - alles Gute für die Vermittlung :8: :8: :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

MonikaE

Tut sich den gar nichts für den hübschen roten Tiger  :8:

Übrigens - ich finde ALLE Lenny Fotos süß  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

atacama

Danke Monika - ich werd's Lenny ausrichten, dass er immer eine gute Figur macht  :)) und nein, vermittlungstechnisch tut sich bei Lenny so gut wie nichts. Ist halt Kittenzeit und der Bub ist ja eher schon ein Opi und nicht gesund.... aber wir haben ja keinen Vermittlungsdruck  :kacsint2:

atacama

Anfragen für unseren verspielten Oberschmuser in den letzten Wochen: 0  :39:
keiner interessiert sich für Lenny, der soooooo gerne im Bett kuschelt und vom Wildfang zum absoluten Traumkaterchen wurde  :8:
vielleicht helfen ja ein paar neue Fotos .....

MilkaCat

Hätte nie gedacht, dass der wunderschöne Rote so lange auf einen FP warten muss. Wäre meine Süße nicht eine absolute Einzelgängerin, könnte ich nicht widerstehen. Alles gute du schöner Bub, das kann nicht mehr lange dauern, bis du entdeckt wirst.  :8:
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Raffaela