MALINKA, Spanielhündin, schon etwas älter - Omi erkundet Tirol!

Begonnen von Ginangel, 19.05.2013 - 08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallo wieder mal!

Ich dachte, ich meld mich mal und erzähl euch wie's mir geht!

Ja, also - ich kann nicht klagen! Meine Vollzeit-Betreuerin ist nämlich eine echte Allround-Kraft. Die kann alles. Die ist eine super Köchin, tolle Fellpflegerin, spitzen Krankenpflegerin, einmalig ideenreiche Animateurin und beim Spazieren gehen hat sie eine Esels-Geduld mit mir. Ich vergesse nämlich immer, auf welcher Seite ich gehen soll. Also wechsle ich immer von links nach rechts und dann wieder nach links - und meine Vollzeit-Betreuerin sagt dann immer, wegen mir landet sie nochmal auf der Schnauze weil sie über mich drüber kugelt. Aber sie lacht dabei. Ich mag es, wenn das Personal nicht so bierernst ist - wirklich, mit so ein bißchen Humor hat man doch gleich eine bessere Gesprächsbasis, oder? Apropos Spazieren gehen übrigens: das kann ich prima! Letztens 2 Stunden lang - und nicht langsam, nein, wir sind ordentliches Tempo gegangen!

Den Yoga-mit-Hund-Sitz hat meine Vollzeit-Betreuerin auch perfektioniert. Ist sehr bequem, wirklich. Für MICH  :kacsint2:

Die Hitze momentan macht mich zwar ein wenig schlapp, aber sonst geht's mir gesundheitlich schon wieder recht gut. Auf meinem Bauch sind allerdings ein paar Nähte - keine Ahnung, hab vergessen von was die sind, aber verheilt sind sie jedenfalls gut. Und dann ist noch meine Vollzeit-Betreuerin irgendwann mal angekommen und hat mit einem Wisch gewedelt, und meine Ex-Gesellschafterin kam dann auch noch dazu, und beide waren irre aufgeregt. Wie Hühner haben sie gegackert - irgendwas mit "gutartig" und "nicht böse der Tumor" und "noch welche drin aber muss im Moment nicht operiert werden". Hätt nicht viel gefehlt und sie hätten eine Flasche Sekt aufgemacht - und ich weiß noch immer nicht was die beiden da  zu kichern hatten, aber irgendwas hatte es mit mir zu tun, weil sie die ganze Zeit die Pfoten nicht von mir lassen konnten. Krauli hier und Bussi dort, fest knuddeln, Ohrli wutzeln, Bauchi streicheln, und dann das Ganze von vorne. Wenn ich mir das genau überlege - ich glaub, die hatten die Flasche Schampus schon intus. So verrückt kann man ja sonst nicht sein, oder? Und das im DIENST!

Käme für mich nicht in Frage - ich bin immer voll einsatzbereit und bei vollem Verstand. Und so.
Ich geh jetzt mal nachschauen ob was in der Schüssel nachgewachsen ist. Irgendwie hab ich so ein Knurren im Bauch... ich glaube Abendessen ist heute ausgefallen, jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern.

Alsdann, Tschüssi Leute! Ich meld mich bei Gelegenheit wieder!

Eure Omi Himbeere

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

newfamily2

Jöööööö, das sind schöne Nachrichten, na wenn das kein Grund zum Feiern ist  :happy fourth: Himbeerchen, du hast es ja supertoll getroffen mit deinem Personal - und du schaust richtig zufrieden aus! Weiterin alles Gute - und erzähl weiter; es macht großen Spaß von die zu "hören".

Coonnny

:happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: Ohhhh, ich öffne auch gleich eine Flasche Sekt   :be happy:

E.T.

Malinka, das sind ja super Nachrichten, grüss Dein Personal  ganz herzlich von mir.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Hallo Leute,

also, irgendwie ist das komisch. Meine Vollzeit-Betreuerin ist in letzter Zeit immer ein wenig traurig, wenn sie mich ansieht. Und knuddelt mich dann besonders fest. Und seufzt. Und meine Ex-Gesellschafterin überlegt und grübelt dann ... und spielt irgendwelche "Möglichkeiten" durch ... und dann überlegen die beiden gemeinsam... und dann machen sie sich einen Kaffee und geben mir Gutzi - von den besonders Guten - und dann seufzen sie beide. Und dann sagt eine von den Beiden: "Es geht einfach nicht. Es geht wirklich nicht". Und dann seufzen sie beide nochmal ganz tief und meine Vollzeit-Betreuerin knuddelt mich ganz fest. Und letztens sagte sie: "Na, dann schreib ich mal was zusammen für den Steckbrief".

Ich stell das mal hier ein.

Was haltet ihr denn davon? Kennt ihr euch da aus?

Tschüssi, eure Ömi Himbeere

"Zofe/Kammerdiener gesucht
Reinrassige Spanielhündin mit der unter Kennern so begehrten Schimmelfärbung sucht neues Personal:
Aufgabenbereich:
-ausgiebige Fell und Körperpflege / Ankleidehilfe im Winter
-Überwachung Gewicht (Spaniels haben genetisch veranlagt einen ausgeprägten Appetit)
-Begleitung auf den täglichen Spaziergängen (Fitness ist das Um und Auf)
-Schaffung eines passendes Umfeldes:
Keine anderen Hundeweibchen (Ich bin die Schönste im ganzen Land)
Rüden kein Problem, wenn sie kapieren, dass ich im Mittelpunkt stehe
Katzen: akzeptiert. Wer so häßlich ist, verdient Mitleid

Ihre geschätzte Bewerbung richten Sie bitte an meine Sekretärin."

Terryann

Liebe Malinka, da wird es nun einen ganz aufregenden weiteren Schritt in deinem Leben geben!

Zu deinem sehr passenden korrektem Inserat - ich würd den Beginn etwas diplomatischer gestalten  ...
(die richtige Rangordnung wirst du in natura dann sicher herstellen können ....)

Reinrassige entzückende liebenswerte anschmiegsame Spanielhündin mit wunderschöner Schimmelfärbung
sucht ihren Menschen, der sie liebend gerne verwöhnen möchte;

Malinka freut sich über schöne Spaziergänge,
würde gerne der alleinige weibliche Liebling im Hause sein,
ist aber mit Rüden verträglich und akzeptiert Katzen.
.....

Deine Sekretärin wird sicher wunderschöne  Fotos, die dir gerecht werden, für den Steckbrief bereitstellen.

ja, da wünsch ich nun alles Gute, dass du ein wunderbares Zuhause finden kannst!!  :54:
und DANKE an deine Pflegemamis, die aus dir eine so glückliche wunderschöne Hündin gemacht haben!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

E.T.

Malinka, wir haben ja schon sehr lange von Dir nichts mehr gehört. Wie geht es Dir denn, tut sich was Neues?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Zitat von: E.T. am 02.03.2014 - 11:11
Malinka, wir haben ja schon sehr lange von Dir nichts mehr gehört. Wie geht es Dir denn, tut sich was Neues?

PSSSTTTT Anni ... wir basteln grad an was ganz Tollem...  :silence:

Gib uns noch bissi Zeit, so eine alte Ömi ist schließlich kein D-Zug und gut Ding braucht Weile ... SEHR GUTES Ding in diesem Fall ...  :pee:

Nur soviel sei verraten: die Guteste hat ihre Vollzeit-Betreuerin voll im Griff .... :whistle:

E.T.

Na BIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTE da wollen wir aber schon wissen, an was Malinka bzw. ihre Betreuerin bastelt, und was es auch ist, ich halte die Daumen, dass es klappt.
Liebe Grüße
Anni

Ginangel

Hallo Leute, hier ist mal wieder Omi Himbeere  :be happy:

ich hab mir gedacht ich lass mal wieder was von mir hören. Ist ja nicht so dass mir langweilig gewesen wäre in letzter Zeit - Leute, ihr habt ja KEINE AHNUNG was bei mir alles los war!!!

Also, zuerst war da doch dieses ganze Geseufze und Gestöhne von meiner Ex-Gesellschafterin und meiner Vollzeit-Betreuerin. Und dieses ewige "aber vielleicht ginge..." und "eventuell könnten wir doch...". Und dann noch dieser Steckbrief-Entwurf - also echt, mir war schon ganz bange. Im Ernst jetzt - wozu brauch ich einen Steckbrief? Ich hab doch nichts verbrochen dass man mich steckbrieflich suchen muss? Na, es hat eine Weile gedauert, aber grad wie mir die unerklärliche Seufzerei aber so RICHTIG an die Nieren gegangen ist war plötzlich Schluss damit. Da bin ich dann nämlich täglich mit meiner Vollzeit-Betreuerin mit ins Büro gegangen. Ich hab nicht gewusst, dass sie neben meiner Betreuung noch einen anderen Job hat - also, ICH hab ihr das jedenfalls nicht erlaubt! War aber garnicht so übel, die Sache - schon mal dass meine Vollzeit-Betreuerin so glücklich war, das war's wert. Nur glückliches Personal ist gutes Personal! Und dann war ich natürlich im Büro der Star. Da sind alle um mich rumgehampelt, mit Gutzi und streicheln und so. Und ein eigenes super-feines Körbchen hatte ich, und einen eigenen Relax-Sessel, und manche Leute sind sogar extra wegen mir gekommen! Ich war eine Berühmtheit!!! So haben wir uns unseren Alltag wunderschön eingerichtet - meine Vollzeit-Betreuerin und ich waren sozusagen immer zusammen, was sehr toll war, weil sie mich so wirklich rund um die Uhr verwöhnen konnte. Es war absolut perfekt!

Ja, aber wie das halt so ist - es gibt überall Neider. Und deshalb hieß es dann plötzlich dass ich jetzt nicht mehr ins Büro mitdarf, was ich persönlich als absolute Frechheit empfinde, aber mich hat ja wieder mal keiner gefragt. Jedenfalls ging das Geseufze schon wieder los, und meine Vollzeit-Betreuerin war sehr, sehr traurig. Aber weil sie jetzt endlich begriffen hat, dass ihr Leben keinen Sinn mehr hat wenn sie mich nicht verwöhnen darf, hat sie sich umgeschaut - und doch tatsächlich eine Lösung gefunden. Jetzt habe ich noch eine Angestellte - eine Werktags-Tages-Betreuerin. Die heißt Hilde. Bei der gibt mich meine Vollzeit-Betreuerin morgens auf dem Weg zur Arbeit ab, und abends auf dem Nachhauseweg holt sie mich wieder. Hilde ist eine absolut begnadete Köchin, also, nach meiner Vollzeit-Betreuerin hätte ich ja nicht gedacht dass noch eine Steigerung möglich ist, aber Hilde schafft das. Die kocht so Sachen für mich wie Putenbrust mit Obst, Wildreis und Kräutern. Und mit den Leckerlis ist sie auch überhaupt nicht geizig, was zur Folge hat dass mir jetzt ein wenig meine Idealfigur entgleist ist, aber mein Gott - in meinem Alter kann man ruhig ein paar Reserven auf den Hüften haben, man weiß ja nie was kommt.

Also Leute, ihr seht schon - bei mir ist immer was los. Deshalb bin ich noch so top-fit und geistig voll da!

So, und jetzt ist es aber wirklich Zeit für mein abendliches Wohlfühl-Ritual: da wird mein seidiges Fell zart durchgebürstet, mein Öhrchen mit Feuchttuch ausgewischt, und dann kommt die Bauchi-Massage mit Körperöl. Spätestens da fällt dann der Stress des Tages von mir ab.

Alsdann, man liest sich!
Eure Omi Himbeere

Sakia

Liebe omi Himbeere,
Das ist soooo schön,  dass du 2 so tolle Betreuerinnen hastvdie dich rundum verwöhnen.
Du siehst auf dem Foto auch richtig glücklich und entspannt aus.

Genieße dein leben noch recht lange

Terryann

Zitat von: Ginangel am 19.10.2015 - 00:24

:53: Danke für das ganz liebe Foto und den Bericht!!

Ihr seliger Gesichtsausdruck ist herzerwärmend!  alles alles Gute weiterhin!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

_melanie_

So lieb die Omi  :8:,
Da möchte man sich gleich dazu kuscheln.  :6: knuddel  :6:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Sita

liebe Malinka, es freut mich, wieder mal von dir zu hören! schön, dass es dir so gut geht - du hast
dir ja wirklich die besten betreuerinnen ausgesucht, die dich so verwöhnen, wie du es verdienst  :115:
weiterhin alles gute und viele knuddler
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

newfamily2

So lieb  :8: - liest sich so, als wäre das der falsche Platz für deine Berichte, leibe Omi  :be happy:

claudianet

gibts neugkeiten beim "himbeerchen" ?
jetzt, wo die wintersonne nicht so kräftig scheint und wärmt, wird wahrscheinlich bequem woanders gekuschelt - würd mich freuen, wieder von dir zu hören malinka !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)