MSM

Begonnen von Honigfee, 26.10.2015 - 09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honigfee

Ein herzliches Hallo an Alle,

ich habe eine Frage - wer hat Erfahrung mit dem pulv.MSM ?
Würde es gerne meinem Hund (und mir) verabreichen.......soll super für die Gelenke sein  :113:

Nur mit  der Dosis habe ich keinen Plan,es gibt verschiedene Aussagen - mein Hund hat 10kg - ist eine gute Messerspitze für ihn OK?

Falls wer Erfahrung damit hat,würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen!

Liebe Grüße aus Graz
Renate und Jakob

Kai

Hallo,

wir benutzen auch das Pulver, wobei unseres mehr so Kristalle sind. Bei mir ist ein Messlöffel mit drin, und auf der Packung steht 1/2 bis 2 Messlöffel am Tag pro 30 kg Hund. Dosis langsam erhöhen, Überdosierung nicht bekannt.

Also ich war da anfangs großzügig und habe festgestellt, dass es leicht abführend wirkt, wenn man zuviel am Anfang gibt. Wir geben aber auch Grünlippmuschelextrakt, Vitamin C hochdosiert, Chondroitin und Glucosamine und Lachsöl. So kurmäßig, grad in der Herbst/Winterzeit.

Liebe Grüße

Kai

Dominique86

Hy, ich habe es von DHN und die Dosierung dort ist, 500mg pro 5kg Hund. Also bekommt unsere Hündin mit 19kg 2g.

Honigfee

Danke für Eure Antwort - nur habe ich keine Ahnung wieviel 1Gramm etwa ist........ich habe keinen Meßlöffel dabei und auch keine Apothekerwaage!
Ich denke so 1 Messerspitze ist ca. 1 Gramm?  :7:

Lieber Gruß aus Graz

Kai

Also, ausgehend dass es in etwa die Substanz von Salz hat, sagt man

1 Messerspitze : 0,25 Gramm
1 gestrichener Teelöffel : 5 Gramm

Nachdem man es ja langsam angehen soll, würde ich mit 2 Messerspitzen beginnen und langsam auf 4 steigern.

Wenn Eures aber mehr Pulverform hat, also weniger kristall sondern mehr so mehlartig, geht man pro Messerspitze von 0,1 -0,5 g Pulver aus.

Eine Messerspitze ist etwas mehr als eine Brise ( so wie beim Kochen / Backen )

Liebe Grüße

Kai

Dominique86

Unseres ist auch eher so wie Salz. Dachte Anfangs auch daran mir eine Grammwage zu zu legen. Aber zum Glück war dann ein Meßlöffel dabei.
Wir haben auch ganz kleine Teelöffel, da passen meine 2g gestrichen gut.

Honigfee

Vielen lieben Dank,Euch Beiden,

das hat mir schon sehr geholfen.....ich hab ein besseres Gefühl,wenn ich solche Sachen von Hundebesitzer höre,welche mit der Materie zu tun haben!
War echt nett von Euch mir zu helfen - danke!  :77:

Viele liebe Grüße aus Graz