Pflegeplatz für ganz großes Sorgenkind gesucht ....und gefunden

Begonnen von Anna, 19.10.2015 - 16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wir haben - leider wieder einmal - einen Hund mit gebrochener Wirbelsäule - leider irreparabel  :grave:
Es handelt sich um eine zuckersüße Westihündin, die überfahren wurde, Wirbelsäule gebrochen und verschoben, Rückenmark durchtrennt. Besitzer (bei denen sie ohnehin nur im Garte leben durfte und die sie offensichtlich als Zuchtmaschine missbraucht haben und zudem total verwahrlosen haben lassen,  haben keinerlei Interesse mehr an ihr, waren nicht einmal bereit die Kosten für Röntgen oder Einschläfern zu übernehmen.
Die Maus ist bereits in einer Klinik in Ö und präsentiert sich dort - so wie schon uns am Samstag - als richtige Frohnatur die nicht mit ihrem Schicksal hadert. Sie lässt sich problemlos die Blase ausdrücken, ist sogar dankbar dafür ! Sie liebt es gestreichelt zu werden und sie liebt Quietschis  :pee: Ist sicher keine ganz junge Lady mehr, geschätzt so ca. 8 Jahre alt.
Ein Hund der plötzlich nicht mehr gehen kann und trotzdem gern mit Stofftieren und Allem was quietscht spielt, hat für mich Lebensfreude und so haben wir beschlossen sie nicht einschläfern zu lassen obwohl uns bewusst ist dass es schwierig wird eine Pflegestelle bzw. Fixplatz für sie zu finden. Rollwagen wird natürlich vom Verein bezahlt.
Ich bin mir sicher, dass sie mit Freude damit herumzischen wird.

Fotos folgen von Sonja.

andy und sabine

Wir, die Mona lisa täglich erleben können nur sagen das der Alltag mit Hunde die gehandicapt sind handelbar ist. Gerade wenns klein sind (Westi) kann es wirklich nicht schwer sein das sie Unterschlupf findet.
Ich hoffe sehr das sich wer über die Hündin drübertraut und mit ihr und den quitschie spielt. ..

in welcher Klinik ist sie? @

Sonja


andy und sabine

omg ....die Bilder gehen bei mir tief unter die Haut????.Was musste dieses kleine würmchen jahrelang mitmachen. .....Hoff doch sehr das sie eine Ps ergattert die ihr zeigt wie schön das Leben sein kann ....

bluedog

arme kleine maus, ich hoffe, ein patenter mensch entdeckt sein herz für sie....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Die Maus hat inzwischen eine "Sommerfrisur" da ihr Fell komplett verfilzt und "verplattet" war.

Wir haben in der Zwischenzeit mit unserem "Spezialisten" Dr. Tomek Kontakt aufgenommen und er meint dass eine "Verplattung" der Wirbelsäule nicht notwendig ist da die Maus mehr oder weniger schmerzfrei ist und auch beim Blase ausdrücken kein Problem hat.

Bitte, wer hat Zeit und nimmt sich ein Herz und bietet der Kleinen zumindest einmal eine Pflegestelle an ???
Wäre ich nicht voll berufstätig und mein Mann der sich tagsüber um unsere Hunde kümmert nicht  mit einem vierten Hund überfordert (wobei das Problem sicher nicht darin liegt dass er einem zweiten Hund Blase und Darm ausdrücken muss, das Problem für ihn ist Mascha..... ) könnte die Maus zu uns.

Mimi

Und hier sind die Fotos mit der angekündigten "Sommerfrisur".  Anja ist total putzig und schaut eigentlich trotz ihrer Behinderung sehr glücklich drein. 





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Tirolerin

Sommerfrisur ist nett gesagt  :109: die kleine braucht an Pullover so nackig.
Voll süß ist sie. Leider geht bei uns so ein Hund nicht da wir selbst arbeiten und sonst viel am Weg sind. Ich drück ihr ganz fest die Daumen. Sie wird ein wunderhübscher Westi wenn das Fell wieder nachgewachsen ist.

andy und sabine

Gottchen ist die nacktschnecke enzückend ????  Noch kein Pflegeplatzangebot für sie vorhanden? :(

Wenn ich könnt wie ich wollt wär sie heut schon bei mir und hätte nen dicken pulli an .Da wir LEIDER nur eine Wohnung haben und selbst gerade 5 Hunde ists nicht möglich sie dazuzunehmen.
Es ist wirklich keine Hexerei einen Hund mit Handicap zu haben und ich hoff doch das sie bald aus der Trostlosen Klinik kommt .

tina zippenfennig

Mein Gott,

so ein armes Hascherl! Am 3. Bild schaut sie aber schon a bisserl verzweifelt drein. Wahrscheinlich weiß sie noch nicht, dass das Leiden jetzt ein Ende hat und  ihr nicht mehr weh getan wird.

Ich hoffe so, dass sie bald einen schönen Pflegeplatz bekommt, die liebe Maus! :63: :63:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Bidi

LG Bidi

andy und sabine


Anna

Niemand der der kleinen Maus helfen könnte oder will ???

Wie schon mehrfach geschrieben, es ist wirklich keine Hexerei mit einem gelähmten Hund zu leben. Blase und Darm ausdrücken beherrscht man bereits nach dem 2.ten Mal.
Wir werden uns in Zukunft leider überlegen müssen gelähmte, wenn auch sonst gesunde Tiere einschläfern zu lassen weil sich keine Pflegestellen finden. Es macht wenig Sinn die Tiere zu retten damit sie dann in einem Käfig in einer Klinik sitzen. Ganz abgesehen jetzt einmal von den Kosten.

Raffaela

Vielleicht hilft es und jemand gibt sich einen Ruck wenn jemand kurz schreibt welche Anforderung die Pflegestelle erfüllen müsste. Wäre eine Wohnung vorstellbar oder bräuchte die Maus einen Garten? Wie oft müsste die Blase oder der Darm entleert werden? Weiß man vielleicht etwas über die Verträglichkeit? Diese Glubschaugen  :108: :8:

andy und sabine

Wir haben ja mona Lisa. ...und auch nur Wohnung: )Für ausserhalb hat sie den rolli und ist somit überall dabei und mittendrin. Jeder der monas Lebensfreude sieht ist begeistert.
3- 4 mal am Tag entleere ich die blase. Kein großes ding , geht zwischen kochen , putzen oder telefonieren (überspitzt formuliert )

So wie Anna sagt :keine Hexerei! !!


Ich find sie bezaubernd und gerade sie hat sich nach all dem Jahrelangen leid das sie erfahren musste, recht auf ein schönes leben !

Tirolerin


Andrea_Luka

Bei mir, aber da kann sie leider nicht bleiben. Ich hab sie am Samstag mit Anna geholt, da ich wieder einen Job anscheinend nicht bekommen habe, und daher Zeit habe. Tja, kaum war ich mit ihr Daheim angekommen, hab ich einen Anruf bekommen. Ich hab den Job doch, ab Mittwoch arbeite ich fast Vollzeit mit langem Anfahrtsweg.

Ich bin sehr traurig darüber, die Maus ist das knuffigste Wesen dass ich je gesehen habe, sie spielt so gerne mit ihren Quitschis, ist total verkuschelt, krabbelt mir immer wieder auf den Schoß, isst gerne, auch Kauzeug steht weit oben auf der Favoritenliste, kommt mit ihrem Handycap super zurecht, trägt brav Windeln (das ist super! Damit ist alles sehr sehr easy!), läßt sich die Blase gut ausdrücken, erträgt baden indem sie ihr Quitschi in den Mund nimmt und erst wieder losläßt wenn sie rausgehoben wird :8: Nimmt ihre Medikamente anstandslos, ist klein und leicht und damit gut zu versorgen, und scheint auch verträglich zu sein, sie ist interessiert an Henny, die kommt ihr aber nicht zu nahe, wie jedem anderen Hund auch, mein Angsthäschen. Außerdem liebt sie Hundebetten, die ersten 12 Stunden wollte sie garnicht raus aus der flauschigen Transporttasche und hat darin geschlafen :8:

Ich habe gerade nochmal mit meinem Freund gesprochen, er ist definitiv nicht bereit sie zu versorgen während ich weg bin, das sind 10 Stunden, 4 Tage die Woche. Sie da immer alleine zu lassen wäre einfach nicht fair der Maus gegenüber, die Gesellschaft so liebt. Dabei liegt sie eh meistens herum und beschäftigt sich alleine, beobachtet einen bei seinen Aktivitäten und läßt sich im Kinderwagen, sie hat schon einen passenden, gerne zu Spaziergängen mitnehmen. Sie bleibt aber ganz problemlos alleine, kein Mucks und keine Unzufriedenheit bisher, 10 Stunden sind trotzdem zuviel.

Sie ist einfach perfekt, leicht händelbar, superlieb und der Rolli ist schon bestellt, also wird sie hoffentlich auch bald selbst bei Spaziergängen mitlaufen :8: Es ist wunderschön ihr zuzusehen wie sie sich immer besser zurechtfindet und zufrieden ist. Auf Fotos schaut sie immer etwas geschreckt aus, die Kamera verunsichert sie, dabei hat sie gerade ein Feuerwerk ohne nennenswerte Reaktion gesehen, normal ist sie sehr taff.






Wer will den liebsten Hund der Welt haben? Sie braucht wirklich einen Pflegeplatz, und sie macht ihre Menschen sicher sehr glücklich :8:

Tirolerin

Toll, dass sie zu dir dürfte. Schade, dass es nur so kurz ist.
Hoffentlich findet sich bis übermorgen? wer.

Sie schaut so lieb aus.

Anna

DANKE nochmal Andrea !! Dass die wirklich zuckersüße, unproblematische Maus den Käfig in der
Tierklinik gegen ein kuscheliges Betterl, viel Liebe und Aufmerksamkeit bei dir tauschen konnte.
Mehr als sch.... dass du gerade jetzt ein Jobangebot bekommen hast wo ich absolutes Verständnis dafür habe dass du dies auch annimmst.
Aber 10 - 12 Stunden alleine bleiben für einen gelähmten Hund dessen Blase und Darm regelmäßig entleert werden muss, geht für mich einfach nicht  :not: Blasenentzündung wäre in diesem Fall vorprogrammiert und nachdem ich selbst mit einem querschnittgelähmten Hund lebe, weiß ich wovon ich rede.
Vielleicht kann doch noch Jemand für die Maus einspringen wo sie nicht oder nicht so lange allein bleiben muss.
Sie lässt sich problemlos die Blase entleeren (Darmentleerung geht automatisch mit), ihr Rolli ist bereits bestellt und die Maus ist bereit für ein glückliches neues Leben. So wie ich sie kennengelernt hab, hat sie mit ihrer Querschnittlähmung absolut kein Problem und wird auch mit einem Rollwagen kein Problem haben und es - genauso wie mein Fred - genießen mit einem Rollwagen durchs Leben zu düsen  :pee:

Coonnny

Wo ist die Maus jetzt? Hat sie ein Plätzchen gefunden?

Andrea_Luka

Bei mir.


Mausmaus hat heute den Dr. Nowak besucht, sie war sehr angetan von ihm, so ein fescher Mann der sie streichelt :8: Soweit alles gut! :113:
Am Rückweg haben wir noch ein Packerl abgeholt und sind kurz an der Donau gewesen, habe bei der Gelegenheit gleich die Blase und den Darm entleert und als ich ihr eine frische Windel anziehen wollte, und dazu den Hintern angehoben habe, ist sie losgehoppelt :alas: Ich also Hintern hochhaltend und gebückt hinter ihr her, und sie hat mit Freude die Wiese abgeschnüffelt :8:

Mäuschen schaut mal links, mal rechts, mal liegend, mal so aufregend dass sie sich aufsetzen muss, was so um sie herum los ist:



Und Zuhause gabs natürlich Mittagssnack



Sie hat so viel Liebe zu geben, und ist wirklich nicht komplizierter oder anstrengender als andere Hunde, und bald kann sie auch wieder Spaziergänge machen! Und kompetente Begleitung von Anna gibts für PS oder Fixplatz auch immer, ich bin natürlich auch gerne für Fragen da, aber gegen annas Erfahrung ist das nix.

Katzenmama

Das ist ja ein pfiffiges, aufgewecktes kleine Mäuschen!

Wo sind die Menschen, die genug Zeit und Liebe für sie haben???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Andrea_Luka

#22
So, heute war Nachtschicht, da hab ich sie einfach wie sonst versorgt und bin halt dann arbeiten anstatt schlafen gegangen, und habe sie gerade nach dem Heimkommen wieder versorgt, das hat noch sehr gut geklappt, zumal ja mein Freund als Gesellschaft auch da war, da ist sie nicht wählerisch. Auch die drei Stunden Spaziergang mit Henny, zu dem ich sie nicht mitnehmen konnte, ganz alleine bleiben war gestern gar kein Problem, sie ist wirklich unkompliziert.
Die nächsten drei Tage arbeite ich aber täglich in der Mittags-Nacht-Schicht, das wird wirklich nicht lustig für das Mausi! Findet sich denn wirklich keine liebe Pflegemama für die Kleine? Sie ist bereits erstversorgt (gebadet, Zeck gezogen etc.), hat schon ein Wagerl, bald einen Rolli, einen Rutschsack falls sie viel herumrobbt, ist das manuelle Entleeren, Wagerl fahren, Wohnungsleben und einen anderen Hund gewohnt, es ist nur noch das tägliche Leben fast wie bei jedem anderen Hund auch, und das ist wunderschön mit ihr :8: Jeden Tag kann sie mit Schal unterm Hintern ein Stückchen weiter laufen, erweitert ihren Robbradius stetig und erobert sich so ein wenig Autonomie zurück, es ist so schön ihr dabei zur Seite zu stehen :8:
Warum traut sich denn gerade über die leichte kleine Süßmaus, die mit allem so freundlich ist, auch mit Kindern, niemand drüber?

EDIT: Gibt es eventuell jemanden im 21., Gegend Fultonstraße-Donaufelderstraße-Nordmanngasse, der einmal während ich arbeite (so um 6-8 herum) vorbeischauen und sie kurz entleeren und ihr eine frische Windel anziehen kann? Sie dankt es mit Bussis :8:

Gabriela

Ich überleg schon die ganze Zeit. Da gibts halt nur ein paar Fragen und Problemchen: Eigentlich bin ich voll; aber ich hoffe doch dass Iletta und Laluna bald vermittelt sind. Also könnt ich sie ev. dazuquetschen. Die Sache ist nur die, dass ich jetzt nicht wirklich lang wegkann - es müsste mir jemand entgegenkommen. Dann ist aber wieder die Frage, wer zeigt mir das Blase ausdrücken?
Und die wichtigste Frage: Es ist anzunehmen, dass sie ein Langzeitpflegi wird. Jetzt muss ich doch ab und zu nach Salzburg fahrn und übernachte da bei meinem Vater. Der mag zwar Hunde, aber nicht in seinem Haus. Und ich weiß nicht, ob ich jedes Mal eine Betreuung finde. Gibts jemand, der dann einspringen würde?
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Samymaus

#24
http://handicappedpet.net/helppets/viewtopic.php?f=28&t=14441

Es ist wirklich nicht schwierig, den Dreh hat man schnell raus :))