Pflegeplatz für ganz großes Sorgenkind gesucht ....und gefunden

Begonnen von Anna, 19.10.2015 - 16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

Danke, die Beschreibung ist ganz gut und ich denk dass ich das eh hinkrieg.
Die Fragen sind der Transport und die Betreuung im Notfall!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Tina91

Zitat von: Gabriela am 29.10.2015 - 12:30
Danke, die Beschreibung ist ganz gut und ich denk dass ich das eh hinkrieg.
Die Fragen sind der Transport und die Betreuung im Notfall!
Das wär toll!! Wo wohnst du und weißt du schon wann du nach Salzburg fährst?

Renate058

Gabriela

Ich wohne in 8698 Pamuk, Ungarn.
Ich fahre ca 4 bis 5 mal im Jahr nach Salzburg; allerdings öfter wenn ich jetzt dann doch mein Haus verkaufen kann (bitte Daumen drücken). Wobei ich nicht jedes Mal eine Betreuung brauche - meistens hab ich eh jemand. Trotzdem würd ich gern einen Plan B für den Notfall haben.

FriedaLino+EliahMamas

Hallo! Wir sind von Wien und hätten bis Dienstag Zeit, falls wir irgendwie helfen können. Wir sind zwar hundeunerfahren, haben aber unsere Katze von Animalhope Nitra. Wir sind aus dem 14. und mögen Hunde sehr gern, nur kann man bei uns momentan nicht sagen, wer wann wie lange Zeit hat. Hätten schon überlegt wegen nem Pflegehund, aber es bringt nix, wenn dann plötzlich zu wenig Zeit ist u der Hund zu lange alleine. Aber vielleicht können wir hier iwie helfen.

Anna

Danke für euer Angebot  :pee:
Ich war heute Abend bei Andrea um Andrea's Freund zu unterstützen beim "Entleeren" der Maus - es war nicht notwendig. Jonathan hatte sie bereits fast vollständig ausgedrückt und ihr auch schon eine neue Windel angezogen. Durchfall dürfte - Gott sei Dank -  auch der Vergangenheit angehören.
Anja ist wirklich ein Traumhund - einfach an Allem interessiert, total dankbar und verschmust,  lässt wirklich Alles über sich ergehen und Quitschies sind ihr heilig. Sie ist wie ein Große aus dem Bad marschiert als sie kurz überlegt hat ob sie - mit Hilfe - wieder in ihr Betterl gehen soll als ich mit ihrem Heiligtum gequietscht habe  :alas:
Bin mir ganz sicher dass sie den Rolli - wie unser Fred - problemlos annehmen wird und bald durch die Gegend düsen wird.
Obwohl ich -bedingt durch Fulltimejob und viele eigene Tiere u.a. meinen gelähmten Fred - gelegentlich sicher ein kleines Zeitproblem bekommen könnte, werde ich Andrea, die sich wirklich absolut liebevoll um die Maus kümmert, unterstützen bis Anja ein Zuhause findet. Zum Glück wohnt sie ja nicht weit weg von mir und da sich jetzt auch Andrea's Freund durchgerungen hat (genauso wie mein Mann anfänglich) die Blase und Darm zu entleeren, sollte es möglich sein, dass Anja bis zur endgültigen Vermittlung bei Andrea bleiben kann  :be happy:

FriedaLino+EliahMamas

Freut uns, dass sich eine Lösung gefunden hat!   :113:
Wünschen der kleinen auf jeden Fall alles Gute!

Karin S.

Oh gott sei dank eine salomonische Lösung für die arme Maus! Danke!

eva59

Danke an euch alle :53: :53: :53: und in Quietschies wird sie untergehen. Reisen mit deinem Zirbenbären zu Ilse.

nyc-anne

Tirolerin

Super! Das freut mich sehr. Ich find sie sooo süß.

Katzenmama

Finde ich eine super Lösung, dass sie bei Andrea bleiben kann!!!

Danke an Jonathan und Anna die das ermöglichen!!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Andrea_Luka

Ich habe gewartet ob Anna sich noch meldet, aber dann mach ichs:
Das war leider ein Missverständnis, Jonathan kann es nun zwar erwiesenermaßen, aber der Punkt ist, dass er nicht will. Er will einfach nicht dafür verantwortlich sein, immer fürs Mausi da sein zu müssen wenn ich arbeite, das war auch von Anfang an so ausgemacht zwischen uns beiden, dass nur ich mich kümmere, was durch den neuen Job einfach nicht mehr einzuhalten ist.
Deswegen muss Jonathan sich jetzt mitkümmern, macht er auch wenn ich arbeite, aber er wird das nicht ewig mitmachen. Jetzt ist also die Frage: andere PS oder schaffen wir wirklich eine Blitzvermittlung? Mehr als wenige Wochen wird ohne Beziehungskrise, die ich gerne vermeiden möchte, nicht gehen. Durchfall übrigens besser, aber noch immer weit enfernt von geformt, was aber mit Windel und Badewanne gar kein wirkliches Problem darstellt.
Und bitte, mir fällt das wirklich schwer, ich würde die Maus am liebsten behalten, aber ich muss die Wünsche und Abmachungen mit meinem Freund respektieren.

Ein Bild von der schlafenden Prinzessin kann ich euch liefern

Sie zeigt mir seit gestern dass rohes Fleisch viel besser ist als Dose, robbt mir immer mehr nach, freut sich narrisch wenn ich Heim komme und schmust wie üblich gern und viel. Ich bin nach einem megastressigen (Arbeits)tag schon komplett am Ende, wollte das nur nicht länger so stehen lassen.

Gabriela, du weißt dass du eine tolle PS bist, und ich dich als solche schätze. Danke für dein tolles Angebot! Nur da du doch so weit weg und eigentlich noch voll bist, keine Betreuung für die Salzburgbesuche gesichert ist und dir niemand in der Praxis das Anjahandling zeigen könnte, bin ich leider etwas besorgt dass das irgendwie schiefgehen könnte, auch wenn ich mir bei deiner Kompetenz sicher bin. Vielleicht schaut es bei dir bald besser aus hundemäßig, dann ist Anjas Rollstuhl auch angekommen und kann mit umziehen und vielleicht zumindest der Durchfall weg, so dass wenigstens ein paar Punkte wegfallen?

Gabriela

Andrea an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön, dass Du immer wieder für ganz arme Waus da bist. Und ich wünsch Dir auch viel Erfolg im neuen Job!

Iletta bekommt dieses Wochenende Besuch. VK war schon und vielleicht klappts ja. Wenn Iletta ihr Zuhause findet, wirds bei mir eh "leer" - somit steht mein Angebot.
Das Blase ausdrücken würd ich schon hinkriegen, hab mich im Netz schlaugemacht und notfalls fahr ich zu meiner Tierärztin.
Für Salzburgfahrten bräucht ich nur jemand, der notfalls (möglicherweise nie) für ein bis zwei Nächte einspringen kann.
Also mein Angebot steht noch - aber wenn sich was Besseres auftut, bin ich natürlich auch froh für die Maus.

Andrea_Luka

Danke Gabriela

Ich darf euch vom schönsten Augenblick überhaupt berichten, und ich freu mich so, das können Worte und Smilies garnicht ausdrücken:

Warum ich mich über dieses verschwommene Foto so freuen kann versteht man nur mit Erklärung: Henny hat sich gewälzt, und Anja, die immer sehr interessiert daran ist was Henny macht, konnte endlich mal "zufahren" und zusehen, wie man sieht war es sehr spannend :8:

Katzenmama

Super! Der Rolli ist schon da!!! Anja ist echt so eine lebensfrohe Maus! Hoff es findet sich eine gute Lösung, die allen gerecht wird!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

_melanie_

Wie schön .......
Ein super Rolli  :113:, für einen süße Maus  :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Ilse

Das ging sehr schnell! Super! Hoffentlich ist Anja nicht schneller als du! :be happy:

Andrea, bitte achte darauf, dass die Wirbelsäule beim Rolli nicht durchhängt! Habe mit Dr. Nowak darüber gesprochen, da die Wirbelsäule ja nach oben gekrümmt ist, da sollte man die Mitte irgendwie stützen. Vielleicht kannst Du einmal mit Anja und Rolli zu ihm fahren.
Ich leite ihm das Röntgenbild von Anja weiter.

Danke einstweilen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Andrea_Luka

Nein, das noch nicht, solange ich das Quitschi nicht in die Hand nehme zumindest schaut sie sich noch sehr gemächlich alles an :8:
Aber wird schon noch werden :alas:

Du hast sicher recht, nur kann ich schlecht darauf schauen, bin schon froh wenn Anja vorwärts kommt und weiter runter kann ich die Hinterbeine nicht mehr einstellen. Ich werd Dr. Nowak natürlich besuchen. Ich könnte Morgen Abend, Übermorgen Morgens und wenn nötig Abends, Donnerstag und Freitag auch wieder den ganzen Tag, magst du ihn vielleicht gleich fragen wann er persönlich da ist und voraussichtlich Zeit hat?

Danke und liebe Grüße an dich,
Andrea

Ilse

So Andrea, Dr. Nowak weiß bescheid und erwartet dich morgen um ca. 10 Uhr! Geht das?

Das Foto vom gekrümmten Rücken habe ich auch gemailt!

Danke Andrea!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Andrea_Luka

Vielen Dank liebe Ilse! Ich werde Morgen um 10 dort sein!

Ilse

Andrea_Luka

Hallo ihr Lieben!
Also Dr. Nowak hat glaub ich noch nie einen Rollihund gesehen, er war jedenfalls sehr begeistert und hat das Mausi sogar fotografiert, was garnicht leicht war, weil sie aufs Rufen, damit sie schön in die Kamera lächelt, entweder zu ihm gefahren ist und Liebe wollte, oder zu beschäftigt war um überhaupt hinzuschauen :icon_mrgreen:
Die Wirbelsäule ist perfekt beweglich im Rolli, da kann nix sein, auch nicht wenn sie über Erhöhungen fährt, und er hat mir auch nochmal bestätigt, dass eine Verplattung nur dann Sinn machen würde wenn sie wirklich richtige Schmerzen hätte, so wie die Wirbelsäule ist ist sie stabil! Außerdem haben wir was neues gegen unseren dauerhaften Begleiter, den Durchfall, bekommen, und das Mausi hatte ganz viel Freude in der Praxis, und hat nun zwei neue Fans :be happy:

Danach, wenn wir schonmal dort waren, sind wir noch einkaufen gegangen, ich darf vorstellen, ein tiefenentspannter Hund im Saturn

Auch als wir uns vom Wagerl entfernt haben und außer Sicht waren hätte ihr das nicht unwichtiger sein können, sie ist ein sehr ausgeglichenes Weibi. Auch bei anderen Hunden bellt sie nie, ist immer interessiert und musste heute mit gemeinem Rollwagen festhalten davon abgehalten werden einen Chi in der Praxis zu begrüßen, der sich sichtlich angesch... hat vor der fröhlichen Maus auf Rädern :4:

Das einzige, was ich nicht so freundlich finde, ist, dass sie beim fressen beginnt wählerisch zu werden, entweder rohes Fleisch oder Dose darf es sein, mal nimmt sie das eine nicht, dann wieder das andere, was immer geht sind sämtliche süßen Sachen für Menschen, ob Griesbrei, Pudding oder Kuchenbrösel, damit gehen auch die Medikamente sofort rein! Sie wäre also eine perfekte Verwöhnmaus, ich glaub, wenn für sie gekocht wird, ist sie im 7. Himmel!

Samymaus

Anja-Mausi war einen Tag lang mein Gast und ich sags euch, ich bin hin und weg  :8: Sie ist sooowas von lieb, hat so ein unglaublich heiteres Gemüt und erobert jedes Herz binnen Sekunden.
Zuerst war sie bei mir im Büro, hat sich ganz selbständig alles angesehen und alle Kollegen freundlich begrüßt und sich gerne streicheln lassen. Dann hat sie sich in ihre Tasche gekuschelt und sich vom anstrengenden Bürohundleben ausgeruht.
Zuhause gabs kurze Begrüßung mit meiner Samy, kein Problem, Anja-Mausi ist einfach nur liiieb. Sie schließt sich einem sehr schnell an, ist mir immer hinterher gerobbt, bis sie irgendwann mitten im Zimmer eingenickt ist und voll süß geschnarcht hat.
Bei der Versorgung und Körperpflege ist sie geduldig und hilft fast ein bissl mit könnte man meinen  :))
Gebellt hat sie nur, wenn ich das Quietschi aktiviert hab, da wird sie richtig schnell, sie liebt das Ding wirklich sehr. Und man kann ganz toll mit ihr auf der Couch kuscheln, sie ist eine ganz anschmiegsame, liebevolle Maus.
Hach, ich könnte noch ewig weiter schwärmen über die Zuckerpuppe  :8:  :8:  :8: