Nero 13, Schäfermix, gutmütig und verspielt

Begonnen von Artischocke, 26.08.2015 - 11:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Letzten Samstag durften wir auch Nero abends bei uns begrüssen. Unser Labi war ja zuerst überhaupt nicht angetan von ihm und war so garstig zu Nero, dass Bobby bei meiner Mutter übernachten musste. Am nächsten Tag konnten wir Bobby dann doch davon überzeugen, dass der Nero nun auch bei uns zu Gast ist. Nero hat nicht einmal geknurrt.

Nero ist schon stubenrein, total gutmütig und lieb. Besuch wird freudig und freundlichst begrüsst. Im Haus ist er recht brav. Er liebt lange Spaziergänge und ist sowas von verspielt. Unser Bobby ist begeistert, endlich einer mit dem er ein bisschen wilder spielen kann! Nero weiss halt noch nicht wenn es genug ist, er ist dann so aufgedreht vom Spielen dass ich die zwei trennen muss, damit er wieder runter kommt. Er ist ein bisschen ein Riesenbaby.

zunehmen darf er noch was, wird kein Problem sein, verfressen ist er wie nur was. Das erste was er gemacht hat, war die Küchenarbeitsplatte und was darauf war, zu inspizieren.

Hier mal erste Eindrücke
Die drei Gesichter des Nero  :be happy:

da sitzt er grad ein bissi komisch da

sie wurden dann doch noch Freunde  :be happy:

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Artischocke

Sehr gerne mit von der Partie ist unser zweiter Pflegi Spotty, sie hat überhaupt keine Berührungsängste mit den beiden großen, und Nero lässt sich von der kleinen Spotty in die Schranken weisen wenn er ihr mal zu aufdringlich wird.  :4:

Hier eine Übersicht über unsere derzeitige Truppe, die uns ganz schön auf Trab hält  :enjoying:

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Jordy

Zwei ganz süße Pflegis hast du da mit Nero und Spotty.  :8:

Liebe Grüße von uns und vor allem von Dimi, der noch immer in unserer Mitte residiert  :3:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Hundesabine

Ihr seid super,  danke, daß Nero nun auch bei euch auf eine neue Familie warten darf  :111: er ist wirklich ein hübscher lustiger Bub  :8:
Ein super bunt gemischtes Rudel habt ihr da,  ganz lieb  :8: :113:

ulli72

Nero ist ein süßer Kerl mit ganz tollen Ohren, süß die handvoll hundis  :be happy:
LG ulli

Maria Moe

Nero... der ist mir auch schon länger aufgefallen, seine Ohren haben es mir angetan :)
Danke, dass er zu euch durfte, er scheint ja wirklich ein ganz toller Hund zu sein.

Sophie :)

Ein ganz ein Hübscher, der süße Nero  :icon_lol:
Und die Ohren super cool!    :icon_cool:

Anna

Nero ist wirklich ein supertoller Hund. Er ist ja letzten Samstag schon zu Mittag nach Nitra gekommen und musste dann den ganzen Nachmittag warten bis wir die Heimreise angetreten haben.
Er ist ein absolut souveräner, cooler Wuffi  der mit keinem der Hunde die wir fotografiert haben ein Problem hatte. Er musste sich anpflaumen lassen, hat sich einfach weggedreht und nicht reagiert. Verfressen ist er ohne Ende, er hat mir nicht einmal eine leere Semmel gegönnt  :kacsint2: Auch beim Autofahren ist er völlig cool und gelassen, hat sich hingelegt und die Fahrt verschlafen.
Würd mich trauen ihn als Anfängerhund zu bezeichnen.

Artischocke

Hier wieder Neuigkeiten von Nero. Er wäre wirklich ein Lottosechser für jeden, der einen mittelgrossen Hund sucht!
Sowas von freundlich und gutmütig, Kinder mag er auch sehr, letztens hat ihm das sehr gefallen als ihn die Kinder am Spielplatz abgetatschgerlt haben  :be happy:
Und einfacher zu erziehen und folgsamer als die beiden Dackel-Pinscher-Mixe (unser Pukie und Pflegi Spotty) bei uns :4:, wollt ich nur mal gesagt haben für alle jene, die sich über einen Schäfermix noch nicht so ganz drüber trauen.  :4:
Was er braucht zum Glücklich sein sind lange Spaziergänge, und dass man sich mit ihm beschäftigt, spielt, und ein bissi Abwechslung, er ist sowieso am liebsten bei seinen Menschen. Hyperaktiv ist er aber nicht.
Interessant ist, dass er mit grossen und kleinen Hunden unterschiedlich spielt: mit dem Labi ist er ziemlich wild, der hats aber auch gerne so, und mit den beiden kleinen Hunden ist er viel vorsichtiger und sanfter  :enjoying: Aber ich denke, er wird auch ohne andere Hunde glücklich, wenn seine Menschen mit ihm spielen/sich mit ihm beschäftigen.

Auch der Nero geniesst unsere Couch  :4:

Im Spiel mit Pukie

hier mit den beiden kleinen Hunden

und nur mit Spotty

Nero ist sowas von bereit für seine Familie!  :enjoying:

Fennek

Das klingt nach absolut problemlosen und lieben Kerl. Vor allem dieses Unterscheiden bei großen und kleinen Hunden finde ich immer ganz toll bei einem Hund.  :be happy:
LG
Irene

Petra_L

betty

Eine lustige Truppe hast du da! Und Nero ist ja ein richtiger Herzensbrecher, so wie du ihn beschreibst!   :8:

Ich wünsche dir und dem braven Hundebub, dass er bald sein Traumplatzerl findet!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Artischocke

Liebe Leute, super Nachrichten von Nero!
Er ist letztes Wochenende auf seinen Fixplatz gezogen, er ist Südtiroler geworden! Neidisch könnte man werden, in welch wunderschöner Gegend er nun wohnt, (ich geb zu, ich bin ein Südtirol Fan)  :be happy:

Er hat wirklich einen Traumplatz gefunden, sein Frauli  und Herrli sind begeistert von seinem tollen Charakter und Nero gefällt es auch hervorragend in seiner neuen Familie, er ist ihr Ein und Alles.  Frauli geht noch arbeiten, aber Herrli ist zu Hause, und so sind die beiden schon ein tolles Team geworden. Frauli wird am Abend mit vielen intensiven Küssen stürmisch begrüsst.  :4:

Hier ist Nero mit seinem Herrli, mir gefällt der verliebte Blick vom Herrli so gut  :4:

mit seinem Lieblingspuppi

ich freu mich einfach irrsinnig dass Nero es nun so schön hat, als Schäfermix hatte er es ja nicht so leicht und musste lange auf seine Chance warten, aber es hat sich ausgezahlt!  :4:

Petra_L

Eigentlich ist er dann ja recht schnell weg gewesen  :113: :113:

Artischocke

Da hast recht Petra, ich meinte eigentlich dass er in Lucenec länger gewartet hat... Hab mich nicht gut ausgedrückt  :4:

Anna

Super, freu mich sehr für ihn  :pee:
Hab ihn ja auch kennenlernen dürfen und er ist wirklich ein ganz toller Hund ! Schön dass er jetzt Südtirol unsicher machen darf, das Warten hat sich somit gelohnt  :113:

Jordy

Jöööö, dieser Traumhund hat einen Traumplatz bekommen. Freu mich sehr für Nero, der auch mein Herz über diesen Thread erobert hat. Er sieht ja auch wirklich süß aus mit seinen Ohren und diese schönen leuchtenden Augen. Fantastisch, dass er nun in einer so liebevollen Familie und an einem wunderschönen Platz endgültig angekommen ist.  :8: :54: :113:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

andy und sabine

Südtiroler. ...ja das wär auch unser gegend! !! Da hat Nero einen Traumplatz ergattert wenn man den Blick seines Herrls sieht ????