Ab in eine neues Leben - Barbus aus Lucenec

Begonnen von steffig, 07.11.2015 - 18:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steffig

Hallo Leute!

Ich sgas euch. Heut war ein aufregender Tag für mich.
Ich durfte heute zu meiner Pflegefamilie fahren. Naja, das wusste ich ja am Anfang noch nicht und diese Hundebox bei der Ausreise mochte ich wohl überhaupt nicht. Da musste ich ganz schön viel weinen...

Als mich dann meine Pflegefamilie in empfang genommen hat, da war ich glücklich. Stellt euch vor, die haben sogar zwei kleine Menschen und die möchte ich am liebsten die ganze Zeit busseln!!!  :113:
Mein Pflegefrauli musste fast weinen, weil sie meint ich bin ein einziger Knochenhaufen.  :wonder:

Mit mir durfte noch eine kleine Hündin mit der Pflegefamilie mit fahren. Die war aber die ganze Zeit in einer Transportbox, aber ein wenig zickig war die schon, weil immer wenn ich zu ihr rein geschnuppert hätte um Hallo zusagen, hat die gebellt und geknurrt also hab ich es nach 2 Versuchen gelassen. Meine kleinen Menschen musste ich vor Abfahrt noch mal ganz viele Bussis geben, dann hab ich mich aber einfach im Kofferraum hingelegt und hab den Rest der Fahrt verschlafen.

In Melk war dann für diese kleine Hündin Endstation. Wir mussten ein wenig auf das Pflegefrauli von ihr warten und währenddessen durfte ich mir die Beine vertreten.
Da gab es Leberkässemmerl für die kleinen Menschen und am liebsten hätte ich sie noch mehr gebusselt.
Mein Pflegefrauli hat dann aber gemeint, dass ich eh gleich auch was zum Essen bekomme, aber vorher hab ich noch die Hundemädels der Familie kennengelernt.
Bei Blümchen war es Liebe auf den ersten Blick. Sarabi muss ich glaub ich erst von mir überzeugen, aber das wird schon. Waren dann noch eine winzig kleine Runde spazieren. Nur das Pflegefrauli, Sarabi und ich. Ich muss euch sagen, die weiß wie und vorallem wo der Hase läuft.  :67:

Dann gab es endlich Essen.
Steffi, so heißt mein Pflegefrauli nämlich hatte alle Hände voll zu tun, um mich auf Abstand zu halten. Es hat dann doch noch geklappt mit dem Futter. War das lecker! Ich war so schnell, dass ich Blümchens Schüssel auch noch ausgeputzt hab. Pflegefrauli ist jetzt am überlegen, ob ich nicht im Nachbarraum gefüttert werden sollte. Naja, mir is es egal. Hauptsache morgen kommt wieder sowas g´schmackiges in die Schüssel.

Meine Pflegefamilie sagen, dass ich ein Stinker bin. Deswegen hat mich Pflegeherrli in ein Ding mit Wasser gesteckt. Haha, aber auch nach dem Wasser und Shampoo stink ich noch immer. Da müssen die wohl durch.  :icon_e_wink:

Stellt euch vor, die haben so Dinger im Haus. Stiegen nennen die das. Da trau ich mich noch nicht so rauf...aber runter ist es noch schlimmer. Wird ich auch noch lernen.
Ich habe jetzt schon zwei Lieblingsräume! Einer wo das Hundefutter und die Leckerlis drinnen sind und dann gibt es noch einen wo gekocht wird - Küche nennen die das. Da heißt es aber immer "rrrraus aus der Küche!!!" Die anderen Hunde dürfen da anscheinend auch nicht rein. Na von mir aus...

Steffi hat ständig Fotos gemacht. Ich werde versuchen laufend zu berichten was sich diese Menschen alles ausdenken. Hier jetzt ein paar Eindrücke:

Bis bald!  :103:

steffig

Die kleine Menschenfrau hab ich besonders lieb!

steffig

Das erste Treffen mit den Haushundmädels :) Sieht man, dass ich dieses kleine Menschenkind lieb hab?!  :9:

steffig

Essen war lecker und reichlich  :69:

steffig

Der 1ste Spaziergang war auch ziemlich aufregend - ziemlich viele neue Sachen, aber Sarabi wird's mir schon lernen...  :21:

julia1405

:8: Oh Barbus, wie toll ist dass denn! Vielen Dank für die Aufnahme vom süßen Barbus! Ich freu mich total, dass er so eine tolle Pflegefamilie bekommen hat. Bei dem Foto mit der "Menschenfrau" geht einem ja das Herz auf.
Ich freue mich schon über weitere berichte. DANKE!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tirolerin

Ich freue mich riesig für den dünnen Kerl. Süß er und eure Kleine. Jetzt kanns nur mehr bergauf gehen -DANKE!

Nicora

Das klingt für den ersten Tag schon ganz, ganz toll  :113: :113:
Ich wünsche euch viel Freude mit dem Burschen, er hat sie ganz bestimmt mit euch wenns immer was Leckeres im Napf gibt  :]

Maria Moe

Ich freue mich so für ihn, lange hätte er es in seinem Zustand im TH wohl nicht ausgehalten.
Vielen lieben Dank, dass er zu euch durfte.

steffig

Gerne gerne! Er gibt es doppelt und dreifach zurück!
Das Fräulein des Hauses hat jetzt einen neuen Beschützer. Die Liebe sieht man ihn in seinen Augen an. Er verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Ich werde weiter berichten. Die zwei zu beobachten...ein 4 jähriges Mädel und einen 1,5 jährigen Mali...die sich gegenseitig so wertschätzen und so mit Liebe überhäufen...einfach zum Heulen schön!!!  :53:

Mimi

So ein toller, erfreulicher Bericht !  Und vielen Dank, dass ihr Thea ein Stück des Weges mitgenommen habt.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

SUPER, freu mich dass das abgemagerte Häuchen Elend auch ausreisen durfte und mit seiner Pflegefamilie offensichtlich den Lottosechser gemacht hat  :pee:
Wunderschön zu sehen wie Barbus liebevoll mit seinem kleinen Pflegefrauli umgeht und wie er sie anhimmelt. Es ist so toll "normale" Kinder zu sehen die nicht hysterisch kreischen und davonlaufen wenn ein Hund auf sie zukommt.
DANKE dass ihr dem Dürrling die Chance gegeben habt zu zeigen wie toll er ist !!!!!  :53:

Beetle

Hallo Dürrling - so nennt dich Anna - ich freu mich so für dich. Weisst du, als meine Pflegeeltern mich vor 5 Wochen aus Topolcany geholt haben, war ich auch so ein Klappergestell und ein Häufchen Elend. Jetzt shsu ich ganz anders aus und du bestimmt auch bald.
Schlaf gut.
Wuff dein Kollege Sneaker

Petra_L

Sooooo schön! Gut macht er das der Bub  :4:
Einfach nur.... DANKE

dackelbein

Toll, daß Ihr den dünnen Malimann in Pflege nehmt.  :53: :113: Bei seinem Appetit wird er bestimmt bald Fleisch auf die Knochen bekommen. Daß er so ein sozialer Kerl ist, freut mich sehr. Das erleichtert das Eingewöhnen.
LG
Brigitte

Maila+Minnie

Das ist eine wirklich wunderschöne Geschichte. Barabus und das kleine Mädchen  :115:
Ja, so sind sie wohl, die Malis...immer Liebe auf den ersten Blick  :8:

DANKE, dass er bei euch sein darf!!!

Fennek

Super, das freut mich sehr! Vielen Dank für die Aufnahme!  :be happy:
LG
Irene

Sita

:be happy: ich freu mich sehr, dass der dünne bub zu euch kommen durfte - danke!!!  :53:
soooo lieb, wie er das kleine frauli anhimmelt  :115:
alles gute und lg,
Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

steffig

Leute! Das Leben ist schön! Heute durfte ich mit der größeren Haushündin ordentlich Gas geben. Ich glaub, sie ist jetzt gar nicht mehr so abgeneigt. Jetzt weiß sie ja, dass ich auch richtig laufen kann.  :21:

https://www.youtube.com/watch?v=7S5O5pXg658

Jetzt bin ich aber ordentlich müde. Werde jetzt eine Runde schlafen und dann gibt es wieder was gutes in den Napf. Steffi hat das jetzt auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt, weil ich sonst alles fressen würde was ich finde. Sogar Zigarettenstummerl hätte ich fast gekostet... Naja, man nimmt was man bekommt.  :icon_e_wink:

Wisst ihr was auch noch toll ist? Der Boden bei denen ist auch immer warm. Deswegen geh ich immer nur schnell raus Pipi machen und dann schnell wieder auf mein Plätzchen, was direkt beim großen Fenster ist, damit ich alles vom Haus aus beobachten kann.
Das kleine Menschenmädchen hätte mir heute die Klospülung erklärt, damit ich gar nicht mehr raus muss, das lass ich aber doch lieber bleiben. :happy fourth:

Damit verabschiede ich mich auch für heute und warte was dieses Mal im Futternapf ist und ob der wieder so voll ist.  :67:

Ps: Steffi und ihr Leute nennen mich jetzt "Thor" - ich finde das göttlich  :36:

Fennek

Das Video ist toll und er freut sich sichtlich.  :be happy:
Allerdings kann ich nur inständig hoffen, dass das Gelände gut eingezäunt war. Schon vermeintlich brave und folgsame Hunde sind weg gewesen, weil man sie viel zu früh von der Leine gelassen hat. Bitte hier nie ein Risiko eingehen.
LG
Irene

Petra_L

Mir ist auch kurz das Herz in die Hose gerutscht, aber das Gelände ist eingezäunt!
Schön das Barbus so aufblüht!

Fennek

Dann bin ich ja beruhigt und freu mich gleich noch mehr.  :be happy:
LG
Irene

steffig

Einen guten Morgen aus der Küche!
Das Pflegefrauli is nicht die Schnelle in aller Früh.
Wa und dann frisst die aus meinem Futternapf...und lässt mich nicht drüber stürzen.  :wonder: Obwohl die hat bei dem leckeren Futter so angewidert geschaut. Keine Ahnung was die hatte.
Mir hat es wieder so gut geschmeckt! Komisch diese Menschen!

Ich wünsche euch einen herrlichen Tag.  :113:

Teufel9999

Schön hab grad Pippi in den Augen  :not:  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

steffig

:42: Halli hallo!

Da bin ich wieder! Ich kann euch sagen, das Futter hier ist der reinste Wahnsinn! Ich nehme zu und das ordentlich...naja...mein Pfelgefrauli freut sich zumindest über jedes Gramm Fett, dass sich über meine Rippen legt.  :enjoying:
Steffi war einkaufeb. Ich hab jetzt einen Hundekorb...so nennen sie das glaub ich...ich weiß nur nicht für was der gut sein soll. Ich liege lieber auf dem harten, aber warmen Boden. Was sie mir noch mitgenommen hat ist ein roter Ball. Nur für mich! Ganz alleine! Ich apportiere brav und mein Pflegeherrli ist davon begeistert.
Ich weiß, es ist nicht immer leicht mit mir. Die Kinder hab ich zwar lieb, aber die muss ich immer zurecht weisen. Steffi ist da überhaupt nicht begeistert davon...ich werde es auch noch lernen.
Ab und zu probiert sie mir irgendwelche Sachen zu lernen, aber das verstehe ich noch nicht was sie da genau von mir will. Was soll das heißen "sitz"? Warum soll ich das Leckerli nicht einfach aus der Hand reißen?

Komische Menschen!

Heute hat Steffi ein Foto von uns zwei gemacht. Wie ich finde bin ich echt sehr fotogen!  :113: