Kamona - eine unkomplizierte Schmusebacke sucht IHR zu Hause

Begonnen von FriedaLino+EliahMamas, 08.11.2015 - 21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriedaLino+EliahMamas

Hallo ihr Lieben!

Gestern Nachmittag ist KAMONA bei uns angekommen und wir wollen nun über unsere Erlebnisse berichten:
Als Kamona auf der "Heimreise" auf meinem Schoß saß habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Sie war zwar ängstlich, aber ließ sich gerne streicheln und beschnüffelte mich freundlich.
Kamona ist eine Frohnatur, die es liebt ausgiebig gestreichelt und gekuschelt zu werden.  :8:
Auch unangenehme Dinge wie das Baden lässt sie brav über sich ergehen und leider musste sie gleich am ersten Tag zweimal baden. ( Samstag Nacht - alle in Feierlaune  :31: :31: :31: Beim nächtlichen Spaziergang ist Kamona in Erbrochenes getreten.   :31: - somit wieder ab in die Wanne - und die Süße hat sich nicht mal beschwert und sich brav einseifen lassen.)
Nun ist sie erst den zweiten Tag bei uns und uns fällt auf, dass sie schnell lernt und interessiert an Neuem ist.
Die erste Nacht haben wir es noch brav geschafft sie nicht zu uns ins Bett zu lassen ( Mal sehen ob das so bleibt )
Natürlich hat sie probiert aufs Bett zu hüpfen, aber es schnell akzeptiert, dass sie im Korb schläft.  :69:
Sie beherrscht schon brav das Gehen an der Leine und hört, wenn man sie ruft. ( Zwar nicht immer, aber es wird.  :blush: )
Kamona macht es uns kompletten Anfängern nicht schwer Hundeerfahrung zu sammeln, da sie ein echter Vorzeigewelpe ist.  :8: :8: :8:
Beim Futter ist sie nicht wählerisch und sie liebt ihren Kauknochen, den sie nach einem ausgiebigen Spaziergang ( 3 Runden durch den Hof am Vormittag.  :icon_mrgreen: Heute Nachmittag hat sie dann schon eine Stunde im Park geschafft bevor die ersten" Erschöpfungsanzeichen" kamen. ) genießt.
Kamona hat ihren Hundekorb als Rückzugsmöglichkeit erkannt und verteidigt ihn auch brav gegen den frechen Kater Eliah im Haus, der zwar einen dicken Schweif macht aber sich trotzdem in den Korb traut und die Hündin stets neugierig beobachtet.
Unsere Katze Frieda ist seit Kamona da ist seltsam entspannt und ultrakuschelig. Sogar Kamona hat schon einen Kuss bekommen.  :8: :8: Kamona ist zwar neugierig auf die Katzen aber akzeptiert es, dass sie (noch) nicht mit ihnen spielen darf.  :113:
Somit haben sich unsere Befürchtungen bisher nicht bestätigt und sie kann ganz klar zu einer Familie mit Katzen ziehen, wenn man ein bisschen konsequent ist.
Die Häufchen hat sie bisher draußen brav erledigt, allerdings haben wir schon ein paar "Lakerl" in der Wohnung gehabt.
Da haben wir noch nicht so den Dreh raus und sind wohl auch zu langsam obwohl wir uns bemühen schnell draußen zu sein, wenn es wieder an der Zeit fürs Gassi gehen ist. ( z.B. wenn sie nach dem Schlafen wach wird.  :109: - Sie denkt sich sicher "Bis die fertig sind..  :20:" )
Wir sind auf alle Fälle "auf den Hund" gekommen und sind überzeugt, dass sie schnell ein Plätzchen finden wird.
Nun gut - mehr als tausend Worte sagen sicherlich die Fotos, die wir gerne mit euch teilen wollen:


FriedaLino+EliahMamas

Teil2

Mimi

Kamona ist wirklich entzückend und ihr macht das toll !  Ich freue mich sehr dass sie nun schon in Österreich ist und hoffe, dass nächste Woche auch die Brüder Kamillo und Kallos bei Pflegestellen unterschlüpfen dürfen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Coonnny

 :8: :8: :8: :8: :8: Mein Gott ist die süß  :8: :8: :8: :8: :8:

FriedaLino+EliahMamas

Wäre schön, wenn ihre Brüder auch ein Platzerl finden würden! Schauen ja beide auch so herzig aus...

Heute waren wir zum ersten mal auf einer mehr befahrenen Straße unterwegs und haben den Merkur-Parkplatz und den Fressnapf erkundet. Das war vielleicht aufregend. Kamona gab sich aber ganz cool - war ihr etwas unheimlich, hat sie sich einfach neben uns gesetzt und gewartet bis das unheimliche Ding vorbei war.

Außerdem hat sie schon jemanden ganz schön den Kopf verdreht. Die Dame hat sich die Homepage notiert. Sind gespannt, ob sie sich vielleicht meldet.

Beißkorb haben wir sicherheitshalber auch besorgt. Auch schon anprobiert, das hat sie nicht sonderlich gestört. Jetzt gehts ans trainieren.

Auch mit dem stubenrein werden, machen wir große Fortschritte. Ab und zu passiert noch ein Hoppala, aber es wird...

Die Katzen werden schön langsam interessanter. Vielleicht wollen die komischen Dinger ja doch spielen! Nein wollen sie nicht - Kater Eliah ist nur garstig. Gurrt sie an bis sie kommt und ist sie zu nah, faucht er sie an. Das versteh mal einer.

FriedaLino+EliahMamas

Kamona ist schon eine recht fleißige Spaziergängerin, sie freut sich, wenn sie die Leine sieht und lässt sich auch schon sehr gut führen. Jeden Tag erkunden wir neue Parks und Orte und sogar eine kurze Fahrt mit der Straßenbahn, hat sie schon recht gut gemeistert. Sie war zwar mega aufgeregt, aber wer wäre das nicht, bei so vielen neuen Sachen?! Anderen Hunden begegnet sie entweder voller Freude oder sie fürchtet sich und hält Abstand. Auch wenn ihr jemand entgegen kommt, irritiert sie das noch sehr u sie setzt sich einfach hin und wartet, bis die Leute vorbei sind.

Letzte Nacht hat sich unsere Katze Frieda doch tatsächlich zu ihr in den Korb gelegt. Natürlich erst mitten in der Nacht, dass es ja nicht auffällt, darum gibts auch leider kein Foto, weil wir zu schlaftrunken waren, wie wir sie entdeckt haben.

Das Ballspielen beherrscht sie schon wie ne Große, bringt den Ball zurückt, legt ihn vor die Füße und wartet, dass wieder geschossen wird.

Kamona hat sich leider den ungünstigsten aller Orte ausgesucht, um ihr Geschäft zu erledigen, nämlich den Innenhof  :tongue: die alte Schachtel, äh Nachbarin hat sich schon beschwert  :wonder: nur blöd, wenn sie nur dorthin machen will... wie lernen wir ihr das bloß um???  :eggs:

FriedaLino+EliahMamas

Kamona und wir hatten eine aufregende Woche – im positiven Sinn.
Gestern war sie zum ersten Mal mit der U-Bahn und der Schnellbahn unterwegs und das schon vorbildlich. Anfangs hatte sie zwar schon Angst, aber mit beruhigenden Worten, Lob und klaren Ansagen ist sie gleich entspannter geworden.
Einen 2,5 stündigen Vortrag auf der Universität hat sie auch gut ausgehalten und die ganze Vorlesung auf ihrer Decke kauend an ihrem Knochen verbracht, bis sie schließlich eingeschlafen ist.
Danach waren wir ausgiebig spazieren und Kamona hat sich gefreut Freunde von uns kennen zu lernen, mit denen wir dann noch in einem Restaurant essen waren. Kamona hat sich sogar schon von alleine auf ihre Decke gelegt und war ganz brav.
Auf der Fahrt nach Hause mit der Schnellbahn war sie ganz cool und ruhte neben Tamara.
Heute waren wir zum ersten Mal in der Hundezone und Kamona hat mit anderen Hunden herumgetollt – ohne Leine. Sie hört nämlich schon brav auf ihren Namen, wenn man sie ruft und kommt freudig auf uns zugelaufen.
Die anderen Hundebesitzer staunten nicht schlecht über Kamonas vorbildliches Verhalten und meinten, dass sie extrem brav für ihr Alter ist.
Wir sind ganz begeistert von Kamona und wünschen uns das für sie beste zu Hause. Kamona ist einfach eine Hündin zum verlieben und lieb haben.


FriedaLino+EliahMamas

Seht euch an, was ich schon kann  :enjoying:

Wenn die Katze etwas frisst, dann schaffe ich es schon seeeehr gut, ihr nichts wegzuessen

In den Öffis weiß ich mich vorbildlichst zu benehmen und warte geduldig bis wir wieder aussteigen

Mit der 2jährigen Nichte meiner Pflegemamas hatte ich eine riesen Freude und sie noch eine größere mit mir. Ich habe mit ihr gespielt und als ich genug hatte, bin ich einfach weggegangen bzw. hab mich gemeldet. Ein Baby hatten die dort auch, das hat vll geschrien, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.

Auch der Golden Retriever bei der kleinen Nichte hat mir gut gefallen und er hat mir gelernt, wie toll man in einem großen Garten spielen kann. Seither düse ich auch in der Hundezone ohne Leine herum und komm sogar (meistens) sofort her, wenn ich meinen Namen hör.

Und jetzt das allerbeste: ich weiß mittlerweile, wo ich mein Geschäft erledigen soll und gestern und heute ist mir kein Hoppala passiert!!!  :36:

Das Autofahren ist für mich nicht so spaßig, da mir leicht übel wird, gestern habe ich mich auch übergeben  :31: jetzt üben wir mal ganz kurze Strecken zu fahren, damit ich nicht mehr so aufgeregt bin. Vll wird mir dann auch nicht mehr schlecht, wenn ich mich daran gewöhnt habe. Heute hat das schon sehr gut funktioniert und beim zurück fahren, bin ich sogar ganz alleine ins Auto eingestiegen  :pee:

Meine Pflegemamas sagen mir jeden Tag, was für ein toller Hund ich bin und auch alle anderen sind ganz begeistert von mir. Stellt euch vor, vorgestern hat mir sogar eine Frau beim Fressnapf Futter gekauft, weil sie mich so entzückend fand!

dackelbein

So ein süße Maus  :8: Und tolle Fortschritte hat sie schon gemacht. Das Foto mit der Katze ist besonders entzückend.
LG
Brigitte

FriedaLino+EliahMamas

Fotos

Coonies

Die Kleine ist soooo zuckersüss  :8: :8: :8:

ich freu mich schon auf Freitag  :]
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

FriedaLino+EliahMamas

...und wir freuen uns erst recht! Danke für die tolle unterstützung!  :)) kamona ist in der wohnung absolut brav, legt sich hin und kaut an ihrem knochen oder schläft! Wird im büro also auch gut funktionieren !

Samymaus

Na geh, so einen braven Hund brauchts mir gar nicht bringen, ich freu mich schon auf ein bissl Leben in der Bude  :21:  :21:

Maria Moe

So eine Süße, danke fürs Aufnehmen. Sie wird bestimmt bald ein schönes Zuhause finden.

FriedaLino+EliahMamas

Gestern abend hatte unsere kleine besuch. Hat soweit alles gut geklungen und kamona war total feuer und flamme. Ist sofort auf die frau zugelaufen und hat sie abgeschmust, obwohl sie normal bei fremden doch eher abwartend und am anfang schüchtern ist. Mal sehen was daraus wird.

Giovanna

ui, das wär super, wenns passen tät! Drück mal fest die Daumen für die Kleine! :63:

FriedaLino+EliahMamas

Kamona hat ihre Familie gefunden und darf heute schon ausziehen  :36:

Wir hatten wunderschöne 1 1/2 Wochen mit der Maus und wünschen ihr das allerbeste! Sie wird bei der neuen Familie bestimmt ganz schön verwöhnt und das beste, die haben grad jetzt am Anfang so richtig viel Zeit für sie und können mit ihr langsam üben, dass sie auch einmal alleine bleibt. Das war uns sehr wichtig!

Wenns stimmt, werden wir aber weiterhin ab und zu mal was hören von Kamona  :]

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Ich wünsche allen eine schöne Zukunft  :54: und danke an dich, dass du ihr Sprungbrett warst  :53:

Coonnny

Danke, dass ihr das Sprungbrett für die Maus ward, sie wird es euch sicher immer danken  :53: :53: :53:

Bin schon gespannt ob bald ein neuer armer Zwerg nachrücken darf?  :42:

FriedaLino+EliahMamas

Kamona ist im neuen Heim gut angekommen und es war bereits alles sehr liebevoll für sie vorbereitet... der neue Korb wurde sofort in Beschlag genommen...

Kamona kann also verschoben werden zu "endlich daheim"... wie mach ich das?

Ein letztes Abschiedsfoto wollen wir euch noch präsentieren:

FriedaLino+EliahMamas

@coonnny: ja, es darf der nächste nachrücken  :] allerdings noch nicht diesen Samstag!

ilka2191

Zitat von: FriedaLino+EliahMamas am 19.11.2015 - 19:30

Kamona kann also verschoben werden zu "endlich daheim"... wie mach ich das?


Indem du hier um Verschiebung ersuchst:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22034.0

Link vom Beitrag dazu stellen nicht vergessen


FriedaLino+EliahMamas

Sooooo... die ganze verschieberei umsonst! Kamona ist nun wieder bei uns! Gestern mittag habe ich sie abgeholt!

Alles war perfekt geplant, besprochen und vorbereitet... kamona wurde liebevollst im "neuen zu hause" empfangen und es schien alles perfekt... doch dann...

...schon am abend der übergabe gings los... plötzlich ein verzweifeltes sms... kamona bellt seit wir weg sind, lässt sich nicht beruhigen und scharrt an der tür... damit hat unser bauchweh begonnen... am nächsten morgen dann ne sms "kamona hat sich dann beruhigt und hat durchgeschlafen..." gut... trotzdem ein ungutes gefühl in uns... am abend riefen wir dann an, wies läuft... "ja kamona macht nur in die wohnung... häufchen und lakerl... sie waren lange draußen, doch da macht sie nix usw."... da haben wir noch versucht zu besprechen, dass sie zeit braucht und es die nächsten tage besser werden wird... gut soweit... trotzdem hat uns das blöde gefühl nicht losgelassen, dass da etwas im busch ist... dann hab ich nochmal angerufen und einfach gefragt, ob sie bereuen kamona genommen zu haben... dann kam lang nichts... und dann eine lange erklärung... "nicht wirklich bereuen, aber... sie bekommen irgendwie panik, ob das so die richtige entscheidung war... jetzt wo sie da ist, ist aes anders... sie lieben sie, aber... torschlußpanik... usw." Ab dem zeitpunkt wars dann aus mit uns... wir waren fix u fertig...

Am nächsten tag haben wir nochmal in ruhe geredet und sind zu dem schluss gekommen, dass ein "vll gehts irgendwie doch" einfach nicht ausreicht für ein hundeleben... also bin ich los gefahren u hab unsere maus wieder abgeholt...

Kamona bekam alles was sie für sie gekauft haben mit! Es war ein seeeeehr emotionaler abschied mit den worten "kamona, du hast das beste verdient und leider können wir das anscheinend nicht geben... es tut uns leid, dass wir das erst gecheckt haben, als du schon hier warst!"...

Kamona war sichtlich froh wieder "zu hause" zu sein... sie hat sich unglaublich über die wiese u die katzen gefreut und ist wieder der bravste hund, der noch dazu (ich wills nicht verschrein) nun komplett stubenrein ist...

Einmal hätten wirs übers herz gebracht sie herzugeben... ob wir das nochmal schaffen? Hmmm...