ODETTE die liebevoll ODIE genannt wird

Begonnen von Raffaela, 15.11.2015 - 13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Seit gestern ist ODETTE oder ODIE, wie sie liebevoll von uns genannt wird, bei uns.  :4:

Ursprünglich kommt ODIE von dem Besitzer der so viele Hunde angesammelt hat und die völlig abgemagert waren. Da er  sich nicht einmal mehr das  Futter für seine Tiere leisten konnte, hat er im Tierauffanglager um Hilfe gebeten.

Die liebe Karin S. hat ODIE jetzt zwei Wochen ,,zwischengeparkt" nachdem die Pflegestelle, für die ODIE geplant gewesen wäre, aufgrund eines privaten Schicksalsschlag ODIE jetzt leider doch nicht übernehmen konnte.

ODIE ist ca. 3 Jahre alt und dürfte in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt haben. Anfänglich ist sie sehr schüchtern und vorsichtig und braucht deshalb unbedingt ein liebevolles Zuhause bei einfühlsamen Menschen die ausreichend Zeit für sie haben, geduldig sind und ihr die benötigte Zeit auch geben.

ODIE ist draußen noch sehr unsicher und lässt sich vom kleinsten Geräusch ablenken. Wir gehen alle paar Stunden mit der Maus hinaus auch wenn nicht gerade das beste Wetter für ein ,,Gassi-Geh-Lern-Training" herrscht. Wenn ODIE nicht möchte, bewegt sie sich auch keinen Millimeter voran und versucht ihren Kopf durchzusetzen, sieht mich verwirrt an, als würde sie sich fragen, was ich denn eigentlich unten in der Wiese von ihr möchte. Ich bin zwar kein sturer Dackel, aber auch ich kann sehr hartnäckig sein und war hellauf darüber begeistert, dass ODIE nun endlich/so schnell ein Häufchen in die Wiese gelegt hat. Dies sind halt die kleinen Freuden einer Pflegestelle  :24: :108:

Wiedersehen macht Freude  :4: ODIE mit HANNI die vom gleichen Besitzer kommt

Karin S.

Hach, das Mausi......
Danke, dass du dich so geduldig und liebevoll um sie kümmerst! Wirst sehen, sie taut bald auf und das Gassigehen hat sie auch bald heraus.
Sie ist soooo eine liebe Kuschelmaus.....

Raffaela

Die Hartnäckigkeit trägt Früchte juhu ODIE hat heute brav ihr "Geschäft" unten verrichtet  :4: :4: :4:

Dafür gab es dann viel Lob und Belohnung in Form von Leckerlies  :3:

Viel zu dünne ODIE

Schinkenfleckerl yammy  :108:

Pansensticks yammy  :108:

ODIE im Kuschelkörbchen  :8:

Karin S.

PANSENSTICKS?!?!? LECKERLIS? !?!?! Das hat sie bei mir nur zweifelnd beschnüffelt und ignoriert!
Na Gott sei Dank taut sie auf!

_melanie_

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Maria Moe

Die sieht ja aus wie mein Fridolin, nur ein bisschen größer :)
Danke fürs Aufnehmen!

Raffaela

Sie wirkt nur auf den Fotos so groß. In Wirklichkeit ist sie wirklich klein. So noch schnell ein paar Fotos und dann geb ich schon Ruhe  :4:

Barbara H.

Moi, so eine süße Dackeline  :8: !!!

Raffaela

ODIE ist toll und macht Fortschritte. Schön langsam findet sie Gefallen daran raus zu gehen :4:

Danach gehen wir auch schön brav die Stufen hoch. Runter lässt sie sich noch tragen  :35:

jessy2014

Unterlagen sind bestellt - melde mich sobald sie da sind
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Raffaela

DANKE  :8: Danke für deine Hilfe und den zusätzlichen Aufwand.  :113: :11:

Karin S.

Danke an euch beide! [emoji8] [emoji8]

Raffaela

Die kleine kuschelige ODETTE kann schon Stiegen steigen und liebt es spazieren zu gehen.  :4:

Alleine bleiben kann sie auch schon. Das funktioniert am Besten im Schlafzimmer da kann sie sich in ihr Körbchen kuscheln und entspannen. Wenn wir wieder nachhause kommen freut sie sich riesig und hüpft wie ein Flummi  :35: :4:

Renate058

:8:   das Nasenfoto ist genial   :8:

Man sieht an ihrem Gesichtsausdruck dass sie jetzt schon viel entspannter ist   :))

Toll dass Odie so schöne  Fortschritte macht !

Coonnny

:8: So eine süße Dackeline, die wird dir sicher nicht lange bleiben  :8:

Karin S.

[emoji178] [emoji178] [emoji178]

Anna

Zitat von: Coonnny am 24.11.2015 - 21:29
:8: So eine süße Dackeline, die wird dir sicher nicht lange bleiben  :8:

Das denk ich auch  :kacsint2:

Raffaela

ODETTE hat ihren vorzeitigen Nikolo schon erhalten. Sie durfte bereits am Dienstag in ihr super tolles neues Zuhause zu einer ganz lieben älteren Dame übersiedeln. Heute habe ich einmal bei den zwei Mädels angerufen und es geht ihnen gut  :4:

Juhu DANKE an alle die die Daumen gedrückt haben somit kann hier geschlossen werden  :be happy:

Coonnny

:happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: Dachte ich mir ja, das die Maus ruck zuck ein zu Hause finden wird  :8:4

Danke fürs Sprungbrett  :53: